Jump to content

Absolut unterschätzt


Säsch

Empfohlene Beiträge

Da ich zukünftig größere Touren machen möchte und ich mit der Hyper einfach nicht gemütlich/vernünftig fahren kann, habe ich hin und her überlegt wie es weiter gehen soll.

Hyper weg und ne aktuelle Reiseenduro kaufen? BMW wäre mir zu teuer und irgendwie auch zu langweilig. African Twin fände ich geil, ist aber mehr Off Road orientiert und ich möchte schon auch noch Kurven ballern, Multi V4 definitiv zu teuer, V2 wäre ne option gewesen aber der Motor ist ja nicht wirklich smoother als in der Hyper..

Also bleibt die Hyper und ich hole mir ne gebrauchte Reiseenduro dazu. BMW GS1200 ist nicht nur gebraucht unverschämt teuer, sondern trotzdem noch langweilig.. Multistrada 1200 wäre geil ist aber wieder zu sportlich und auch über die blöden 95db. Nach langer Recherche schien mir eine V-Strom 1000 von Suzuki die beste Wahl zu sein. 1037ccm, V2, 100PS, 104Nm bei 4000U/min mit 228kg vollgetankt leichteste ihrer Klassr. Also habe ich eine Probegefahren.. Wow! fühlt sich nicht wirklich schwächer an als die Hyper, gerade untenrum ist richtig was los! Am Fahrwerk kann man auch nicht meckern unglaublich wie stabil das Teil durch die Kurve macht. Auch die Bremse ist sehr geil, sowohl vorne als auch hinten..

Um es Kurz zu machen, ich hab sie gekauft!

20220904_120524.thumb.jpg.fa1f562121527bf50897e824ae4ca22f.jpg

Die Hyper bleibt wie gesagt, für die Hausstrecke, zum Wheelen und zum Posen gibts einfach nichts besseres für mich😅

 

 

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat sich von einem älteren Modelljahr die Kawasaki Variante gekauft und ist ebenso überglücklich. Inzwischen hat er schon einen weiteren aus dem Freundeskreis infiziert.

 Der reißt mit dem Teil Kilometer um Kilometer- zumindest 2021.. auch einfach mal spontan in die Alpen mit dem Teil.

 Herzlichen Glückwunsch und ich bin mir sicher, dass du viel Spaß damit haben wirst.

1CDF3919-FE17-4770-99BB-52986B1C6E11.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich stosse wahrscheinlich auf taube Ohren,da es viele nicht hören wollen(gehört e früher auch dazu) aber ich würde dann ne superduke GT holen, oder die normale als einziges Motorrad. Kannst immer noch abartig Ballern, auch im Sumostyle, trotzdem unheimlich bequem. Ansonsten kam doch von 1000ps grad ein video raus zu günstigen Tourern (neu) um die 10'000 euro. Die Kawa hat mir ganz gut gefallen, vielleicht wärs ja was für dich?

 

Grüße Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also die Kawa war auch recht interessant, allerdings wollte ich keinen 4 Zylinder.

Die Duke1290 GT oder ne 1290ziger Advanture wäre natürlich auch sehr geil! so viel Leistung braucht aber kein Mensch, schon gar nicht auf der LS. Ich bin mit 110 und 100PS schon immer kurz davor meinen Führerschein zu verlieren.. Mit ü150PS hört für mich der Spaß auf da nahezu jeder zug am Hahn illegalen ist, sehr geil aber unnötig und eher was für den Stammtisch. Aber nie würde ich trotzdem nie sagen🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...