Glückspilz Posted January 22 Share Posted January 22 vor 20 Minuten schrieb Mechanist: Bitte sage das es ein KI Fake ist! Leider nicht... https://www.bimota-schneider.de/bimota-tesi-h2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 22 Share Posted January 22 (edited) Aber ich wette hier wird sich garantiert einer finden, dem das gefällt 😂 https://www.bimota-deutschland.de/#tesi Edited January 22 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted January 22 Share Posted January 22 Die volle Pracht filigranen Maschinenbaus... https://www.bimota-deutschland.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted January 22 Share Posted January 22 vor 26 Minuten schrieb Mechanist: Bitte sage das es ein KI Fake ist! Tamburini dreht im Grab mit 15.000 U/min 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted January 22 Share Posted January 22 vor 37 Minuten schrieb Mechanist: Bitte sage das es ein KI Fake ist! Nein, das ist der neue Tiger Panzer der Polizei, für den Einsatz auf der Straße. Damit kann man nun auch Flüchtige rammen. Für diejenigen, die sich einen zu lauten Auspuff montieren 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 22 Share Posted January 22 vor 5 Minuten schrieb Hypertastisch: Nein, das ist der neue Tiger Panzer der Polizei, für den Einsatz auf der Straße. Damit kann man nun auch Flüchtige rammen. Für diejenigen, die sich einen zu lauten Auspuff montieren 😉 Das ist jetzt aber politisch nicht korrekt! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted January 22 Share Posted January 22 Der Endtopf an der Bimota ist der originale der H2x, da die Bimota aber viel kompakter baut, siehst der an ihr wesentlich bescheidener aus. Die proportionalen Verhältnisse stimmen einfach nicht mehr 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted January 27 Share Posted January 27 Na wie wär's mit einer R20? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted January 27 Share Posted January 27 vor 10 Minuten schrieb Duc4Ever: Na wie wär's mit einer R20? Die habe ich am Glemseck live gesehen- und gehört. Auch als absoluter Ducati- Fan: Ein saugeiles Motorrad. Ein Zylinder = eine Maß 🍺 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted January 28 Share Posted January 28 Brutaler Sound das Teil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 28 Share Posted January 28 (edited) Am 27.5.2024 um 07:51 schrieb Anthony: Könnte mir auch richtig gut gefallen und erinnert mich stark an die Shizzo-Modelle von Walzwerk, auch wenn man darauf sitzen wird wie ein Affe auf dem Schleifstein. Gab's schon 2024 hier. Mal sehen wie das Ding StvZO-konform klingt und aussieht, so mit Kat, Endschalldämpfern, Spiegeln, KZH, Schutzblech hinten und allem Pipapo. Interessant ist es allemal. Edited January 28 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted January 28 Share Posted January 28 Ich bin ja kein Kardan-Freund,und das ganze ist ein Showbike. Aber:Seht euch mal die Schwinge genau an - das ist ein mechanisches Kunstwerk.😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 28 Share Posted January 28 vor einer Stunde schrieb idaka: Ich bin ja kein Kardan-Freund,und das ganze ist ein Showbike. Aber:Seht euch mal die Schwinge genau an - das ist ein mechanisches Kunstwerk.😍 Ich glaube bereits an der R18 hat BMW eine Menge Hirnschmalz investiert, um so einen offenen Cardanantrieb überhaupt zugelassen zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 29 Share Posted January 29 Hier mal nähere Infos zum möglichen Serienmodell: BMW R20 und R12 Café Racer – Neue Retro-Modelle Wie bereits befürchtet, ist das, was letztendlich zulassungskonform rauskommt, nicht mehr ganz so schön. Auch wenn das auf den Bildern sicherlich eine R12 und keine R20 sein soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted January 30 Share Posted January 30 Hier mal ein schöner Umbau aus Schweden. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted February 8 Share Posted February 8 (edited) Ein sehr spannendes Projekt. Wenn das wirklich so oder ähnlich kommt, könnte das für Honda ein sehr vielversprechendes Motorrad werden, das so einige Begehrlichkeiten abdecken dürfte. Ich kann es mir irgendwie kaum vorstellen. Einarmschwinge, Gitterrohrrahmen, offener Motor. Bin mal gespannt. PS: Mich stören mur die unterschiedlichen großen Lufteinlässe rechts und links an der Front. Edited February 8 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 8 Share Posted February 8 (edited) Auspuff wird zukünftig aufgrund der Vorschriften nicht mehr akzeptabel zu lösen sein. Kannst doch mit so einem Koffer an der Seite nimmer rumfahren. 🥵 Gut mit der Luftansaugung, kannst auch Vögel und Katzen ansaugen. Mann oh Mann, ich frage mich ehrlich, wo bleibt das Design? Edited February 8 by Duc4Ever 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted February 8 Share Posted February 8 vor 18 Minuten schrieb Duc4Ever: Auspuff wird zukünftig aufgrund der Vorschriften nicht mehr akzeptabel zu lösen sein. Kannst doch mit so einem Koffer an der Seite nimmer rumfahren. 🥵 Gut mit der Luftansaugung, kannst auch Vögel und Katzen ansaugen. Mann oh Mann, ich frage mich ehrlich, wo bleibt das Design? Einen Vorschalldämpfer in Form eines schön gemachten Bugspoilers, wäre noch akzeptabel, aber nicht die hässlichen Brotkästen heutzutage. Aber Honda geht „back to the roots“…meine selige Honda NS400R hatte auch schon einen V3 Motor. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 12 Share Posted February 12 Hm hm ..... nicht weil es fett drauf steht, sie sieht auch noch nach Ducati aus. Was man ja von so manchen neuen Modellen nicht mehr so ohne weiteres sagen kann. Und wer fragt bei so einer Karre schon nach PS https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/heritage/formula-73?fbclid=IwY2xjawP6_YdleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeDtPQVlRhIfCvBtEys290_4DIiJTO0-VQawIZy_iU5I7cKdudKyfsUzjb62U_aem_9UyAbfgMBNd3DqiUcCIAQA ach ja, je länger ich sie mir ansehe umso besser gefällt sie mir. Ich müsste nur das Kreuz aus Plastik am Scheinwerfer entfernen. 😎 Grüße gerhard 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted February 12 Share Posted February 12 vor 39 Minuten schrieb Silver Rider: Und wer fragt bei so einer Karre schon nach PS https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/heritage/formula-73?fbclid=IwY2xjawP6_YdleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeDtPQVlRhIfCvBtEys290_4DIiJTO0-VQawIZy_iU5I7cKdudKyfsUzjb62U_aem_9UyAbfgMBNd3DqiUcCIAQA Ja, die sieht mal richtig Klasse aus. Diese Frontverkleidung mit der kurzen Scheibe 😍 Zum entspannten Cruisen sicher auch locker ausreichend Leistung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted February 12 Share Posted February 12 Der ewig weit nach vorne gesetzte Scheinwerfer verhunzt irgendwie die Seitenansicht. Ansonsten echt gelungenes Bike. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 12 Share Posted February 12 vor 58 Minuten schrieb DocPolo: Der ewig weit nach vorne gesetzte Scheinwerfer verhunzt irgendwie die Seitenansicht. Servus. Ich sage mal jein. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser lange Vorbau für eine gute Aerodynamik bei hohen Speed sorgt und das Motorrad satt auf der Straße liegt ..... und wie schon gesagt, je länger / öfters ich sie mir ansehe 😍 Gerade im Detail wunderschön gemacht und auf der linken Seite kommt der V Zwo mit seinen angefrästen Kühlrippen toll zur Geltung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 13 Share Posted February 13 vor 11 Stunden schrieb Silver Rider: Hm hm ..... nicht weil es fett drauf steht, sie sieht auch noch nach Ducati aus. Was man ja von so manchen neuen Modellen nicht mehr so ohne weiteres sagen kann. Und wer fragt bei so einer Karre schon nach PS https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/heritage/formula-73?fbclid=IwY2xjawP6_YdleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeDtPQVlRhIfCvBtEys290_4DIiJTO0-VQawIZy_iU5I7cKdudKyfsUzjb62U_aem_9UyAbfgMBNd3DqiUcCIAQA ach ja, je länger ich sie mir ansehe umso besser gefällt sie mir. Ich müsste nur das Kreuz aus Plastik am Scheinwerfer entfernen. 😎 Grüße gerhard Das ist eine schöne Hommage an die 750SS. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted February 13 Share Posted February 13 Die Farbgebung ist toll, Optik und Formensprache der Plastics auch, was ich nicht gelungen finde für Retro ist die Auspuffführung rechts. Sieht untenrum komplett nach Scrambler aus, Fahrwerk und Rahmen von dort übernommen, und oben drauf die Retro Optik gesetzt. Wirkt irgendwie Hybrid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 13 Share Posted February 13 vor einer Stunde schrieb Hubert: Sieht untenrum komplett nach Scrambler aus, Fahrwerk und Rahmen von dort übernommen, und oben drauf die Retro Optik gesetzt. und dafür ist sie mit 15800 Euro eigendlich zu teuer. Ich finde 5 T Euro Aufpreis für unangemessen weil es ja letztendlich doch nur eine 800er Scrambler ist für 10800 Euro. Wenn es denn wenigstens die 1100er wäre mit dem famosen DS Motor dann würde ich mich mit dem Preis eher anfreunden. Auch beim Fahrwerk oder der Bremsanlage gibt es keinen Unterschied zur normalen 800 Scram. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts