Ducpirate Posted February 26 Share Posted February 26 Klar, ist immer alles Geschmacksache. Apropos, die Yamaha auf dem Foto sieht geil aus. Aber für Touren über die Autobahn wären mir die 75 PS dann doch zu wenig. Ich hatte sowohl die Cagiva Enduros 750 als auch 900 in Lucky Strike Design. Das das Design an diese Motorräder angelehnt sein soll, ist wahrscheinlichnlich, aber dann sehr bescheiden umgesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted February 26 Share Posted February 26 (edited) Bitte nicht steinigen, aber ich find die HAYABUSA ist immer noch ein geiles Motorrad, ich bin ja selber die erste und zweite Generation über mehr als ein Jahrzehnt lang gefahren. https://motorrad.suzuki.de/modelle/ultimate-sport/hayabusa-special-edition Edited February 26 by MiketheBike 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted February 26 Share Posted February 26 Wie fährt sich sowas in Kurven? Verbinde das Ding immer mit Vollgas geradeaus. Ala Bikerboyz oder wie der Film hieß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted February 26 Share Posted February 26 vor einer Stunde schrieb MiketheBike: Bitte nicht steinigen, aber ich find die HAYABUSA ist immer noch ein geiles Motorrad Ich find die tatsächlich auch super geil.. vllt nicht die schönste, aber die hat so einen nostalgischen Wert bei mir. Die Motorradbegeisterung fing bei mir recht früh an, so mit 5/6 Jahren. Als ich Kind war, hat man - in dem Fall der Papa - noch regelmäßig die Motorrad-Zeitschrift gekauft und da war einfach dieses Ding drin: 300kmh - das schnellste Motorrad - und das hat sich irgendwie eingebrannt. Immer diese Vergleiche: „die ist auch schnell - aber nicht so schnell wie eine Hayabusa“ Mein Vater ist zu der Zeit Bandit gefahren, erst 600er, dann 1200 und später 1250. Ich weiß noch, Zu der Zeit wurden überall eloxierte Schrauben nachgerüstet und BOS-Töpfe montiert. Danach folgte dann der Einstieg bei BMW, mit der 1150GS, welche dann 1-2 Jahre später gegen die 1200GS Lufi getauscht wurde. Diese wurde dann auf Supermoto mit 190er Hinterrad umgebaut und mit einem Akra von der ZX10R abgestimmt. Lief 89.000km bei uns und wurde dann verkauft (Läuft tatsächlich immer noch). Dann war’s die 1200er Wassergekühlte die blieb nur 40.000km und wurde dann gegen K1300R und wenig später gegen K1300S (Hayabusa auf Bayrisch) getauscht - auch unfassbar krasses Teil, nur wie alle doggenschwer. Danach folgten dann viele GSn - das erspar ich euch aber dann mal 😄🤝🏼 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted February 26 Share Posted February 26 (edited) vor 1 Stunde schrieb klatze309: Wie fährt sich sowas in Kurven? Verbinde das Ding immer mit Vollgas geradeaus. Ala Bikerboyz oder wie der Film hieß. Ich war regelmäßig mit Kollegen unterwegs, die fuhren GS, HP2, R1200, K1300 (bei der Entwicklung ist übrigens ein 1300er Hayabusamotor als Referenz in das Teleleverfahrwerk verpflanzt worden) der Hayabusamotor ist aber immer besser gewesen!, Africa Twin, FZ1, hatte nie Probleme in den Dolomiten usw. mitzuhalten. Muss dazu sagen, hatte noch eine Heckhöherlegung verbaut…und man musste arbeiten, kein vergleich zu meiner Hyperstrada, die ist dagegen ein Fahrrad. Edited February 26 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 26 Share Posted February 26 (edited) vor 41 Minuten schrieb tätowierter: Die Motorradbegeisterung fing bei mir recht früh an, so mit 5/6 Jahren. Servus .... Da war ich dir eine Nasenlänge voraus 😄 Edited February 26 by Silver Rider 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 5 Share Posted March 5 Mein Fall ist es nicht, aber so beginnt m.E. die Zukunft im Bereich der Moppeds. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted March 6 Share Posted March 6 Danke für die Ermutigungen von euch, als es um die Beschaffung der golden Diva ging. es hat sich gelohnt 😍🥰 unglaublich, wie dieser alte 750er Motor arbeitet und es Fahrwerk ist auch verrückt. Bild ist von der zweiten Ausfahrt diese Woche und auch gleich die zweite Polizeikontrolle mit ihr. Nur Lob für das schöne bike, aber kostet halt Zeit. auch gut, dass ich sie „jetzt“ geholt habe, denn die ist für mich schon echt anstrengend (gut, zudem war ich ich jetzt 2 Wochen richtig krank und noch immer erkältet, damit waren die Wochen Rückenübungen umsonst)… dagegen ist die Hyper eine Couch. Das Hyper Baby ist letzten Freitag und Samstag auch gewaschen worden mit ordentlich Kettenpflege. Pika (749) wird jetzt noch etwas kettenpflege am Wochenende zu Teil und dann darf sie wieder ins Haus. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted March 6 Share Posted March 6 (edited) ...da ich beim üblichen Volk im GS-Forum nur Hate für sportliche Ambitionen ernte, Müll ich euch zu. Hab Gestern die HP mit einem frischen Satz M9RR abgeholt. Was soll ich sagen, der Reifen performt selbst bei den noch frischen Temperaturen echt bombe. War dann seit langer Zeit mal wieder am Kesselberg, bei 12 Grad auch nix los, aber hab es auch verhältnismäßig ruhig angehen lassen. Macht echt Laune auf dem schweren Bock - immer wieder erstaunlich was ein Reifen so ausmacht und auch kann. @Hendse kann verstehen warum du seit Jahren diese Pelle montierst 👍 Edited March 6 by tätowierter 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted March 6 Share Posted March 6 @tätowierter, was bringt der Bock auf die Waage? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted March 6 Share Posted March 6 vor 2 Minuten schrieb DocPolo: @tätowierter, was bringt der Bock auf die Waage? Ist ne gute Frage.. Regulär hat Sie getankt ein Gewicht von 249kg, habe aber jede Menge abgebaut/umgebaut und inzwischen ~9kg eingespart, sprich 240kg. Somit wiegt sie "weniger" als eine aktuelle Multi Pikes Peak (..ist kein hate - ich liebe dieses Motorrad) 😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted March 6 Share Posted March 6 Ja, eben drum die Frage um die BMW ein wenig einschätzen zu können. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted March 18 Share Posted March 18 Honig für die Ohren (und interessanter Startvorgang) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted March 28 Share Posted March 28 (edited) Meine Armut kotzt mich an. Bei so schönem Carbonara kann ich auch über die fehlende Einarmschwinge hinwegsehen. Superleggera 😍 Edited March 28 by Stussy 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted March 28 Share Posted March 28 (edited) vor 37 Minuten schrieb Stussy: Meine Armut kotzt mich an. Bei so schönem Carbonara kann ich auch über die fehlende Einarmschwinge hinwegsehen. Superleggera 😍 Perfekt für meinen 1,8km langen Arbeitsweg. Kann man die schon bestellen??? Edited March 28 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted March 28 Share Posted March 28 (edited) Ein aktuelles Video zur Superleggera Edited March 28 by MiketheBike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) Jetzt zieht Aprilia nach und bringt ein exklusives Modell auf den Markt, für den, der das nötige Kleingeld hat und schnell zugreifen könnte! Aprilia X 250TH APRILIA RACING PRÄSENTIERT DIE APRILIA X 250TH, DAS MOTORRAD IN LIMITIERTER AUFLAGE AUS DER RENNSPORTABTEILUNG IN NOALE ZUR FEIER DES 250-JÄHRIGEN JUBILÄUMS DER UNABHÄNGIGKEITSERKLÄRUNG DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA MOTOR Die Aprilia X 250TH ist mit einem 1099-ccm-65°-V4-Motor ausgestattet, der von der Rennabteilung nach SBK-Rennspezifikationen entwickelt wurde. Die maximale Leistung liegt bei 240 PS bei 13.750 U/min (maximale Drehzahl bei 14.100 U/min), bei einem maximalen Drehmoment von 131 Nm bei 11.750 U/min. LIMITED EDITION 25 der 30 produzierten Aprilia X 250TH-Exemplare sind für den US-Markt zum UVP von 150.000 USD bestimmt, während die restlichen 5 für andere Märkte, darunter Europa, zum Preis von 115.000 € zzgl. MwSt. vorgesehen sind. Die Online-Reservierung ist ab sofort im speziellen Bereich FACTORYWORKS.APRILIA.COM möglich. Wer reservieren möchte: https://factoryworks.aprilia.com/en/full-bike/aprilia-x-250t https://www.aprilia.com/de_DE/aprilia-world/racing/aprilia-x-250-th/ Edited April 2 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts