Jump to content

Boxberg 2018 Schräglagentraining


HY93

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Das Schräglagentraining ist ein Trainingsangebot vom Motorrad Action Team  (https://www.motorradonline.de/actionteam/) . Gehört zur Zeitschrift MOTORRAD.

Die bringen immer im Januar die Trainings und Termin für die Saison raus. Dann muss man u.U. schnell sein um die guten Termine zu bekommen. Ausser Schräglage gibt es auch ein Fahrsicherheitstraining in Boxberg. Generell bietet das Unternehmen Trainings (teils mit gleichem Inhalt) an verschiedenen Strecken an.

Ich habe dieses Mal ein zweitägiges Training gebucht. Es geht auch 1 Tag. Und das war auch gut so. Es wird in kleinen Gruppen trainiert mit 5 bis 6 Leuten und die versuchen immer einigermaßen homogenen Gruppen zu bilden. Geht aber nicht immer. Gibt schlimmeres. Die Instruktoren sind beim Motorrad Action Team wirklich gut. Haben Erfahrung und gehen auch auf dich ein. Soweit das eben in der Gruppe möglich ist.

Basishotel in Boxberg ist das Hotel Bundschu. Dort ist dann am Freitag am Abend die Registrierung, allg.Informationen, Instruktoren und gemeinsames Essen. Nächsten Morgen am Samstang fahren alle zur Strecke. Dort technische Abnahme und Einteilung in die Gruppe. Und los geht´s. Mittags gibts für alle was zu mampfen. Geht dann bis ca.  16.30h.  Abends zusammen essen. Nächsten Tag dasselbe nochmal. Dann Rückreise.

Ich kann ein Training in Boxberg nur empfehlen. Lohnt sich. Du fährst danach definitiv besser.

Gibt aber natürlich auch noch viele andere Trainings aber in Boxberg fährt nur das Motorrad Action Team.

Viele Grüße

Normann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...