Jump to content

meine vorherigen Duc's

sbickel
 Share

Recommended Posts

@man-mane

Hättest damals zwei kaufen müssen. 😉 Im Nachhinein ist man leider immer schlauer… Aber sieh es positiv: wenn in ~ 10/15 Jahren in Europa den Verbrennern komplett der Garaus gemacht wird, wäre das schöne Bike vielleicht nur noch den Metallpreis wert. Wer weiß, was die Politik sich noch alles einfallen lässt. 

vor 16 Minuten schrieb Ducduc:

@man-mane

Hättest damals zwei kaufen müssen. 😉 Im Nachhinein ist man leider immer schlauer… Aber sieh es positiv: wenn in ~ 10/15 Jahren in Europa den Verbrennern komplett der Garaus gemacht wird, wäre das schöne Bike vielleicht nur noch den Metallpreis wert. Wer weiß, was die Politik sich noch alles einfallen lässt. 

Ja, da hast schon recht. Wer weiß wie es weiter geht.

Aber ich hätt sie behalten sollen. Aber damals wars die richtige Entscheidung. Hab genug Geld in den Motor gesteckt. Und Ersatzteile sind rar und teuer. Neuer Zylinder, Kolben und Kurbelwelle richten 1200€. Aus- und Eingebaut selber ☝️

Edited by man-mane
  • Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb Duffyhs:

die 748er hats dir gar nicht aufgehoben ?
schade drum

jo, im Nachhinein schade, aber ich war jung und brauchte das Geld 🙂

vor 3 Stunden schrieb Ducduc:

Lauter schöne Bikes! Mir gefallen die alten Monster-Modelle und SSPler von Ducati. 

ja, ich finde sie Heute noch schöner als damals. Aber mal ehrlich, fahren möchte ich sie nicht mehr, waren schon recht unbequeme Rumpelkisten. 😉

Da ist die Hyper ein Sofa dagegen... zum Glück

• Haha 1

vor 8 Stunden schrieb Jenser11K:

Ich vermisse sie immer noch, die gute 900SS.

C193D4A4-15F9-4F85-9256-B5C3661CAEFC.jpeg

sehr schön, welches Baujahr ? Meine (oben die Schwarze) war 1992. Good old times !

Am 30.7.2022 um 12:26 schrieb man-mane:

Mei, man macht immer Fehler.  Hab nach über 14 Jahren meine RG 500 verkauft 🥲

Gekauft für 3000€, weggegangen ist sie für 12000€.

Trotzdem wein ich ihr nach 😭😭

Habe in jungen Jahren einen ähnlichen Fehler gemacht als ich meine neu gekaufte Honda VFR RC30 als 2jährige wieder verkauft habe.

Ein guter Freund ist damals mit dem Motorrad ums Leben gekommen und ich wollte auf einen Schlag mit dem Biken aufhören.

Mit dem Biken habe ich nach einem Jahr Pause wieder angefangen aber die RC30 war weg.

Habe zwar noch ein gutes Geld bekommen was aber zu den heutigen RC30 Wahnsinnspreisen kein vergleich ist.

Nach diesem Motorrad weine ich auch heute noch hinterher.

• Sad 2

• 2 weeks later...

Vor meiner 1100er Hyper 2008 hatte ich diese beiden. Bzw. bis 2012 hatte ich alle drei gemeinsam 😁 und sie waren so herrlich unterschiedlich. Ich habe damit das Ducati Leben in vollen Zügen genossen.

826558046_L.dmpfer024.thumb.jpg.db5c81ee0c7ce2222ffe04dd99eefb72.jpg

962502972_Abendstimmung053.thumb.jpg.306a8e5e9f6908ef1341f5135ad77c5b.jpg

Leider leider hatte ich Ende 2012 wahnsinns Probleme mit meinen Nackenwirbeln.  WegenJugendsünden , nicht wegen den beiden Gebückten. Aber deswegen musste ich sie verkaufen , denn die Schmerzen wurden so immer mehr und nach 20 km Fahrt machte ich bereits die Grätsche.

Meine allererste Ducati von 2001 welche ich 2006 für die Paul Smart hergab.

Glockner0037.thumb.JPG.d58559da99a9f3d1a8c9a5723c3a1f85.JPG

Alle drei waren  tolle Motorräder, die außer Service nebst Verschleißteile keine Kosten verursachten. Ok einmal Ventilführungen auf Garantie bei der P.S. Die Hyper ist seit 2008 bis dato eh die Zuverlässigkeit in Person ..... u. meine Nackenwirbel tun mir schon lange nicht mehr weh 😊

Ich denke oft noch an diese drei ......... grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Like 1