Jump to content

Welches Ex-Mopped und warum jetzt Hypermotard ?


Gast

Empfohlene Beiträge

WoW so viele wie einige hier kann ich nicht aufzählen.

Meine erste war eine 2001 Yamaha DT125 , ideal für Anfänger

2 Jahre später eine KTM 640 lc4 SM hatte am ende 64ps am hinterrad?

danach die HYM 821 welche leider nach 3,5 Jahren in den Motorradhimmel ging

Und daher jetzt seit ende 2018 die 821SP aus dem Jahre 2015. 

Bin nicht fan von haufenweise Motorrad wechsel, lieber das was man hat richtig kennen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb nichtdieMama:

Wouw, nach so vielen Bikes jetzt doppelt bei Ducati gelandet.

Alles richtig gemacht von Ducati, wenn sie so einem Bikerleben mit den vielen Bikes, noch soviel "Emuzione" bereiten können!

Ja das finde ich auch. Es war nicht geplant und kam auch für mich wie aus heiterem Himmel.

Wollte halt nur "mal eben" ein paar Ducatis testen und Probefahren, nur um zu sehen wie sich Ducati die Jahre über weiterentwickelt hat.

Es schlug bei mir ein wie eine Bombe und dann haben mich die Gedanken an die 2 Mopeds nicht mehr losgelassen.

Manchmal kommt es eben anders als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/9/2018 at 10:53 PM, hiluwi said:

Hay, nicht viel falsch gemacht^_^

Ich habe eine Nuda R und nun die 939 zusätzlich. Vom Sound her ist die Nuda wegen des Hubzapfenversatz unschlagbar. Außer 1 Zylinder im Schiebebetrieb mit dem richtigen Pott dran. Ich hätte meinem Sohn gern die Husky 630 gekauft. Fährt beim Forumstreffen bei uns mit. Auch immer wieder schön, wenn sie alleine den Berg hochkommt.

Für meinen Sohn wollte ich ebenfalls ein 939 kaufen, leider muß er noch gedrosselt fahren und die 939 läßt sich nicht drosseln. Dann wollten wir umschwenken auf 821 die bekommt man mit Drossel mit Glück unter 10.000 Km, aber Preis bei ca 7000

Weil er gern im Sumostyl fährt, ist es nun eine der letzten nagelneuen KTM 690 SMC R geworden, die ich  noch aus Mattighofen bekommen konnte.

Zu den Fahrqualitäten gegenüber der Nuda, haben wir im direkten Vergleich auf der Piste, das gleiche festgestellt wie du.

Die Hyper kann alles etwas besser, außer im Verbrauch: Nuda immer 1 Liter weniger und Öl Null und meine hat ca 28 000 Km runter.

 

Hallöchen ??‍♀️,

Wenn du dir jetzt nicht beide Bikes leisten könntest, also die Nuda und die Hypermotard, welche würdest du behalten und warum?

Liebe Grüße 

das Bondgirl918 ???

 

mine so far:

Suzuki DRZ SM 400

KTM Duke 690 III 

Nuda 900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 18:02 schrieb Bondgirl918:

Hallöchen ??‍♀️,

Wenn du dir jetzt nicht beide Bikes leisten könntest, also die Nuda und die Hypermotard, welche würdest du behalten und warum?

Liebe Grüße 

das Bondgirl918 ???

 

mine so far:

Suzuki DRZ SM 400

KTM Duke 690 III 

Nuda 900

Hallo Bondi,

schön dich auch hier zu treffen.

Es ist eine sehr schwierige wie auch einfache Frage.

Die Nuda würde ich behalten, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt, der Preis hält sich sehr gut und ich habe sie auch liebgewonnen.

Die 939 ist das flinkere Moped, sie kann einfach mehr. Schon die elektr. Helferlein sind von Vorteil. Immer wieder gerne.

Wir sehen uns beim UNSTreffen !

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hiluwi:

Hallo Bondi,

schön dich auch hier zu treffen.

Es ist eine sehr schwierige wie auch einfache Frage.

Die Nuda würde ich behalten, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt, der Preis hält sich sehr gut und ich habe sie auch liebgewonnen.

Die 939 ist das flinkere Moped, sie kann einfach mehr. Schon die elektr. Helferlein sind von Vorteil. Immer wieder gerne.

Wir sehen uns beim UNSTreffen !

 

Gruß Uwe

Hatte die Nuda auch (ohne R).

Aber nach einem Unfall musste sie gehen. 

Es gibt einfach keine Ersatzteile mehr...

Lieferzeit war damals 2 Monaten, nach 2 Monaten hieß es noch 1 dann noch 1...

Ja und dann war es mir zu blöd.

Und ich hab ihr "Schwester" die BMW F800R gekauft.

Allerdings war das kein Ersatz, eher die schlechtere Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia RS 125 BJ 1999 (Angefangen mit frischen 16 Jahren mit 7PS - 20 Jahre mit 30PS)

Yamaha YZF R6 BJ 2008

Ducati Hypermotard 950 SP (Aktuell)

 

Bin bei der Hyper gelandet weil ich die schon immer sehr ansprechend fand und ich jetzt nach den Supersportlern mal ein Fun Bike haben wollte :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Simson S51E (mit 15 J. auf der Straße angefangen, ab 8 J. MX gefahren)

MZ TS250

Kawasaki KLR250

Kawasaki KLX650

KTM 620 LC4

KTM 640

Cagiva Elephant 900

Cagiva Navigator 1000

Ducati Multistrada 1000

KTM690R + Triumph900(1990)

Ducati HM 821

Ducati MTS 1200 GT

und nun die HM 950

Daneben habe ich eine Husaberg 570 (2009), Husaberg 600 E(1997), Husaberg 600 Sumo (1999), Husaberg 600 Kick(1997) und Husaberg 501€(derzeit zum Wiederaufbau zerlegt, 1997).

Die Bergs werden gefahren, die 570er aktiv, die anderen ab und an mal :)

Meine 821er war eigentlich top, aber irgendwie fehlte mir im unteren und mittleren Drehzahlbereich einfach der Druck, das machte sich (für mich !)  grad zu zweit zu bemerkbar, darum bin ich auf die 1200GT mit einer kompletten QD Anlage umgestiegen. Die MTS1200 ging wie Sau ... war mir aber immer ein Stück weit zu heftig und grad nach regelmäßigen Enduroeinsatz auch einfach "zu groß" und zu unhandlich. So bin ich in 4 Jahren keine 4000 km  gefahren und habe mich dann entschieden mir die 950er zu kaufen, bin nicht Probe gefahren. Entscheidend war der deutliche Zuwachs des Drehmoments im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich(im Vergleich zu damaligen 821). Dazu ist die HM950 wie die Vorgänger schön kompakt und auch für mich "Nichtriesen" super zu händeln. Und ich muss sagen, ich habe mit der 950er eine für mich absolut optimale Mopete unterm Arsch :) (ne "echte" ;)  Sumo hänge ich mal an ...108kg vollgetankt, knapp 60PS - alles eingetragen :) )

35373693_1761090687281915_3351236824994414592_n.jpg

bearbeitet von DerSchusi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 08:04 schrieb DerSchusi:

Simson S51E (mit 15 J. auf der Straße angefangen, ab 8 J. MX gefahren)

MZ TS250

Kawasaki KLR250

Kawasaki KLX650

KTM 620 LC4

KTM 640

Cagiva Elephant 900

Cagiva Navigator 1000

Ducati Multistrada 1000

KTM690R + Triumph900(1990)

Ducati HM 821

Ducati MTS 1200 GT

und nun die HM 950

Daneben habe ich eine Husaberg 570 (2009), Husaberg 600 E(1997), Husaberg 600 Sumo (1999), Husaberg 600 Kick(1997) und Husaberg 501€(derzeit zum Wiederaufbau zerlegt, 1997).

Die Bergs werden gefahren, die 570er aktiv, die anderen ab und an mal :)

Meine 821er war eigentlich top, aber irgendwie fehlte mir im unteren und mittleren Drehzahlbereich einfach der Druck, das machte sich (für mich !)  grad zu zweit zu bemerkbar, darum bin ich auf die 1200GT mit einer kompletten QD Anlage umgestiegen. Die MTS1200 ging wie Sau ... war mir aber immer ein Stück weit zu heftig und grad nach regelmäßigen Enduroeinsatz auch einfach "zu groß" und zu unhandlich. So bin ich in 4 Jahren keine 4000 km  gefahren und habe mich dann entschieden mir die 950er zu kaufen, bin nicht Probe gefahren. Entscheidend war der deutliche Zuwachs des Drehmoments im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich(im Vergleich zu damaligen 821). Dazu ist die HM950 wie die Vorgänger schön kompakt und auch für mich "Nichtriesen" super zu händeln. Und ich muss sagen, ich habe mit der 950er eine für mich absolut optimale Mopete unterm Arsch :) (ne "echte" ;)  Sumo hänge ich mal an ...108kg vollgetankt, knapp 60PS - alles eingetragen :) )

35373693_1761090687281915_3351236824994414592_n.jpg

Sehr nette Auswahl an Mopeds. Freut mich zu sehen das auch "echte" Sumo Fahrer mit mehr als ausreichend Erfahrung Spaß an der Hypermotard finden.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Express Mofa

Herkules Mofa 

Yamaha 600 Tenere

GSX R 1100

Honda Afrika Twin

CBR Fireblade900 SC33

Yamaha R1 

CBR Fireblade SC 57

Yamaha MT 01 noch immer bei mir

Ducati 1100 Streetfigher 

Diavel

Husparna Nuda 900R noch immer bei mir

Hyper 950 SP seit 14 Tagen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROMET Komar 50.    ( Sommer 1978 )

WSK 175

MZ 250 ETZ

CB 450 S

CBX 650 E

YTZ  750 Super Tenere

DR 350 S

GSF 750

GSF 600

Bandit 1200 S

Bandit 1200 N

XJR 1300

Z1000 ZRTD

Seit September 2018 HYM 939  (die Erfüllung)

Hat's echt gedauert bis das “richtige“ Moped ins Haus kam☺

bearbeitet von Waldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009-2010 Ducati Monster 1100

2010-2013 Ducati Streetfighter 1098 S

2014-2015Mai  Ducati Monster 1200 S (was für eine Scheisssitzposition!!!)

2015 Juni -2017 KTM Superduke 1290 R

2018 nur gemietet, alles mögliche getestet

2019 Ducati Hypermotard 939 (Sitzpos. ähnlich der KTM Superduke1290, das liebe ich)

bearbeitet von Monzaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 2.7.2019 um 06:54 schrieb Monzaracer:

2009-2010 Ducati Monster 1100

2010-2013 Ducati Streetfighter 1098 S

2014-2015Mai  Ducati Monster 1200 S (was für eine Scheisssitzposition!!!)

2015 Juni -2017 KTM Superduke 1290 R

2018 nur gemietet alles mögliche getestet

2019 Ducati Hypermotard 939 (Sitzpos. ähnlich der KTM Superduke1290, das liebe ich)

Darf ich mal fragen, warum du die 1290 Super Duke R verkauft hast? Meine Mitfahrer schwören dass es das beste Bike auf diesem Planeten ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hypermoto:

Darf ich mal fragen, warum du die 1290 Super Duke R verkauft hast? Meine Mitfahrer schwören dass es das beste Bike auf diesem Planeten ist ??

Die meisten Harleyfahrer schwören auch darauf das sie das einzige echte Männermotorrad fahren ?

 

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 21:06 schrieb Hypermoto:

Darf ich mal fragen, warum du die 1290 Super Duke R verkauft hast? Meine Mitfahrer schwören dass es das beste Bike auf diesem Planeten ist ??

Ich hatte einige Probleme mit der SD. In den Foren ist auch voll damit. Qualitativ ist die SD meilenweit weg von einer Duc. Motor, Handling ist Bombe. Der Rest mangelhaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Mopeds:

2007 - 2009 Kawasaki Z1000

2009 - 2014 Kawasaki ZX 9R (F2)

2014 - 2016 Honda CBR1000R Fireblade SC59 (2009)

2016 - 2018 BMW S1000R (2015)

also ab 2018 Hypermotard 939 (2018)   

ist ein sehr geiles Teil und ich liebe die „Emozzione“ aber mit dem perfekten Kurvenstich hapert‘s noch☹️. Was soll ich sagen, die 4-Zylinder Jahre haben einen Stil geprägt den ich nur schwer loswerden kann.

Der twin fährt einfach nicht dahin wo ich will, muss ständig nachkorrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Monzaracer:

Ich hatte einige Probleme mit der SD. In den Foren ist auch voll damit. Qualitativ ist die SD meilenweit weg von einer Duc. Motor, Handling ist Bombe. Der Rest mangelhaft. 

Ja das sagt einer der KTM Treiber von meinen Leuten auch und denkt über einen Wechsel zurück zum Japsen nach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Das waren schon einige... habe den Schein seit 2018...

 

- Ducati Monster 796 ABS 2011

- BMW F650 1999 (Schrott)

- Yamaha XT660Z 2009

- BMW R1150GS 2003

- Yamaha Tenere 700 2021

- Moto Guzzi 1000 SP 1981

- BMW F650 1996

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2008-2010 Ducati 848

2010-2019 Ducati 1098 Streefighter S 

2013-2014 Yamaha R6

2014-2018 Suzuki GSXR 750 

2018 Ducati 1198

2019-2023 Ducati Panigale V4

2022 Ducati 1098 Streetfighter RiP ☠️

2023 Ducati Hypermotard 950SP

Hab da auch ein wenig was durch. Ein Ducati war immer da, die Japaner waren immer nur parallel für die Renne am Start.  Die 1198 habe ich immer noch, der gute Witwenmacher wird auch immer bleiben  

 

 

 

bearbeitet von Exce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1998-1999 Herkules Prima 5s
  • 1999-2001 Sachs MX50 (grandioses Mokick)
  • 2000-2002 Suzuki GS500E (verunfallt)
  • 2002-2009 Suzuki GS500E - bis keine Zeit und wegen Standschäden in gute Hände abgegeben.

 

  • 2014-2021 KTM Duke 690 2014 zum Wiedereinstieg, bis zum Pleullagerschaden mit 9tkm, repariert und weg.
  • 2020-2022 Kawasaki Z750 Bj. 2008
  • Ab 2022 Hypermotard 960 Bj. 2022

Mit der Kawasaki bin ich nie richtig warm geworden, da die nicht wirklich aus dem Quark kam. Wenn’s mal richtig ums Eck gehen sollte, muss man sie aus quetschen bis zum letzten verglichen zur KTM. Das war mir zu assig und zu ruppig. Optisch trotzdem toll.
Die Hyper hat von allem genug für mich und war wie eine Erleuchtung nach Jahren der Dunkelheit.

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schaut die Historie so aus:

Hercules Prima 5S ´82

Yamaha DT50M ´79

Yamaha DT80MX ´79

Suzuki DR600 ´87

Yamaha FZR600 ´92

Yamaha FZR1000 Exup ´93

Honda Fireblade SC28 ´95

KTM LC4 600 Supercomp ´91

KTM LC4 640 SM ´99

KTM LC4 640 SM ´01

KTM LC4 640 SM ´04

Suzuki TL 1000S ´97

Aprilia Tuono ´03

Gilera Nordwest ´94

Kawasaki ZRX1200 ´06

KTM LC4 400 Supercomp ´96

KTM LC8 950 Supermoto ´06 (aktuell, 2012 Umbau auf R-Optik)

Husaberg FS450 E

Honda Fireblade SC50 ´03

KTM LC8 990 SMR ´10

Suzuki GSX1400 ´05

Honda VTR1000 SP1 '01

Ducati Hypermotard 821 SP ´13 (aktuell)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...