Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Motomaster
 Share

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb tätowierter:

..ich hoffe das ist Sarkasmus Jungs :D 

War ein Teil des Trainings, mit einer Hand den Kurs fahren, damit man lockerer fährt und mehr mit dem Oberkörper arbeitet..

Der Zoro kämpft ja auch gegen unterlegenen Gegner mit nur einem Arm.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb tätowierter:

image.thumb.png.fec1a5d3f867b3b650f27b5bda3396b8.png

Dazu einfach nur meinen höchsten Respekt - das können, glaub ich, die Wenigsten hier - ich kanns nicht🙄

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hast du Bilder auch im GS-Forum gepostet? 
Die gehen bestimmt ab wie ein Zäpfchen... 🙈😂

Aber Hut ab und höchsten Respekt! 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

@DocPolo Ja habe ich tatsächlich.. Die Rückmeldung ist überschaubar - sind wahrscheinlich grade mit den Anwälten in Kontakt, wie man mich am besten bzgl. "Zweckentfremdung" verklagen kann :D 

Beim Training waren auch 3 GS'n in der anderen Gruppe und haben von der Tribüne runter geschaut, wenn wir unterwegs waren.. Hab mir da schon ausgemalt, was sie wohl getuschelt haben :D 

Edited by tätowierter
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Der erste Bericht zur neuen Norton Manx R

Der Indische Konzern, TVS, der da jetzt dahinter steht, ist der selbe, der für die Eurogrip Reifen zuständig ist.

Einer der Größten Motorradhersteller der Welt!

image.thumb.jpeg.45fa84cb04218a484409b52fdab763cb.jpeg

Fazit: Norton Manx R 2026

Mit der eleganten Silhouette eines Aston Martin, dem unverwechselbaren V4-Sound, dem außergewöhnlich ruhigen Motorlauf und einem elektronischen Fahrwerk, das auf Straße und Track gleichermaßen überzeugt, schafft Norton ein Motorrad mit echter Identität. Es ist leicht zugänglich, vergibt Fehler, gibt dem Fahrer schnell Vertrauen und sieht dabei verdammt gut aus. Auch wenn es kleine Kritikpunkte gibt, hat Norton bereits im ersten Anlauf und nach einer langen Durststrecke ein beeindruckendes neues Superbike auf den Markt gebracht.

 

https://www.1000ps.de/testbericht-id-3014146-norton-manx-r-im-test-das-superbike-aus-england-mit-1-200-ccm-v4
 

 

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Supermoto:

Bei dem Fahrwerk und der Schwinge grüßt das Jahr 1985 🫣

Kann so schlecht nicht sein, den V2 den Ducati heute baut, hatte Suzuki in den 90er Jahren schon im Angebot!

Technische Daten auf einen Blick
  • Motor: 90° V2-Zylinder, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 996 cm³
  • Leistung: 92 kW / 125 PS bei 8.500 U/min
  • Drehmoment: 105 Nm bei 7.000 U/min
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 25 Minuten schrieb MiketheBike:

Kann so schlecht nicht sein, den V2 den Ducati heute baut, hatte Suzuki in den 90er Jahren schon im Angebot!

 

Technische Daten auf einen Blick
  • Motor: 90° V2-Zylinder, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 996 cm³
  • Leistung: 92 kW / 125 PS bei 8.500 U/min
  • Drehmoment: 105 Nm bei 7.000 U/min

Krass, bei dem Spiel mach ich mit!!

Warum bauen die FIrmen heute Panzer für Millionen, wenn die Steinzeitmenschen früher den gleichen Schaden mit nem Felsbrocken angestellt haben, den sie den Berg runtergerollt haben??🤷‍♂️

Deine Vergleiche sind echt seltsam. Die SV7 hat nen uralten Motor und ein Fahrwerk, das wirklich stark an die 80er erinnert, vor allem die Schwinge aus Rechteckprofilen. Das sollte man beim Preis schon merken.

Und wenn das jemand schreibt, konterst du mit nem Vergleich zwischen dem Motor der alten TL/SV1000 (der gar nichts mit dem Motorrad zu tun hat, über das gesprochen wird) zum neuen V2 und nimmst dir tatsächlich die einzigen 4 Daten, die ähnlich sind - Rest siehe mein Panzervergleich😉

Edited by Hotic
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb MiketheBike:

Kann so schlecht nicht sein, den V2 den Ducati heute baut, hatte Suzuki in den 90er Jahren schon im Angebot!

 

Technische Daten auf einen Blick
  • Motor: 90° V2-Zylinder, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 996 cm³
  • Leistung: 92 kW / 125 PS bei 8.500 U/min
  • Drehmoment: 105 Nm bei 7.000 U/min

Ruckzucki TL1000S! Ein tolles Männer-Mopped vom Design und auch vom Konzept her! Leider haben sie die Probleme mit hinteren Rotationsdämpfer (Schwinge) nie in den Griff bekommen. Der wurde aufgrund der Platzverhältnisse hinten vom Auspuff schön gegrillt,  das Öl im Dämpfer wurde dünn, und das Teil versagte, gerade da wo man es brauchte nämlich bei zügiger Fahrt.

Aber mir gefällt die Maschine immer noch sehr sehr gut!

https://www.motoplanete.com/suzuki/712/TLS-1000-1997/contact.html#galerie   

Edited by Mechanist
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Hotic:

Krass, bei dem Spiel mach ich mit!!

Warum bauen die FIrmen heute Panzer für Millionen, wenn die Steinzeitmenschen früher den gleichen Schaden mit nem Felsbrocken angestellt haben, den sie den Berg runtergerollt haben??🤷‍♂️

Deine Vergleiche sind echt seltsam. Die SV7 hat nen uralten Motor und ein Fahrwerk, das wirklich stark an die 80er erinnert, vor allem die Schwinge aus Rechteckprofilen. Das sollte man beim Preis schon merken.

Und wenn das jemand schreibt, konterst du mit nem Vergleich zwischen dem Motor der alten TL/SV1000 (der gar nichts mit dem Motorrad zu tun hat, über das gesprochen wird) zum neuen V2 und nimmst dir tatsächlich die einzigen 4 Daten, die ähnlich sind - Rest siehe mein Panzervergleich😉

Ach komm, die SV7 wird um Welten besser fahren als die Dinger aus den 80er Jahren…trotz der Stahlschwinge und dem Gitterrohrfahrwerk!

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb MiketheBike:

Ach komm, die SV7 wird um Welten besser fahren als die Dinger aus den 80er Jahren…trotz der Stahlschwinge und dem Gitterrohrfahrwerk!

Na klar wird sie das👍 Ich hab nur nicht verstanden, warum du auf einmal die 1000er aus der Kiste ziehst und in den Vergleich wirfst😉

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Hotic:

Na klar wird sie das👍 Ich hab nur nicht verstanden, warum du auf einmal die 1000er aus der Kiste ziehst und in den Vergleich wirfst😉

Den Kollegen erinnert die SV an die Achtziger, beim neuen V2 muss ich an die Neunziger denken… war alles schon mal da! 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

Ruckzucki TL1000S! Ein tolles Männer-Mopped vom Design und auch vom Konzept her! Leider haben sie die Probleme mit hinteren Rotationsdämpfer (Schwinge) nie in den Griff bekommen. Der wurde aufgrund der Platzverhältnisse hinten vom Auspuff schön gegrillt,  das Öl im Dämpfer wurde dünn, und das Teil versagte, gerade da wo man es brauchte nämlich bei zügiger Fahrt.

Aber mir gefällt die Maschine immer noch sehr sehr gut!

https://www.motoplanete.com/suzuki/712/TLS-1000-1997/contact.html#galerie   

Schönes Motorrad, mir hat die TL1000R aber noch besser gefallen.
Vor ein paar Jahren, hätte ich eine gut gepflegte R für 2500€ haben können, ich Depp hab es nicht gemacht.

Wenn ich mir die Preise anschaue, was heute für eine R verlangt wird 🫣

IMG_0835.thumb.jpeg.633d402729c75b832b4af749e2aec076.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb MiketheBike:

Den Kollegen erinnert die SV an die Achtziger, beim neuen V2 muss ich an die Neunziger denken… war alles schon mal da! 😉

Wenn ich an frühere Zeiten denke, muss ich unabhängig vom Stand der Technik an die Wertigkeit der früher Moppeds denken. Mir ist das im Winter wieder mal klar geworden, als ich an meinem damals noch stillgelegten Reisebus (TDM900A) schrauben durfte. Im Vergleich zur SP rappelt da nix, und ist gefühlt viel passgenauer. Beispiel: Das Fussrastenspiel ist bei der TDM fast gar nicht vorhanden, bei der Duc ist es eine Wurfpassung. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb MiketheBike:

Schönes Motorrad, mir hat die TL1000R aber noch besser gefallen.
Vor ein paar Jahren, hätte ich eine gut gepflegte R für 2500€ haben können, ich Depp hab es nicht gemacht.

Wenn ich mir die Preise anschaue, was heute für eine R verlangt wird 🫣

IMG_0835.thumb.jpeg.633d402729c75b832b4af749e2aec076.jpeg

Das kann ich auch voll nachvollziehen! Welche jetzt besser aussieht, dass wäre der Streit um des Kaisers Bart. Technisch werden S & R wohl bis auf die Verkleidung, Sitzbank und so ein Gedöhns identisch sein. Wichtig ist das Grundkonzept nämlich, an moderner bezahlbarer V2 mit 125PS, die man bei Ducati wenn überhaupt nicht für diesen Preis damals bekommen hätte. Schau mal auf die damaligen Preise der 916&Co. die vom Motor her in der gleichen Liga spielten.   

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 20 Minuten schrieb Mechanist:

Das kann ich auch voll nachvollziehen! Welche jetzt besser aussieht, dass wäre der Streit um des Kaisers Bart. Technisch werden S & R wohl bis auf die Verkleidung, Sitzbank und so ein Gedöhns identisch sein. Wichtig ist das Grundkonzept nämlich, an moderner bezahlbarer V2 mit 125PS, die man bei Ducati wenn überhaupt nicht für diesen Preis damals bekommen hätte. Schau mal auf die damaligen Preise der 916&Co. die vom Motor her in der gleichen Liga spielten.   

Da war schon ein großer Unterschied, zumal die R die Basis für die SBK WM sein sollte.

Der Grundmotor war der gleiche.

IMG_0835.thumb.jpeg.6e78e2809070e2e8998127486623976c.jpeg

IMG_0836.jpeg.e9ac8bf0d34e35166edc62167a7e307d.jpeg

 

Edited by MiketheBike
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb MiketheBike:

Da war schon ein großer Unterschied, zumal die R die Basis für die SBK WM sein sollte.

Der Grundmotor war der gleiche.

IMG_0835.thumb.jpeg.6e78e2809070e2e8998127486623976c.jpeg

 

Ich war auch eher Team S, wobei die sehr am Design von Ducati inklusive der Farbe orientiert war.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die R als Basis vorgesehen war - war das nicht die Zeit, wo Reglement dann auf die 1000er 4Zylinder umgestiegen ist, woraufhin Honda die VTR SP auch wieder eingestellt hat??

Ich fand das Desing zu sehr an der 500er Maschine vom Roberts jr. angeleht - dadurch hat sie so extrem ausgesehen im Gegensatz zur Gixxer

image.png.2984657a2b7fa2a41660cf4a8418ac79.png

Tamiya 14081 Suzuki RGV-1 XR89 1:12 Scale Model Bike Kit

Edited by Hotic
Link to comment
Share on other sites

Die Optik der TL wirkt durch den hohen Bürzel sehr hecklastik, meiner Meinung nach.

Der Motor war RICHTIG gut, lief auch in der Navigator und der 1000er Raptor von Cagiva.

Bildhübsch waren auch die V2-Tuonos, speziell die Factory mit dem gülden eloxierten Rahmen 🥰

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Mechanist:

Ruckzucki TL1000S! Ein tolles Männer-Mopped vom Design und auch vom Konzept her! Leider haben sie die Probleme mit hinteren Rotationsdämpfer (Schwinge) nie in den Griff bekommen. Der wurde aufgrund der Platzverhältnisse hinten vom Auspuff schön gegrillt,  das Öl im Dämpfer wurde dünn, und das Teil versagte, gerade da wo man es brauchte nämlich bei zügiger Fahrt.

Aber mir gefällt die Maschine immer noch sehr sehr gut!

https://www.motoplanete.com/suzuki/712/TLS-1000-1997/contact.html#galerie   

Hatte die TL 1000S einige Jahre. Nach und nach hab ich alle Schwachstellen ausgemerzt. Thermostat gewechselt und Ölkühler demontiert. Thema Ölverdünnung. Den unseligen Rotationsdämpfer hab ich gegen einen Öhlins getauscht. Dazu vorne die 6 Kolben Bremse (Tokico) samt Stahlflex von der GSX-R 1000. Dazu einen anständigen einstellbaren Lenkungsdämpfer. Hat sich gelohnt. Ein wunderbares Motorrad.

CIMG1648.JPG

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Scottbiker68:

Hatte die TL 1000S einige Jahre. Nach und nach hab ich alle Schwachstellen ausgemerzt. Thermostat gewechselt und Ölkühler demontiert. Thema Ölverdünnung. Den unseligen Rotationsdämpfer hab ich gegen einen Öhlins getauscht. Dazu vorne die 6 Kolben Bremse (Tokico) samt Stahlflex von der GSX-R 1000. Dazu einen anständigen einstellbaren Lenkungsdämpfer. Hat sich gelohnt. Ein wunderbares Motorrad.

CIMG1648.JPG

Und wo ist diese geile Mopped jetzt? Hast Du es verkauft, oder steht es im Wohnzimmer?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Und wo ist diese geile Mopped jetzt? Hast Du es verkauft, oder steht es im Wohnzimmer?

Ich hab sie 2012 verkauft. Das war ein Fehler ! Hätte sie einfach neben der "neuen" behalten sollen. Gerade nach den ganzen Umbauaktionen. Platzhalter war dann eine Ducati Monster 1100 Evo.  

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es muss nicht immer Hyper sein, manchmal reicht auch ein Strandbild. 😁

 

In diesem Sinne, Grüße von der Vogalonga. 🤌🏼

 

 

20260524_131804.thumb.jpg.151e05958db3cb6052f22b52156ffccc.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy