Tweety Posted October 14 Share Posted October 14 Nur so zum Vergleich…. die 1000er ist 13 Jahre bei mir 🥰 die 1200er ist leider verunglückt…. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 14 Share Posted October 14 Ich habe ab der 900 alle Monster öfters gefahren. Die 1000DS empfand ich vom Motor her als die harmonischste Monster aller zeiten . Sie hatte ein tolles Drehmoment und drehte zügig hoch bei vergleichsweise weichen Motorlauf. Weicher als die 1100er die nur bisserle stärker war und eine Einarmschwinge besaß Den 1000DS Motor genoß ich sieben Jahre u. viele km lang in meiner Paul Smart Mit der gelblichen Ducati Jacke fahre ich heute noch auf meiner Hyper auch wenn sie farblich u. im Style nicht zu dieser passt. Einfach weil mein Herz daran hängt. 🤩 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted October 15 Share Posted October 15 Da spiel ich mal mit: Meine 93er M900,komplett original,lediglich Stahlflex-Bremsleitungen sind aus Sicherheitsgründen dran. Das Teil stand 20 Jahre unbewegt im Schuppen,bevor es mir in die Hände fiel.Km-Stand 11.000 nach 31 Jahren. Und meine SportClassic mit allem:Öhlins,999R Räder und Bremsen,1100ccm,Pistal,Carillo,leichter Schwung,DP-Nocken,Köpfe gemacht etc. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 20 Share Posted October 20 Anbei ein Beitrag über einige heiße Alteisen, ich habe einige von denen noch fahren dürfen. https://www.youtube.com/watch?v=Vd5XvNMBVyA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 2 Share Posted November 2 Sozius-Rasten ade. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 3 Share Posted November 3 vor 11 Stunden schrieb tätowierter: Sozius-Rasten ade. Deine Schwalbe 🤔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted November 3 Share Posted November 3 (edited) Dein Porsche 😅 Wo ist deine Frau, deine Jacht und dein Bungalow 😂 Edited November 3 by man-mane 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 3 Share Posted November 3 vor 2 Stunden schrieb man-mane: Dein Porsche 😅 Wo ist deine Frau, deine Jacht und dein Bungalow 😂 Meine Tiefgarage hat noch gefehlt 😬🤝🏼 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 3 Share Posted November 3 vor 4 Stunden schrieb Anthony: Deine Schwalbe 🤔 No. Gehört aber tatsächlich einem Freund. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) Gerade ein gutes Angebot vom Händler bekommen 🙈 Edited November 4 by Anthony 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted November 4 Share Posted November 4 Wieviel hast gezahlt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 vor einer Stunde schrieb klatze309: Wieviel hast gezahlt? Noch gar nichts. Wurde mir ja erstmal nur für 19.990,- Euro Aktionspreis angeboten. Selbst da ist es noch abartig viel Geld für eine "nur" 800er 🙈 Zumal wenn man bedenkt, dass selbst eine 1290er SDR für deutlich weniger zu bekommen ist. Wenn man den Verkauf der Hyper und das Geld, welches man wieder in die MV steckt zusammenrechnet (allein eine Fresco-AGA kostet ~2.500,- Euro), lässt man wieder ~10k liegen 🙈 Daher glaube ich nicht das ich zuschlage, auch wenn sie schon verdammt gut aussieht 🥰 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted November 5 Share Posted November 5 Fresco wird völlig überbewertet, und die Qualität ist... Sieh selbst, und das ist kein Einzelfall. Außerdem werden die Kisten so laut das du immer dabei bist bei einer Kontrolle. Hatte bei meiner einen QD drauf, danach mit 105 DB unterwegs gewesen, hältst unterm Helm nicht aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 5 Share Posted November 5 Ach ja, du kommst ja auch aus dieser Ecke 😁 Wäre dir dankbar, wenn du sie mir ausredest 😂 Ja, der QD sieht auch nicht schlecht aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) vor einer Stunde schrieb Anthony: Ach ja, du kommst ja auch aus dieser Ecke 😁 Wäre dir dankbar, wenn du sie mir ausredest 😂 Ja, der QD sieht auch nicht schlecht aus. Übernehme ich gern. Fahr beide und du wirst wissen, dass du die SD mehr willst. Die eine ist sehr schön auf den ersten und zweiten Blick. Die andere ist zum Fahren da. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch so eine Superveloce an die Wand hängen. Hab ich aber nicht, also fahr ich das was mir mehr Spaß macht. PS: Ich glaube es wird in Zukunft so einige gute Angebote für Fahrzeuge geben. Wie bei Wohnmobilen. Einfach weil das bald keiner mehr bezahlen kann 👍 Edited November 5 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 5 Share Posted November 5 vor 3 Stunden schrieb Hypertastisch: Übernehme ich gern. Fahr beide und du wirst wissen, dass du die SD mehr willst. Die eine ist sehr schön auf den ersten und zweiten Blick. Die andere ist zum Fahren da. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch so eine Superveloce an die Wand hängen. Hab ich aber nicht, also fahr ich das was mir mehr Spaß macht. PS: Ich glaube es wird in Zukunft so einige gute Angebote für Fahrzeuge geben. Wie bei Wohnmobilen. Einfach weil das bald keiner mehr bezahlen kann 👍 Vielen Dank. Es ist mir durchaus bewusst, dass vom reinen fahren her die Dragster mit ihrem 200er Reifen, dem extrem kurzen Radstand und dem ultrabreiten Lenker sicherlich nicht ganz so zugänglich zu fahren ist wie eine Hyper. Mir ginge es bei einer Probefahrt eigentlich nur darum, zu erfahren, ob es wesentlich schlimmer oder nicht ganz so schlimm ist, wie ich es mir vorstelle 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted November 5 Share Posted November 5 vor 5 Stunden schrieb Anthony: Ach ja, du kommst ja auch aus dieser Ecke 😁 Wäre dir dankbar, wenn du sie mir ausredest 😂 Ja, der QD sieht auch nicht schlecht aus. Hab die Brutale, nicht die Dragster. Die ist viel handlicher. Durch den sehr kurzen Radstand auch schon sehr nervös, ich steh drauf. Geil auf jeden Fall! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 5 Share Posted November 5 MV haut doch aktuell generell ziemlich viel % raus.. was sie lang nicht billig, aber bezahlbar macht. Das mit den Armaturen bei MV hatten wir ja schon.. meins sind sie definitiv nicht, auch wenn sie erstmal schön anzusehen sind. Aber ob KTM hier mit ihrer langlebigen Qualität überzeugen kann, weiß ich nicht. Ich selber habe nicht so gute Erfahrungen mit denen gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 5 Share Posted November 5 vor 12 Minuten schrieb tätowierter: MV haut doch aktuell generell ziemlich viel % raus.. was sie lang nicht billig, aber bezahlbar macht. Die Brutale war im August sicher nicht umsonst in den Top 10 der Zulassungszahlen 🙈 vor 14 Minuten schrieb tätowierter: Das mit den Armaturen bei MV hatten wir ja schon.. meins sind sie definitiv nicht Wie gesagt, finde ich die Dragster diesbezüglich schöner als die Brutale. Bei der Dragster sind Lenker und Spiegel schöner gelöst als bei der Brutale, welche ich mir auch nicht kaufen würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 5 Share Posted November 5 vor 5 Stunden schrieb Anthony: Die Brutale war im August sicher nicht umsonst in den Top 10 der Zulassungszahlen 🙈 Das ist doch eh nur eine Momenterscheinung weil .... Euro 5-Modelle ohne +-Zusatz (ersichtlich aus Punkt 14 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und der für die Erstzulassung wichtigen Konformitätserklärung CoC) müssen vom Hof. Was zum Beispiel durch Rabattaktionen oder eben durch vermehrt angebotene Tageszulassungen beschleunigt werden kann." 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 15 Share Posted November 15 (edited) Wer hätte's erkannt? DUCATI 848 Speciale Edited November 15 by Anthony 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts