michi3 Posted June 18, 2018 Share Posted June 18, 2018 Was meint Ihr steht auf einer der Herbstmessen eine neue Hyper mit dem ganzen Blingbling was gerade in ist wie TFT Display, Kurven ABS usw.. P.S. Für mich könnten sie eh alles gleich lassen, außer evtl. ein Quickshifter wär gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted June 18, 2018 Share Posted June 18, 2018 hör auf, geh bitte wozu denn? da müssten wir alle unsere schöne Hyper in den Rundordner stellen, und sie wäre von jetzt auf gleich um einiges weniger wert also ich hoffe es nicht, lasst sie so wie sie ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted June 18, 2018 Share Posted June 18, 2018 Ich denk es wird erst zur Einführung von Euro5 ein neues Modell geben. Das wäre dann 2020, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capitain_T_Papier Posted June 18, 2018 Share Posted June 18, 2018 Ich denke auch, dass sich da nicht viel tun wird. Die Hyper spielt ja eher im mittleren bis unteren Preissegment bei Ducati, da wird es die Features, die es bisher nur in der Oberklasse gab ganz sicher nicht in die Hyper schaffen. Einzig beim Quickshifter könnte ich mir das vorstellen, weil es den ja auch an der SS gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 Hyper mit Panigale Motor! Jaaaaaa! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfred Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 (edited) Der 1260 Multi Motor würde auch schon reichen...t Edited June 23, 2018 by Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 Mir wäre eine neue Hyper mit dem 939er und 20 Kg weniger lieber als ein immer fetter werdendes Mopped Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 (edited) Wenn ich einen Multi Motor haben will, dann kauf ich mir eine Multi. Beim Gewicht bin ich mir nicht sicher. Auf der einen Seite kann ich meine Hym millimeterweise durch Phnom Penhs Mopedstaus balancieren und auf der anderen Seite liegt sie satt auf der Strasse, wenns mal schneller vorangeht. Vielleicht brauch ich gar keine Gewichtsersparnis. Ich hätte gerne einen nicht mittragenden Motor wie bei der Multi. Dann lässt sich die Hym mit einem besseren Gewissen auf Schotterausflügen bewegen. Eigentlich finde ich es richtig gut, dass mir nicht wirklich etwas einfällt für ne 2019 Hypermotard. Zeigt es mir doch, dass ich genau das Richtige für mich fahre. Vielleicht als Schnickschnack Kameras und Monitore in den Handguards anstelle der Spiegel? Muss nicht unbedingt sein ? Edited June 23, 2018 by RainerS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 (edited) vor 38 Minuten schrieb +Martin+: Mir wäre eine neue Hyper mit dem 939er und 20 Kg weniger lieber als ein immer fetter werdendes Mopped Oder 50kg weniger, wenn sie einen modernen 700ccm Einzylinder mit 80 Ps in Kiste bauen würden, für mich ein Traum! Aber das werden sie nicht machen, da sind die Mattighofener ganz vorne und werde es auch bleiben. Obwohl Ducati früher tolle Einzylinder mit Desmo gebaut hat. Ich befürchte das die Teile fetter werden, leider. Beste Grüße Lutz Edited June 23, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 1 minute ago, Mechanist said: Ich befürchte das die Teile fetter werden, leider. ... und warum werden sie schwerer? Weil der Kunde immer neuen Schnickschnack fürs Moped fordert und immer mehr Leistung braucht, die er ohne Assistenten gar nicht mehr bändigen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 vor 1 Minute schrieb RainerS: ... und warum werden sie schwerer? Weil der Kunde immer neuen Schnickschnack fürs Moped fordert und immer mehr Leistung braucht, die er ohne Assistenten gar nicht mehr bändigen kann. Genau das ist es Rainer! Die bauen halt was die meisten Kunden wollen, und wenn man mal ehrlich ist, sind die meisten Ducs (bis auf die Pani Fraktion) eben deshalb nicht "Ready to Race", aber halt immer noch viel schneller als die meisten Kunden gucken und reagieren können. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 Hab heute 2 Stunden mit dem lokalen Ducati Chef aus Malaysia verbracht. Der konnte die Multistradas auf der Sepang Moto GP Strecke testen. Er findet die "Kleine" Welten besser als die 1260er und er hat Rennerfahrung. Den meisten Kunden wäre so eine Schnecke fast schon peinlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 Nachtrag: Ducati hat mal in jüngerer Vergangenheit mit der Supermono 1993 einen knapp 600ccm und 137kg Racer mit 80Ps gebaut. Mit heutiger Technik und 700ccm wäre eine SuperMoto mt 150kg und 80 Ps auch unter Euro 4 m.E. machbar. Wäre aber zu extrem und zu weit weg vom Image der Marke Ducati. Könnte mir auch vorstellen, dass die meisten hier für so ein "Spielzeug" kein Geld ausgeben möchten. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted June 23, 2018 Author Share Posted June 23, 2018 (edited) Finde den 939 Motor perfekt in der Hyper, da brauchts keine Änderung. Das Ride by Wire könnte man besser abstimmen, denn das geht in Sachen Gasannahme und Konstantfahrruckeln heute deutlich besser wie es in der aktuellen verbaut ist. Dann wäre ein Quickshifter mit Blipper eigentlich Pflicht und die ganzen Schalter für Blinker etc. sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. Und weil ich grad beim wünschen bin, hebt die nicht SP auf die 890mm Sitzhöhe für angemessene Schräglagenfreiheit und eine progressivere Abstimmung der Gabel, genau so wünsche ich mir die neue Hyper. Achja, die Optik bitte genau so lassen, besser gehts eigentlich nicht. Edited June 23, 2018 by michi3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 vor einer Stunde schrieb michi3: Finde den 939 Motor perfekt in der Hyper, da brauchts keine Änderung. Das Ride by Wire könnte man besser abstimmen, denn das geht in Sachen Gasannahme und Konstantfahrruckeln heute deutlich besser wie es in der aktuellen verbaut ist. Dann wäre ein Quickshifter mit Blipper eigentlich Pflicht und die ganzen Schalter für Blinker etc. sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. Und weil ich grad beim wünschen bin, hebt die nicht SP auf die 890mm Sitzhöhe für angemessene Schräglagenfreiheit und eine progressivere Abstimmung der Gabel, genau so wünsche ich mir die neue Hyper. Achja, die Optik bitte genau so lassen, besser gehts eigentlich nicht. Und wenn wir schon dabei sind .......ich würde noch hinzu fügen: Kupplung ist verbesserungswürdig - besonders das Ansprechverhalten beim anfahren und / oder das Getriebe - dieses könnte auch ein wenig leichter, gefühlvoller ohne Zwischengänge schalten Ansonsten ...... eigendlich haben wir doch ein echt geiles, super tolles Moped ?!!!! Man findet ja immer was .... aber anstatt alles neu ..... vielleicht einfach mal das bestehende verbessern Ducati - das wünsche ich mir ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capitain_T_Papier Posted June 23, 2018 Share Posted June 23, 2018 Ich fände es super, wenn es die Hyper einfach mit zwei Motorvarianten gäbe, so wie früher. Den 939er und zusätzlich noch den 1200er aus der Monster oder den 1260er Multi Motor. Dann wären alle zufrieden und man kann sich aussuchen was man lieber mag. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted June 24, 2018 Share Posted June 24, 2018 1260er für mich bitte! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted June 24, 2018 Share Posted June 24, 2018 die neue Hyper (falls Sie mal kommt), sollte für mich weiterhin 2 Zylinder mit 110 PS, aber fahrfertig 180 kg , haben. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducati2000 Posted July 14, 2018 Share Posted July 14, 2018 Die Hyper zielt in Richtung Sumo-Segment, was will man bitte mit 1200ccm, das ist doch wohl ein Witz oder? Das Einzige was ich an diesem Bike noch als Änderungswunsch hätte, wäre nochmal 10-20kg weniger Gewicht. Eine 821 mit 110PS reicht (für mich zumindest) vollkommen, zumal man sowieso nicht längere Zeit schnell fahren kann, sonst hat man Arme wie ein Orang Uhan ? . Was auffällig ist, selbst die Jugendlichen schauen mit großen Augen wenn man mit der "schlanken" Hyper vorfährt. Das wird dir bei einer GS, Multi ... nicht passieren. Mein Junior lästert immer über meine Speedy, bei der Duc läuft ihm das Wasser im Mund zusammen. Die Reiseenduros mit 240kg und großem 1200 - Motor sind nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Ich war bisher jedes mal froh, als ich sie wieder abgeben konnte. Mag zu Zweit mit GEpäck seine Berechtigung haben aber sonst.... Achja, die Kupplung ist wirklich ein sensationeller F.....! Ich traue mich zum Teil kaum an der Ampel nach vorne zufahren, wäre echt peinlich wenn man sie beim wegfahren abmurckst. Da wäre also auch gewisses Verbesserungs-Potenzial vorhanden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted July 14, 2018 Share Posted July 14, 2018 Ist mir auch schon öfter passiert Wollte wegfahren und PLOP, aus wars ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 14, 2018 Share Posted July 14, 2018 vor einer Stunde schrieb Ducati2000: ? Achja, die Kupplung ist wirklich ein sensationeller F.....! Ich traue mich zum Teil kaum an der Ampel nach vorne zufahren, wäre echt peinlich wenn man sie beim wegfahren abmurckst. Da wäre also auch gewisses Verbesserungs-Potenzial vorhanden. Moin Moin, seit ich nicht mehr die 15w50 "hydrocrack" Shell Peutze fahren, sondern ein gutes wirklich vollsynthetisches 10W50 Motoröl ist das verhalten der Kupplung viel besser geworden! Bei kalten Motor sowieso (habe sie mit dem 15w50 oft "kalt" in unserer steilen Garageneinfahrt beim anfahren abgewürgt, seit dem Wechsel nicht mehr) und gefühlt auch bei heißem Motor. Ich meine auch das gefühlt die Gänge besser reinflutschen, aber da muss man aufpassen weil ggf. die "Einbildung" einem da einen Streich spielt. Das vollsynthetische Öl ist nicht die Ester- Hightec- Peutze von Motul sondern kostete direkt vom Hersteller "nur" 7 Euronen pro Liter, man bekommt es in der Bucht allerdings auch 4l für unter 25€, aber da bekanntlich Papier geduldig ist, lass ich die Finger davon. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted July 14, 2018 Share Posted July 14, 2018 Ich bin mit meiner SP sehr zufrieden.Ok, ein paar Kilos weniger waren nicht schlecht, aber das müsste ich erstmal selbst erfüllen! Und es ist ein tolles Gefühl, wenn die Autofahrer vor mir die Seitenscheiben etwas runter lassen und Platz machen um den Sound zu hören, wenn ich sie überhole. Und optisch scheint sie sehr gut anzukommen, so wie Kids und Jugendliche gucken und die Daumen zeigen. Aber das Beste ist, wenn man von der hübschen Sozia eines total überzeugten GS-Fahrers angeflirtet wird! ? Ich denke wir sind ganz gut bestückt...mit der Hyper! 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 (edited) Am 23.6.2018 um 19:29 schrieb michi3: Finde den 939 Motor perfekt in der Hyper, da brauchts keine Änderung. Das Ride by Wire könnte man besser abstimmen, denn das geht in Sachen Gasannahme und Konstantfahrruckeln heute deutlich besser wie es in der aktuellen verbaut ist. Dann wäre ein Quickshifter mit Blipper eigentlich Pflicht und die ganzen Schalter für Blinker etc. sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. Und weil ich grad beim wünschen bin, hebt die nicht SP auf die 890mm Sitzhöhe für angemessene Schräglagenfreiheit und eine progressivere Abstimmung der Gabel, genau so wünsche ich mir die neue Hyper. Achja, die Optik bitte genau so lassen, besser gehts eigentlich nicht. Könnte ich so, fast, unterschreiben. Von mir aus noch ein Schluck mehr Hubraum auf 999ccm und etwas mehr Drehmoment für schaltfaules fahren in der Stadt Die aktuelle Basis stimmt jedenfalls! Edited July 16, 2018 by Toef Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rafael83 Posted July 26, 2018 Share Posted July 26, 2018 Ich würde mir einen QS mit blipper wünschen.. ebenfalls voll einstellbares Fahrwerk bei der Standard hym (das ist Pflicht und geht gaaar nicht was Duc da anbietet).. Ja ein schickes TFT Display wäre toll paar Pfunde weniger und etwas mehr Leistung.. so 125 ps und 120 nm wäre Bombe.. ansonsten Bin Ich sehr zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted July 26, 2018 Share Posted July 26, 2018 ich bestell nur ne neue wenn se klima hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts