Jump to content

Schließzylinder f. Koffer


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch recht neu hier und seit kurzem Besitzer einer Hyperstrada.

Bei dem Motorrad fehlten leider die Koffer, also habe ich mir welche besorgt. Die originalen, da sie optisch gut zum Motorrad passen und die Halterungen ja schon vorhanden sind. Leider sind diese Koffer ohne Schließzylinder, wenn ich in die Bohrung für diese schaue, sehe ich nur eine Messingscheibe mit zwei kleinen Bohrungen. Ich gehe davon aus, das daran der Schließzylinder montiert wird. 

Wo bekomme ich passende Schließzylinder für meine Koffer? Nur bei Ducati oder gibt es auch andere von Givi oder ähnlichem Anbietern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Deine Hyperstrada neu oder gebraucht?Falls gebraucht, dann frag mal den Vorbesitzer der Hyperstrada. 

Es wird mit jeder Hypermotard ein Satz Schließzylinder ausgeliefert, falls man sich mal Koffer kauft. Mich wundert es, dass Du eine Hyperstrada ohne Koffer hast. Das ist Serienausstattung und folglich hatte sie mal Koffer, die vielleicht mit Schließzylinder verkauft worden sind! Ärgerlich!

Dann bleibt nur neue bei Ducati zu bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMY, das Motorrad habe ich gebraucht gekauft (3 Jahre alt mit 3800km auf der uhr). Der Vorbesitzer hat sie als Strada genommen, weil er recht klein war. Naja, die Koffer hat er dann direkt verschenkt (warum auch immer man sowas macht)....

ich schaue mal nachher unter die Sitzbank ? vielleicht habe ich ja Glück ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast upperhell
vor einer Stunde schrieb +Martin+:

Kassel hat aber auch einen schönen Tempel mitten in der Stadt

Meinst du den Ducati Laden?
Meiner Meinung nach der beste Laden den es im Bereich Ducati gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, bei Ducati gewesen... Leider gibt es die Schlösser nur in Verbindung mit einem neuen Zündschloss und einem Tankschloss...

Kennt jemand eine Alternative (Zubehörmarkt) es muss nicht gleichschließend sein oder hat jemand eine Maßzeichung von den Schließzylindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber das ist Quatsch.

Kein Arbeitskollege kaufte auch eine gebrauchte Multi und bekam auch keine Schlösser mit.

Er hat dann den Ersatzschlüssel bei seinem Händler abgegeben und der hat darauf passende Schließzylinder von Ducati bestellt.

2 Stück für die Koffer, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast upperhell
vor 4 Stunden schrieb Kivo80:

Hallo Upperhell, ich brauche nur Schließzylinder, Schlüssel habe ich. Die Schlösser bekommt man sich auch umcodiert.

Sollte eigentlich ein Spaß sein, aber klär das mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding ✌?

Könnte vielleicht jemand ne Handskizze von solch einem Zylinder mit den Außenmaßen anfertigen und online stellen?

Dann fräse oder drucke ich mir nen Adapter wo ein kleinerer Schließzylinder rein passt. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Martin das war mein Plan. Leider weiß ich nicht wie der originale Zylinder aussieht. Ich bräuchte man ein Foto und/oder eine handskizze vom Originalteile. Dann kann ich nach dem passenden Zylinder suchen oder per 3D-Druck einen Adapter Herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Ducatimappe einen Ersatzzylinder. Maße und Foto anbei. Der ist ein einem speziellen Tütchen mit Bindung an das Fahrzeug (Fahrgestellnummer).

Gruß Thomas

 

image.jpeg

bearbeitet von LEM
Maß ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am ‎09‎.‎07‎.‎2018 um 22:52 schrieb LEM:

Ich habe in meiner Ducatimappe einen Ersatzzylinder. Maße und Foto anbei. Der ist ein einem speziellen Tütchen mit Bindung an das Fahrzeug (Fahrgestellnummer).

Gruß Thomas

 

image.jpeg

 

Das ist aber der Schließzylinder für das Topcase

der Schließzylinder für die Koffer hat noch eine Nase als Verlängerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast upperhell
vor 31 Minuten schrieb jh27:

 

Das ist aber der Schließzylinder für das Topcase

der Schließzylinder für die Koffer hat noch eine Nase als Verlängerung

Den muss man anschrauben. Die Teile sind aber beim Koffer dabei. 

3F099F58-6EEB-41AB-A79E-900FA348BD90.jpeg

D6137B2E-2072-41AD-B340-8B56067C08B2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...