Hypermichi Posted November 11 Share Posted November 11 (edited) Am 19.9.2025 um 11:25 schrieb Anthony: Eben ein Angebot erhalten. Hypermotard 950 RVE + 4.500,- Euro für eine neue 1290 SDR Evo Mj. 23 😁 Schwirrt dir noch immer eine SD im kopf rum? 😂 ich habe gedachr hättest schon längstens eine(wie ich😁) aber das Fahrwerk kommt nicht an die Hyper SP ran, sei dir das bewusst, leider😏 Edited November 11 by Hypermichi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 11 Share Posted November 11 (edited) vor 2 Stunden schrieb Hypermichi: Schwirrt dir noch immer eine SD im kopf rum? 😂 ich habe gedachr hättest schon längstens eine(wie ich😁) aber das Fahrwerk kommt nicht an die Hyper SP ran, sei dir das bewusst, leider😏 Bei dem aktuellen Preisverfall spekuliere ich neuerdings eher mit einer 1390er 😂 Seitdem ich das Wilbers-Federbein an meiner Nicht-SP habe, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Nur der Sound und die entspannte Sitzposition würden mir fehlen. Optisch passen beide irgendwie gut zusammen 😂 Edited November 11 by Anthony 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 11 Share Posted November 11 Das nenne ich mal Preisverfall 🤔 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted November 11 Share Posted November 11 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Das nenne ich mal Preisverfall 🤔 Niemals! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 11 Share Posted November 11 (edited) vor 1 Stunde schrieb klatze309: Niemals! "Leider" doch. Gibt im Netz einige neue 1000er Brutale für ~17k. Sicher alle mit Tageszulassung auf den Händler. EDIT: Für alle Interessenten 😁 https://mv-agusta-leipzig.de/de/neufahrzeug-mv-agusta-brutale-1000-rs-3188579 Edited November 11 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted November 11 Share Posted November 11 Schon ziemlich stabiles bike😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted November 11 Share Posted November 11 Die Turismo Veloce R ist jetzt neu, teilweise günstiger als 3-5 Jahre alte Gebrauchte! Würde mir, ehrlich gesagt, auch sehr gut gefallen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted November 20 Share Posted November 20 War in letzter Zeit wenig hier unterwegs. Kopf voll mit anderen Dingen, familiärer Stress. Nein zum Fahren komm ich nicht. So, ich hab’s getan. Ich hab’s nicht aus dem Kopf bekommen. Gesucht wie ein verrückter.. die „einzige“ halbwegs originale 749s in gelb aus Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland und Niederlande. Wenn man was will was unverbastelt ist, ist es echt schwer. Die hat nur eine andere Scheibe. Heute Morgen um 6:45 Uhr kam sie mit der Spedition. Fast blind aus den Niederlanden gekauft. Der war auf den Weg um aus München diverse GS abzuholen. der Händler war vertrauenswürdig, hat auch extra nochmal nach dem Benzinfilter geschaut (mit Bilder über WhatsApp). Eine Ducati 749s gelb Mono, 25.000km und Servicemäßig auf der Höhe. Ganz kleine Macken hier und da ansonsten wie geleckt. Nächste Hausaufgaben: Rückbau auf originale Scheibe. Die hier hat keine ABE und kein Kantenschutz. Rückstrahler montieren Coc Papiere besorgen Danach beginnt eine Zulassungsarie mit TÜV etc. Aber die italienische Dame darf im Wohnzimmer stehen (an anderer Stelle). Ja, Mega happy. Mega happy. 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 20 Share Posted November 20 Muss die RVE dafür gehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted November 20 Share Posted November 20 vor 36 Minuten schrieb Anthony: Muss die RVE dafür gehen? Ach aktuellen Stand gibt es kein Zickenkrieg und beide können bleiben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted November 20 Share Posted November 20 Was legt man für sowas auf den Tisch wenn ich fragen darf? Die Preise für ne 749 streuen ja doch ganz ordentlich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted November 20 Share Posted November 20 (edited) Da kann ich jetzt eine längere Abhandlung schreiben. Ich fasse mich kurz: es gibt verschiedene Modelle der 749: 749 Dark, 749, 749s und 749r Die R Modelle sind in der Sphäre 10.000-20.000€ Euro. Vielleicht vergleichbar mit den speziellen V4 heute. Die 749s ist vergleichbar mit der heutigen SP. Andere Gabeln und Federbein, leicht kräftiger Motor (ca. 110 statt 100 PS) und verstellbarer Rahmen (Schwinge, Lenkkopf und Rasten). Die blacks sind Basis aber in schwarz, später gab es wohl noch ein schwarzer Rahmen bei der 999. rot ist üblich, dann gab es noch diverse Replikas wie gerade aktuell bei den been V2 und V4. die Preise gehen bei 3k€ los und hören irgendwo bei 8.000€ auf. Es gilt das gleiche wie bei unserer hyper: Zahnriemen und Desmo Intervalle gegen den Kaufpreis anlegen. Das Exemplar hier war Fixpreis 6.450€ Grosser Service war vor 2 Jahren mit Gabeln. Zahnriemen ist der gleiche meiner 950er hyper drin , also Wechsel geht wohl bis 5 Jahre. Kraftstoff Filter wurde auch noch überprüft. Öl und Bremsflüssigkeit wurde auch getauscht vor Auslieferung. edit: Bremsflüssigkeit, Öl und Riemen würde in der Größenordnung von 500€ bei meinem Händler kosten. Es geeeeeht. Edit 2: und es waren die Rosso 3 drauf, die ich auch wollte.. war irgendwie ein Wink mit den Zaunpfahl für mich Edited November 20 by Gaim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted November 20 Share Posted November 20 Nachdem ich mich an den Choke erinnert habe (Ma ist kaschiert verwöhnt von der Hyper), ist die auch gut angesprungen . Klingt mächtig und mit 94DB sogar Tirol fähig, wusste ich vorher nicht 😅. auf dem Video kommt das echt nicht gut rüber. Und ja, ich habe vorher und nachher ordentlich für Durchzug im Haus gesorgt . 4A506B1C-006E-4739-BB39-46EECB246E3D.mov 7891FEDF-74C6-4894-9061-F447727C300A.mov 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted November 20 Share Posted November 20 Nächste Saison auch mal mit ner Aprilia unterwegs , die kleine hats mir angetan . bin gespannt wie sie ist ,da ich nur die ersten 660er kenne und die Factory quasi blink gekauft hab. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 21 Share Posted November 21 ^^ Großer Donner 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted November 21 Share Posted November 21 vor 2 Stunden schrieb Chri5: ^^ Großer Donner 😁 😏 94 dBa .. ich komme nach Tirol. 😅😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted November 23 Share Posted November 23 (edited) KTM München Nord macht dicht, die waren ja Ewig am Frankfurter Ring! 😢 Soll nächste Woche einen Ausverkauf geben. https://www.instagram.com/reel/DRXZuD0jMvD/?igsh=MW44MDRjNjljbDV1ZA== Edited November 23 by MiketheBike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 25 Share Posted November 25 (edited) Moin, ich möchte vom so einer Art kleinem Kulturschock, der mich gestern ereilt hat, berichten. Vorausschicken möchte ich, dass ich auch mit meiner SP verheiratet bin, und die trotz der unterstehenden Punkte das beste Mopped in meiner bald 48 Jahren auf dem Bock ist, und wahrscheinlich auch für immer sein wird! Also, vor 10 Jahren wollte mir mein Ducati-Ex-Freundlicher beim Neukauf der SP für meine Yamaha TDM 900A (RN11, Bj. Ende 2005) nur 2,5k Euronen geben, und das waren ca. 1,5k € zu wenig für ein Mopped mit nur 24tkm auf der Uhr. Also haben wir es behalten mit dem Hintergedanken, das ich irgendwann mal wieder Touren mit meiner Frau hinten drauf fahre, wenn wir beide die Rente durch haben. Leider wird meine Frau voraussichtlich aus gesundheitlichen Gründen nie wieder auf einem Mopped mitfahren dürfen, in Folge die TDM nun weg kommt. Um einen einigermaßen guten Preis zu erzielen muss der Reisbrenner durch eine Vollabnahme beim TÜV, inkl. zweier Eintragungen, infolge ich jetzt an dem Teil herumschrauben darf um alles das zu erneuern was nach 10 Jahren Standzeit so fällig ist. Was mir zuerst beim Schrauben auffiel war, dass die TDM nach 10 Jahren mit altem Sprit im Tank, mit Hilfe einer externen (kleinen) Starter-Batterie nach ca. 5 mal durchdrehen des Motors ansprang, und fast sofort danach rund lief, inkl. satter Gasannahme, das war meine erste Begeisterung. Die zweite war die auffallende Wertigkeit und Passgenauigkeit der Yamaha-Teile beim Schrauben und der komplett fehlende Flugrost. Als dritten Punkt möchte ich das im Vergleich zur SP wunderbare H7 Hauptlicht der TDM anführen, und zuletzt die tollen analogen Armaturen, und die super Gängigkeit der Kupplung obwohl das Teil nur einen Bowdenzug hat. Alles so "Kleinigkeiten" die für mich ganz persönlich besser sind als bei der SP, und das für einen wahrscheinlichen Verkaufspreis, wofür sich ein Ducati-Freundlicher noch nicht mal am Sack für kratzen würde. Edited November 25 by Mechanist 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted November 28 Share Posted November 28 (edited) Norton Manx R Irgendwie gefällt mir die neue Manx R ausgesprochen gut, cleanes Design, für die Landstraße entwickelt, schöne Einarmschwinge, V4! 1200ccm Motor, BST Carbonfelgen…hat was. Vom indischen Unternehmen TVS, der auch die Reifenmarke „EUROGRIP“ auf den Markt bringt! https://www.nortonmotorcycles.com/de-de/model/manx-r https://www.speedweek.com/katalog/news/243103/Norton-Manx-R-Superbike-fuer-die-Strasse.html Edited November 28 by MiketheBike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 29 Share Posted November 29 vor 13 Stunden schrieb MiketheBike: Norton Manx R Irgendwie gefällt mir die neue Manx R ausgesprochen gut, cleanes Design, für die Landstraße entwickelt, schöne Einarmschwinge, V4! 1200ccm Motor, BST Carbonfelgen…hat was. Vom indischen Unternehmen TVS, der auch die Reifenmarke „EUROGRIP“ auf den Markt bringt! https://www.nortonmotorcycles.com/de-de/model/manx-r https://www.speedweek.com/katalog/news/243103/Norton-Manx-R-Superbike-fuer-die-Strasse.html Sieht für mich aus wie eine Panigale, ne R1 und eine 1000 RR mit KI kombiniert. Für die Lamellen hat man noch ne Live Wire reingeschmissen. Für mich zu klobig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 30 Share Posted November 30 (edited) Am 28.11.2025 um 21:38 schrieb MiketheBike: Norton Manx R Irgendwie gefällt mir die neue Manx R ausgesprochen gut, cleanes Design, für die Landstraße entwickelt, schöne Einarmschwinge, V4! 1200ccm Motor, BST Carbonfelgen…hat was. Vom indischen Unternehmen TVS, der auch die Reifenmarke „EUROGRIP“ auf den Markt bringt! https://www.nortonmotorcycles.com/de-de/model/manx-r https://www.speedweek.com/katalog/news/243103/Norton-Manx-R-Superbike-fuer-die-Strasse.html Finde sie auch, abgesehen von den Autospiegeln, sehr interessant. Edited November 30 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 5 Share Posted December 5 (edited) Moin Gemeinde, hat schon mal einer von Euch etwas von EBR gehört? scheint die Rennsportabteilung von Buell zu sein. Aber in Deutschland nicht wirklich bekannt oder? Ist zwar ein altes Eisen aber die Daten sprechen denke ich für sich... Edited December 5 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted December 5 Share Posted December 5 Moin, kennt man eigentlich. Der Buell Gründer/Ex-Inhaber hat die Marke Anfang der 2010er gegründet. Hat/wollte damit in die SBK, ist aber (glaube ich mich zu erinnern) nicht mal in die AMA Superbike reingekommen. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted December 5 Share Posted December 5 Das Bremsenkonzept ist MEGA, aber der Auspuffhalter geht absolut gar nicht... 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted December 5 Share Posted December 5 (edited) Ein seltenes Schmuckstück! Bimota DB 6 Delirio Azzurro (1 von 23) Wenn ich die 💰 hätte, wäre ich schon auf den Weg nach Berlin! https://www.autoscout24.de/angebote/bimota-db-6-delirio-azzurro-1-von-23-benzin-blau-41dc1df6-8cec-4143-bbcf-c83b1807c5a0? Edited December 5 by MiketheBike 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts