Anthony Posted September 3 Share Posted September 3 vor 2 Minuten schrieb mabou950: Emotion, Wheelen, Sound... Alles Dinge, die in aktuellen Tests nichts mehr zählen. Ganz im Gegenteil, mittlerweile gibts für "zu laut" schon massiv Punktabzug 🙈😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 3 Share Posted September 3 Ist leider echt so. Die Fachpresse ist völlig auf den Zug mit aufgesprungen … leise, Öko, kein Plan was das für Typen sind. E-Zug natürlich. 😅 (Da finde ich manchmal noch Zonko‘s Kolumne in der Zeitschrift PS einfach spitze! Den scheisst das auch an.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanoiman Posted September 3 Share Posted September 3 Heute meine Hyper zur Jahresinsp. abgegeben, vorab klar gemacht, dass ich ein Leihmoped benötige. Die Frage bei der Übergabe: was willst du denn? Ich: was ordentliches. Antwort: Panni oder SF V4 Kurz nachgedacht Panni ( V2 Versionen ) kennst du, also die SFV4S genommen. Alter was für eine geile Rakete. Aber um zum Thema zurück zu kommen. Wie bekommt man so ein lautes Möp homoligiert. Das war schon geil bei dem Sound, allerdings auf Tour würde ich mir die Ohren zustöpseln. Ach scheiß drauf, so darf das dann auch mal gerne sein. Das gehört schon dazu. Ich weiß, jetzt trete ich wieder die Noiseless Fraktion. Ich plädiere auch nicht zum Krawall, aber E Nähmaschinen haben auch einen hohen unangenehmen Ton. Aus meiner Sicht kommt nach dem Bolleraus, dann irgendwann der Nähmaschinen aus. Ist doch eher immer eine Frage der Anzahl. Ich bleibe bei meiner 1200r und der Hyper auch wenn die SFV4s max. Spass macht. Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 4 Share Posted September 4 vor 11 Stunden schrieb Chri5: Hatte ich die Tage als Leihmotorrad von der Werkstatt. Das Gerät hat mich nicht so wirklich abgeholt. Ich war auch etwas verwundert - die ist in den Tests echt sehr gut dabei, ähnlich wie die Streety. Optisch bin ich da aber irgendwie komplett zwiegespalten: Einerseits finde ich die Maske schon geil, aber eher an einer SDR.. anderseits schaue ich mir Heckpartie und Auspuff an und kann mich gar nicht entscheiden, was ich schlimmer finde. Wäre das hier schöner gelöst wurden, würde die SDR sich wahrscheinlich nur halb so gut verkaufen, weil man die Leistung im Straßenverkehr einfach nicht ausschöpfen kann. Fährt sich sicher bombe, ähnlich wie die MT-09, beides für mich aber Motorräder, die optisch gar nicht in mein Schema reinpassen - aber ist wieder mal reine Geschmackssache. PS: Dazu kommt noch, dass ich ein gebrandmarktes Kind von KTM bin, hab da einfach schlechte Erfahrungen gemacht. 🥴 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 4 Share Posted September 4 vor 8 Stunden schrieb hanoiman: Heute meine Hyper zur Jahresinsp. abgegeben, vorab klar gemacht, dass ich ein Leihmoped benötige. Die Frage bei der Übergabe: was willst du denn? Ich: was ordentliches. Antwort: Panni oder SF V4 Guter Händler würde ich sagen. Habe gestern erst in einem anderen Forum gelesen, wo der Händler die SFV4 prinzipiell gar nicht erst als Leihfahrzeug rausgibt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 5 Share Posted September 5 So, ist Offiziell. Bin heute in meiner Mittagspause zum Händler in der Motorworld gefahren und hab sie gekauft. Zzgl. ist noch feines Zubehör von Triumph verbaut: Lauflichtblinker, Motor-, Achs und Schwingenprotektoren, Gefräste Ausgleichsbehälter, Tankpad und Paddock Adapter + Tempomat. Steht aktuell bei McLaren in der Ausstellung und kommt nächste Woche. Bin sehr Happy! 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 5 Share Posted September 5 vor 37 Minuten schrieb tätowierter: So, ist Offiziell. Bin heute in meiner Mittagspause zum Händler in der Motorworld gefahren und hab sie gekauft. Zzgl. ist noch feines Zubehör von Triumph verbaut: Lauflichtblinker, Motor-, Achs und Schwingenprotektoren, Gefräste Ausgleichsbehälter, Tankpad und Paddock Adapter + Tempomat. Steht aktuell bei McLaren in der Ausstellung und kommt nächste Woche. Bin sehr Happy! In Gelb 😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted September 5 Share Posted September 5 vor 5 Stunden schrieb tätowierter: So, ist Offiziell. Bin heute in meiner Mittagspause zum Händler in der Motorworld gefahren und hab sie gekauft. Zzgl. ist noch feines Zubehör von Triumph verbaut: Lauflichtblinker, Motor-, Achs und Schwingenprotektoren, Gefräste Ausgleichsbehälter, Tankpad und Paddock Adapter + Tempomat. Steht aktuell bei McLaren in der Ausstellung und kommt nächste Woche. Bin sehr Happy! Glückwunsch! Wird dich sicherlich nicht enttäuschen! 🥰 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted September 5 Share Posted September 5 Am 4.9.2024 um 07:27 schrieb Anthony: Guter Händler würde ich sagen. Habe gestern erst in einem anderen Forum gelesen, wo der Händler die SFV4 prinzipiell gar nicht erst als Leihfahrzeug rausgibt. In 2023 hatte sie auch Werkstattfahrzeug. Habe sie fertig eingefahren… ordentlich. Also geht schon. Mega Erfahrung, aber tauschen wollte ich nicht. Ist eine ganz andere Fahrerei als die Hyper, sehr souverän alles. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted September 6 Share Posted September 6 Gratuliere zum Tausch. Es ist einfach ein sehr perfektes und schnelles Bike, viel Spaß damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted September 6 Share Posted September 6 (edited) vor 18 Stunden schrieb tätowierter: Bin sehr Happy! So soll es doch sein 👍 Hab bislang auch nur positives von dem Ofen gehört. Zitat die SFV4S genommen. Alter was für eine geile Rakete. .... Wie bekommt man so ein lautes Möp homoligiert. Das war schon geil bei dem Sound, allerdings auf Tour würde ich mir die Ohren zustöpseln. Ich finde das lauteste beim V4 ist die AirBox, wenn das Ding Richtung 10000 dreht. Aber bei normal, flotter Gangart ist doch jede vollbepackte GS am Berg lauter, weil die Volllast läuft 🤣 Edited September 6 by SPSKai 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 9 Share Posted September 9 Am 5.9.2024 um 14:25 schrieb tätowierter: So, ist Offiziell. Bin heute in meiner Mittagspause zum Händler in der Motorworld gefahren und hab sie gekauft. Zzgl. ist noch feines Zubehör von Triumph verbaut: Lauflichtblinker, Motor-, Achs und Schwingenprotektoren, Gefräste Ausgleichsbehälter, Tankpad und Paddock Adapter + Tempomat. Steht aktuell bei McLaren in der Ausstellung und kommt nächste Woche. Bin sehr Happy! EDIT: ..als ich sie Mittags gekauft hatte, sagte der Verkäufer ständig zu mir, dass ich doch die neue Vorführerin mal einfahren könnte (Meine RS steht aktuell in Stuttgart bei McLaren in der Ausstellung). Hab dann nach mehreren Angeboten gesagt, dass ich vllt am Nachmittag nochmal vorbei komme - natürlich bin ich nochmal hin. Etwas seltsam die Probefahrt nach dem Kauf zu machen, weil die RS konnte man bis dato noch nicht Probefahren. Aber was soll ich sagen, ich hab mich sofort wohl gefühlt und nach den ersten paar Kurven war der Hinterreifen schon auf Kante. So viel Vertrauen nach so kurzer Zeit hatte ich bei einem "noch nie gefahrenen" Bike noch nie und das heißt schon was. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted September 9 Share Posted September 9 Ich hab meine Multistrada 1200 gerade verkauft und bin kurz vor dem Kauf einer Desert X. GIbt es da Erfahrungswerte? Kinderkrankheiten? Dinge auf die ich bei der Besichtigung achten sollte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 10 Share Posted September 10 vor 16 Stunden schrieb Hendse: Ich hab meine Multistrada 1200 gerade verkauft und bin kurz vor dem Kauf einer Desert X. GIbt es da Erfahrungswerte? Kinderkrankheiten? Dinge auf die ich bei der Besichtigung achten sollte? Im Thread Harz Ausfahrt hatte jemand auch eine Desert X. Angemerkt sei nur, die ist für die schnelle Runde nicht gebaut. Der Kollege stieß sehr schnell an die Grenzen des Fahrwerks, so dass er Schwierigkeiten hatte, dem Streckenverlauf zu folgen und Bekanntschaft mit der Rasenkante neben der Straße machte. Das hat ihn arg geärgert. Man sollte sich also überlegen, für was man die Desert X kauft und sie auch dafür einsetzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted September 10 Share Posted September 10 vor 3 Stunden schrieb SMY: Im Thread Harz Ausfahrt hatte jemand auch eine Desert X. Angemerkt sei nur, die ist für die schnelle Runde nicht gebaut. Der Kollege stieß sehr schnell an die Grenzen des Fahrwerks, so dass er Schwierigkeiten hatte, dem Streckenverlauf zu folgen und Bekanntschaft mit der Rasenkante neben der Straße machte. Das hat ihn arg geärgert. Man sollte sich also überlegen, für was man die Desert X kauft und sie auch dafür einsetzen. In wiefern am Limit des Fahrwerks? Hat er aufgesetzt mit den Rasten und es hat ihm die Kurvenbahn verändert? Das habe ich mit der Hyper auch wenn ich fahre ohne mein Gewicht in die Kurve zu verlagern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) vor 49 Minuten schrieb Hendse: In wiefern am Limit des Fahrwerks? Hat er aufgesetzt mit den Rasten und es hat ihm die Kurvenbahn verändert? Das habe ich mit der Hyper auch wenn ich fahre ohne mein Gewicht in die Kurve zu verlagern Nein, das Fahrwerk der Desert ist wesentlich weicher um auch im Gelände zu funktionieren, daher stößt es bei sehr zügiger Gangart an seine Grenzen. Hier hat sich das Fahrwerk bei ner Bodenwelle aufgeschaukelt und er konnte nicht voll bremsen und ist daher ins Gras. Ist ein Kumpel von mir, der davor die Multi-V2 hatte und er sagt für die schnelle Gangart auf der LS ist die Multi wesentlich besser geeignet. Edited September 10 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 10 Share Posted September 10 So ne DesertX ist halt auch überwiegend fürs lange Touren mit Geländeabschnitten gedacht. Deswegen auch das weichere Fahrwerk, wie @Hotic schon schrieb. Knallgas geht damit nicht, hab ich bei der F900GS auch schnell gemerkt. ...bzw. es kommt auch auf die Straße an. Wenn du so nen Pass mit 3421341 Spitzkehren und beschissenem Asphalt fährst, kommst du hiermit ggü. anderen halt super vorwärts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted September 10 Share Posted September 10 Hab mir heute eine gebrauchte angeschaut. Hat jemand schon mal so eine Verfärbung am Tank gesehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 11 Share Posted September 11 Vielleicht von einer verwanzten Motorradbekleidung. Würde ich mal polieren versuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 11 Share Posted September 11 vor 2 Stunden schrieb SMY: Vielleicht von einer verwanzten Motorradbekleidung. ..meinst so nen roten Dainese Einteiler? 😄 Duck und Wech 💨 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 11 Share Posted September 11 vor 2 Minuten schrieb tätowierter: ..meinst so nen roten Dainese Einteiler? 😄 Duck und Wech 💨 Der ist nur innen verwanzt☝️😂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted September 11 Share Posted September 11 vor 4 Stunden schrieb SMY: Vielleicht von einer verwanzten Motorradbekleidung. Würde ich mal polieren versuchen. Die Desert X ist doch so perlmutt weiß matt. Ich weiß nicht wie gut man das bei matt weg bekommt. aber dann kommt ein Dekor drauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 13 Share Posted September 13 Total verknallt! 🤩 Heute zu Besuch bei meiner Neuen, die frisch aus Stuttgart von McLaren geliefert wurde. Mal schauen wann sie bei mir einziehen kann. Spiegel von Motogadget (Mo.view Pace) sind schon bestellt, KZH wird auch noch geordert. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 13 Share Posted September 13 Man täto, du traust dich was. Die Hyper stand dir trotzdem besser! 😏👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted September 14 Share Posted September 14 Schaut schon nice aus das ding, einzig mit der Maske kann ich mich nicht anfreunden. Sonst hätte ich glaub auch eine. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts