korolead Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Kann mir jemand die Maße (LxBxH) der Batterie der 950 nennen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 11, 2022 Author Share Posted October 11, 2022 Starterbatterie aktion! Hab mir eine gekauft da meine langsam aber sicher den Geist aufgibt https://batterie24.de/shido-lithium-motorradbatterie-lifepo4-lt12b-bs-12v?sPartner=idealo?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 vor 12 Minuten schrieb korolead: Hab mir eine gekauft da meine langsam aber sicher den Geist aufgibt Nach gerade mal 2 Jahren 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 11, 2022 Author Share Posted October 11, 2022 vor 1 Minute schrieb Anthony: Nach gerade mal 2 Jahren 🤔 Meine war nach dem ersten Winter schon durch. Der Händler meinte damals, dass nach 6 Monaten die Batterie keinen Garantieanspruch hat. Habs so stehen gelassen und die Batterie einfach immer wieder mal Aufladen müssen. Nun hab ich die Aktion genutzt und mir die Lithium gegönnt (wollte die schon von anfang an, wollte jedoch auch warten bis die Originale ganz durch ist). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Die Lithium hat "nur" 5Ah. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 vor einer Stunde schrieb mabou950: Die Lithium hat "nur" 5Ah. Na und ...... das hat meine Lithiumin in der Hyper seit 2013 Bzw. sie hat nur 4,8 Ampere und hält u. funktioniert toll. Mal schauen ob sie noch in das zehnte Jahr hält. Wichtig sind 58WH und der Kaltstartstrom von wnigstens 290 A Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Das ist in dem Fall ein guter Referenzwert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 27, 2022 Author Share Posted October 27, 2022 Kurzes Fazit über meine neue Batterie: Die Hypermotard geht ab wie die Sau, brachialer Durchzug bis 250km/h, nur zum Anlassen muss ich sie anschieben 🤣 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
821SP_Jack Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 In irgeneiner der neueren Ducatis werden nun ab Werk auch diese Lithiumbatterien verbaut. War eine mit grünem Deckel vernute Marke Skyrich welche ja sehr ähnlich wie die Shido aussieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts