Jump to content

Kaufberatung / Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben 

ich habe die Möglichkeit eine Hyper 950 SP Bj 2020 MY 2021 vom Händler zu kaufen für 15500€

sie hat keine Werksgarantie mehr 

gelaufen ist sie nur 1280km

Soll ich zuschlagen was meint ihr 

vielen Dank schon mal 

 

Gruß Petru

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kommt darauf an.. Vorführer? Was für einen Eindruck macht der Händler? Welchen das Fahrzeug? Soll es unbedingt ne SP sein?

Wenn du das Fahrzeug beim Händler kaufst hast du ja noch 1 Jahr „Garantie“. 
 

schau mal hier als Alternative: 

 

Liebe Grüße Gaim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Vorführer und der Händler ist offizieller Ducati Partner und wirkt vertrauenswürdig 

Ich wollte eigentlich nicht unbedingt eine SP eher ne RVE aber der Preis ist ja identisch 

Danke für deine Antwort 

bearbeitet von Petry21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich, 

als erstes solltest du auf dein eigenes Gefühl hören. Mache auf jeden Fall eine Probefahrt und stelle fest, ob es das richtige Gerät für Dich ist. Wie hört sich der Motor an, macht sie irgendwelche Töne, die sie eigentlich nicht machen sollte? Wieso wird das Bike mit so wenig Km bereits wieder verkauft, wenn es kein Vorführer ist? Vorbesitzer?
Wurde bereits der Service getätigt? Meine Mal gehört zu haben, dass die Händler über den Boardcomputer Einblicken können, wie hoch die Maschine zu welcher Zeit gedreht wurde. Sollte da bereits in den ersten 1000km bereits das Gerät ständig in den Begrenzer gejagt worden sein, würde ich die Finger davon lassen, falls nicht, alles gut.

Teile uns doch gerne mal mit, wie du Dich am Ende entschieden hast.

Liebe Grüße 
Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick 

danke für deine ausführliche Antwort 

der Vorbesitzer war Ende 50

service und tüv sind frisch 

ich werde den Bordcomputer auslesen lassen und auf jeden Fall Probe fahren 

letzten Freitag bin ich das RVE Modell für 2 std gefahren , unfassbar geil die Maschine 😍

ich werde berichten!!

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden viele Hypers mit geringem Km Ständen wieder verkauft, das Mopped ist für viele nix, merken die aber zu spät, da eine Probefahrt für die Erkenntnis nicht ausreicht. Meine hatte mit 3500km schon zwei oder drei Vorbesitzer, auch ein mit Fuziger und dann einen Harley Fahrer, der dann doch wieder auf seine Eisenlady zurück ist...

Meine läuft bis jetzt mit 16 tkm tadellos.

Wenn Du direkt beim Händler kaufst bist Du für 1/2 Jahr Safe, oder Du guckst Mal, ob Du noch so eine Ever Red Garantie dazu kaufen kannst.

Ansonsten kann ich Die Car Garantie empfehlen, günstig und gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Petry21:

Ich wollte eigentlich nicht unbedingt eine SP eher ne RVE aber der Preis ist ja identisch 

Nur mit dem Unterschied, dass die RVE 2 Jahre jünger ist als die 20er SP und demnach auch wieder 2 Jahre Garantie drauf sind. Gab in dieser Zeit wohl auch kleinere Updates, beispielsweise bei der Kupplung.

 

vor einer Stunde schrieb scrdel:

Es werden viele Hypers mit geringem Km Ständen wieder verkauft, das Mopped ist für viele nix, merken die aber zu spät, da eine Probefahrt für die Erkenntnis nicht ausreicht.

Warum ist das wohl so 🤔 Mehr als eine Probefahrt oder mal übers WE ausleihen kann man doch nicht machen 🤷‍♂️

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Auf deinen Bildern sieht man dass es eine Euro 4 Hyper ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre ne Euro 5 Probe. Die Neuerung im Getriebe ist enorm. Ich meine den Schaltvorgang mit Quickshifter  vom 1. In den 2. Gang funktioniert jetzt ohne Probleme. Vorher gabs ein Riesenruck, wenn der 2. überhaupt reinging. Ebenfalls hatte ich beim Euro 5 Modell nie Probleme beim Schalten, dass in einen "zwischengang" gerutscht wäre(was bei Euro 4 öfters vorkan) . Hinzu kommen noch die DB bei Euro 5: darf jetzt auch im Lechtal und diversen Strecken in österreich ohne Probleme fahren wegen der 95DB Regelung.

Für mich wäre diese Punkte ein Ausschlusskriterium für diese SP. Ob sie dir wichtig sind musst Du selber entscheiden 😉

Liebe Grüße

Michael 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄Fahr wie gesagt die SP probe und eine Euro 5 auch noch. Achte dabei auf die Schaltvorgänge. Auch wenn Du vielleicht jetzt noch nicht so sportlich fährst wie dann nach 10t km mit der Hyper, spätestens dann wirst Du die Euro 5 zu schätzen wissen. Bei mir wars jedenfalls so, und  am Schluss   gings mir dann ganz schön auf den Senkel😉.

Es tönt jetzt vielleicht so als ob die Euro 4 unfahrbar wäre- ist natürlich keineswegs so, für mich aber ein grosser Minuspunkt😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein wenig jammern auf hohen Niveau.

Im übrigen klingt die Euro5 Maschine etwas besser als die Euro4 mit originalen Auspuff (beide).

 

edit: dafür hat das Euro 5 Modell so hässliche Schellen statt Federn am Auspuff.

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gaim:

Ist schon ein wenig jammern auf hohen Niveau.

Im übrigen klingt die Euro5 Maschine etwas besser als die Euro4 mit originalen Auspuff (beide).

 

vor 20 Minuten schrieb Hypermichi:

😄Fahr wie gesagt die SP probe und eine Euro 5 auch noch. Achte dabei auf die Schaltvorgänge. Auch wenn Du vielleicht jetzt noch nicht so sportlich fährst wie dann nach 10t km mit der Hyper, spätestens dann wirst Du die Euro 5 zu schätzen wissen. Bei mir wars jedenfalls so, und  am Schluss   gings mir dann ganz schön auf den Senkel😉.

Es tönt jetzt vielleicht so als ob die Euro 4 unfahrbar wäre- ist natürlich keineswegs so, für mich aber ein grosser Minuspunkt😁

 

Der Händler hat auch ne Euro 5 SP für 16500 mit einem Vorbesitzer und ca 3300km 🙈

die werd ich wohl nehmen müssen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Petry21:

Der Händler hat auch ne Euro 5 SP für 16500 mit einem Vorbesitzer und ca 3300km 🙈

die werd ich wohl nehmen müssen 😅

Ich würds so machen.😉

Und wegen jammern auf hohem Niveau: ich mein die Dinger kosten ja schon ne Stange Geld, da kann man jo wohl erwarten dass der QS geil funktioniert. Und wenn man schon vor der Wahl steht würd ich mich allemal für die Euro 5 entscheiden. Hat der Händler nichts von diesen Neuerungen erwähnt, oder stands einfach nicht zur Debatte?... Oder will er einfach nur die "alte" loswerden ... 🙃duck und weg...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hypermichi:

Ich würds so machen.😉

Und wegen jammern auf hohem Niveau: ich mein die Dinger kosten ja schon ne Stange Geld, da kann man jo wohl erwarten dass der QS geil funktioniert. Und wenn man schon vor der Wahl steht würd ich mich allemal für die Euro 5 entscheiden. Hat der Händler nichts von diesen Neuerungen erwähnt, oder stands einfach nicht zur Debatte?... Oder will er einfach nur die "alte" loswerden ... 🙃duck und weg...

 

Da geb ich dir absolut recht !

der Händler hat noch nie was davon gehört sagte er … 

Ich allerdings schon 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hypermichi ja, natürlich. Sollte auch keine persönliche Kritik sein.

„jammern auf hohem Niveau“ weil es immer eine Frage ist wo man die Messlatte ansetzt.

Zwischen meinen vorherigen Motorrädern (bj 08, 12) und der jetzigen ist einfach schon so ein großer Unterschied in vielen Punkten. Bezogen auf so einem Vergleich sind die Unterschiede zwischen Euro4 und Euro5 schon eher marginal.

aber klar: sollte schon funktionieren was da ausgeliefert wird!

bearbeitet von Gaim
Den Motorräder zu meine Motorräder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

 

 

Warum ist das wohl so 🤔 Mehr als eine Probefahrt oder mal übers WE ausleihen kann man doch nicht machen 🤷‍♂️

Ich denke auf der Probefahrt wird das Ding ordentlich rangenkommen und das für eine kurze dauer, die wenigsten fahren ein ganzes WE Probe!

Beim ordentliches angasen macht die Hyper Spass, aber fahr Mal 300Km ner Bummeltruppe hinterher, da tut Dir schnell der Mors weh, oder Deine Kumpels Touren eher gemütlich durch die Gegend....dann kommt irgendwann noch das Thema Gepäck, da muss man auch flexibel sein ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb scrdel:

Ich denke auf der Probefahrt wird das Ding ordentlich rangenkommen und das für eine kurze dauer, die wenigsten fahren ein ganzes WE Probe!

Beim ordentliches angasen macht die Hyper Spass, aber fahr Mal 300Km ner Bummeltruppe hinterher, da tut Dir schnell der Mors weh, oder Deine Kumpels Touren eher gemütlich durch die Gegend....dann kommt irgendwann noch das Thema Gepäck, da muss man auch flexibel sein ...

 

 

Achso. Dachte schon irgendwas Dramatisches 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, scrdel said:

Ich denke auf der Probefahrt wird das Ding ordentlich rangenkommen und das für eine kurze dauer, die wenigsten fahren ein ganzes WE Probe!

Beim ordentliches angasen macht die Hyper Spass, aber fahr Mal 300Km ner Bummeltruppe hinterher, da tut Dir schnell der Mors weh, oder Deine Kumpels Touren eher gemütlich durch die Gegend....dann kommt irgendwann noch das Thema Gepäck, da muss man auch flexibel sein ...

 

 

Ja. Das kann ich echt nachvollziehen.

ich hatte ja tatsächlich ein ganzes Wochenende die Maschine geliehen… zwar nicht als Probefahrt aber das war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar 😅.

Nach 200km tat mir alles weh und ich hab sie trotzdem gekauft. Aber ja, ich bin in keiner Bunmeltruppe unterwegs gewesen.. das finde ich aber immer anstrengend.

Der Punkt mit dem Gepäck unterzeichne ich sofort! Das bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2022 um 18:32 schrieb Gaim:

Ja. Das kann ich echt nachvollziehen.

ich hatte ja tatsächlich ein ganzes Wochenende die Maschine geliehen… zwar nicht als Probefahrt aber das war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar 😅

Der Punkt mit dem Gepäck unterzeichne ich sofort! Das bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen.

Hepco & Becker Kofferhalter. Und Koffer dann je nach Gusto.

Nutze ich für längere Touren immer.

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...