Jump to content

Grüße aus dem Spessart


Petry21

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zaudi:

 

Ich habe sie mir für weniger Geld besser als eine SP machen lassen.

Sicher nicht, Felgen, Wiederverkauf, mehr Schräglagenfreiheit.....

Aber rede dir das doch einfach ein, Hauptsache es passt "dir".

Würde immer wieder die SP kaufen.

Achja, habe die SP immer nur aus optischen Gründen gekauft. Hier im Schwarzwald,Vogesen,Alpen... bin ich um das höhere Fahrwerk(Schräglagenfreiheit) nicht unglücklich.

Edit: Optisch finde ich die Euro 4 geiler, technisch gesehen würde ich zur Euro 5 greifen. Da mir aber die Optik bei einem "Spaßgerät" sehr wichtig ist,bleibe ich bei meiner EU4.(ü15K km) Mein QS funktioniert sehr gut, EU5 Getriebe ist etwas besser, man benötigt nicht so viel Kraft beim Schalten.(ja selbst getestet). Nur mein SC Project ist inzwischen echt laut 🤣😇

Also Ducati , haut Bitte einen geilen Nachfolger raus. Dann Wechsel ich nochmal. 

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stussy:

Sicher nicht, Felgen, Wiederverkauf, mehr Schräglagenfreiheit.....

Ich glaube, du redest DIR da das viele Geld schön ;)
Und ich wette mit dir ebenfalls, dass ich eine höhere Schräglagenfreiheit habe.
Ich kenne SP Besitzer, die auf meiner nicht auf den Boden kommen.

 

Wiederverkaufswert ist übrigens völlig irrelevant, wenn man das Motorrad so lange hält, wie ich es vorhabe und schon halte ;)

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zaudi:

Ich glaube, du redest DIR da das viele Geld schön ;)
Und ich wette mit dir ebenfalls, dass ich eine höhere Schräglagenfreiheit habe.
Ich kenne SP Besitzer, die auf meiner nicht auf den Boden kommen.

Ähm neee, Felgen sind optisch einfach geil. Die standard Felgen sind Scheisse, die Karre sieht langweilig aus.... soll ich weitermachen ? 🤣

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses "du redest dir das viele Geld schön" , mehr kommt da nicht, bzw nie. Aber passt doch. Du findest es geil, aber erzähl Bitte keinen so Scheiss wie die "bessere SP". Achja, die 950 ist nochmal ne Ecke geiler als die 939. Ist hoch, kommst aber gut auf den Boden (Schrittbogenmaß)

Tante Edit meint:

Einfach schreiben: Habe meine normale 939 vom Fahrwerk stark verbessert, und das andere Klimbin benötige "ich" nicht. Für das gesparte Geld gehe ich mit meiner "geliebten" ein paar mal schön Essen oder verbringe die ein oder andere Nacht in einem schönen Hotel. Meine Frau weiss davon nichts, sie war der Grund für den Kauf der normalen 939, jetzt geht die Kohle halt anderweitig raus.

🤣

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stussy:

Immer dieses "du redest dir das viele Geld schön" , mehr kommt da nicht, bzw nie. Aber passt doch. Du findest es geil, aber erzähl Bitte keinen so Scheiss wie die "bessere SP". Achja, die 950 ist nochmal ne Ecke geiler als die 939. Ist hoch, kommst aber gut auf den Boden (Schrittbogenmaß)

Tante Edit meint: Einfach schreiben: Habe meine normale 939 vom Fahrwerk stark verbessert, und das andere Klimbin benötige "ich" nicht. Für das gesparte Geld, gehe ich mit meiner "geliebten" ein paar mal schön Essen oder verbringe die ein oder andere Nacht in einem schönen Hotel. Meine Frau weiss davon nichts, sie war der Grund für den Kauf der normalen 939, jetzt geht die Kohle halt anderweitig raus.

🤣

DU bist das lebende Beispiel dafür, dass hier im Forum beinahe alle alte Hasen Lebewohl gesagt haben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

DU bist das lebende Beispiel dafür, dass hier im Forum beinahe alle alte Hasen Lebewohl gesagt haben.
 

Ich kann's nur nicht mehr lesen, die SP braucht man nicht.... Habe mir für weniger Kohle die "bessere" SP gebaut......

Zaudi einfach schreiben:

Ich benötige das Klimbim nicht, Optik ist mir egal, habe meine non SP vom Fahrwerk stark verbessert. Das reicht "mir"

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar SP. Lieber Zaudi es ist doch perfekt wenn dir die Standard reicht, darum gibts ja verschiedene Ausführungen😉. Nur ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass die SP die bessere Performance abliefert, nur allein schon wegen dem Öhlins, an welches man auch mit einstellen des normalen Fahrwerks nicht herankommt✌️😁

Aber die ducatisti  in Bologna könnten der SP ruhig mal ein semiaktives Fahrwerk Spendieren😏

bearbeitet von Hypermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Hypermichi:

Ganz klar SP. Lieber Stussy, es ist doch perfekt wenn dir die Standard reicht, darum gibts ja verschiedene Ausführungen😉. Nur ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass die SP die bessere Performance abliefert, nur allein schon wegen dem Öhlins, an welches man auch mit einstellen des normalen Fahrwerks nicht herankommt✌️😁

Aber die ducatisti  in Bologna könnten der SP ruhig mal ein semiaktives Fahrwerk Spendieren😏

Ähm falsch verstanden, ich habe/hatte die SP , 821,939,950 "immer" ! Einfach nochmal lesen lieber Hypermichi, so wird das nichts. Oder nicht nur den letzten Post 😂

Zaudi war der mit der "besseren" normalen für weniger Kohle.

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt Chips und Bier da, könnt weitermachen!

 

 

 

Ich hab auch die SP, aber wirklich nur aus optischen Gründen (und der größeren Höhe) und ich hab sie einigermaßen günstig geschossen.

Ich glaube nicht, das mir die SP aufgrund Ihrer Komponenten Vorteile bringt, nicht bei meinem Können als Otto Normalfahrer...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hypermichi:

Ganz klar SP. Lieber Zaudi es ist doch perfekt wenn dir die Standard reicht, darum gibts ja verschiedene Ausführungen😉. Nur ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass die SP die bessere Performance abliefert, nur allein schon wegen dem Öhlins, an welches man auch mit einstellen des normalen Fahrwerks nicht herankommt✌️😁

Aber die ducatisti  in Bologna könnten der SP ruhig mal ein semiaktives Fahrwerk Spendieren😏

Semiaktives Fahrwerk, bin ich ganz bei dir. Auf längeren Touren bei schlechten Straßen einfach auf "Sänfte" schalten. 😎🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stussy:

Ähm neee, Felgen sind optisch einfach geil. Die standard Felgen sind Scheisse, die Karre sieht langweilig aus.... 

Also ich finde die Felgen der SP beispielsweise viel langweiliger als die der RVE 😂

vor 4 Stunden schrieb Hypermichi:

Nur ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass die SP die bessere Performance abliefert, nur allein schon wegen dem Öhlins, an welches man auch mit einstellen des normalen Fahrwerks nicht herankommt✌️😁

Also ich höre/lese immer wieder in Tests, dass der Ottonormalverbraucher das Standardfahrwerk auf öffentlichen Straße ohnehin nicht an die Reserven bringt und das Öhlins was für Rennstreckenaffine ist 🤔

vor 3 Stunden schrieb scrdel:

Ich hab auch die SP, aber wirklich nur aus optischen Gründen (und der größeren Höhe)

Das wären bei mir auch die einzigen Gründe, eine SP zu kaufen. Da ich aber gerne kein Geld ausgebe, habe ich dann doch nur die RVE genommen. Für die Differenz würde ich mir zusätzlich ein E-bike oder ein paar BlingBling-Teile RVE kaufen, wenn ich nicht so ein Sparfuchs wäre 😂

vor 3 Stunden schrieb scrdel:

So, hab jetzt Chips und Bier da, könnt weitermachen!

Ich lehne mich dann auch mal zurück, jedoch mit Obstsalat und Kakao.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 15:14 schrieb Anthony:

Ja, die goldene Gabel hat etwas. Das Carbonzeugs wäre mir persönlich völlig bums. Wenn's statt der Alu-Schmiedefelgen wenigstens Carbonräder wie bei BMW wären 😂

Die Geschmäcker sind verschieden. Goldene Gabel, goldene Kette, goldene Schrauben, Hebel, was auch immer ... Finde ich grausam. Wenn ich mir ein Motorrad mit goldener Gabel kaufen würde, müsste die Gabel erst schwarz eloxiert werden, bevor ich damit den ersten Meter fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mac:

Finde ich grausam. Wenn ich mir ein Motorrad mit goldener Gabel kaufen würde, müsste die Gabel erst schwarz eloxiert werden, bevor ich damit den ersten Meter fahre.

Tja, so ist es halt,es lebe der Unterschied im Geschmack.  Ich habe meine silberne Gabel extra gülden eloxieren lassen 😇 Ok, die Gabel war eh zerlegt wegen gründlicher innerer Überarbeitung.

....... und ne schwarze Gabel möchte ich an einer Ducati nicht unbedingt . Aber fahren würde ich damit schon. 😉

 

1693469029_Dittmar018.thumb.jpg.46f30b1adf6d23541d5502f6c3b6a881.jpg

 

Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei der 1100er hatte ich beide, sowohl die „normale“ als auch die S- Version. Beides gleichzeitig, weil ich mich erst nicht so richtig von der normalen trennen wollte. Trotz alledem- Ducati hat die Unterschiede nicht nur wg. Optik gemacht. Der direkte Vergleich ist schon deutlich spürbar. Bin auch die 950er normal und in der SP Version gefahren (jeweils ein Wochenende). Hier sind die Unterschiede m.E. deutlich spürbarer, vor allem in Punkto Fahrwerk. Für mich am spannendsten war aber die RVE meines Arbeitskollegen. Da passte irgendwie alles. Wäre mein Favorit. Tolles Gerät. Habe aber mit zunehmenden Alter beschlossen bei der ollen Edel- 1100er zu bleiben und mich von der nicht mehr zu trennen. Man wird halt sentimentaler. Und…ich bin auch ein Fan güldener Gabeln.

@SilverRider: Ist das Dekor lackiert oder Aufkleber? Das gefällt mir richtig gut.

 

 

 

7AF27AF0-4154-4B3A-A943-030051F8D82D.jpeg

bearbeitet von Jenser11K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jenser11K:

@SilverRider: Ist das Dekor lackiert oder Aufkleber? Das gefällt mir richtig gut.

 

 

Servus ...... ist alles nach meinen Vorgaben vom Fachbetrieb lackiert worden. Es war halt mein Geschmack von 2008 dieses Ducati Racing Design damals. Gesehen habe ich es bei einer Hyper von Max Sand.

Heute würde ich das so nicht mehr machen , weil ich das einfarbige weniger auffällige bevorzuge. Dein kleines weißes Feld um den Scheinwerfer gefällt mir aber schon.
Andererseits hatte ich mal die Möglichkeit für kleines Geld diese Lackteile in Rot zu bekommen was ich wegen dem Alleinstellungsmerkmal meiner Lackteile  dann doch nicht machte.

Ich stand vor 14 Jahren halt furchtbar auf die güldenen Linien um das Weiße 😇..... ist auch am UFO so gemacht 😁

1527302038_Altstadt005-Kopie.thumb.jpg.dc29791a60dac1ec86b3ba0f05031041.jpg

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jenser11K:

Danke für die Info. Ich finde es wirklich schön, weil es dem damaligen Zeitgeist entspricht. Toll gemacht. 👍 

Danke 😁

Aber ich sehe schon am Bild , du hast deine olle Hyper auch so richtig lieb 🤩

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...