Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...

Motomaster
 Share

Recommended Posts

Ich habe ab der 900 alle Monster öfters gefahren. Die 1000DS empfand ich vom Motor her als die harmonischste Monster aller zeiten . Sie hatte ein tolles Drehmoment und drehte zügig hoch bei vergleichsweise weichen Motorlauf. Weicher als die 1100er die nur bisserle stärker war und eine Einarmschwinge besaß 

Den 1000DS Motor genoß ich sieben Jahre u. viele km lang in meiner Paul Smart

1693195070_Heiligerabend035.thumb.jpg.38dae41512c610206c5427756d3477f2.jpg

Mit der gelblichen Ducati Jacke fahre ich heute noch auf meiner Hyper auch wenn sie farblich u. im Style nicht zu dieser passt. Einfach weil mein Herz daran hängt. 🤩

• Like 4

Da spiel ich mal mit:

Meine 93er M900,komplett original,lediglich Stahlflex-Bremsleitungen sind aus Sicherheitsgründen dran.

Das Teil stand 20 Jahre unbewegt im Schuppen,bevor es mir in die Hände fiel.Km-Stand 11.000 nach 31 Jahren.

Und meine SportClassic mit allem:Öhlins,999R Räder und Bremsen,1100ccm,Pistal,Carillo,leichter Schwung,DP-Nocken,Köpfe gemacht etc.

m900.JPG

SC.JPG

• Like 6

• 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb klatze309:

Wieviel hast gezahlt?

Noch gar nichts.  Wurde mir ja erstmal nur für 19.990,- Euro Aktionspreis angeboten. Selbst da ist es noch abartig viel Geld für eine "nur" 800er 🙈 Zumal wenn man bedenkt, dass selbst eine 1290er SDR für deutlich weniger zu bekommen ist. Wenn man den Verkauf der Hyper und das Geld, welches man wieder in die MV steckt zusammenrechnet (allein eine Fresco-AGA kostet ~2.500,- Euro), lässt man wieder ~10k liegen 🙈 Daher glaube ich nicht das ich zuschlage, auch wenn sie schon verdammt gut aussieht 🥰

• Haha 1

Fresco wird völlig überbewertet, und die Qualität ist... Sieh selbst, und das ist kein Einzelfall. Außerdem werden die Kisten so laut das du immer dabei bist bei einer Kontrolle. Hatte bei meiner einen QD drauf, danach mit 105 DB unterwegs gewesen, hältst unterm Helm nicht aus. 

20241020_143730.jpg

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Ach ja, du kommst ja auch aus dieser Ecke 😁 Wäre dir dankbar, wenn du sie mir ausredest 😂 Ja, der QD sieht auch nicht schlecht aus.

Übernehme ich gern. Fahr beide und du wirst wissen, dass du die SD mehr willst. 

Die eine ist sehr schön auf den ersten und zweiten Blick. Die andere ist zum Fahren da. 

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch so eine Superveloce an die Wand hängen. Hab ich aber nicht, also fahr ich das was mir mehr Spaß macht. 

PS: Ich glaube es wird in Zukunft so einige gute Angebote für Fahrzeuge geben. Wie bei Wohnmobilen. Einfach weil das bald keiner mehr bezahlen kann 👍

Edited by Hypertastisch
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb Hypertastisch:

Übernehme ich gern. Fahr beide und du wirst wissen, dass du die SD mehr willst. 

Die eine ist sehr schön auf den ersten und zweiten Blick. Die andere ist zum Fahren da. 

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch so eine Superveloce an die Wand hängen. Hab ich aber nicht, also fahr ich das was mir mehr Spaß macht. 

PS: Ich glaube es wird in Zukunft so einige gute Angebote für Fahrzeuge geben. Wie bei Wohnmobilen. Einfach weil das bald keiner mehr bezahlen kann 👍

Vielen Dank.

Es ist mir durchaus bewusst, dass vom reinen fahren her die Dragster mit ihrem 200er Reifen, dem extrem kurzen Radstand und dem ultrabreiten Lenker sicherlich nicht ganz so zugänglich zu fahren ist wie eine Hyper. Mir ginge es bei einer Probefahrt eigentlich nur darum, zu erfahren, ob es wesentlich schlimmer oder nicht ganz so schlimm ist, wie ich es mir vorstelle 😂

vor 5 Stunden schrieb Anthony:

Ach ja, du kommst ja auch aus dieser Ecke 😁 Wäre dir dankbar, wenn du sie mir ausredest 😂 Ja, der QD sieht auch nicht schlecht aus.

Hab die Brutale, nicht die Dragster. Die ist viel handlicher. Durch den sehr kurzen Radstand auch schon sehr nervös, ich steh drauf. Geil auf jeden Fall! 

MV haut doch aktuell generell ziemlich viel % raus.. was sie lang nicht billig, aber bezahlbar macht. :D 

Das mit den Armaturen bei MV hatten wir ja schon.. meins sind sie definitiv nicht, auch wenn sie erstmal schön anzusehen sind. 

Aber ob KTM hier mit ihrer langlebigen Qualität überzeugen kann, weiß ich nicht. Ich selber habe nicht so gute Erfahrungen mit denen gemacht. 

vor 12 Minuten schrieb tätowierter:

MV haut doch aktuell generell ziemlich viel % raus.. was sie lang nicht billig, aber bezahlbar macht. :D 

Die Brutale war im August sicher nicht umsonst in den Top 10 der Zulassungszahlen 🙈

vor 14 Minuten schrieb tätowierter:

Das mit den Armaturen bei MV hatten wir ja schon.. meins sind sie definitiv nicht

Wie gesagt, finde ich die Dragster diesbezüglich schöner als die Brutale. Bei der Dragster sind Lenker und Spiegel schöner gelöst als bei der Brutale, welche ich mir auch nicht kaufen würde.

vor 5 Stunden schrieb Anthony:

Die Brutale war im August sicher nicht umsonst in den Top 10 der Zulassungszahlen 🙈

Das ist doch eh nur eine Momenterscheinung weil ....

Euro 5-Modelle ohne +-Zusatz (ersichtlich aus Punkt 14 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und der für die Erstzulassung wichtigen Konformitätserklärung CoC) müssen vom Hof. Was zum Beispiel durch Rabattaktionen oder eben durch vermehrt angebotene Tageszulassungen beschleunigt werden kann."

• Thanks 1

• 2 weeks later...