Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...

Motomaster
 Share

Recommended Posts

IMG_9645.jpeg.13121cc32979cb5f9de386721dfc1c8e.jpeg

BIMOTA DB 10 / Bimotard

Das seltene Bike hatte ich vor 14 Tagen tatsächlich zum erste Mal in Südtirol live gesehen, wahnsinnig schön und Bimota war ja in der eigenständigen Zeit immer schon sehr begehrenswert ! Jetzt ist gerade eine auf Kleinanzeigen Online. Leider zu teuer für eine positive Entscheidung bei mir 😅 Vielleicht was für die eingefleischten 1100er Fans !?

• Like 4

vor 7 Stunden schrieb DocPolo:

Schickes Teil, aber wohl nicht ganz so agil wie die 1100er Hyper.
Wurden glaub nur um die 30 Stück von gebaut, also nicht wirklich oft in freier Wildbahn zu finden.

Das kann ich nicht beurteilen da gibt es wohl nur 2-3 Leute die dasjemals vergleichen konnten, ich selber habe weder/noch gefahren.  Der Style lässt aber die (praktische) Einarmschwinge nicht mal vermissen. Ein schönes Handwerk zwischen Hyper, Dorsoduro und Nuda plus diese wirklich sehr feine Schwinge. Für mich optisch einer der dickeren Würmer im Komposthaufen des Marktes ☝🏼

vor 43 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Das kann ich nicht beurteilen da gibt es wohl nur 2-3 Leute die dasjemals vergleichen konnten, ich selber habe weder/noch gefahren.  Der Style lässt aber die (praktische) Einarmschwinge nicht mal vermissen. Ein schönes Handwerk zwischen Hyper, Dorsoduro und Nuda plus diese wirklich sehr feine Schwinge. Für mich optisch einer der dickeren Würmer im Komposthaufen des Marktes ☝🏼

Die Schwinge passt auf jeden Fall gut in das Gesamtkonzept. Schöner als die aktuelle Zweiwarm bei Ducati, herkömmliche anderer Hersteller und vor allem diese hässlichen Alustangen (à la Stabila Wasserwaage). 

• Like 2

Hallo miteinander.

Natürlich gefällt mir die Bimota. Ich kann mich noch gut daran erinnern als sie erschienen ist. meine Hyper hatte ich schon.

Nur mal zum Vergleich aus der gleichen perspektive 

IMG_9645.jpeg.13121cc32979cb5f9de386721dfc1c8e.jpeg.c22fcc5675735312f284b9c100b959b3.jpeg

50174400_IMG_5527-Kopie(2).thumb.JPG.89c772b3a4039f0861390de7f5d5672e.JPG

Falls es jemand interessiert. 20 T Euro gegen 12T Euro.
Vergleich der Bimota DB 10 gegen Hyper EVO.

Im Test ist der Durchzug von 100 auf 140 der Ducati EVO deutlich schlechter als der der 1100 S wie ich sie habe. Meine bewegt sich diesbezüglich ziemlich genau auf den Niveau der Bimota 

https://www.motorradonline.de/supermoto/vergleichstest-zweizylinder-supermotos-bimota-db10-bimotard-und-ducati-hypermotard-1100-evo/

Edited by Silver Rider
  • Like 3

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

mal zum Vergleich aus der gleichen perspektive 

Mensch Gerhard, 

du alter Fuchs, Du bist eben mit allen Wassern gewaschen! Klar ist die Perspektive ähnlich, aber durch einen viel schöneren Hintergrund sieht die Hyper nochmals besser aus.... 🤗

Die Schwinge war in verschiedenen Bimotas verbaut, Optik ist toll, Herstellung mit Gitterrohr UND Frästeil vermutlich sündhaft teuer, da ist mir die Einarm-Version von Ducati schon lieber, kann ich zumindest die Kette nicht schräg spannen 😉

Den 1100er Doppelzünder empfinde ich auch als sehr angenehmen Motor.

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Hubert:

du alter Fuchs, Du bist eben mit allen Wassern gewaschen! Klar ist die Perspektive ähnlich, aber durch einen viel schöneren Hintergrund sieht die Hyper nochmals besser aus.... 🤗

😁 ...... und wenn du genau hinsiehst, siehst du, dass mein Badesee noch gefroren ist. Ich war da an einem schönen Wintertag auf ein Zigareddler. 😎 und um der Batterie nebst anderem an der Hyper gutes zu tun.
Aber morgen fahre ich mit der Hyper wieder an diesen See. Schwimmen, Sonnenbaden, Sporteln und Kaffeetrinken. 😊

Sorry für kleines OT .... Grüße Gerhard 

Ja das mit der Schwinge der Bimota gefällt mir optisch schon auch saugut. Aber im Motorrad Alltag ist mir die Einarm schon auch lieber als so eine Achse nebst den ganzen Gefummel mit Kette, Spur usw. Ich kenne das ja von meiner Speed Twin. Leggomio was für ein Gefregge. 

Insgesamt finde ich in der Linie die Hyper eher als etwas ruhiger und auch -nach meinen Geschmack - stimmiger. 

vor 59 Minuten schrieb Anthony:

Eben ein Angebot erhalten. Hypermotard 950 RVE + 4.500,- Euro für eine neue 1290 SDR Evo Mj. 23 😁

Ist es nicht wert. Hab zur Einführung der 1390 die 1290er Evo für 16-17k bei Mobile gesehen, als Neufahrzeug zum Schweinepreis. Auch zur Pleite von KTM hast das Zeug günstig bekommen.

• Thanks 2

Ich find das Teil endgeil... gleichzeitig aber auch enttäuschend zu sehen dass sie es nicht hinbekommen ne Verkleidung zu konstruieren die bei artgerechter Bewegung in den Kurven nicht übern Asphalt schleift....

vor 10 Stunden schrieb Anthony:

Aston Martin AMB 001 Pro

Weder schön noch straßenzugelassen.

Aston Martin AMB 001 PRO: Exklusiver Test auf der Rennstrecke

image.thumb.png.0c7461822ac33bfe0751e188e1583c39.png

Sieht eigentlich cool aus, für die Vitrine auf jeden Fall. Und meine Neffen würden sich als Version für Hot Wheels freuen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-749s/3202099588-305-7589?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

stelle ich mir auch einfach ins Wohnzimmer- da ist ja dann einmal alles fällig inklusive eine Verkleidungsseite

image.thumb.png.de5c34a0a511b3a78c0a94f2da35313c.png

Edited by Gaim

• 2 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb Hubert:

Man soll doch beim Gebrauchtkauf möglichst die Finger von so runtergeranzten Kisten lassen, die auf dem Track verheizt wurden, hab ich mal gehört ☝️

Zumindest spielt der Verkäufer mit offenen Karten und behauptet nicht, dass das Teil nie eine Rennstrecke gesehen hat 😁

• Haha 2