Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Motomaster
 Share

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb klatze309:

Schaut schon nice aus das ding, einzig mit der Maske kann ich mich nicht anfreunden. Sonst hätte ich glaub auch eine. 

Aber er hat doch gar keine auf☝️

Der sieht so aus😂😂

Duck und wech💨💨💨

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb tätowierter:

😄😄😄😄 Danke @SMY

..btw - mir schmeckt die Maske richtig gut 🤩

Gut so, wäre ja sonst langweilig wenn alle das gleiche haben. 💪🏼

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach knapp 10 Jahren nur Hyper in der Garage, ist seit dieser Woche auch endlich wieder eine Monster eingezogen😊:
Monster 1100 ABS von 2010 - div. "Mods" (Auspuff, offener Kupplungsdeckel...) sind in Anlieferung...😁

20240918_122306.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb mm63:

Monster 1100 ABS von 2010

Toll ..... für mich die beste Monster aller Zeiten. 🤩 Ich habe sie natürlich früher schon öfters gefahren und da ihr 1100 er Motor drumherum anders konfiguriert ist, als in meiner Hyper .... hat sie rund 10 PSmehr. 😊

 

Grüße gerhard und viel Spass damit

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Ich hätte jetzt unwissenderweise die 1200er als beste Monster aller Zeiten auserkoren 🤔

Gibt es überhaupt ein objektiver schlecht/gut, und dann noch aller Zeiten? M.E. kann es da nicht geben!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Ich hätte jetzt unwissenderweise die 1200er als beste Monster aller Zeiten auserkoren 🤔

 

Darum habe ich ja geschrieben .... " für mich " der den alten Lufgekühlten Zweiventiler über alles liebt

Natürlich kenne ich auch die 1200er Monster . Power ohne Ende aber sie kam damit an die Grenzen ihres Konzeptes und ich fand sie flott gefahren als sehr anstrengend. Will sagen die 1100 mit ihren rund 95 PS empfand ich als harmonischer/verbindlicher  für den Landstr. Fahrer  und natürlich auch schöner in der Optik.

Aber selbstverst. ist das wie so vieles auch Geschmackssache 😊 Grüße gerhard

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

Will sagen die 1100 mit ihren rund 95 PS empfand ich als harmonischer/verbindlicher  für den Landstr. Fahrer  und natürlich auch schöner in der Optik.

Genau das war der Grund für meine (dann doch mehrjährige Suche) nach diesem Typ.
Den "Vorgänger" Motor hatte ich in einer Multistrada 1000DS und auch deshalb sollte es wieder sowas in der Art sein.
Vorgestern noch neue PiPo 2ct aufgezogen und ein paar hundert Kilometer durch die Oberbergischen Landstraßen gefahren - einfach herrlich wie leicht und smooth die fährt!!

Und für die Optik liegt hier schon ein (zwar gebraucht aber Zustand wie neu) kompletter SPARK Auspuff in "Edelstahl blank" bereit ☺️ 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb mm63:

Genau das war der Grund für meine (dann doch mehrjährige Suche) nach diesem Typ.
Den "Vorgänger" Motor hatte ich in einer Multistrada 1000DS und auch deshalb sollte es wieder sowas in der Art sein.
Vorgestern noch neue PiPo 2ct aufgezogen und ein paar hundert Kilometer durch die Oberbergischen Landstraßen gefahren - einfach herrlich wie leicht und smooth die fährt!!

Und für die Optik liegt hier schon ein (zwar gebraucht aber Zustand wie neu) kompletter SPARK Auspuff in "Edelstahl blank" bereit ☺️ 

Ja, die alte Multi hat einen schönen Treckermotor! 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb man-mane:

Aber optisch eine Katastrophe 🤮

Die können nur ihre Eltern lieben! Man bekommt sie aber für relativ ganz kleines Geld, und wenn die Funktion im Vordergrund steht, kann man schon was machen aus dem Hobel. (Richtig schön ist es immer noch nicht!)

https://www.pinterest.de/pin/329396160239706950/
 

Link to comment
Share on other sites

Schimpft mir bitte nicht auf die alte Multi ihr Banausen. 🥰😇😎

Erstens war sie eine verdamt gute vielseitige Ducati  nur halt leider optisch ihrer Zeit etwas voraus.

..... und ganz ganz wichtig ! Ohne diese viel geschmähte Karre, gäbe es wahrscheinlich bis heute keine Hyper.

Der Piere Terblance musste ja aus dieser Multi unbedingt noch was schönes zaubern und da hat er die Hyper erfunden 😁 Bzw. aus der Multi noch ganz schnell eine Hyper gemacht 😇

 

Grüße gerhard

 

Edited by Silver Rider
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Silver Rider:

Schimpft mir bitte nicht auf die alte Multi ihr Banausen. 🥰😇😎

Erstens war sie eine verdamt gute vielseitige Ducati  nur halt leider optisch ihrer Zeit etwas voraus.

..... und ganz ganz wichtig ! Ohne diese viel geschmähte Karre, gäbe es wahrscheinlich bis heute keine Hyper.

Der Piere Terblance musste ja aus dieser Multi unbedingt noch was schönes zaubern und da hat er die Hyper erfunden 😁 Bzw. aus der Multi noch ganz schnell eine Hyper gemacht 😇

 

Grüße gerhard

 

Ich gehe in so weit konform, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sie den Mut haben sich abzuheben, und mal was ganz neues zu machen. Ab und an kommt da was ganz besonderes heraus, wie z.B. beim folgenden Mopped. Da könnte man trefflich diskutieren ob es ästhetisch ist, und die Massen dazu noch nicht bereit waren. (Was meine Meinung ist!) Aber bei der ganz alten Muli? Ich weis es nicht, gefühlt ist es keine Designer-Leistung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_Moto_6.5#/media/Datei:Aprilia_Motò_6.5.jpg

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Silver Rider:

Schimpft mir bitte nicht auf die alte Multi ihr Banausen. 🥰😇😎

Erstens war sie eine verdamt gute vielseitige Ducati  nur halt leider optisch ihrer Zeit etwas voraus.

..... und ganz ganz wichtig ! Ohne diese viel geschmähte Karre, gäbe es wahrscheinlich bis heute keine Hyper.

Der Piere Terblance musste ja aus dieser Multi unbedingt noch was schönes zaubern und da hat er die Hyper erfunden 😁 Bzw. aus der Multi noch ganz schnell eine Hyper gemacht 😇

 

Grüße gerhard

 

Noch ein Nachtrag: Der einzig wahre Urahn der Funbikes und deren Ableitungen ist die Yamaha TDM 850 Model 3VD. Die kam schon 1991 auf den Markt, und was für diese Zeiten ein ganz neuartiges Konzept. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Mechanist:

Noch ein Nachtrag: Der einzig wahre Urahn der Funbikes und deren Ableitungen ist die Yamaha TDM 850 Model 3VD. Die kam schon 1991 auf den Markt, und was für diese Zeiten ein ganz neuartiges Konzept. 

 

Sorry Lutz, aber das ist mir jetzt im Fall der Hyper doch bissel zu weit hergeholt..... falls du Obiges auf die Entstehung der Hyper beziehst. 

Die erste Hyper ist nur eine ab Werk umgebaute Mult .

 

Sodele , ich fahre "jetzt " mit der dreiviertel Multi  zum Schwimmen am Brombach 😁

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Sorry Lutz, aber das ist mir jetzt im Fall der Hyper doch bissel zu weit hergeholt..... falls du Obiges auf die Entstehung der Hyper beziehst. 

Die erste Hyper ist nur eine ab Werk umgebaute Mult .

 

Sodele , ich fahre "jetzt " mit der dreiviertel Multi  zum Schwimmen am Brombach 😁

Ich meinte es rein vom Konzept her, Zitat:

Massenkompatibler erwies sich die Yamaha TDM ab 1991. Supermoto erlebte in den 90ern einen Hype, aber rund um Crossover blieb es ruhig. Bis zum neuen Jahrtausend. 2000 stellte Cagiva die Navigator mit dem Motor aus der Suzuki TL 1000 S vor. 2003 erschien die erste Multistrada von Ducati. Damals noch mit len­kerfester Halbschale. Die traf optisch nicht jedermanns Geschmack, sorgt aber für Belebung. 

https://www.motorradonline.de/klassiker/yamaha-tdm-und-yamaha-mt-09-tracer-im-vergleich-zurueck-in-die-zukunft/

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Anthony:

"May the (Down)force be with you." Wird ja immer lächerlicher 🙈

Zongshen Zonsen Cyclone RC 600

40153134,pd=1,f=responsive169-w1080.jpg

Ihr seht das alles komplett falsch. 

Sicherlich habt ihr alle schon einmal einen Chopper mit vorverlegten Fußrasten gesehen. Es gibt zudem noch Rasten die an Motorschutzbügel montiert werden können. BMW hat zum Beispiel Fußablagen für den 1800er Boxer die auf beide Zylinder kommen. 

Und nun hat eben der Chinese diese Schlaufen entwickelt, wo man seine Füße durchschieben kann. Gedacht für lange Autobahnetappen oder amerikanische Straßen 😜

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.9.2024 um 10:54 schrieb Mechanist:

Noch ein Nachtrag: Der einzig wahre Urahn der Funbikes und deren Ableitungen ist die Yamaha TDM 850 Model 3VD. Die kam schon 1991 auf den Markt, und was für diese Zeiten ein ganz neuartiges Konzept. 

Diese TDM hatte ich damals auch in der Garage stehen - kam zur CBR 600 dazu.
Wie die Multi 1000 etwas ihrer Zeit voraus, aber waren beides - zumindest für mich - super Landstraßenmopeds...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Hypertastisch:

Und nun hat eben der Chinese diese Schlaufen entwickelt, wo man seine Füße durchschieben kann. Gedacht für lange Autobahnetappen oder amerikanische Straßen 😜

Das Teil hat nur 60 PS - da darf man die Füße auch den ganzen Tag mal ablegen 😄 

Edited by Hotic
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy