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Grüße aus dem Spessart


Petry21

Empfohlene Beiträge

Die Hypers sind sehr zuverlässig, ich habe meine auf 3 Jahre verlängerte Garantie nicht benötigt, das Ding läuft zuverlässig und ein halbes Jahr nach Kauf hast Du eh Gewährleistung durch den Händler, mir würde das reichen. Mein Quickshifter auf SP aus 2019 läuft astrein. 

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Mit dem QS - habe selbst die Euro5 Version - hatte ich einmal die Gelegenheit, den der Euro 4 zu testen und zu vergleichen.

Die Euro 4 ist von der Krafstoffeinspritzaussetzdauer einen Moment länger und benötigt ein winzig kleines bischen mehr Kraftimpuls, als der QS der E5.

Und selbst bei der E5 dauert es nunmal ein paar km, bis man sich an die Schalterei mit dem QS gewöhnt hat und weiss, wie er am besten einzusetzen ist. Hatte selbst mal das Problem, das in den oberen Gängen Hackeleien entstanden sind, aber auch schon in den unteren! Dies konnte aber mit einem sauberen und eindeutigem Schalten behoben werden. Auch wurde klar, dass in den oberen Gängen weniger Beschleunigung statt fand, was sich ungünstig für den QS erwies.

Denke schon, dass sich beide Versionen mit entsprechendem Adaptionswillen und Kenntniss über das optimale Arbeitsfenster des QS einwandfrei bedienen lassen! Und für alle ungünstigen Schaltbereiche, gibt es es ja noch die Kupplung.B|

PS:

Und eine SP für den Preis und bei den Viraussetzungen, ist sicher ein geiels Angebot! Somit bleibt noch einiges für Accessoires und Bling-Bling über!

bearbeitet von mabou950
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Vielen Dank für deine Tolle Antwort 

Jetzt aber mal was anderes 

ich bin heute die E5 SP bj 09.21 (3200km)Probe gefahren und irgendwie ist mir sofort aufgefallen das das typische (ruckeln, rattern usw) im unteren Drehzahl Bereich viel präsenter zu spüren war als bei der RVE -Vorführer (4500km) ich bin fasst erschrocken! Liegt es auch daran das sie etwas länger stand und der Motor „kalt“ war?

noch dazu hat die SP Kratzer auf dem Display und Tankdeckel , der Händler meinte er kann nur versuchen es raus zu polieren …

Ich könnte die SP morgen evtl anmelden und am DO abholen …

PS der Vorbesitzer war ein 66jähriger Mann und hat die vor nem Jahr dort neu gekauft …

was soll ich nun machen 🙈

 

 

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Hey 

Am "Konstantfahrruckeln"in niedrigen Drehzahlen  haben die Ducatisti meines Wissens nichts geändert. Sollte also eigentlich kein Unterschied zu spüren sein. Hast Du einen unrunden Motorlauf bemerkt, der das bewirtkt haben könnte, oder hörte sich sonst die Kiste gut an? Auch im Standgas? Im Kaltlauf kann die Kiste schon mal rauher laufen😉

 

 

bearbeitet von Hypermichi
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vor 26 Minuten schrieb Hypermichi:

Das ruckeln wahr ehr sehr extrem beim beschleunigen..

im Standard läuft der Motor sehr konstant ohne zu Zucken o.ä.
 

soll ich doch die E4 nehmen 

oh Mann ich kann heut Nacht wieder nicht schlafen 🙈

 

 

bearbeitet von Petry21
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Schwierig! Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich würde danach entscheiden, worauf du mehr Lust hast.
 

Ich fahre die normale Hypermotard und bewege sie auch sportlich, mir reicht sie voll und ganz. Bräuchte keine SP. Wenn du sehr groß bist oder auf die Rennstrecke willst, ist die SP imho besser. Mir wären schöne/nützliche Tuningparts wichtiger als die paar km weniger. Und Kratzer sind für mich nur Kratzer. Beim Tankdeckel könnte man ggf. einen Aufkleber hinmachen, beim Display eine Folie, dann wirds zumindest nicht schlimmer. 
 

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😅

irgendwie hat die überall leichte Kratzer ..am Auspuff und an der Verkleidung 

die Kette ist total verschmiert 

 

Sie hat Kühlerschutz set Getriebedeckel Schutz und (Sozius fussrasten Ersatz Blech ) keine Ahnung wie die Teile heißen alles von ducabike 

beheitzte Griffe 

 

😤 ich wollte mich morgen früh entscheiden 😅

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Hat dir der Händler beide Ausgelesen(Drehzahlen in der Einfahrphase, Fehler usw...) Wäre für mich auch noch wichtig. 

Wäre es möglich dass die Euro 5 nur mal richtig durchgeblasen werden muss nach dem Opi....könnte schon sein  

Wenn Du bei der SP ein schlechtes Gefühl hast , nimm die andere.

Die Ausstattung wäre natürlich schon Top bei der E5

 

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Eine neue SP! Das Design gefällt mir sehr! Mit Tourenscheibe und halber Sissibar xD Kann man machen :D

Was soll diese denn kosten?

Schmiererei: Wenn Fett statt Dry-Lube verwendet wurde = normal.

Kratzer: Werden wohl leichte Mikrokratzer sein. Die kommen vom zu vielen Putzen. Neue Lacke und zu raue Putztücher hier sind die Urache. Abhilfe: Hartwachs drauf und fertig. UND superweiches Poliertuch besorgen!

Ruckeln: Was heisst denn "niedriger Drehzahlbereich?" Unter 2500 sollte man die Kiste nicht betreiben. Unterschiede in "Ruckeln" zwischen den Fahrmodi kann ich aus einem Eigenversuchen bestätigen., aber eben nur unter 2500. Ansonsten läuft das Ding ab 2800 wirklich sehr schön. Ist halt ein mächtiger V2 mit 939 ccm!

 

Grundsätzlich sind beide geil!! Die neue würde mir von der Optik her zusagen und dem Abgaskrümmerrohr nach zu urteilen, wurde die wohl noch nie ordentlich hergeritten.

SP Vorteile: potenteres Fahrwerk ( wenn man es möchte) und mehr Schräglagenfreiheit, und die schicken Felgen!

Entscheidung liegt bei dir 😋

bearbeitet von mabou950
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vor 21 Minuten schrieb mabou950:

Eine neue SP! Das Design gefällt mir sehr! Mit Tourenscheibe und halber Sissibar xD Kann man machen :D

Was soll diese denn kosten?

Schmiererei: Wenn Fett statt Dry-Lube verwendet wurde = normal.

Kratzer: Werden wohl leichte Mikrokratzer sein. Die kommen vom zu vielen Putzen. Neue Lacke und zu raue Putztücher hier sind die Urache. Abhilfe: Hartwachs drauf und fertig. UND superweiches Poliertuch besorgen!

Ruckeln: Was heisst denn "niedriger Drehzahlbereich?" Unter 2500 sollte man die Kiste nicht betreiben. Unterschiede in "Ruckeln" zwischen den Fahrmodi kann ich aus einem Eigenversuchen bestätigen., aber eben nur unter 2500. Ansonsten läuft das Ding ab 2800 wirklich sehr schön. Ist halt ein mächtiger V2 mit 939 ccm!

 

Grundsätzlich sind beide geil!! Die neue würde mir von der Optik her zusagen. SP Vorteile: potenteres Fahrwerk ( wenn man es möchte) und mehr Schräglagenfreiheit, und die schicken Felgen!

Entscheidung liegt bei dir 😋

 

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Sitzbankecke ist doof. Aber da kann man in Zukunft eine neue drauf machen; falls es das wirklich braucht. Die Macke am Tankdeckel ist schade, aber da passiert nichts. Und der Preis ist doch auch ok! 16k auf den Thresen knallen, Schlüssel einsammeln, und den Party Modus aktivieren :D

Der soll dir noch ein paar Goodies mitgeben und dann kann das Biest über die Strecke gejagt werden!!!!!  Gas wide open!!!!! 🤪

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Also mich persönlich würde die Theke hinten stören… aber primär weil die Verkleidung hinten damit entfernt wurde. 🤷‍♂️
Sind denn die originalen Teile vorhanden? 

Gut, wenn du den Händler noch zum Auslesen überreden kannst…

ansonsten: puh, schwere Entscheidung 😅

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vor 32 Minuten schrieb mabou950:

Sitzbankecke ist doof. Aber da kann man in Zukunft eine neue drauf machen; falls es das wirklich braucht. Die Macke am Tankdeckel ist schade, aber da passiert nichts. Und der Preis ist doch auch ok! 16k auf den Thresen knallen, Schlüssel einsammeln, und den Party Modus aktivieren :D

Der soll dir noch ein paar Goodies mitgeben und dann kann das Biest über die Strecke gejagt werden!!!!!  Gas wide open!!!!! 🤪

Du bist so geil 🤩 Megaaaa Typ 💪🏼😅👍🏽👍🏽

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vor 4 Minuten schrieb Gaim:

Also mich persönlich würde die Theke hinten stören… aber primär weil die Verkleidung hinten damit entfernt wurde. 🤷‍♂️
Sind denn die originalen Teile vorhanden? 

Gut, wenn du den Händler noch zum Auslesen überreden kannst…

ansonsten: puh, schwere Entscheidung 😅

Die original Teile sind alle vorhanden und werde auch mitgegeben !

 

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Ich bin zwar noch ein oller 939 Besitzer, hatte mich 2016 aber bewusst bei Bestellung gegen die SP entschieden.

Der Aufpreis war sie mir nicht wert.

Ich habe sie mir für weniger Geld besser als eine SP machen lassen.

(Gabel und Federbein neu und auf mich eingestellt).

 

Am Ende des Tages muss man es immer selbst entscheiden.

ich persönlich würde es wieder so machen ;)

 

P.S Grüße aus Wertheim ;)

bearbeitet von Zaudi
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