Mechanist Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 (edited) Am 22.9.2024 um 06:18 schrieb Anthony: "May the (Down)force be with you." Wird ja immer lächerlicher 🙈 Zongshen Zonsen Cyclone RC 600 Das solle wohl ein Cylonen Jäger sein? Edited September 23, 2024 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 vor 3 Minuten schrieb Mechanist: Das solle wohl ein Cylonen Jäger sein? https://youtu.be/HfTSrhzONJM?si=G0nVADHNhcx-b_sR&t=121 Erstmal ein dickes Daumen hoch für deine Serienkenntnisse!! Respekt Vom Fahrzeug und der Anmutung hätte ich eher an sowas gedacht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 (edited) Achtung - das nachfolgende Bild könnte Übelkeit erzeugen Ich hab mal den Nasenbär gegoogelt - der ist ja in der Gesamtansicht noch viel schlimmer. Ich glaube, da produziert das Flügelgewicht mehr Druck aufs Vorderrad als die Aerodynamik🙈 Da werden sogar die Kommentare der Motorrad-Redaktion leicht bissig 😄 Mit XL-Winglets: Die neue Cyclone RC 600 | MOTORRADonline.de Edited September 23, 2024 by Hotic 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 Gerade eben schrieb Hotic: Erstmal ein dickes Daumen hoch für deine Serienkenntnisse!! Respekt Vom Fahrzeug und der Anmutung hätte ich eher an sowas gedacht In meinem alter hat mein halt "Kampfstern Galaktika" mit Lorne Greene geschaut, der wiederum davor der "Chef" auf "Bonanza", und bei dieser Weltraumoper komme die Cylonen als die Erz-Bösewichte vor. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Name und der Spoiler dieses unsäglichen Moppeds auf diesen Kram bezieht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 vor 1 Minute schrieb Hotic: Achtung - das nachfolgende Bild könnte Übelkeit erzeugen Ich hab mal den Nasenbär gegoogelt - der ist ja in der Gesamtansicht noch viel schlimmer. Ich glaube, da produziert das Flügelgewicht mehr Druck aufs Vorderrad als die Aerodynamik🙈 Ich meine die Designelemente zu obigen fiktiven Raumschiff. Schön ist das aber in der Tat nicht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 vor 8 Stunden schrieb Hotic: Achtung - das nachfolgende Bild könnte Übelkeit erzeugen Ich hab mal den Nasenbär gegoogelt - der ist ja in der Gesamtansicht noch viel schlimmer. Ich glaube, da produziert das Flügelgewicht mehr Druck aufs Vorderrad als die Aerodynamik🙈 Da werden sogar die Kommentare der Motorrad-Redaktion leicht bissig 😄 Mit XL-Winglets: Die neue Cyclone RC 600 | MOTORRADonline.de Die Tragflächen am Bug sparen bei dem Boot immerhin die Wheelie Control ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 24, 2024 Share Posted September 24, 2024 vor 13 Stunden schrieb Tim: Die Tragflächen am Bug sparen bei dem Boot immerhin die Wheelie Control ein. Das machen schon die 59 PS bei 190 kg trocken 😄 - das macht die Wings noch absurder 😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 24, 2024 Share Posted September 24, 2024 Design ist alles. Kenne hier auch ein paar die voll auf die Wings abfahren und sich diese montieren. 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 24, 2024 Share Posted September 24, 2024 vor 37 Minuten schrieb mabou950: Design ist alles. Kenne hier auch ein paar die voll auf die Wings abfahren und sich diese montieren. 🤷♂️ ..zb. an die Hyper Duck und Wech 💨💨💨 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 24, 2024 Share Posted September 24, 2024 vor 2 Stunden schrieb tätowierter: ..zb. an die Hyper Duck und Wech 💨💨💨 Na die von Rizoma für die 937er Monster fand ich schon ganz witzig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 Ich könnte mir vorstellen, dass Multistrada und S1000XR mit der neue GT mit 190PS, eine echt biestige Konkurrenz bekommen. Die Vorgängerin war ja nicht so der Verkaufsschlager, vlt. schmeckt dem ein oder anderen die Maske in der Variante ja etwas mehr. Hier mal ein kleiner Faktenvergleich: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 vor einer Stunde schrieb tätowierter: Ich könnte mir vorstellen, dass Multistrada und S1000XR mit der neue GT mit 190PS, eine echt biestige Konkurrenz bekommen. Die Vorgängerin war ja nicht so der Verkaufsschlager, vlt. schmeckt dem ein oder anderen die Maske in der Variante ja etwas mehr. Hier mal ein kleiner Faktenvergleich: Jetzt rüsten sie auch in dieser Klasse extrem auf, tut dat not? Sollen sie lieber diese fetten Böcke leichter machen, und Preise angeben die realistisch sind, und nicht die Brot und Butter Ausführungen wieder spiegeln. Und überhaupt, wenn sie auf dicke Hose machen warum steht da nicht auch die Kawa mit Kompressor? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 (edited) vor 27 Minuten schrieb Mechanist: Jetzt rüsten sie auch in dieser Klasse extrem auf, tut dat not? Natürlich tut dat nicht not! Auf der Landstraße ist man mit gutübersetzten 120PS ausreichend versorgt - deswegen auch meinerseits Hypermotard und Streety 🤝 Aber wer kennt sie nicht: Ich habe mir eine Streetfighter V4S/M1000XR/Tuono V4 Factory gekauft, um meine geringen Zentimeter zwischen den Oberschenkeln zu kompensieren. vor 27 Minuten schrieb Mechanist: Und überhaupt, wenn sie auf dicke Hose machen warum steht da nicht auch die Kawa mit Kompressor? ..die Excel stammt von mir, hab's unter den Europäern gelassen - Schande über mein Haupt. 💨 Edited September 26, 2024 by tätowierter 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 vor 3 Minuten schrieb tätowierter: Natürlich tut dat nicht not! Auf der Landstraße ist man mit gutübersetzten 120PS ausreichend versorgt. Aber wer kennt sie nicht: Ich habe mir eine Streetfighter V4S/M1000XR/Tuono V4 Factory gekauft, um meine geringen Zentimeter zwischen den Oberschenkeln zu kompensieren. ..die Excel stammt von mir, hab's unter den Europäern gelassen - Schande über mein Haupt. 💨 Sorry für das lockere Wort, ich dachte das wäre aus einem Fachmagazin! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 vor einer Stunde schrieb Mechanist: Jetzt rüsten sie auch in dieser Klasse extrem auf, tut dat not? Das ist doch überall so der Fall und auch nicht schlimm. Sie haben die Elektronik so weit entwickelt, dass man theoretisch Fahranfänger mit 250 PS losschicken kann und seitdem kann jeder so ein Teil haben, der das Gefühl hat etwas ausgleichen zu müssen. Mich beruhigt, dass es immer mehr Motorräder wie die Hyper, die Africa Twin, die Duke 990 und die jetzt kommenden Renner von KTM und Yamaha mit um die 130 PS gibt. Vernünftige Motorräder mit ausreichender Leistung, die für die Landstraße gebaut sind. Wenn sie dann noch solche Protzmaschinen mit 200 PS bauen - von mir aus 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 vor 4 Minuten schrieb Hotic: Das ist doch überall so der Fall und auch nicht schlimm. Sie haben die Elektronik so weit entwickelt, dass man theoretisch Fahranfänger mit 250 PS losschicken kann und seitdem kann jeder so ein Teil haben, der das Gefühl hat etwas ausgleichen zu müssen. Mich beruhigt, dass es immer mehr Motorräder wie die Hyper, die Africa Twin, die Duke 990 und die jetzt kommenden Renner von KTM und Yamaha mit um die 130 PS gibt. Vernünftige Motorräder mit ausreichender Leistung, die für die Landstraße gebaut sind. Wenn sie dann noch solche Protzmaschinen mit 200 PS bauen - von mir aus 😉 Objektiv hast Du recht, es doch auch schön wenn es so viel Auswahl gibt, und diese Auswahl dann auch noch elektronisch gedrosselt wird, damit die alten Herrn die sich das leisten können sich nicht direkt die Ohren abfahren. Und das die Hersteller daran verdienen ist auch o.k., bzw. notwendig damit sie am Markt bleiben. Subjektiv ist mir das trotzdem ein Gräuel, besonders wenn sie einem dann noch erzählen welche schnellen Hirsche sie mit diesem Material sind. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 vor 3 Minuten schrieb Mechanist: Subjektiv ist mir das trotzdem ein Gräuel, besonders wenn sie einem dann noch erzählen welche schnellen Hirsche sie mit diesem Material sind. Ich weiss gut, was du meinst. Nach inzwischen fast 10 Jahren in einem Ducaticlub und zig Erfahrungen mit Leuten, die solche Maschinen fahren, muss ich da immer ein wenig schmunzeln. Es ist, wie es ist, 200 PS kann ich maximal auf ner Gerade nutzen, ansonsten stellen Leistung und va. Leistungsentfaltung meistens mehr Nach- als Vorteile für die Landstraße dar. Bekannter Händler hat neulich mal auf die Frage, warum er wieder auf die Pani V2 statt der V4 als Racebike umsteigt, gesagt, dass die V4 soviel Qualm hat, dass sie auf der Rennstrecke ihm keinen Spaß macht, weil er auch auf den Geraden wegen dem Überfluss an Leistung nicht mehr entspannen kann. Er fährt lieber die V2 und konzentriert sich auf Kurvenspeed und Linie und kann auf den Geraden durchschnaufen und fährt insgesamt fast genauso schnell. Unter dem Gesichtspunkt ist es immer schön, wenn die Leute von den 200 PS auf der LS schwärmen. Wenn man ihnen dann noch mit auf den Weg gibt, dass sie bis zum 4. Gang gar nicht die volle Leistung haben (SF V4), ist die Diskussion eh meist beendet. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 Am 13.9.2024 um 21:00 schrieb tätowierter: Total verknallt! 🤩 Heute zu Besuch bei meiner Neuen, die frisch aus Stuttgart von McLaren geliefert wurde. Mal schauen wann sie bei mir einziehen kann. Spiegel von Motogadget (Mo.view Pace) sind schon bestellt, KZH wird auch noch geordert. Gluckwunsch. Hab mir heute die große Schwester gekauft 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 vor einer Stunde schrieb Chris EVO: Gluckwunsch. Hab mir heute die große Schwester gekauft Danke - Ebenso. Die Große stand wegen der wahnsinnig schönen Einarmschwinge und mehr Hubraum(/mehr Power ausm Keller) auch zur Auswahl. Allerdings wären wir dann wieder bei der Diskussion: Brauch mal 180PS? ..hätte sie mir wahrscheinlich nur wegen der äußert gelungenen Optik gekauft. Letztendlich gewann die Streety das Rennen, weil sie nicht nur in allen kostspieligen Punkten günstiger war, sondern auch weil sie gefühlt in jedem Test in ihrer Klasse gewann. Des weiteren ist sie mit 95dB Tiroltauglich. Aber wer weiß, vlt. fahr ich sie wirklich nochmal, bis jetzt habe ich es aus Prinzip gelassen, bevor die Unvernunft siegt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 vor 9 Stunden schrieb tätowierter: Ich könnte mir vorstellen, dass Multistrada und S1000XR mit der neue GT mit 190PS, eine echt biestige Konkurrenz bekommen. Die Vorgängerin war ja nicht so der Verkaufsschlager, vlt. schmeckt dem ein oder anderen die Maske in der Variante ja etwas mehr. Hier mal ein kleiner Faktenvergleich: Das ist gut, mein Vater interessiert sich für die GT. Allerdings die 1290er. Da kann man wohl in Zukunft ein Schnäppchen machen. Heute ist mir eine Gruppe aus Nürnberg begegnet, da waren auch Boliden dabei. Allerdings habe ich ein paar Kenner entdeckt, denn es waren 5 Hypermotard(s?) dabei, eine 950 SP und RVE, eine 939/821 und zwei 939/821er normale, die hatten Custom Aufkleber drauf. Sorry, ich kann so auf den Blick 939 von 821 nicht unterscheiden. Gibt es da optische Merkmale oder muss ich auf den Motorblock schauen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 28, 2024 Share Posted September 28, 2024 (edited) Am 23.9.2024 um 11:52 schrieb Hotic: Achtung - das nachfolgende Bild könnte Übelkeit erzeugen Ich hab mal den Nasenbär gegoogelt - der ist ja in der Gesamtansicht noch viel schlimmer. Ich glaube, da produziert das Flügelgewicht mehr Druck aufs Vorderrad als die Aerodynamik🙈 Da werden sogar die Kommentare der Motorrad-Redaktion leicht bissig 😄 Mit XL-Winglets: Die neue Cyclone RC 600 | MOTORRADonline.de An solche Probleme habe ich noch gar nicht gedacht 🤔 Wäre aber vielleicht das richtige Outfit für das Bike, wenn man es noch schwarz lackieren täte 😂 444B548A0DC505F65DC6514E34C2B7AA_video_dashinit.mp4 Edited September 28, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 6, 2024 Share Posted October 6, 2024 Hier was für Liebhaber! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 7, 2024 Share Posted October 7, 2024 vor 7 Stunden schrieb mabou950: Hier was für Liebhaber! Könnte mir vorstellen, die hatte Gerhard auch schon irgendwann mal gehabt 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 7, 2024 Share Posted October 7, 2024 vor 4 Stunden schrieb Anthony: Könnte mir vorstellen, die hatte Gerhard auch schon irgendwann mal gehabt 😂 Leider nein, die gab es vor meiner Zeit. Ich habe erst 1995 das Fahren angefangen. Damals hatte ich meine Freiheit, aber wenig Geld und es langte nur zu einer neuen 500 SR mit Trommelbremsen. Erst um die Jahrtausendwende habe ich mich finanziell wieder erholt und konnte bei Ducati einsteigen. Mit dieser bin ich gleich zum Glockner gerauscht und zwei Tage drinnen geblieben weils soooo schön war mit meiner ersten Ducati 😁 Ach ja zum Thema. Ich fahre neben meiner Hyper immer noch wahnsinnig gerne meine Triumph Speed twin. Mit dieser hatte ich gestern auch die Muse für Petra mal ein Blümchen zu pflücken . Die freut sich immer so wenn ich unterwegs an sie denke. Grüße Gerhard 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tweety Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 Am 19.9.2024 um 14:28 schrieb Anthony: Ich hätte jetzt unwissenderweise die 1200er als beste Monster aller Zeiten auserkoren 🤔 Die ist auch toll, nur etwas schwer. Komisch dass das nicht zur Sprache kommt. Ich hab die alte 1000ds , dazu hatte ich eine Zeit lang die 900er und später die 1200s. Im Vergleich war die 900er ( bj 98, Vergaser) , die handlichste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts