Jump to content

Ducati Neuheiten 2023 - Spekulationen, Gerüchte, Vermutungen


Anthony

Empfohlene Beiträge

Also persönlich gefällt mir die Neue Monster SP optisch schon sehr gut. Gehe auch stark davon aus, dass handling und co. ebenfalls keine Wünsche offen lässt. Preislich orientiert sie sich an der Hyper, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Wenn sich die Interessenten etwas verteilen, muss der ein oder andere vielleicht nicht so lange auf seine bestellte Maschine warten. 😄  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wengan dee Preise warats gwesen :

habe das jetzt mal nachgelesen bei mir im Lande.

bei mia kost de Hyper SP € 20.595,- Listnpreis
de Normale kost € 16.395,- ah Listn

De Monsta Standard kost bei uns € 14.295,-
und fia de neiche olle SP woins ham € 17.795,- 

do is oba scho a großa Unterschid zwischen de 2 Motorradln .......

Oiso nix mit : sie gleichen sich preislich an die Hyper an

da ist doch eine große Differenz vorhanden zwischen den 2 Modellreihen, die Monster bleibt erheblich billiger, und zwar zwischen 2 und 3.000 EIER.

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Duffyhs:

habe das jetzt mal nachgelesen bei mir im Lande.

bei mia kost de Hyper SP € 20.595,- Listnpreis
de Normale kost € 16.395,- ah Listn

Jamei ..... wärst hald ka Österreicher worrn 😈 Oder iss a Wiener numoll a Klasse höher 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silver Rider:

Jamei ..... wärst hald ka Österreicher worrn 😈 Oder iss a Wiener numoll a Klasse höher 😄

LEIDER NEIN
mia san de LETZTEN in Österreich, aber der PREIS gilt eben in ganz Österreich, nicht nur bei mir um die Ecke 🙂

 

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodalle

.) Deutschland

Hyper NORMAL : 13.690,-
Hyper SP : 17.990,- ( 2.600 weniger als in AUT !!!! )

Monster NORMAL : 11.890,-
Monster SP : 15.290,- ( 2.500 weniger als in AUT !!!! )

auch nicht besser als bei uns uns, der Preisunterschied, 

ABER : bei weitem BILLIGER

Ja unser Staat in AUT möchte eben auch von was leben 🙂
(1% höhere MWST und die all so beliebte NOVA)
und dies, obwohl wir hier sicher weniger Gehalt bekommen.

Na ja, ist eben so

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.) Schweiz

Hyper NORMAL : 14.690,- CHF ( 15.216,- EUR )
Hyper SP : 19.290,- CHF ( 19.980,- EUR )

Monster NORMAL : 12.890,- CHF ( 13.351,- EUR )
Monster SP : 16.290,- CHF ( 16.873,- EUR )

Demnach kosten die Geräte selbst in der SCHWEIZ weniger als in AUT
aber auch hier zwischen 2 und 3.000 CHF oder EUR Unterschied.


was die hier mit uns machen ist echt nicht mehr normal, also in AUT meine ich.
Da wirst du volles Rohr abgezockt

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 09:06 schrieb Duc_Hyper:

Ich finde die Monster SP ist gut gelungen, bin die Normale auch schon Probe gefahren.

Ist auch 14 kg leichter als die Hyper. Muss man auch bedenken. Die neue Technik macht es möglich.

Ist aber nur meine Meinung dazu.

Hallo zusammen,

ihr könnt denken was ihr wollt, ich habe mir die Monster SP bestellt. Finde die irgendwie geil. 😀.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Es gibt immer was neues zum ausprobieren, Hyper hat mir viel Spaß gemacht, jetzt wird Zeit für was neues. 🙂.

Ich muss gestehen, trotz fehlender Einarmschwinge, gefällt mir die SP auch immer mehr.

Bin sehr gespannt was du dazu sagst - habe auch schon eine Probefahrt geordert und bin auch von meinem Händler schon kontaktiert worden.

Tendiere allerdings dazu mir über den Winter eine Hyper SP zu bestellen, weil ich denke dass es 2023 in Bereich Hypermotard eine Veränderung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image-169FullWidth-7f61849a-1922259.jpg

Gute Frage, was kommt denn noch:

Unlock Earth - Multi V4 Enduro?

This ist Racing - Pani V4R neu? (Gibts zumindest schon Erlkönigbilder)

Push Forward - Diavel V4 (auch hier gibts schon Bilder von einem nur noch leicht getarnten Bike)

Dare to be Bold - Elektro Duc oder neues E-Bike (beides vorstellbar)

Next Gen Freedom - Neue Scrambler (wurde schon auf der WDW gezeigt)

 

Ich glaub nicht, dass sich kommendes Jahr schon was bei der Hyper tut. Zu befürchten ist aber, dass die 950 die letzte mit Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge sein wird und die nächste viel mehr in Richtung Gewichtsersparnis (das war werbetechnische ausgedrückt, gemeint ist natürlich Kostenersparnis 😉 ) entwickelt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Welcher Art?

Fix weiß ich da natürlich nichts, aber das aktuelle Modell mit dem 950 Motor gibt es ja nun schon seit 2019 - heißt die Hyper wird nächstes Jahr 4 Jahre alt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann mal was neues kommt.

Und da ich die 950er sehr gut finde und denke dass Motorräder kündige nur noch handsamer und leiser werden, würde ich Anfang nächsten Jahres nochmal ne neue SP bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tätowierter:

Ich muss gestehen, trotz fehlender Einarmschwinge, gefällt mir die SP auch immer mehr.

Bin sehr gespannt was du dazu sagst - habe auch schon eine Probefahrt geordert und bin auch von meinem Händler schon kontaktiert worden.

Tendiere allerdings dazu mir über den Winter eine Hyper SP zu bestellen, weil ich denke dass es 2023 in Bereich Hypermotard eine Veränderung gibt.

Was soll ich dazu sagen?😁 Bin die normale Monster im Sommer gefahren, der 950er Motor ist für mich sehr gut. Für die LS Leistung satt. Die Monster ist noch um einiges leichter, hat sich gut fahren lassen. Habe damals mir selber gesagt, wenn die als „S“ oder „R“ kommt, hol ich mir eine. Ist jetzt SP 😏. Die ich gelungen finde.

Bei mir ist das auch etwas anders als bei Dir. Ich bin die Hyper jetzt Jahre lang gefahren, jetzt will ich wieder ein Motorrad wo mir der Arsch nicht nach 150-200 km weh tut.😁 und eine Ducati mit Einarmschwinge und Gitterrohrrahmen habe ich auch noch zu Hause 😏. Was danach kommt 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
Deswegen soll sich jeder das kaufen auf was er/sie Lust hat, und Spaß haben.

so ist meine Einstellung 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 15:48 schrieb tätowierter:

Fix weiß ich da natürlich nichts, aber das aktuelle Modell mit dem 950 Motor gibt es ja nun schon seit 2019 - heißt die Hyper wird nächstes Jahr 4 Jahre alt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann mal was neues kommt.

Und da ich die 950er sehr gut finde und denke dass Motorräder kündige nur noch handsamer und leiser werden, würde ich Anfang nächsten Jahres nochmal ne neue SP bestellen.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte du willst dir die 950er bestellen, in der Hoffnung, dass, wenn sie dann nach einem halben Jahr ausgeliefert wird, du schon was Neues mit Upgrades bekommst 🙈

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anthony:

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte du willst dir nächstes Jahr die 950er bestellen, in der Hoffnung, dass du dann schon was Neues mit Upgrades bekommst 🙈

ne, ich bestell mir die Hyper SP weil meine RVE in den 4 Monaten knapp 11TKM gesehen hat :D 

..und weil die SP danke Öhlins etwas höher ist und eventuell etwas mehr Schräglage zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...