bromm Posted July 26, 2018 Share Posted July 26, 2018 Es scheint der Standard zu sein, mehr zu wollen, aber auf jeden Fall leichter und nicht so teuer. Es passt eigentlich alles an der Hyper, nur ein wenig mehr Laufkultur wäre fein. Andererseits gibts genug Kocher die das gut können! Dann doch alles so lassen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted July 29, 2018 Share Posted July 29, 2018 (edited) Am 14.7.2018 um 15:57 schrieb Ducati2000: was will man bitte mit 1200ccm, das ist doch wohl ein Witz oder? Lieber Michael, für mich muss sie nicht schneller werden. Aber was ich liebe ist, bei niedrigen Drehzahlen enormes Drehmoment zu haben! Natürlich wären 1200 ccm widersprüchlich zum jetzigen Idealgewicht ? Und nein, ich würde mir nur wegen mehr ccm keine neue kaufen. Bin sehr zufrieden mit meiner 821 (auch ohne SP)! Edited July 29, 2018 by duc rob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 2019 kommt ne neue Hyper - Eckdaten mit 937ccm wohl gleich - Gitterrohr Heckrahmen - Leistung spricht für etwas mehr, weil ein Vorschalldämpfer und eine Underseatanlage Einzug halten - Optik Rücklicht: Eine Katastrophe mMn Optik gesamt nicht mein Fall! Wir sind froh die 821SP‘s zu besitzen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 (edited) vor 8 Minuten schrieb SMY: - Leistung spricht für etwas mehr, weil ein Vorschalldämpfer und eine Underseatanlage Einzug halten Optik: nicht mein Fall! Wir sind froh die 821SP‘s zu besitzen? Eine Hommage an die Euro 4 Norm? Evtl. hängt der Vorschalldämpfer auch noch wie ein Schuhkarton unter dem Motor? ? Beste Grüße Lutz P.S.: Bei Euro 5 wird es demnächst noch besser... wenn man eine 821SP hat. Edited August 7, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 So wie es auf dem Bild ausschaut hängt der zwischen Motor und Schwinge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 Wenn man das mal vergleicht, dann ist da nicht soviel Unterscheid, außer dem ESD und dem Gitterrohrrahmen eben. Das ist Geschmackssache... Meiner Meinung nach ist das Heck sogar fast gleich. Muss man aber in Natura sehen, wenn sie vorgestellt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 sicher dasse die 19 noch bring? 20 kommt die euro 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted August 7, 2018 Author Share Posted August 7, 2018 Optisch find ich die Underseat gut, nur das wird mit einem kurzen Heck wieder schwierig wegen der Hitze. Das ganze Heck incl. der Rückleuchten erinnern sehr an die 900er Dorsoduro. Schade das es noch kein besseres Foto gibt, im Moment weiß ich noch nicht ob mir das gefallen soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto0 Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 Mal abwarten, wie das denn in echt aussieht und was dann für eine Leistung dabei rauskommt bzw. wie das ganze dann gewichtstechnisch aussieht. Auf dem Photo in der PS sieht die aus wie die alten Trecker. Zumindest die Kanonenrohre stehen nicht so weit hinten raus und die Krümmer sehen schon mal richtig fett aus. Und wenn die schon einen Fotographen da hinbestellen und dem zwei Aufnahmen gönnen, wird das Ganze wohl auch zeitnah umgesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 obenliegende Aufpüffer finde ich blöd weil man Gepäck nur schwer ans Mopped bringt. Für mich ein absolutes NoGo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 vor 6 Stunden schrieb SMY: 2019 kommt ne neue Hyper - Eckdaten mit 937ccm wohl gleich - Gitterrohr Heckrahmen - Leistung spricht für etwas mehr, weil ein Vorschalldämpfer und eine Underseatanlage Einzug halten - Optik Rücklicht: Eine Katastrophe mMn Optik gesamt nicht mein Fall! Wir sind froh die 821SP‘s zu besitzen? Das Bild sieht mir aus wie eine "alte" Hyper 1100 .... ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capitain_T_Papier Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 Die alte 1100er hat aber keinen Wasserkühler.... Den Gitterrohr Heckrahmen finde ich sehr gut. Mit etwas Glück passt der an die 821/939er Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 vor 3 Minuten schrieb Capitain_T_Papier: Die alte 1100er hat aber keinen Wasserkühler.... Den Gitterrohr Heckrahmen finde ich sehr gut. Mit etwas Glück passt der an die 821/939er Grüße stimmt mit den Kühler ... wirkt aber alles in allen wie eine 1100 mit Wasserkühlung ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 (edited) vor 4 Stunden schrieb Big-D: sicher dasse die 19 noch bring? 20 kommt die euro 5 Das ist ein Argument" Aber evtl. machen sie es so, dass der Bock schon in 2019 die neue Norm erfüllt. Beispiele gibt es wo Hersteller die "besseren" Normen schon früher eingehalten haben. Beste Grüße Lutz P.S.: Böse Stimmen sagen, dass Du beim Kauf eines E5 Moppeds eine CD mit Motorsound umsonst dabei bekommst. Edited August 7, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 vor 4 Minuten schrieb Motomaster: stimmt mit den Kühler ... wirkt aber alles in allen wie eine 1100 mit Wasserkühlung ... Und einer max. 160ziger Hinterpelle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capitain_T_Papier Posted August 7, 2018 Share Posted August 7, 2018 vor 3 Stunden schrieb Motomaster: stimmt mit den Kühler ... wirkt aber alles in allen wie eine 1100 mit Wasserkühlung ... Da hast du recht, mir gefällt's. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted August 7, 2018 Author Share Posted August 7, 2018 Kann bitte jemand noch das zweite Bild hochladen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 Für mich sieht es irgendwie mehr nach einer Photoshop Montage aus. Viele Teile passen nicht zueinander. Ich glaub' auch nicht, dass Ducati zurück zum 1100er Design geht, da fehlt die Innovation. Auf der anderen Seite ist das aktuelle Design irgendwie auch ausgereizt. Die Lampenmaske ist perfekt, die Tankverkleidung passt, die Schwinge ist extrem gut gemacht. Den Heckalurahmen fand ich am Anfang verglichen mit der 1100er auch etwas langweilig. Er nimmt der 939er jedoch die Aggressivität und lässt die Hypermotard ruhiger und auch edler wirken. Wenn eine Neue kommt, wird sie wie die Alte aussehen, mit neuem Display und dem ganzen Elektroschnickschnack, was man heute so anbieten muss. Und mit Schaltautomat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 vor 4 Stunden schrieb RainerS: Für mich sieht es irgendwie mehr nach einer Photoshop Montage aus. Viele Teile passen nicht zueinander. Ich glaub' auch nicht, dass Ducati zurück zum 1100er Design geht, da fehlt die Innovation. Auf der anderen Seite ist das aktuelle Design irgendwie auch ausgereizt. Die Lampenmaske ist perfekt, die Tankverkleidung passt, die Schwinge ist extrem gut gemacht. Den Heckalurahmen fand ich am Anfang verglichen mit der 1100er auch etwas langweilig. Er nimmt der 939er jedoch die Aggressivität und lässt die Hypermotard ruhiger und auch edler wirken. Wenn eine Neue kommt, wird sie wie die Alte aussehen, mit neuem Display und dem ganzen Elektroschnickschnack, was man heute so anbieten muss. Und mit Schaltautomat. Vielleicht hat sie auch eine Elektronik, die funktioniert oder eine wartungsfreie Batterie? Vielleicht ist auch der Speicher fürs Mapping besser ausgelegt oder .... Wenn ich mir die 821 und die 939 so anschaue, dann sehe ich den Unterschied erst beim zweiten Anblick. Wenn man die Testberichte zwischen den beiden liest, dann ist es eigentlich egal, ob man eine 821 oder 939 fährt. Das muss man individuel nach den Herzen und Bauch entscheiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Unterschied zur neuen Hypermotard genauso wird. Es wird keine Innovation geben, wo wir sagen, dass wir jemals hätten ohne fahren können. Er wird kein Design sein, wo wir sagen, dass das perfekte nun noch perfekter sei. Ich für meinen Teil warte ab, wann die Maschine veröffentlicht ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 hoffentlich hat sie einen Starter der die Hyper auch im warmen Betrieb wieder zum Laufen bekommt. Obwohl bei mir der Starter getauscht wurde, geht das Ding trotzdem nicht an, wenn ich eine Stunde gefahren bin, und dann wieder starten möchte. Vom Gefühl her wie wenn die Batterie sterben würde. Und dann noch bitte 20 KG weniger mit gleicher Leistung, also 100 PS reichen vollkommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted August 8, 2018 Author Share Posted August 8, 2018 Das aktuelle Design ist wirklich ausgereizt, bis auf den Auspuff geht's nicht besser, da glaube ich passiert nicht viel. Mich stört nicht mal das alte LCD Display, nur eine Hyper mit Schaltautomat/Blipper stell ich mir genial vor. Finde es auch den falschen Weg aus dem Motor noch mehr Leistung rauszuholen, das braucht man bei einer Big Sumo nicht und den aktuellen 939 Motor finde ich perfekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 Was erwartet man denn von einer Wartungsfreien Batterie? Pannenursache Nr.1 nach ADAC ist die Batterie! Ursachen: Wenig fahren bzw. nur Kurzstrecke > Batterie kann sich nicht aufladen. Elektronische Verbraucher, wie die Wegfahrsperre oder eine Alarmanlage entladen die ohnehin schon nicht vollständig aufgeladene kurzstreckengeplagte Batterie, während der Standzeit weiter. Ein aus diesen Gründen empfohlenes Batterieerhaltungsgerät wird nicht genutzt! Während der Standzeit über die Wintermonate wird die Batterie nicht ausgebaut und ist sogar Minusgraden ausgesetzt. Wenn das alles durch eine Wartungsfreie Batterie hinfällig ist, wünsche ich mir auch eine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 vor 6 Minuten schrieb SMY: Was erwartet man denn von einer Wartungsfreien Batterie? Pannenursache Nr.1 nach ADAC ist die Batterie! Ursachen: Wenig fahren bzw. nur Kurzstrecke > Batterie kann sich nicht aufladen. Elektronische Verbraucher, wie die Wegfahrsperre oder eine Alarmanlage entladen die ohnehin schon nicht vollständig aufgeladene kurzstreckengeplagte Batterie, während der Standzeit weiter. Ein aus diesen Gründen empfohlenes Batterieerhaltungsgerät wird nicht genutzt! Während der Standzeit über die Wintermonate wird die Batterie nicht ausgebaut und ist sogar Minusgraden ausgesetzt. Wenn das alles durch eine Wartungsfreie Batterie hinfällig ist, wünsche ich mir auch eine? Warum wundert mich nicht, dass das von dir kommt?! Scheine ja mit meiner Unzufriedenheit dir auf die Füße getreten zu sein oder ist es nicht erlaubt sich Luft zu machen, wenn man sich nicht fair behandelt fühlt. Ich hätte gern gewusst was du in meiner Situation gemacht hättest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 @SMY Das war auch 2016 schon so beim ADAC. Batterieprobleme waren Pannenursache Nr. 1! ... vor allem bei 7 Jahre alten Autos. Also wenn diese "Problem" Batterien 7 Jahre ohne Wartung und Pflege durch gehalten haben, dann würde mir so eine in der neuen Hypermotard schon genügen ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 Füße treten Fehlanzeige! Ich wundere mich nur über diverse Erwartungshaltungen von Dingen, die mMn manchmal recht fragwürdig sind. Nicht nur von Dir. Und dann gebe ich nunmal auch gerne meinen Senf dazu, wenn ich das nicht so sehe! Was ich in solchen Fällen mache? Überlegen woran es liegen könnte. Könnte ich etwas falsch gemacht haben? Oder ist es mangelnder Qualität geschuldet? Ersteres ist für mich Lehrgeld und danach beachte ich diverse Dinge besser? Letzteres würde ich bemängeln. Nur ein Beispiel: Ich kenne auch Leute, die einen matten Lack poliert haben, um Insektenreste weg zu bekommen. Hinterher regten die sich auf, dass der Lack glänzt und suchten die Schuld in der Qualität des Lackes. Nein das hatte damit nichts zu tun. Falsch behandelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts