kevin1987 Geschrieben 1. Mai 2019 Share Geschrieben 1. Mai 2019 WoW so viele wie einige hier kann ich nicht aufzählen. Meine erste war eine 2001 Yamaha DT125 , ideal für Anfänger 2 Jahre später eine KTM 640 lc4 SM hatte am ende 64ps am hinterrad? danach die HYM 821 welche leider nach 3,5 Jahren in den Motorradhimmel ging Und daher jetzt seit ende 2018 die 821SP aus dem Jahre 2015. Bin nicht fan von haufenweise Motorrad wechsel, lieber das was man hat richtig kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 2. Mai 2019 Share Geschrieben 2. Mai 2019 vor 21 Stunden schrieb nichtdieMama: Wouw, nach so vielen Bikes jetzt doppelt bei Ducati gelandet. Alles richtig gemacht von Ducati, wenn sie so einem Bikerleben mit den vielen Bikes, noch soviel "Emuzione" bereiten können! Ja das finde ich auch. Es war nicht geplant und kam auch für mich wie aus heiterem Himmel. Wollte halt nur "mal eben" ein paar Ducatis testen und Probefahren, nur um zu sehen wie sich Ducati die Jahre über weiterentwickelt hat. Es schlug bei mir ein wie eine Bombe und dann haben mich die Gedanken an die 2 Mopeds nicht mehr losgelassen. Manchmal kommt es eben anders als man denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bondgirl918 Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 On 2/9/2018 at 10:53 PM, hiluwi said: Hay, nicht viel falsch gemacht Ich habe eine Nuda R und nun die 939 zusätzlich. Vom Sound her ist die Nuda wegen des Hubzapfenversatz unschlagbar. Außer 1 Zylinder im Schiebebetrieb mit dem richtigen Pott dran. Ich hätte meinem Sohn gern die Husky 630 gekauft. Fährt beim Forumstreffen bei uns mit. Auch immer wieder schön, wenn sie alleine den Berg hochkommt. Für meinen Sohn wollte ich ebenfalls ein 939 kaufen, leider muß er noch gedrosselt fahren und die 939 läßt sich nicht drosseln. Dann wollten wir umschwenken auf 821 die bekommt man mit Drossel mit Glück unter 10.000 Km, aber Preis bei ca 7000 Weil er gern im Sumostyl fährt, ist es nun eine der letzten nagelneuen KTM 690 SMC R geworden, die ich noch aus Mattighofen bekommen konnte. Zu den Fahrqualitäten gegenüber der Nuda, haben wir im direkten Vergleich auf der Piste, das gleiche festgestellt wie du. Die Hyper kann alles etwas besser, außer im Verbrauch: Nuda immer 1 Liter weniger und Öl Null und meine hat ca 28 000 Km runter. Hallöchen ??♀️, Wenn du dir jetzt nicht beide Bikes leisten könntest, also die Nuda und die Hypermotard, welche würdest du behalten und warum? Liebe Grüße das Bondgirl918 ??? mine so far: Suzuki DRZ SM 400 KTM Duke 690 III Nuda 900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 5. Mai 2019 Share Geschrieben 5. Mai 2019 Husqvarna 701 Triumoh Street-Triple R BMW S1000R 1290 Super Duke R Triumph Speed Triple R 1050 Tuono V4 Factory (ist noch da) Ducati Hypermotard 939SP Ktm 1290 Superduke R 2.0 (ist noch da) Ducati Hypermotard 950 SP ( kommt nächste Woche) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischi Geschrieben 6. Mai 2019 Share Geschrieben 6. Mai 2019 GSX R 750 W GSX R 750 SRAD GSX R 750 K3 GSX R 750 K6 Aprilia SXV 550 Ducati Hypermotard 821SP Ducati Streetfighter 848 (aktuell) Ducati Hypermotard 950SP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hiluwi Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 Am 4.5.2019 um 18:02 schrieb Bondgirl918: Hallöchen ??♀️, Wenn du dir jetzt nicht beide Bikes leisten könntest, also die Nuda und die Hypermotard, welche würdest du behalten und warum? Liebe Grüße das Bondgirl918 ??? mine so far: Suzuki DRZ SM 400 KTM Duke 690 III Nuda 900 Hallo Bondi, schön dich auch hier zu treffen. Es ist eine sehr schwierige wie auch einfache Frage. Die Nuda würde ich behalten, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt, der Preis hält sich sehr gut und ich habe sie auch liebgewonnen. Die 939 ist das flinkere Moped, sie kann einfach mehr. Schon die elektr. Helferlein sind von Vorteil. Immer wieder gerne. Wir sehen uns beim UNSTreffen ! Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb hiluwi: Hallo Bondi, schön dich auch hier zu treffen. Es ist eine sehr schwierige wie auch einfache Frage. Die Nuda würde ich behalten, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt, der Preis hält sich sehr gut und ich habe sie auch liebgewonnen. Die 939 ist das flinkere Moped, sie kann einfach mehr. Schon die elektr. Helferlein sind von Vorteil. Immer wieder gerne. Wir sehen uns beim UNSTreffen ! Gruß Uwe Hatte die Nuda auch (ohne R). Aber nach einem Unfall musste sie gehen. Es gibt einfach keine Ersatzteile mehr... Lieferzeit war damals 2 Monaten, nach 2 Monaten hieß es noch 1 dann noch 1... Ja und dann war es mir zu blöd. Und ich hab ihr "Schwester" die BMW F800R gekauft. Allerdings war das kein Ersatz, eher die schlechtere Schwester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lycs Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 Aprilia RS 125 BJ 1999 (Angefangen mit frischen 16 Jahren mit 7PS - 20 Jahre mit 30PS) Yamaha YZF R6 BJ 2008 Ducati Hypermotard 950 SP (Aktuell) Bin bei der Hyper gelandet weil ich die schon immer sehr ansprechend fand und ich jetzt nach den Supersportlern mal ein Fun Bike haben wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 24. Mai 2019 Share Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Simson S51E (mit 15 J. auf der Straße angefangen, ab 8 J. MX gefahren) MZ TS250 Kawasaki KLR250 Kawasaki KLX650 KTM 620 LC4 KTM 640 Cagiva Elephant 900 Cagiva Navigator 1000 Ducati Multistrada 1000 KTM690R + Triumph900(1990) Ducati HM 821 Ducati MTS 1200 GT und nun die HM 950 Daneben habe ich eine Husaberg 570 (2009), Husaberg 600 E(1997), Husaberg 600 Sumo (1999), Husaberg 600 Kick(1997) und Husaberg 501€(derzeit zum Wiederaufbau zerlegt, 1997). Die Bergs werden gefahren, die 570er aktiv, die anderen ab und an mal Meine 821er war eigentlich top, aber irgendwie fehlte mir im unteren und mittleren Drehzahlbereich einfach der Druck, das machte sich (für mich !) grad zu zweit zu bemerkbar, darum bin ich auf die 1200GT mit einer kompletten QD Anlage umgestiegen. Die MTS1200 ging wie Sau ... war mir aber immer ein Stück weit zu heftig und grad nach regelmäßigen Enduroeinsatz auch einfach "zu groß" und zu unhandlich. So bin ich in 4 Jahren keine 4000 km gefahren und habe mich dann entschieden mir die 950er zu kaufen, bin nicht Probe gefahren. Entscheidend war der deutliche Zuwachs des Drehmoments im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich(im Vergleich zu damaligen 821). Dazu ist die HM950 wie die Vorgänger schön kompakt und auch für mich "Nichtriesen" super zu händeln. Und ich muss sagen, ich habe mit der 950er eine für mich absolut optimale Mopete unterm Arsch (ne "echte" Sumo hänge ich mal an ...108kg vollgetankt, knapp 60PS - alles eingetragen ) bearbeitet 24. Mai 2019 von DerSchusi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 26. Mai 2019 Share Geschrieben 26. Mai 2019 Am 24.5.2019 um 08:04 schrieb DerSchusi: Simson S51E (mit 15 J. auf der Straße angefangen, ab 8 J. MX gefahren) MZ TS250 Kawasaki KLR250 Kawasaki KLX650 KTM 620 LC4 KTM 640 Cagiva Elephant 900 Cagiva Navigator 1000 Ducati Multistrada 1000 KTM690R + Triumph900(1990) Ducati HM 821 Ducati MTS 1200 GT und nun die HM 950 Daneben habe ich eine Husaberg 570 (2009), Husaberg 600 E(1997), Husaberg 600 Sumo (1999), Husaberg 600 Kick(1997) und Husaberg 501€(derzeit zum Wiederaufbau zerlegt, 1997). Die Bergs werden gefahren, die 570er aktiv, die anderen ab und an mal Meine 821er war eigentlich top, aber irgendwie fehlte mir im unteren und mittleren Drehzahlbereich einfach der Druck, das machte sich (für mich !) grad zu zweit zu bemerkbar, darum bin ich auf die 1200GT mit einer kompletten QD Anlage umgestiegen. Die MTS1200 ging wie Sau ... war mir aber immer ein Stück weit zu heftig und grad nach regelmäßigen Enduroeinsatz auch einfach "zu groß" und zu unhandlich. So bin ich in 4 Jahren keine 4000 km gefahren und habe mich dann entschieden mir die 950er zu kaufen, bin nicht Probe gefahren. Entscheidend war der deutliche Zuwachs des Drehmoments im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich(im Vergleich zu damaligen 821). Dazu ist die HM950 wie die Vorgänger schön kompakt und auch für mich "Nichtriesen" super zu händeln. Und ich muss sagen, ich habe mit der 950er eine für mich absolut optimale Mopete unterm Arsch (ne "echte" Sumo hänge ich mal an ...108kg vollgetankt, knapp 60PS - alles eingetragen ) Sehr nette Auswahl an Mopeds. Freut mich zu sehen das auch "echte" Sumo Fahrer mit mehr als ausreichend Erfahrung Spaß an der Hypermotard finden. Gruß Micha 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suscrofa Geschrieben 5. Juni 2019 Share Geschrieben 5. Juni 2019 Garelli Mofa Kreidler Florett Mokick RD 250 XJ 750 Seca TRX 850 MT 09 immer noch Ab dem 13.06. Hypermotard 950 zusätzlich Der Trend geht zum Zweitmopped Viele Grüße Suscrofa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut Geschrieben 1. Juli 2019 Share Geschrieben 1. Juli 2019 Express Mofa Herkules Mofa Yamaha 600 Tenere GSX R 1100 Honda Afrika Twin CBR Fireblade900 SC33 Yamaha R1 CBR Fireblade SC 57 Yamaha MT 01 noch immer bei mir Ducati 1100 Streetfigher Diavel Husparna Nuda 900R noch immer bei mir Hyper 950 SP seit 14 Tagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) ROMET Komar 50. ( Sommer 1978 ) WSK 175 MZ 250 ETZ CB 450 S CBX 650 E YTZ 750 Super Tenere DR 350 S GSF 750 GSF 600 Bandit 1200 S Bandit 1200 N XJR 1300 Z1000 ZRTD Seit September 2018 HYM 939 (die Erfüllung) Hat's echt gedauert bis das “richtige“ Moped ins Haus kam☺ bearbeitet 25. Mai 2020 von Waldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monzaracer Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) 2009-2010 Ducati Monster 1100 2010-2013 Ducati Streetfighter 1098 S 2014-2015Mai Ducati Monster 1200 S (was für eine Scheisssitzposition!!!) 2015 Juni -2017 KTM Superduke 1290 R 2018 nur gemietet, alles mögliche getestet 2019 Ducati Hypermotard 939 (Sitzpos. ähnlich der KTM Superduke1290, das liebe ich) bearbeitet 12. August 2019 von Monzaracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermoto Geschrieben 18. Juli 2019 Share Geschrieben 18. Juli 2019 Am 2.7.2019 um 06:54 schrieb Monzaracer: 2009-2010 Ducati Monster 1100 2010-2013 Ducati Streetfighter 1098 S 2014-2015Mai Ducati Monster 1200 S (was für eine Scheisssitzposition!!!) 2015 Juni -2017 KTM Superduke 1290 R 2018 nur gemietet alles mögliche getestet 2019 Ducati Hypermotard 939 (Sitzpos. ähnlich der KTM Superduke1290, das liebe ich) Darf ich mal fragen, warum du die 1290 Super Duke R verkauft hast? Meine Mitfahrer schwören dass es das beste Bike auf diesem Planeten ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 18. Juli 2019 Share Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hypermoto: Darf ich mal fragen, warum du die 1290 Super Duke R verkauft hast? Meine Mitfahrer schwören dass es das beste Bike auf diesem Planeten ist ?? Die meisten Harleyfahrer schwören auch darauf das sie das einzige echte Männermotorrad fahren ? bearbeitet 18. Juli 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monzaracer Geschrieben 20. Juli 2019 Share Geschrieben 20. Juli 2019 Am 18.7.2019 um 21:06 schrieb Hypermoto: Darf ich mal fragen, warum du die 1290 Super Duke R verkauft hast? Meine Mitfahrer schwören dass es das beste Bike auf diesem Planeten ist ?? Ich hatte einige Probleme mit der SD. In den Foren ist auch voll damit. Qualitativ ist die SD meilenweit weg von einer Duc. Motor, Handling ist Bombe. Der Rest mangelhaft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermoto Geschrieben 20. Juli 2019 Share Geschrieben 20. Juli 2019 Ex-Mopeds: 2007 - 2009 Kawasaki Z1000 2009 - 2014 Kawasaki ZX 9R (F2) 2014 - 2016 Honda CBR1000R Fireblade SC59 (2009) 2016 - 2018 BMW S1000R (2015) also ab 2018 Hypermotard 939 (2018) ist ein sehr geiles Teil und ich liebe die „Emozzione“ aber mit dem perfekten Kurvenstich hapert‘s noch☹️. Was soll ich sagen, die 4-Zylinder Jahre haben einen Stil geprägt den ich nur schwer loswerden kann. Der twin fährt einfach nicht dahin wo ich will, muss ständig nachkorrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 20. Juli 2019 Share Geschrieben 20. Juli 2019 Das liest man ja gern jetzt lass dir von den Ducatistis mal was zum Thema Qualität bei einem so teuren Mopped erzähln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermoto Geschrieben 20. Juli 2019 Share Geschrieben 20. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb Monzaracer: Ich hatte einige Probleme mit der SD. In den Foren ist auch voll damit. Qualitativ ist die SD meilenweit weg von einer Duc. Motor, Handling ist Bombe. Der Rest mangelhaft. Ja das sagt einer der KTM Treiber von meinen Leuten auch und denkt über einen Wechsel zurück zum Japsen nach ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armand Geschrieben 19. Dezember 2023 Share Geschrieben 19. Dezember 2023 Das waren schon einige... habe den Schein seit 2018... - Ducati Monster 796 ABS 2011 - BMW F650 1999 (Schrott) - Yamaha XT660Z 2009 - BMW R1150GS 2003 - Yamaha Tenere 700 2021 - Moto Guzzi 1000 SP 1981 - BMW F650 1996 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exce Geschrieben 19. Dezember 2023 Share Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) 2008-2010 Ducati 848 2010-2019 Ducati 1098 Streefighter S 2013-2014 Yamaha R6 2014-2018 Suzuki GSXR 750 2018 Ducati 1198 2019-2023 Ducati Panigale V4 2022 Ducati 1098 Streetfighter RiP ☠️ 2023 Ducati Hypermotard 950SP Hab da auch ein wenig was durch. Ein Ducati war immer da, die Japaner waren immer nur parallel für die Renne am Start. Die 1198 habe ich immer noch, der gute Witwenmacher wird auch immer bleiben bearbeitet 19. Dezember 2023 von Exce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 19. Dezember 2023 Share Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) 1998-1999 Herkules Prima 5s 1999-2001 Sachs MX50 (grandioses Mokick) 2000-2002 Suzuki GS500E (verunfallt) 2002-2009 Suzuki GS500E - bis keine Zeit und wegen Standschäden in gute Hände abgegeben. 2014-2021 KTM Duke 690 2014 zum Wiedereinstieg, bis zum Pleullagerschaden mit 9tkm, repariert und weg. 2020-2022 Kawasaki Z750 Bj. 2008 Ab 2022 Hypermotard 960 Bj. 2022 Mit der Kawasaki bin ich nie richtig warm geworden, da die nicht wirklich aus dem Quark kam. Wenn’s mal richtig ums Eck gehen sollte, muss man sie aus quetschen bis zum letzten verglichen zur KTM. Das war mir zu assig und zu ruppig. Optisch trotzdem toll. Die Hyper hat von allem genug für mich und war wie eine Erleuchtung nach Jahren der Dunkelheit. bearbeitet 19. Dezember 2023 von Gaim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sinsser Geschrieben 20. Dezember 2023 Share Geschrieben 20. Dezember 2023 Bei mir schaut die Historie so aus: Hercules Prima 5S ´82 Yamaha DT50M ´79 Yamaha DT80MX ´79 Suzuki DR600 ´87 Yamaha FZR600 ´92 Yamaha FZR1000 Exup ´93 Honda Fireblade SC28 ´95 KTM LC4 600 Supercomp ´91 KTM LC4 640 SM ´99 KTM LC4 640 SM ´01 KTM LC4 640 SM ´04 Suzuki TL 1000S ´97 Aprilia Tuono ´03 Gilera Nordwest ´94 Kawasaki ZRX1200 ´06 KTM LC4 400 Supercomp ´96 KTM LC8 950 Supermoto ´06 (aktuell, 2012 Umbau auf R-Optik) Husaberg FS450 E Honda Fireblade SC50 ´03 KTM LC8 990 SMR ´10 Suzuki GSX1400 ´05 Honda VTR1000 SP1 '01 Ducati Hypermotard 821 SP ´13 (aktuell) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.