Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...

Motomaster
 Share

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb tätowierter:

Geiles Teil - Viel Spass damit!

Wie schaut es akustisch mit dem Ding aus, scheppert die auch so wie die 950er?

Danke! Nein, leider nicht. Nicht so dezent wie die 950er Multistrada, aber lange kein so ein Pisstopf wie die Hyper.

• Confused 1
  • Sad 1

vor 39 Minuten schrieb Anthony:

Sieht hier noch jemand das Gesicht der Streetfighter an der neuen Hornet 🤨

BB1nFbvG.jpg

Wobei das auch von der Kawasaki Z-Reihe abgekupfert sein kann. Gerade die Z1000 hat ja auch schon immer diese präsente Front und beide Unternehmen haben ihren Sitz ja auch in Tokio, Japan. Also die Nähe wäre da. 😁

Edit: hab noch mal alle drei Modelle nebeneinander gelegt und du hast recht. Ist dann doch eher das Gesicht der Streetfighter. 😂 

Edited by BoehseBanane
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Sieht hier noch jemand das Gesicht der Streetfighter an der neuen Hornet 🤨

BB1nFbvG.jpg

Die aktuelle Hornet ist diesbezüglich allgemein grenzwertig, was ich komisch finde, weil gerade das 1000er Nakedbike immer sehr eigenständig war

image.png.a94a48730379291125b7b15e299cc51e.png

Edited by Hotic

vor 41 Minuten schrieb Hotic:

Die aktuelle Hornet ist diesbezüglich allgemein grenzwertig, was ich komisch finde, weil gerade das 1000er Nakedbike immer sehr eigenständig war

image.png.a94a48730379291125b7b15e299cc51e.png

Ducati muss als Marke, zumal sie die höchsten Preise ausrufen, sehr darauf achten, dass ihre Moppeds nicht mit den anderen verwechselt werden.    

vor 44 Minuten schrieb Anthony:

Moxiao MX 650, MX 500 und 500RR 😂

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Warum eigentlich nicht? Ist fast wie eine gefälschte Rolex aus der Türkei, wobei ich nicht glaube das sie hier zugelassen werden können.

https://www.speedweek.com/katalog/news/187063/Moxiao-MX650-und-MX500-Ducati-Kopien-aus-China.html

vor 58 Minuten schrieb Anthony:

Ist doch ausreichend, oder 🤔

blob (1).jpg

blob (2).jpg

blob (4).jpg

blob.jpg

Ach schau an, ein selbstfahrender VW Käfer Kotflügel. :)
Das Design ist ja schon wieder so skurril und eigenständig, dass es schon fast wieder gut ist. 

• Haha 2

• 2 weeks later...

Mein kleiner Bruder hat sich eine sehr Royal Enfield HNTR 350 neu geholt. Für 4,5k Euronen gibt es einen sehr schönen Öttelbock, der mir ganz persönlich in RacingGreen am besten gefallen würde. Leistung spielt bei so Moppeds keine Rolle, da spricht man nicht drüber.

1.jpg

• 3 weeks later...

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Fantic Caballero 700 hole, finde ich ganz nice. Ist die vll einer schon mal gefahren und kann bissl was darüber sagen? 

vor 4 Stunden schrieb klatze309:

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Fantic Caballero 700 hole, finde ich ganz nice. Ist die vll einer schon mal gefahren und kann bissl was darüber sagen? 

Wenn OT, bitte ich um Gnade. ;)

Moin, der Yamaha MT-07 Motor der Fantic ist bestimmt technisch nicht schlecht, aber m.E. zu emotionslos in einem Italo-Bock der wohl ein Scrambler sein will.

In diesen Segment gefällt mit die Triumph Street Scrambler wesentlich besser, auch wenn die technisch scheinbar in einen wenigen Belangen unterlegen ist, dass ist eh egal, man holt sich ja so eine Bella nicht zum heizen.

https://www.1000ps.at/motorradvergleich-fantic-caballero-700-2023-vs-triumph-street-scrambler-2020-302476

Edited by Mechanist
  • Like 1

vor 51 Minuten schrieb klatze309:

Optisch taugt mir die Triumph allerdings nicht. Muss das Teil mal fahren. 

Als alter Sack finde ich diesen "Engländer" toll, aber die Geschmäcker sind ja immer verschieden. Warum ziehst Du denn keine Scrambler Ducati in Betracht?    

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Als alter Sack finde ich diesen "Engländer" toll,

Servus ..... da sprichst du mir aus der Seele. 😍

Gut möglich, dass ich auf meine noch älteren Tage diesen 1200er Wums der Speedy gegen eine 900er Scram tausche.

Warum ??? Weil die Scram reisetauglicher ist, auch metallisch ist und mir auch gefällt.

Ich habe die 900 ab ihren Erscheinen schon so oft gefahren. Ihre 65 PS genügen für das was ich mit ihr vor hätte vollauf.

Aber noch taugt mir die Speed Twin . Ich habe sie neben der unantasbaren Hyper seit gut 5 Jahren und 45 T km 🤩

918933957_IMG_2243(2).thumb.JPG.5758a383b96f8d401e418086bea43186.JPG

Grüße gerhard

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Als alter Sack finde ich diesen "Engländer" toll, aber die Geschmäcker sind ja immer verschieden. Warum ziehst Du denn keine Scrambler Ducati in Betracht?    

Man muss auch mal anderen Marken eine Chance geben 😀

• Like 1

Am 13.7.2024 um 11:47 schrieb klatze309:

Ich habe seit letzten September eine Caballero 700 und bin inzwischen rund 5.000 km damit gefahren.

Pluspunkte:

Design. Sieht meiner Meinung nach aus jeder Perspektive richtig gut aus. Ich werde auch oft von interessierten Mitmenschen darauf angesprochen.

Motor. Ein wahres Elastizitätswunder. Nutzbares Drehzahlband von 2.000 bis 9.500 U/min. Legt linear an Leistung zu.

Fahrwerk. Sehr ordentliche Marzocchi Komponenten. Sprechen recht feinfühlig an und bieten einen guten Kompromiss aus straff und komfortabel. Sehr handliche und doch stabile Geometrie, durch den extra breiten Lenker super easy zu händeln. Große Schräglagenfreiheit, rechtsrum streift sehr spät die Carbon-Krümmerabdeckung, linksrum legst du dich hin, bevor was aufsetzt.

Erstbereifung. Die Pirellis sehen zwar Hardcore aus, rollen aber komfortabel ab und machen Irrsinnsschräglagen mit.

Ausstattung. Tolle gefräste Gabelbrücken und Rastenanlage, glanzgedrehte Radnaben, schickes TFT-Display, Full-LED-Beleuchtung.

Sitzbank + Ergonomie saubequem.

Gewicht 175 kg trocken!!!

Neutral:

Bremsen machen ihren Job, lösen aber keine Begeisterungsstürme aus.

Minuspunkte:

Die Passgenauigkeit der Tank Cover ist recht italienisch bzw. so lala. Die erste Nachbesserung durch den Händler hat mich nicht umgehauen. Ich hab erneut reklamiert, er will nochmal ran...

Die elektrischen Leitungen am Lenker und unter der Sitzbank sind eher lieblos verlegt. Keine werksseitige Buchse für ein Ladegerät.

Wegfahrsperre wird nach Einschalten der Zündung gelegentlich nicht deaktiviert. Da stehst du dann an der Tanke und drehst x-mal den Zündschlüssel, bis sich endlich was tut. Hat sich bisher am Ende aber immer noch aufgerafft. Problem ist bei Fantic bekannt. Abhilfe soll eine geänderter Stecker (unter dem Tank) bringen, der nächste Woche verbaut wird.

Speichen leider nur verzinkt und nicht aus Edelstahl. Muss man im Auge behalten und gelegentlich mit Ballistol pflegen.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen ein bissle weiterhelfen. Mach auf jeden Fall eine Probefahrt – du wirst Spaß haben. Wichtig ist meiner Meinung nach ein ambitionierter Händler. Fantic ist halt ein Kleinserienhersteller, da kann immer mal was sein. Und dann brauchst du jemanden, der sich kümmert.

Edited by superfour
  • Like 1
  • Thanks 1

• 2 weeks later...

Hier mal was richtig Perverses. Bimota DB10 R SuperLight

Wenn man der Beschreibung des Inhabers glauben kann (🤷‍♂️) ist das ein Einzelstück, bei dem selbst die Standrohre der Gabel aus Carbon bestehen - 1100er Hyper Extreme

IMG_1980.thumb.JPG.020a98b80b1611353b4cb4ccee877a55.JPGIMG_1981.thumb.JPG.d09afecc13439621f2c8ad01e8d7dfbf.JPGIMG_1982.thumb.JPG.e69eb49b2b08ba07f0755c0a501a2a51.JPGIMG_1983.JPG.1da0fbea8e2087377aabcefa20e713b7.JPGIMG_1984.thumb.JPG.00a38d6c95a14d53caed3e5e213ba1f1.JPGIMG_1985.JPG.cf7eef1b1f3a6ed99a7cbc2ace2001c0.JPGIMG_1986.JPG.4bb1d955a556fa755e91ded71e727fd1.JPG

Edited by Hotic
  • Like 2
  • Thanks 2

Ich bin heute mal die Street Triple 765 probegefahren und wurde echt überrascht.
Sie fährt echt sehr schön „rund“ und sauber, man sitzt ziemlich sportlich und das Fahrwerk funktioniert auch Bombe.  
Optisch irgendwie voll mein Ding. 

Klar unteren rum muss man Abstriche machen, da kommt bei der Hyper natürlich definitiv mehr, weil der Drehmomentverlauf einfach für die LS perfekt ist und die Streety einfach erst etwas später ihre Power zeigt. Soundtechnisch ist sie der Hyper auch unterlegen, weil auch hier der Sound erst mit etwas Drehzahl entfacht - hier würde Spark sicher für ein nettes Update sorgen, dennoch bin ich trotzdem echt ein bisschen verliebt.

Jetzt tu ich mich wirklich etwas schwer und bin am überlegen, ob ich mich nach der Saison von der RVE trenne und nach 3 mal 950, mal etwas anderes ausprobieren soll.

PS: Falls jemand eine sauber umgebaute RVE sucht 👋🏼😄

IMG_5559.thumb.jpeg.2c46aae525484a2f37b5a1d897c41db3.jpegIMG_5551.thumb.jpeg.d1443bb130add071e871f27e3fc5d935.jpeg