Jump to content

Streckensperrungen


SMY

Empfohlene Beiträge

53 minutes ago, SMY said:

2 Streckensperrungen an jeweils 7 Tagen zwischen Apr und Okt. Welche Strecken?

Und Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf wieviel?

Erfährt man leider nicht!

Das ist ja nur das Beschluss Video von den zwei jungs. Ich habe die Details jetzt auch nicht im Kopf.

 

https://www.tah.de/lokales/holzminden-lk/kreis-holzminden-pilotprojekt-motorradlaerm-kommt-in-abgeschwaechter-form-KLU3Y3IFAZFEJCEHZT4VKFJP24.html
da habe ich leider kein Abo. Auch bei MOTORRAD ist der entsprechende Artikel hinter der Paywall.

 

https://landkreis-holzminden.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZUd-GKa_b4g2bth9zESeliC8oT3SigCPgzHze4p2Ss2ueaHZ_q04ZWXQq0t8serLYw&fbclid=IwAR2IS4l613M89LxpJ8nYAMTRDNNdlLbknuGdvk9UH8CfSkrZmHp4XlOVfuY

 

ich blicke nicht zu 100% durch, aber das müsste die Vorlage gewesen sein:

https://landkreis-holzminden.ratsinfomanagement.net/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZQfSz3oTh3m92jzPTdaLVVXHGkBj4eC-KF5a3c5MNDKu/Beschlussvorlage_112-2023_2._Ergaenzung.pdf
 

 

 

 

IMG_0148.png

IMG_0147.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.2.2024 um 11:20 schrieb Mechanist:

 

Jetzt mal ernsthaft.. die gute Frau schaut nicht nur so aus, sondern hat scheinbar auch eine an der Waffel. 

Finde es super, dass außerörtliche ü90 dB zu laut sind.. wenn du als Anwohner solch einer Ortschaft aber eine RSV4 mit 106 dB hast, dann ist das in Ordnung 😄

..so ein Blödmist, haben wir in Deutschland keine anderen Probleme?


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tätowierter:

Jetzt mal ernsthaft.. die gute Frau schaut nicht nur so aus, sondern hat scheinbar auch eine an der Waffel. 

Finde es super, dass außerörtliche ü90 dB zu laut sind.. wenn du als Anwohner solch einer Ortschaft aber eine RSV4 mit 106 dB hast, dann ist das in Ordnung 😄

..so ein Blödmist, haben wir in Deutschland keine anderen Probleme?


 

 

Mich dünkt, dass diese Dummbratzen noch nicht einmal realisiert haben, dass das Standgeräusch nur eine technische Größe ist, rein zum Prüfen der Schalldämpfung auf praktikable Art, z.B. als Anhaltspunkt für die Rennleitung.

Des weiteren beschleicht mich das ungute Gefühl, dass zu dieser Dummheit noch ein gehöriges Maß an reiner Ideologie kommt. Sie wollen halt die Welt retten, indem sie anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel über Jürgen Resch, den "Deutsche Umwelthilfe e.V." und deren Machenschaften gelesen. Seitdem schalte ich weg, wenn dieser Name im Spiel ist. Da spart man sich einiges an Aufregung.

Beispielhaft hier mal die aktuellste Berichterstattung zu diesem Verein:

https://www.cicero.de/innenpolitik/umwelthilfe-lobbykampagne-gas

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Des weiteren beschleicht mich das ungute Gefühl, dass zu dieser Dummheit noch ein gehöriges Maß an reiner Ideologie kommt. Sie wollen halt die Welt retten, indem sie anderen Menschen vorschreiben wie so zu leben haben.

Das ist eh reine Ideologie.

Aber das erkläre mal ideologisch limitierten Menschen☝️

Andererseits, fahrt doch einfach in DB limitierte Gebiete hinein. Wenn ihr angehalten werden sollt, macht den Motor aus und rollt in die Kontrolle. Dann läuft er ja im Stand nicht und kann somit nicht zu laut sein 😂

Das Fahrgeräusch ist ja deutlich leiser.

Und wenn ihr wieder losfahrt, schiebt sie ein bisschen an und startet den Motor dann erst. Dann fährt sie ja auch und steht nicht bei laufendem Motor☝️😉

Wichtig: Niemals bei laufendem Motor anhalten, weil dann die DB überschritten werden.

Das war ein Scherz, aber irgendwie wäre es auch ein bisschen rechtens, wenn man mal darüber nachdenkt. So durchfährt man ein Gebiet, ohne die Lautstärke zu überschreiten. Standgeräusch ist Standgeräusch.

Aber je mehr man darüber nachdenkt, desto bescheuerter ist es. Auch wenn man den Motor startet ist sie ja leiser. Sie erreicht ja erst bei Nenndrehzahl das Standgeräusch!🤔

Das die Politiker so inkompetent sind, solche Regelungen überhaupt zuzulassen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...