CubaLibreee Posted July 17, 2025 Share Posted July 17, 2025 Ihr alten S....ke.đ Als diese Ducatis im 916er Design raus kamen habe ich mich durch das Revell Modell der 916 beim Bau absolut in die Marke verschossen. Zu der Zeit und dem Alter war aber Ducati mehr ein Traum und finanziell nicht wirklich erreichbar. Mit der HYM hat Mann sich so auch einen kleinen Kindheitstraum erfĂźllt. Der Sound ist einfach immer wieder legendär... Und fast hätte ich das alles vergessen als ich sie ne Zeit lang verkaufen wollte. Darum wollte die "bitch" mich wohl auch abwerfen. Jetzt ist sie Ăźberall offline und wir bleiben zusammen....𤣠2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 17, 2025 Share Posted July 17, 2025 vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee: Ihr alten S....ke.đ  Ja wie reden denn Sie mit mir ! Ein bissel mehr Respekt vor dem Alter wäre angebracht  đ¤Łđ¤Łđ¤Ł Bei mir waren es auch die Neunziger. Als auf einer Hptstr. in NĂźrnberg ein aufrecht sitzender Bursche auf der 916 mit einer Hand am lenker, grollend im Schiebebetrieb und den OberkĂśrper halb umgedreht ..... an mir vorbeifuhr. Ich habe sowas noch nie gesehen und fand es einfach nur Cool. Ich fuhr 1995 Yamaha 500 SR und konnte mir Ducati nicht leisten. Erst 2000 war es so weit und ich kaufte mir dann eine nietnagelneue Ducati fĂźr Arme. đ .... und war fĂźnf Jahre lang damit glĂźcklich đ  GrĂźĂe gerhard 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 17, 2025 Share Posted July 17, 2025 (edited) vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:  Ja wie reden denn Sie mit mir ! Ein bissel mehr Respekt vor dem Alter wäre angebracht  đ¤Łđ¤Łđ¤Ł Bei mir waren es auch die Neunziger. Als auf einer Hptstr. in NĂźrnberg ein aufrecht sitzender Bursche auf der 916 mit einer Hand am lenker, grollend im Schiebebetrieb und den OberkĂśrper halb umgedreht ..... an mir vorbeifuhr. Ich habe sowas noch nie gesehen und fand es einfach nur Cool. Ich fuhr 1995 Yamaha 500 SR und konnte mir Ducati nicht leisten. Erst 2000 war es so weit und ich kaufte mir dann eine nietnagelneue Ducati fĂźr Arme. đ .... und war fĂźnf Jahre lang damit glĂźcklich đ  GrĂźĂe gerhard Meine erste SR500 bekam ich im Februar 1979, und meine zweite Mitte 1991. FĂźr mich sind das in einer bestimmten Konfiguration, plus noch mal ein wenig umrĂźsten, die schĂśnsten Moppeds Ăźberhaupt. Was ja zu 100% subjektiv ist, und zeigt welchen Einfluss die Sozialisierung auch in diesem kleinen Bereich hat. "Respekt" fĂźr die nun bald 47 Jahren auf dem Bock (wenn man die schnellen 50ccm dazu zählt sind es knapp 50 Jahre) erwarte ich nicht! Das haben wir frĂźher auch nicht gezeigt, wenn die damaligen Windgesichter einem was "vom Pferd" erzählten. Edited July 17, 2025 by Mechanist 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted July 17, 2025 Share Posted July 17, 2025 (edited) vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee: Und fast hätte ich das alles vergessen als ich sie ne Zeit lang verkaufen wollte. Darum wollte die "bitch" mich wohl auch abwerfen. Jetzt ist sie Ăźberall offline und wir bleiben zusammen Hatte das auf Kleinanzeigen gesehen und dachte so: âoh..jetzt hat er die Faxen endgĂźltig sattâ. schĂśn, dass sie doch bleiben darf Edited July 17, 2025 by Gaim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 21, 2025 Share Posted July 21, 2025 (edited) Nachdem ich die Spark wieder verkauft habe und nun aber doch etwas enttäuscht von der Serien AGA bin, Ăźberlege ich aktuell, ob ich fĂźr die Triple ne Komplette Zard ergattere.. Leider nicht wirklich gĂźnstig - Was meint ihr? Komplettanlage + 3 Carbonteile (Bugspoiler) 2199,- âŹ, hatte mit Zardvertrieb DE schon telefoniert und wĂźrde nach 3 AGAs 15% bekommen - sprich 1870,- Edited July 21, 2025 by tätowierter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted July 21, 2025 Share Posted July 21, 2025 Gefällt mir Ăźberhaupt nicht. Die Street Triple ist eines der Motorräder an der mir persĂśnlich der Originale Endtopf am besten gefällt đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 21, 2025 Share Posted July 21, 2025 Gefällt mir auch ßberhaupt nicht. Allerdings war der Spark auch kein optisches Highlight. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 21, 2025 Share Posted July 21, 2025 vor 1 Stunde schrieb DUCA: Die Street Triple ist eines der Motorräder an der mir persĂśnlich der Originale Endtopf am besten gefällt đ So geht es mir auch mit meiner Speed Twin. Ich weiĂ bis heute in all den sechs Jahren nicht welcher mir besser gefällt und wechsle deswegen munter so alle 10 Monate mal hin und her. Schwarz ist Serie.  2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 21, 2025 Share Posted July 21, 2025 vor 7 Stunden schrieb tätowierter: Nachdem ich die Spark wieder verkauft habe und nun aber doch etwas enttäuscht von der Serien AGA bin, Ăźberlege ich aktuell, ob ich fĂźr die Triple ne Komplette Zard ergattere.. Leider nicht wirklich gĂźnstig - Was meint ihr? Komplettanlage + 3 Carbonteile (Bugspoiler) 2199,- âŹ, hatte mit Zardvertrieb DE schon telefoniert und wĂźrde nach 3 AGAs 15% bekommen - sprich 1870,- ⌠fĂźr die Hypermotard hat es auch geile AGAâs  *duck-und-wech*. đ¤Łđđ˝ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 21, 2025 Share Posted July 21, 2025 vor 2 Stunden schrieb Silver Rider: So geht es mir auch mit meiner Speed Twin. Ich weiĂ bis heute in all den sechs Jahren nicht welcher mir besser gefällt und wechsle deswegen munter so alle 10 Monate mal hin und her. Schwarz ist Serie.  Edelstahl, sieht fĂźr mich stimmiger und eleganter aus đ  vor 8 Stunden schrieb tätowierter: Nachdem ich die Spark wieder verkauft habe und nun aber doch etwas enttäuscht von der Serien AGA bin, Ăźberlege ich aktuell, ob ich fĂźr die Triple ne Komplette Zard ergattere.. Leider nicht wirklich gĂźnstig - Was meint ihr? Komplettanlage + 3 Carbonteile (Bugspoiler) 2199,- âŹ, hatte mit Zardvertrieb DE schon telefoniert und wĂźrde nach 3 AGAs 15% bekommen - sprich 1870,- Muss man in echt sehen und mit dem Motorrad komplett. Und noch viel wichtiger ist der Sound, nur wegen der Optik kaufe ich keinen Auspuff. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted July 21, 2025 Share Posted July 21, 2025 vor 10 Stunden schrieb tätowierter: Nachdem ich die Spark wieder verkauft habe und nun aber doch etwas enttäuscht von der Serien AGA bin, Ăźberlege ich aktuell, ob ich fĂźr die Triple ne Komplette Zard ergattere.. Leider nicht wirklich gĂźnstig - Was meint ihr? Komplettanlage + 3 Carbonteile (Bugspoiler) 2199,- âŹ, hatte mit Zardvertrieb DE schon telefoniert und wĂźrde nach 3 AGAs 15% bekommen - sprich 1870,- Finde dass der aus der Perspektive eigentlich ganz gut aussieht. Wie sieht's aus wenn man von hinten draufschaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 22, 2025 Share Posted July 22, 2025 vor 16 Stunden schrieb Hypertastisch: Und noch viel wichtiger ist der Sound, nur wegen der Optik kaufe ich keinen Auspuff. Allein wegen der Optik wĂźrde ich sie definitiv nicht kaufen, weil ich das eben so wie .. vor 20 Stunden schrieb DUCA: Die Street Triple ist eines der Motorräder an der mir persĂśnlich der Originale Endtopf am besten gefällt đ ..sehe.. Mir fehlt einfach ein bisschen klang und der wĂźrde dadurch schon gut passen. Werde es aber trotzdem vorerst lassen, mir schwirrt aktuell etwas anderes durch den Kopf  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted July 22, 2025 Share Posted July 22, 2025 vor 2 Stunden schrieb tätowierter: Werde es aber trotzdem vorerst lassen, mir schwirrt aktuell etwas anderes durch den Kopf  Ne Hyper...??? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 24, 2025 Share Posted July 24, 2025 đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 Am 22.7.2025 um 11:41 schrieb Keksvernichter: Ne Hyper...??? 𤍠Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 vor 30 Minuten schrieb tätowierter: 𤍠Findest die besser als ne 1300er? Finde die âneueâ geht nicht schlecht, die 1250er hat mich irgendwie unterwältigt im Vergleich zur 1200er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 vor 1 Stunde schrieb Hypertastisch: Findest die besser als ne 1300er? Finde die âneueâ geht nicht schlecht, die 1250er hat mich irgendwie unterwältigt im Vergleich zur 1200er. Die 1300er kann alles besser und sieht schnittiger aus, aber ich bin da einfach zu emotional - Ich brauch diesen tiefen Boxerklang.. und die EU4 hĂśrt sich noch ziemlich brutal an. Hingegen hĂśrt sich die 1300er echt ScheiĂe an, grade fĂźr den Fahrer - absolut furchtbar. Denke dass man die 143nm nicht wirklich brauch und die 125Nm von der 1200er auch reichen wĂźrde, aber du kannst mit der dank shiftcam im 6. Gang durch die Ortschaft fahren.  Die 1200er Rallye wäre auch eine Alternative gewesen, aber hab mich jetzt fĂźr Die entschieden, weil die allen mĂśglichen Schnick-Schnack dran hat, den der Konfigurator zu bieten hatte. Wird mit wenigen Handgriffen so aussehen: ..seid gespannt, hoffe ihr grĂźĂt mich noch đâđź 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 vor 2 Stunden schrieb tätowierter: 𤍠Bin von der Optik her absolut kein GS Fan . Aber wenn man mal damit fährt finde ich das Bike super. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 (edited) vor 54 Minuten schrieb tätowierter: ..seid gespannt, hoffe ihr grĂźĂt mich noch đâđź Ich dachte das Problem mit GS-Fahrern sei eher das ZurĂźckgrĂźĂen đ¤đ¤Ş Edited July 26, 2025 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 Ich hatte schon dreimal Boxer in meiner Motorradlaufbahn.𼰠Vor lauter Ducati und Triumph hat aber all die Jahre BMW nicht mehr so eine Rolle gespielt bzw. groĂ interessiert. Das hat sich schlagartig geändert ....... seit dem Erscheinen der R 12 G/S đ¤ŠÂ Gefällt mir richtig gut dieses Teil und auch die Philosophie die dahintersteckt  FĂźr ein Motorrad mit dem alten luftgekĂźhlten 1200er und keinerlei Schnick/Schnack - was mir aber gefällt - spiele ich bei den Preis nicht mehr mit. Alles was Recht ist đŁÂ bei den minimum 17 T ist ja nichtmal ein Drehzahlmesser dabei. Der kostet extra u. u. u. deren schĂśne Dinge vieles  GrĂźĂe Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 (edited) https://www.youtube.com/watch?v=HJ4Mjx2CiCMÂ Â duck&wech Edited July 26, 2025 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 vor 6 Minuten schrieb Duc4Ever: https://www.youtube.com/watch?v=HJ4Mjx2CiCM  duck&wech Klassiker đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 Und schon geht das Mobbing los đĽ˛đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 (edited) Keine Sorge, es fehlt im Video noch ihr Zusatz, dass alles mit Steckdose kein Motorrad ist. Solange deine GS also keine Steckdose hat... đ BTW: Zählt der USB-Anschluss der Hyper eigentlich als Steckdose đ¤ snapsave-app_331740018453564_hd.mp4 Edited July 26, 2025 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 Auch wenn ich meine Exclusive am verkaufen bin, fand ich sie in der Farbgebung auch zum Anschauen ganz ok 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts