Jump to content

Was gibt es für Kennzeichenhalter 821 / 939?


Empfohlene Beiträge

Am ‎08‎.‎10‎.‎2018 um 18:47 schrieb Big-D:

@Wolfi  Ach mist dich hatte ich vergessen -.- 

wenn du r&g kennzeiche halter hyperstrada googelst siehste das es passt!! 

 

Nochmal sorry ?

 

Edit:

Ach guck ma hat der @HAL ja schon gemacht ??

...kein Problem der ist Heute mit der Post gekommen und Dienstag hole Ich die DUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2018 um 19:57 schrieb +Martin+:

Wenns die Dinger sind von Louis, sind die echt nur in einem sehr schmalen Winkel hell. Hab ich wieder abgebaut bei mir nach wenigen Wochen, da alle Kollegen aufm Motorrad die mich verfolgt haben sich beklagt haben. Ich hatte die etwas tiefer eingestellt für die Autofahrer. Aber im SUV und LKW sieht man die dann ja auch schlecht.

 

War gestern hinter einem Audi A3 gestanden. War ca. 1 Meter vor mir. Der mit den schönen, neuen,  originalen Audi Sequentiellen Blinkern. Zuerst wusste ich nicht will er links oder rechts fahren, da ich keinen Blinker sehen konnte, so direkt hinter dem. Aber auf einmal hab ich da was gesehen, er wollte rechts. Hab den Blinker echt extrem schlecht gesehen. So nach schräg oben siehst du auch keinen originalen LED Blinker! Ganz ehrlich,  da siehst du " meine " echt besser. Die sind nicht schlechter als originale an Autos oder Moppeds. Soll nicht heissen daß die wo ich hab das Non plus Ultra sind, aber man sieht sie schon wenn man will ?

Das Problem liegt allgemein an LED 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Blinker eher zu Designelementen gehören an Autos ist das sicher so an einigen Autos. Nur daß die Diskussion um gute oder schlechte Sichtbarkeit von Blinkern an Autos leider hier zu nichts führt. Beim Auto muss ich damit leben, beim Motorrad kann ichs ändern. Genau das habe ich gemacht weils mir zu heikel war übersehen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich hab den hier montiert
ist stufenlos verstellbar, mit einer 2.ten Schraube fixierbar
es gibt auch die Möglichkeit andere Blinker als die Originalen zu montieren
Passgenauigkeit ist 1A
Licht und Rückstrahler sind auch dabei
passt also alles

und ist hier zu bekommen
http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1156

KZH358.jpg

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.5.2018 um 17:05 schrieb Motomaster:

Protech - Ebay 89€

passend für: Ducati Hypermotard / Hyperstrada
 

Der Kennzeichenhalter überzeugt mit einer langen Lebensdauer und einer sehr guten Witterungsresistenz.

- schwarz pulverbeschichtet
- der Kennzeichenhalter ist für jeden Kennzeichentyp geeignet (Breite 175 mm)
- es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden
- Neigungswinkel ist lückenlos verstellbar
- Blinkerhalter sind in 3 Positionen verstellbar
- sehr gute Passform, sportliche Optik
- keine Eintragung erforderlich beim TÜV, ABE frei
- für eine plane Auflage des Kennzeichens sind die Schraubköpfe zusätzlich versenkt

Lieferumfang: 
1 Kennzeichenhalter inkl. Montageset
LED-Kennzeichenbeleuchtung "E-geprüft" inkl. Halter
Rückstrahler mit Halter

 

 

IMG_20180507_165056512.jpg

IMG_20180507_172248985.jpg

Sag mal wo sind denn da die Kabel?

Ich habe das Problem dass die ganzen Wiederstände etc gar nicht untergekomme...

was habt ihr mit der Kabellage gemacht?

Grüße aus Bilbao... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als der hässliche originale Entenschwanz!

Aber, ich habe immer noch das Problem, dass die Widerstände so groß sind, dass ich sie dort nicht unterbringen kann...

Muss ich wohl den Gummipfropfen raus nehmen und die Widerstände unter der Sitzbank platzieren....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, 1dentity said:

Besser als der hässliche originale Entenschwanz!

Aber, ich habe immer noch das Problem, dass die Widerstände so groß sind, dass ich sie dort nicht unterbringen kann...

Muss ich wohl den Gummipfropfen raus nehmen und die Widerstände unter der Sitzbank platzieren....?

Mal ne blöde Frage. Brauchst du für hinten Widerstände? Hab LED Blinker verbaut und Widerstände waren nur vorne erforderlich, hinten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 2018er 939 SP wollte welche haben.

Hatte es ohne probiert, aber sofort hat sie Blinkfrequenz gesponnen und im Display kam eine Fehlermeldung...

Mit Widerständen ging es dann.

Die Blinker  habe ich verbaut:

https://www.cncracing.com/en/product/turn-indicator-fast-led-approved.html

 

bearbeitet von 1dentity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals bei der HYM 939 auch Widerstände für die hinteren LED Blinker gebraucht. Da der KZH minimalistischer Eigenbau war (ohne hässlichen Brotkasten), mussten die Widdestände auch im/unter Sitzbank Bereich Platz finden, da hat's auch genug Platz (muss man halt bissle überlegen & improvisieren), auf alle Fälle viiiiel leichter unterzubringen als bei der M1100evo - da hat's eigentlich "kein Platz", ging aber trotzdem, bzw. "wo ein Wille ist, (da) ist auch ein Weg" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Servus Leute. Ich hatte bisher den Performance Kennzeichenhalter. Da bei meiner Stilllegung 2019 auch der Blinkerabstand erwähnt wurde, habe ich mich nach einem anderen umgesehen. Bisher hat mir aber keiner aufgrund der "Brotkästen" zugesagt. Dann habe ich mich kurz mit SMY abgestimmt, da mir sein selbst gebauter bisher am besten gefallen hat.

Kurzerhand habe ich dann gestern angefangen, einen selber zu bauen. Hier mal der Zwischenstand. Kleine Anpassungen noch und Farbe drauf und dann ist dieser auch fertig. Geld hat mich das bis auf die Farbe nix gekostet, da ich noch ein 1,2mm Edelstahlblech für die oberen Halter hier hatte. Die Platte und die Kennzeichenbeleuchtung habe ich vom Performance-Halter verwendet...

 

 

1.jpg

2.jpg

2021-05-06 13_26_09-Unbenannt - Nachricht (HTML).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SMY:

Ich hätte das KZ noch etwas höher gesetzt und eine kleinere KZ Beleuchtung verwendet. So sieht man ja die Verschraubung der Blinker🤔

14DB4A62-9673-4F73-9625-3ED016613C3D.thumb.jpeg.260386c011301b5cea97929134497b70.jpeg

Du hast Recht, aber ich wollte diese Kennzeichenbeleuchtung verwenden weil die noch da ist. Kann aber jederzeit geändert werden... Wenn alles Schwarz lackiert ist, fällt das gar nicht mehr auf... Wie hast du das mit deiner Beleuchtung gemacht? Wie hast du die ins Rücklicht gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Rücklicht ist ein Stück schwarzes Kunststoffgehäuse. Da habe ich die Kontur der Beleuchtung hinein gedremelt. Aber geht auch nicht so weit rein. Etwa 5mm, dann kommt schon das verchromte innenliegende Gehäuse der LED Rücklichter. Aber reichte aus, um die Beleuchtung etwas zu versenken. Sie steht jetzt noch etwa 3-4mm heraus. Das Kabel habe ich dann durch das Rücklicht (kürzester Weg mittig raus in Richtung Sitzbankschloss gelegt.

@Darksidehatte da an genau der Stelle ein dünne selbstklebende Beleuchtung. Das ist auch eine gute Lösung👍
@Peter, wenn’s Dich nicht stört, poste ich mal Dein Bild zur Anschauung 😉

27F0AD4A-CA90-4246-B473-7EE595C35829.thumb.jpeg.4f630ec8a739d33fca473d347e98882c.jpeg
 

Sieht nach der hier aus!

302B5464-AF17-49F2-9ACF-0716B8A80523.thumb.jpeg.4e165370d45976e8f45edd057e802e6b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SMY:

Unter dem Rücklicht ist ein Stück schwarzes Kunststoffgehäuse. Da habe ich die Kontur der Beleuchtung hinein gedremelt. Aber geht auch nicht so weit rein. Etwa 5mm, dann kommt schon das verchromte innenliegende Gehäuse der LED Rücklichter. Aber reichte aus, um die Beleuchtung etwas zu versenken. Sie steht jetzt noch etwa 3-4mm heraus. Das Kabel habe ich dann durch das Rücklicht (kürzester Weg mittig raus in Richtung Sitzbankschloss gelegt.

@Darksidehatte da an genau der Stelle ein dünne selbstklebende Beleuchtung. Das ist auch eine gute Lösung👍
@Peter, wenn’s Dich nicht stört, poste ich mal Dein Bild zur Anschauung 😉

27F0AD4A-CA90-4246-B473-7EE595C35829.thumb.jpeg.4f630ec8a739d33fca473d347e98882c.jpeg
 

Sieht nach der hier aus!

302B5464-AF17-49F2-9ACF-0716B8A80523.thumb.jpeg.4e165370d45976e8f45edd057e802e6b.jpeg

Genau das habe ich mir heute auch raus gesucht. Hier noch die Einzelteile meines KZH!

B8B30593-AADB-4E7F-8EB7-8C59BBA79C0D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ACHTUNG ACHTUNG bei den kurzen Kennzeichenträgern
nicht nur die 30° vom Kennzeichen selbst sind maßgebend.
Auch die Abdeckung des Hinterrads wird gemessen, ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen, aber ich glaube von der Radmutter in 45° nach oben gemessen, maximal so weit darf das Kennzeichen nach vorne rücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...