Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...

Motomaster
 Share

Recommended Posts

Am 16.12.2025 um 17:17 schrieb Silver Rider:

" das Stangenmotorrad gefällt mir gut " .....hat Petra zu mir gesagt als sie das erste Mal ein Motorrad mit Gitterohr erblickte. 
Muss so 1997 gewesen sein. 😄 und ich habe mir dann doch eine BMW R 100 Mystik gekauft 🤩
1995463463_Musterb0001.thumb.JPG.98c29a73ccf89a0f27750af7bdde00ca.JPG

Erst im Jahr 2000 haben mich dann auch die Stangen fasziniert 😍 Das hält bis heute an. 
Ducati0020.thumb.JPG.6169918aa7f55615067048b45c5e4c5c.JPG

Zum Glück hast noch das zweite Bild nachgeschoben, damit sich die Augen erholen können :D

Am 27.12.2025 um 20:06 schrieb Supermoto:

Die BMW ist deutlich schöner als diese Frankenstein - Ducati 🤢

ACK! Die Mystic ist eine, bzw. letzte Hommage an die erste R 100/7 mit Speicherrädern, die für mich auch ein toller Klassiker/ Oldtimer ist. Noch besser sehen die R 100S aus, die hatten eine zeitgemäße Lenkerverkleidung, die bestimmt auch der Mystik gut stehen würde.

https://www.boxerbasis.de/wp-content/uploads/2024/06/BMW-R100S_Prototyp_5489-800x533.jpg       

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb werner320:

Hyper macht schon richtig Spass, nur wenn es dann etwas gemütlicher sein soll dann hier...

Oh oh, sage dass nicht. Natürlich sagt meine Hyper immer nur " vorwärts " zu mir und die Triumph sagt " schöner Tag " zu mir. Aber auch mit der Speed Twin bin ich öfters mal auf der Flucht. Sie kann das mit ihrem bärenstarken Motor sogar ziemlich gut .  Wichtig ist nur ! Nicht rumhampeln auf der Karre und sie nach alter Väter Sitte  fahren . Knie am Tank und mit ruhiger Hand führen, das hält den nicht ganz so verwindungsfreien Doppelschleifen Rahmen ruhig - vor allem bei etwas schlechteren Straßennebst hohen Speed. 

IMG_0353.thumb.JPG.bafd8923a9402b2d86e04572f585304c.JPG

20250723_160146.thumb.jpg.a01979f4bd68e3e88a92a3220805425a.jpg

Grüße gerhard 

Edited by Silver Rider
  • Like 1

vor 40 Minuten schrieb Keksvernichter:

alter Falter....

481511816_2020628281767293_1561041572443838536_n.thumb.jpg.c0078cef2e74f02417076e9d83a0c4e3.jpg481660750_2020628245100630_2377037678427850947_n.thumb.jpg.df4dde2469b622e8bb52416ccc91130c.jpg

Ach wie "süß", endlich mal ein ausreichend motorisiertes Minibike. ;)

• Like 1
  • Thanks 1

Ich bin das Teil letztes Jahr im April Probe gefahren, das war mega lustig. Aber bei 202 cm Größe ist das mehr als nur der Silberrücken auf dem Schleifstein. 😂

Grüße aus dem tief verschneiten Odenwald

• Like 1
  • Haha 2

vor 18 Minuten schrieb Chri5:

Ich bin das Teil letztes Jahr im April Probe gefahren, das war mega lustig. Aber bei 202 cm Größe ist das mehr als nur der Silberrücken auf dem Schleifstein

Das Teil macht bestimmt richtig Laune, oder? 

Ich hätte den Vorteil, dass ich nur 10cm grösser bin, als ne sitzende Sau. Beide Beine fest am Boden.. 

• Haha 1

Hehe, dadurch dass das Teil hinten nada ABS hat, war sliden das erste Mal ohne erhöhten Puls möglich. Bei jedem größeren Motorrad bin ich da etwas vorsichtiger nachdem ich 2021 mit der GT fast in den Grünstreifen geslided bin. 😅

Grüße

Für die Freunde oller Ducati-Klapperkisten. Vielleicht ist ja was für euch dabei 😃

https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/fbi-beschlagnahmt-bikes-millionenschwere-motorradsammlung/

"Besonders Ducatis haben es Wedding anscheinend angetan. In der Sammlung finden sich insgesamt drei Ducati Desmosedici, die Valentino Rossi zu seiner Ducati-Zeit bewegte. Dazu kommen noch zwei Iannone-Werks-Ducatis und zwei Dovizioso-MotoGP-Brenner. Ebenfalls doppelt: Werks-Renner von Jorge Lorenzo.

Aus Ducatis MotoGP-Anfangszeiten stehen zwei von Capirossi und höchstwahrscheinlich eine von Toseland pilotierte Desmosedici in der Halle. Dazu gesellen sich dutzende WSBK-Ducatis, wovon eine 998 RS augenscheinlich von Carl Fogarty gefahren wurde."

Edited by Anthony

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Für die Freunde oller Ducati-Klapperkisten. Vielleicht ist ja was für euch dabei 😃

https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/fbi-beschlagnahmt-bikes-millionenschwere-motorradsammlung/

"Besonders Ducatis haben es Wedding anscheinend angetan. In der Sammlung finden sich insgesamt drei Ducati Desmosedici, die Valentino Rossi zu seiner Ducati-Zeit bewegte. Dazu kommen noch zwei Iannone-Werks-Ducatis und zwei Dovizioso-MotoGP-Brenner. Ebenfalls doppelt: Werks-Renner von Jorge Lorenzo.

Aus Ducatis MotoGP-Anfangszeiten stehen zwei von Capirossi und höchstwahrscheinlich eine von Toseland pilotierte Desmosedici in der Halle. Dazu gesellen sich dutzende WSBK-Ducatis, wovon eine 998 RS augenscheinlich von Carl Fogarty gefahren wurde."

Die Pösewichte fahren halt bekanntlich gerne Ducati, und die aller schlimmsten sogar Hypermotard. Wer es nicht glaubt, möge sich diverse Actionfilme anschauen.

• 2 weeks later...

Die "stumpfe" Nase gefällt mir nicht, sieht aus wie bei Yamaha, und der hässliche Endtöpfe könnte von einer Suzuki DL1050 stammen.

Motorkonzept ist interessant, abwarten wie die Serie aussieht und was die ersten Tests hergeben 

vor 20 Minuten schrieb Hubert:

...und der hässliche Endtöpfe könnte von einer Suzuki DL1050 stammen.

Dazu fällt mir immer dieses Meme aus dem Jahr 2021 ein 🙈 

image.thumb.png.e42f8c88e9a0242bf618f2a233efb73d.png

Aber ist mittlerweile ja leider üblich/notwendig 😒

vor 20 Minuten schrieb Hubert:

Die "stumpfe" Nase gefällt mir nicht, sieht aus wie bei Yamaha...

Motorkonzept ist interessant, abwarten wie die Serie aussieht...

Mal abwarten wie es in echt aussieht. Prototypen unterscheiden sich dann teilweise ja doch recht stark vom Endprodukt. Ich habe nur Bedenken, dass die Technik unausgereift sein und viele Kinderkrankheiten haben wird.

Edited by Anthony

vor 7 Stunden schrieb Anthony:

Sieht aus wie ne Mischung aus Hyper und SDR 😂

Ich musste an die Honda Grom denken 😆

vor 1 Stunde schrieb Hubert:

Motorkonzept ist interessant, abwarten wie die Serie aussieht und was die ersten Tests hergeben 

Ja, sehe ich auch so !

vor 15 Stunden schrieb Anthony:

Dazu fällt mir immer dieses Meme aus dem Jahr 2021 ein 🙈 

image.thumb.png.e42f8c88e9a0242bf618f2a233efb73d.png

Aber ist mittlerweile ja leider üblich/notwendig 😒

Mal abwarten wie es in echt aussieht. Prototypen unterscheiden sich dann teilweise ja doch recht stark vom Endprodukt. Ich habe nur Bedenken, dass die Technik unausgereift sein und viele Kinderkrankheiten haben wird.

Inzwischen leider Realität...🤮

image.thumb.png.a7850e17bd1cce52857a4776553408fc.png

• Haha 1
  • Sad 1

vor 1 Stunde schrieb Glückspilz:

Inzwischen leider Realität...🤮

image.thumb.png.a7850e17bd1cce52857a4776553408fc.png

Dieser Frankenstein führt die aktuelle Motorradonline Top-Ten der teuersten Serien-Motorräder an und scheint sich sehr schleppend zu verkaufen, was sicher nicht nur am Preis liegt 🤮 

Ich weiß, Achselschenkellenkung, ganz ganz tolle Sache.....💩

Edited by Anthony

vor 8 Minuten schrieb Anthony:

Dieser Frankenstein führt die aktuelle Motorradonline Top-Ten der teuersten Serien-Motorräder an und scheint sich sehr schleppend zu verkaufen, was sicher nicht nur am Preis liegt 🤮 

Ich weiß, Achselschenkellenkung, ganz ganz tolle Sache.....💩

Ich denke dabei geht es nur darum Gewicht auf der Vorderachse "zu tarnen"...

Durch den Baustromverteiler (Auspuff) ist ja viel Gewicht sogar hinter der Hinterachse = Dauerwheely 😁