Hendse Posted May 27 Share Posted May 27 Mein Geburtstags Bike und die erste bewusste Erinnerung an Motorräder 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 15 Share Posted June 15 Heute bei Ducati Pamplona gesehen. Kawa Z900 RS SE, hat was und das für 14.595 Ocken mit Öhlins und Brembo. Wurde gerade an den neuen Besitzer übergeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted July 5 Share Posted July 5 Am 15.6.2026 um 15:02 schrieb Duc4Ever: Heute bei Ducati Pamplona gesehen. Kawa Z900 RS SE, hat was und das für 14.595 Ocken mit Öhlins und Brembo. Wurde gerade an den neuen Besitzer übergeben. Die SE ist letzte Woche bei mir eingezogen. Fahrwerk und Bremsen funktionieren wie man es erwarten kann. Passt prima für entspannte, komfortable, gerne auch längere Ausfahrten. Für den Ritt auf der letzten Rille gibt's besser geeignetes Material. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 7 Share Posted August 7 Da bin ich ja mal gespannt. Über-NineT mit zwei Litern Hubraum: Luftgekühlte BMW R 20 kurz vor Serienanlauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted August 7 Share Posted August 7 vor einer Stunde schrieb Anthony: Da bin ich ja mal gespannt. Über-NineT mit zwei Litern Hubraum: Luftgekühlte BMW R 20 kurz vor Serienanlauf Puh, dieser Anblick ist nichts für empfindliche Mägen... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted August 7 Share Posted August 7 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Da bin ich ja mal gespannt. Über-NineT mit zwei Litern Hubraum: Luftgekühlte BMW R 20 kurz vor Serienanlauf vor einer Stunde schrieb superfour: Puh, dieser Anblick ist nichts für empfindliche Mägen... Schön ist was anderes! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted August 7 Share Posted August 7 Am 5.7.2026 um 13:24 schrieb superfour: Die SE ist letzte Woche bei mir eingezogen. Fahrwerk und Bremsen funktionieren wie man es erwarten kann. Passt prima für entspannte, komfortable, gerne auch längere Ausfahrten. Für den Ritt auf der letzten Rille gibt's besser geeignetes Material. Ich bin quasi den Vorgänger in den 90ern gefahren, und die war schöner… Zephyr 1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 7 Share Posted August 7 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Da bin ich ja mal gespannt. Über-NineT mit zwei Litern Hubraum: Luftgekühlte BMW R 20 kurz vor Serienanlauf So ist es wie immer Geschmacksache. Mir taugt die sehr gut. Fetter Motor, Räder und bisschen BMW-Gelumpe dran. Und wenn der Sound auch noch passt 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted August 7 Share Posted August 7 vor 37 Minuten schrieb MiketheBike: Ich bin quasi den Vorgänger in den 90ern gefahren, und die war schöner… Zephyr 1100 Ein Kumpel von mir hatte eine Blaue, die durfte ich öfter mal fahren. War minimal schneller als meine damalige CB 1000 SC 30, hatte aber das deutlich schlechtere Fahrwerk. Auf jeden Fall immer noch ein sehr schönes Moped. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted August 7 Share Posted August 7 (edited) vor einer Stunde schrieb superfour: Ein Kumpel von mir hatte eine Blaue, die durfte ich öfter mal fahren. War minimal schneller als meine damalige CB 1000 SC 30, hatte aber das deutlich schlechtere Fahrwerk. Auf jeden Fall immer noch ein sehr schönes Moped. Ja, a Bisserl zu weich das Fahrwerk, aber andere Gabelfedern, dickeres Gabelöl dann war’s besser, Federbeine waren ganz gut. Hab zudem den Excenter zum Kettenspannen um 180 Grad nach unten gedreht, war dann hinten ca. 30 mm höher und etwas agiler. Aber die Bremsen waren bis dahin, das Beste was ich gefahren habe, trotz NS400R und GSX750R! Und dazu der bärige Motor 😁 Edited August 7 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts