Hotic Geschrieben 8. September 2022 Share Geschrieben 8. September 2022 Am 6.9.2022 um 23:52 schrieb Silver Rider: So schwarz würde ich jetzt nicht sehen. Der famose 950er testastretta bleibt für viele Modelle sicherlich erhalten u.auch für den luftigen Zweiventiligen V 2 wird es in der Scrambler eine Zukunft geben. Nur die großen 1260erV 2 scheint es bald nicht mehr zu geben. Wenn ich nur wüsste warum . Am Benzinverbrauch kann es ja nicht liegen, denn gerade da, haben sich die V 4 in den drei Modellen bis dato nicht mit Ruhm bekleckert. Ich stehe einfach auf V 2 in Motorrädern , überhaupt auf Zweizylinder, auch in anderen Bauformen. 1000PS hat neulich ein Video mit Ducati zum Thema Motoren gemacht. Fand ich recht aufschlussreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 8. September 2022 Share Geschrieben 8. September 2022 vor 7 Stunden schrieb Hotic: 1000PS hat neulich ein Video mit Ducati zum Thema Motoren gemacht. Fand ich recht aufschlussreich Servus Hotic Glaubst du wirklich, ich höre mir über Zwanzig Minuten das Gerede von zwei Menschen an, die ich nicht mal kenne. .........nur um dann zu wissen was ICH brauche oder will . Ich will keinen Vierzylinder , habe 27 Jahre keinen gewollt und sei er auch noch so gut. Grüße gerhard 😇 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 9. September 2022 Share Geschrieben 9. September 2022 Servus Gerhard Puh, da hast mich jetzt kalt erwischt...ich sags mal so: Ich hab schon unterinteressanteren Leuten (die ich nicht kannte) als dem Zonko (geht immer) und nem Ducati-Motorentechniker, längere Zeit, über langweiligere Themen zuhören müssen😂 Unterm Strich: Geringere Einzelhubräume sind eine geringere Belastung auf die einzelnen Motorradteile, Potential für Leistungssteigerungen und Langlebigkeit ist höher, der Zweizylinder war was Leitungsausbeute (Literleistung) angeht wirtschaftlich an seine Grenzen gestoßen....jetzt hats einer, den du wenig kennst, in kurzen Worten zusammengefasst 😉 Mit gehts schon wie dir. Im Grunde bin ich, was Sound und Emotion angeht, absoluter V2-Fan (Beim Race of Champions hab ich mich immer auf die V2-Panis gefreut, weil die so viel geiler klangen). Dazu kommt, dass Ducati, gerade was Sound angeht, mit dem Twin-Pulse viel Potential verspielt hat.....wie geil klingt im Vergleich der Aprilia-V4!! Gruß Hotic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 9. September 2022 Share Geschrieben 9. September 2022 Servus Hotic Natürlich gebe ich dir da in deinen Ausführungen völlig recht, was Leistungsvermögen nebst Effizienz eines V 4 gegenüber einen großen V2 betrifft. .......... und dafür genügten mir 10 sek. meiner kostbaren Rentnerzeit 😁 Aber es gibt ja noch den 950er. Und dieser Motor ist unter Berücksichtigung heutiger Normen für Abgas/Benzinverbrauch der harmonischste V 2 Vierventiler welchen Ducati jemals entwickelt hat und auch mein Lieblingsmotor. Ich kenne diesen Motor sehr gut von der Supersport, der Multi und natürlich von der Hyper als einen reinen Quell der Freude nebst den mir sooo wichtigen Emotionen. Möge uns wenigstens dieser Motor noch lange erhalten bleiben, bevor der entgültige Abgesang/Verbot des Verbrenners statt findet. 😥 Überhaupt werden in der großen Motorradszene Stimmen immer mehr bzw.lauter, welche uns Motorräder aus Fernost - mit Leistungen zwischen 48 und 80 PS Zweizylindrig - und großen alten europäischen Namen wieder näher bringen wollen. Dazu kommt für vergleichsweise wenig Geld. Ich kenne einige die sowas fahren u. die sind voll des Lobes. Motto: weniger ist manchmal mehr. Die Stimmen in der Szene, welche nach ausufernden Leistungen , Performance ohne Ende u. koste es was es wolle ........ werden immer leiser. Das ist jetzt bei den Reiseenduros, den Sportlern genauso zu beobachten wie bei allen Anderen. Sogesehen, ist doch Ducati mit dem 950er in jeder Beziehung perfekt aufgestellt und bedient damit auch hervorragend ihre über viele Jahrzehnte gewachsene Traditionen. ........ und auch ein Ducati V2 1200 mit gut fahrbaren 130 bis max 150 PS u. kostengünstig weil ohne technische Klimmzüge, würde mir gut gefallen. Warum in Dreiteufelsnamen muss es jetzt unbedingt ein V 4 sein mit möglichen Leistungen jenseits von gut u. böse . Wir bezahlen dafür mit Preisen von weit über 20 T Euro und es gibt in der Motorradwelt immer weniger die das wollen. Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 12. September 2022 Autor Share Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) Am 6.9.2022 um 23:52 schrieb Silver Rider: Am Benzinverbrauch kann es ja nicht liegen, denn gerade da, haben sich die V 4 in den drei Modellen bis dato nicht mit Ruhm bekleckert. Zitat von motorradonline zur Streetfighter V4 im Power Naked Bike Vergleich [...]Ganz im Gegensatz zur Ducati, die sich auf der Verbrauchsrunde dagegen als Spritvernichtungsmaschine entpuppt. 😂 bearbeitet 12. September 2022 von Anthony 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 13. September 2022 Autor Share Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) Doch noch eine EInzylinder Serie 🤔 Bringt Ducati neue Modellreihe mit Einzylinder? | MOTORRADonline.de bearbeitet 13. September 2022 von Anthony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. September 2022 Share Geschrieben 13. September 2022 eine Hypermotard 650 ??????? mit einem Zylinder?????? das wäre doch was, oder nicht ? allerdings wird sie optisch, Leistungsmäßig etc, gegen die 690er Reihe von KTM/HUSQ/GASGAS abstinken 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 13. September 2022 Autor Share Geschrieben 13. September 2022 vor 29 Minuten schrieb Duffyhs: allerdings wird sie optisch [......] gegen die 690er Reihe von KTM/HUSQ/GASGAS abstinken Wenn's so kommt wie auf den Renderings, dann auf jeden Fall. Wobei die Gasgas optisch auch überhaupt nicht mein Fall ist, so komplett in (unschönem) Rot und ohne Speichenfelgen 🤢 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. September 2022 Share Geschrieben 13. September 2022 Speichenfelgen sind vielleicht hübsch, aber sonst schon gar nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 13. September 2022 Autor Share Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Duffyhs: Speichenfelgen sind vielleicht hübsch, aber sonst schon gar nichts Reicht doch 😁 BTW: Zitat: Der bevorzugte Felgentyp hängt beim Motorrad vom Einsatzzweck ab. Speichen- und Gussfelgen haben verschiedene Materialeigenschaften. Gussfelgen laufen aufgrund ihrer Konstruktion runder, sie sind dafür aber nicht so elastisch wie Speichenfelgen aus Stahl oder Aluminium, erklärt der TÜV Nord. Dieser Unterschied macht sich vor allem im Gelände bemerkbar. Gussfelgen können in hügeligem Terrain durch heftige Stöße und Sprünge zerbrechen. Und da eine SuMo nunmal ihren Ursprung im Gelände hat und im Grunde nur eine Enduro mit Straßenbereifung ist, gehören da auch Speichenfelgen drauf 😁 bearbeitet 13. September 2022 von Anthony 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. September 2022 Share Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) IRONIE AN ja, genau die strassen zugelassenen SUMOS von KTM/HUSQ/KGASGAS werden im Gelände und auf der Strasse 50/50 bewegt. na ja, wers glaubt. soll mich nicht weiter berühren weils mir ja eh egal ist. IRONIE AUS bearbeitet 13. September 2022 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 15. September 2022 Share Geschrieben 15. September 2022 Spoiler zur heutigen Neuvorstellung: Es wird ne schärfere Monster. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 15. September 2022 Autor Share Geschrieben 15. September 2022 In 7h:24min wissen wir Genaueres 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 15. September 2022 Share Geschrieben 15. September 2022 Ich tippe auf eine „Vespa Ducati Corse Abarth“ mit feinstem Carbonrahmen, elektronischem Öhlins Fahrwerk und mini V4 Aggregat welches auf 123,2 PS gedrosselt, dafür mit 151,89 Nm Drehmoment ausgestattet ist und ein Gesamtgewicht von 97,3kg auf die Waage bringt 🙃 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 15. September 2022 Share Geschrieben 15. September 2022 vor 7 Stunden schrieb Hotic: Spoiler zur heutigen Neuvorstellung: Es wird ne schärfere Monster. find ich auch sehr geil! leider keine Einarmschwinge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 15. September 2022 Share Geschrieben 15. September 2022 Zweitem-Schwinge geht gar nicht👎 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 15. September 2022 Share Geschrieben 15. September 2022 Da war aber bis jetzt für einen richtigen Ducati Fan nicht wirklich was dabei oder ? Ne japanische Öhlins-Monster, ne Kawa- und KTM-Version der Streetfighter, ne Cagiva und ne fette Eisdielengüllepumpe in Tarnschwarz für 30 K 🧐 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 17. September 2022 Share Geschrieben 17. September 2022 Jetzt habe ich mal nach den Preisen für die Lamborghini V4 gefragt. 🤯🤯🤯 Ein Stück der 630 kostet um die 65'000CHF Eine der Exklusiven 63 um die 83'000CHF! ... hab mir grad mal von beiden 5 Stück bestellt. Sicher 'ne gute Wertanlage 😇 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 17. September 2022 Share Geschrieben 17. September 2022 Am 15.9.2022 um 07:39 schrieb Hotic: Spoiler zur heutigen Neuvorstellung: Es wird ne schärfere Monster. Ich finde die Monster SP ist gut gelungen, bin die Normale auch schon Probe gefahren. Ist auch 14 kg leichter als die Hyper. Muss man auch bedenken. Die neue Technik macht es möglich. Ist aber nur meine Meinung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 17. September 2022 Share Geschrieben 17. September 2022 vor 49 Minuten schrieb Duc_Hyper: Ist auch 14 kg leichter als die Hyper. Muss man auch bedenken. Die neue Technik macht es möglich. Jetz muss nur noch die neue Technik in den bisherigen Ducatidesignmantel gestülpt werden, damit die zukünftigen Duc‘s nicht wie Japaner oder Deutsche aussehen 😇. Diese hatten sich ja die letzten Jahre Designtechnisch eher an die Italiener orientiert. Uups, Widerspruch 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 17. September 2022 Share Geschrieben 17. September 2022 baut doch einen schönen Stahlrohrrahmen ein ach, so, geht ja nicht, weil ZU SCHWER........ glaube ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 17. September 2022 Share Geschrieben 17. September 2022 vor 2 Stunden schrieb Duc_Hyper: Ich finde die Monster SP ist gut gelungen, bin die Normale auch schon Probe gefahren. Ist auch 14 kg leichter als die Hyper. Muss man auch bedenken. Die neue Technik macht es möglich. Ist aber nur meine Meinung dazu. Ich frage mich aber, ob Ducati mit der neuen Monster SP sich nicht selbst Konkurrenz zur Hyper SP macht. Beide laufen unter Naket Bike, haben den gleichen Motor, wahrscheinlich auch die gleiche tolle Performance u. liegen vom Preis nicht so weit auseinander. Ok, die Hyper ist optisch schöner, was aber auch Geschmackssache ist. Dafür ist die Monster einiges leichter, was aber sicher jedem gefällt. Bliebe nur noch die Sitzhöhe, da haben ja gerade mit der Hyper so manche ihre Probleme. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 17. September 2022 Share Geschrieben 17. September 2022 mit der Sitzhöhe bei der 950er gibt es Probleme ????? echt? dann seid ihr noch keine 821er SP gefahren 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 17. September 2022 Autor Share Geschrieben 17. September 2022 vor 5 Stunden schrieb korolead: ... damit die zukünftigen Duc‘s nicht wie Japaner oder Deutsche aussehen 😇 Wenn ich nicht wüsste, dass es eine Ducati Monster ist, hätte ich auch eher auf was japanisches getippt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 17. September 2022 Share Geschrieben 17. September 2022 vor 4 Stunden schrieb Silver Rider: Ich frage mich aber, ob Ducati mit der neuen Monster SP sich nicht selbst Konkurrenz zur Hyper SP macht. Beide laufen unter Naket Bike, haben den gleichen Motor, wahrscheinlich auch die gleiche tolle Performance u. liegen vom Preis nicht so weit auseinander. Ok, die Hyper ist optisch schöner, was aber auch Geschmackssache ist. Dafür ist die Monster einiges leichter, was aber sicher jedem gefällt. Bliebe nur noch die Sitzhöhe, da haben ja gerade mit der Hyper so manche ihre Probleme. Grüße gerhard Stimmt schon! Denke die Zielgruppen sind schon noch unterschiedlich. Hyper finde ich schon spezieller als die neue Monster. Sieht man ja auch in der Werbung, welche Fahrertypen so angesprochen werden. Für Frauen ist die Monster sicher schon sehr attraktiv, auch wegen dem sehr kleinen Schrittbogenmass, als auch sicher dem Design . Ist die Monster von den Verkaufszahlen her nicht sogar besser als die Hyper? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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