Jump to content

Moin moin aus Hamburg!


Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich bin der Jörn aus dem schönen Hamburg-Oldenfelde und ich habe mir vor kurzem eine Hypermotard 796 gekauft.
Nach fünf Jahren Motorad-Pause hat es jetzt doch wieder gejuckt und ich habe mich mal umgeschaut nach Motorrädern, die mich schon länger getriggert haben.
Eins davon ist die kleine Hyper von damals.

Der Gedanke, mir wieder ein Motorrad zuzulegen, war doch sehr spontan entstanden - so habe ich mir ebenso spontan ein schickes Exemplar zugelegt.
Momentan steht meine Maschine in der Werkstatt, um sie einer Rundumdurchsicht  /-Instandsetzung bzw. -Pflege zu unterziehen - wenn schon, denn schon. ("sicher ist sicher")

Es kann sich nur noch um Tage oder Stunden handeln, bis ich sie wiederbekomme; somit werde ich den Spätsommer sicher mit meiner Hyper feiern können.

Zuletzt bin ich eine Yamaha MT-01 gefahren; etwas ganz anderes als das Hyper-Konzept - aber auch ein wahnsinnig emotionales Motorrad, wenn man für so etwas empfänglich ist. ...aber in einem Ducatisti-Forum muss ich sicher niemandem erklären was Emotionen in Bezug auf Motorräder sind😉

Viele Grüße aus Hamburg

Jörn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fast vergessen:

Ich möchte meine Hyper schick herrichten. Gekauft habe ich sie nahezu unverbastelt.
Einen ZARD-Endtopf habe ich als allererstes drangebaut und auch einige originale Performance-Teile bestellt.

Ich bin weiter auf der Suche nach originalen Teilen für die Hyper 796/1100 - insbesondere suche ich die originale Ducati Performance Sitzbank - für Tipps wäre ich extrem dankbar!
Die Teile sind ja anscheinend echt "hard to get" - wurde mir zweimal direkt vorm Zugreifen weggeschnappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...