Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb mabou950:

Genau: Diva Di-Panigale 959 B|

Ist genau richtig für den Kringel👍
Bin aber mal gespannt, wie das mit Dir so wird?

Ich habe es genau andersrum gemacht! 25 Jahre lang nur Rennböcke gehabt, einige Jahre davon auch Visiten auf dem Kringel…und dann auf die Hyper gewechselt!

Bei Dir sieht es mir so aus, dass Du gerade Blut leckst und den Rennböcken komplett verfällst und die Hyper bald abgestoßen wird. Dann steht stattdessen bestimmt ne V4 Panni bereit😉😅

Auf jeden Fall fröhliches Ellbow-Down gewünscht😅👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMY xD Ja schauen wir mal, wo die Reise hingeht. Bin da (leider) ziemlich "spät" dran. Wegen mir hätte die Rennstreckenkarriere schon 25 Jahre früher anfangen können. 

Nun - die Pani zu holen ist halt schon ein mega Ding für mich. Freu mich richtig auf sie. In Verbindung mit der Renne wird das bestimmt total geil! Die V4 ... an das Level muss ich erstmal hinkommen, dass ich mit dem Ding überhaupt fahren "könnte". B|xD Aber mangelnde PS werden eben durch Wahnsinn kompensiert xD

Die Hyper .... kann mir nicht "weg-"vorstellen. Bin mit dem Ding wirklich schon fast "verschmolzen" und für die Landstrasse ist sie in allen Lagen absolut ausreichend! In den 22`ooo km hat mir bisher in Sachen Fahrfertigkönnen noch niemand das Wasser reichen können, ausser vielleicht in Sachen Durchzug der noch mächtigeren Maschinchen, bei Geschwindigkeiten XY auf der Landi. Aber das ist mir nicht so wichtig. Eher Fahrzeugbeherrschung, Ankern und hohe Kurvengeschwindigkeit; als auch auf hohem Niveau zu fahren. Ausserdem findet man immer jemand zum quatschen, kann mal vollkommen am Rad drehen oder einfach dahin cruisen. Für mich eine geile Kombination. Und wenn nicht gefahren wird, ist es ja hier im Forum auch super! B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2023 um 14:19 schrieb Zaudi:

Warum kostet die V2 eigentlich so viel mehr zur Panigale 959?

Wegen den 5 PS oder was? 😅

Die Frage war ernst gemeint. Wieso ist die V2 betitelte Pani so viel teurer zur mechanisch identischen 959? Oder weiß ich hier etwas nicht?

Meiner Meinung nach unterscheidet sich nur Elektrik und minimal die Geometrie.

 

jedoch liegen satte 4.000-7.000 Euro dazwischen xD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

1. Neuere Elektronik und top Fahrassistenzsysteme

2. Quickshifter Up AND down!

3. Einarmschwinge

4. Farbdisplay

5. schönerer Auspuff

6. schnittigeres Design (V4-angelehnt)

Ansonsten ist das neueste Model ja immer irgendwie teurer, oder?

 

Für mich war die 959 letzlich attraktiver, weil günstiger, leiser (Rennstrecke) und trotzdem ein geiles Moped. Preis/Leistung also. Klar wäre mir vom Leistungsvermögen, wie oben genannt, die V2 doch lieber gewesen. Dennoch wird das ein Racebike werden, weshalb die Preisdifferenz in Rennuttensilien investiert wird.

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2023 um 18:43 schrieb Zaudi:

Die Frage war ernst gemeint. Wieso ist die V2 betitelte Pani so viel teurer zur mechanisch identischen 959? Oder weiß ich hier etwas nicht?

Meiner Meinung nach unterscheidet sich nur Elektrik und minimal die Geometrie.

 

jedoch liegen satte 4.000-7.000 Euro dazwischen xD?

Es ist eher so, dass die 959 die billigste Panigale ist, weil sie das hässliche Entlein ist. Zweiarmschwinge + Auspuff machen die unbeliebt. Weiß nicht, wie es aktuell ist, aber selbst für die 899 werden ja Mondpreise verlangt (~ 80-90% Neupreis) bzw wurde höher gehandelt als die 959.

Die V2 hat auf der Habenseite: aktuelle Optik (entspricht der V4), Einarmschwinge, halbwegs gelungener Auspuff.

Für die Renne würde ich auch am ehesten die 959 kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 00:50 schrieb Dark Stealth:

Es ist eher so, dass die 959 die billigste Panigale ist, weil sie das hässliche Entlein ist. Zweiarmschwinge + Auspuff machen die unbeliebt. Weiß nicht, wie es aktuell ist, aber selbst für die 899 werden ja Mondpreise verlangt (~ 80-90% Neupreis) bzw wurde höher gehandelt als die 959.

Die V2 hat auf der Habenseite: aktuelle Optik (entspricht der V4), Einarmschwinge, halbwegs gelungener Auspuff.

Für die Renne würde ich auch am ehesten die 959 kaufen...

Also eventuell lehne ich mich hier aus dem Fenster. Aber ich finde die 959 sogar einen Tick hübscher zur V2.

zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und auch die hässlichen Enten erhalten ein Nest 😂

wobei ich weder die eine noch die andere je kaufen würde.

für mich ist lediglich der Preis als solcher unbegreiflich.

Wie kann ein Facelift so viel teurer sein. Finde das erstaunlich.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Michael:

Wahrscheinlich wird die KTM aber wieder herrlich hässlich

Mit der angeborenen und lange gepflegten SuMo-Kompetenz wird man in Mattighofen so ein 890SM Konzept schon fachlich sehr geil umsetzten. Kann aber echt sein das man beim Eisdealer für die Ducatioptik -zurecht- mehr Applaus kassiert.😅 Für die Ansehnlichkeit gibts ja im Konzern noch ein paar Marken… Ich erinnere mich da an eine geile Husqvarna Nuda 🤩 im Vergleich mit der ‚Spenderin‘ BMW F800😂

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2023 um 17:02 schrieb Sailor Fortune:

Mit der angeborenen und lange gepflegten SuMo-Kompetenz wird man in Mattighofen so ein 890SM Konzept schon fachlich sehr geil umsetzten. Kann aber echt sein das man beim Eisdealer für die Ducatioptik -zurecht- mehr Applaus kassiert.😅 Für die Ansehnlichkeit gibts ja im Konzern noch ein paar Marken… Ich erinnere mich da an eine geile Husqvarna Nuda 🤩 im Vergleich mit der ‚Spenderin‘ BMW F800😂

Ich hatte damals beide.

die Nuda sah ganz klar cooler aus.

aber die BMW fuhr sich um einiges besser und war für „mehr geeignet“ richtige Allrounder Maschine.

 

An meiner Nuda sind ganze Teile des Rohrrahmens von innen gerostet. Ersatz war schon nicht mehr lieferbar. Alles bissl unglücklich. Wurde dann verkauft.

heute hätte ich sie klar gerne noch. Aber „damals“ hat man sich nur darüber geärgert, nichts was zur F800 abgeändert war, war mehr lieferbar und wenn man ehrlich ist, Unbequem war sie auch 😅

Optik ist eben nicht alles.

 

bin sehr gespannt auf eine mögliche 950/980/etc SM-R!

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

[...] Für die Stadt einfach unschlagbar praktisch der Hobel. [...]

DB227696-F3FB-4C78-8ABC-2EE5DAF968C5.jpeg

Prinzipiell stimme ich dir hier zu.
Aber die 300er Vespa war bei meinem Dad defekt, nachdem er schnell Rückwerts den Berg heruntergerollt ist und den Roller gestartet hat. (Bei seiner alten ET4 ging das)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Handlung die ich ehr selten mache um nicht zu sagen nie.... Roller sind nicht zum Rückwärts rollen gedacht... System der Variomatik verstehen... Defekt ist auch sehr allgemein geschrieben... Spiegel dabei abgefallen? Anlasser Defekt? Riemen kaputt usw... Früher war alles besser----

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer und Bremse bei der HPE sind wirklich unterirdisch.
Ich hab da auch direkt Hand angelegt.
Ich hab allerdings nur die SIP Dämpfer verbaut. Die PorkoNero Anker kommen noch. Die EBC Scheiben haben aber auch nen merklichen Unterschied gebracht. Ich hab noch die gefräste Radnabe und die 2cm Tieferlegung mit verbaut. Durch die Tieferlegung hast nen anderen Gabelschwingenwinkel. Damit fährt sie etwas stabiler.
Dank dem Upgrade macht sie sogar im Odenwald ne Menge Spaß :)

3EF72011-A57F-4D00-893A-7D2773C38B71.thumb.jpeg.ee4713e48d97c3e7e695af676b5d6506.jpeg

DC9DBF8F-8FE7-4584-AFEA-2DFBE206DAAB.thumb.jpeg.404c02bbbebddadcfebb7a9ac3334d7b.jpeg

C4ECECD1-E69B-488C-9E16-C7E616EC7524.thumb.jpeg.e598484bfb189263035e3d924504181b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

eine Handlung die ich ehr selten mache um nicht zu sagen nie.... Roller sind nicht zum Rückwärts rollen gedacht... System der Variomatik verstehen... Defekt ist auch sehr allgemein geschrieben... Spiegel dabei abgefallen? Anlasser Defekt? Riemen kaputt usw... Früher war alles besser----

Meine Eltern leben am Hang.
Und dort rollt er eben schon seit 30 Jahren mit dem Roller Rückwerts aus der Garage und startet dabei.

Ich kann dir nicht genau sagen, was dann defekt war.
Habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Zudem kam ein absolut fehlerhaftes ASR System.
Mein alter Herr fährt gerne seine Vespa in der Schräglage bis zum maximalen.
Das ging mit der Super 300 nicht.
Das ASR griff dann ein und nahm Motorleistung weg. Wodurch es häufiger beinahe zum Unfall kam.
Klar, wenn plötzlich in Schräglage unerwartet die Leistung/Beschleunigung weg ist.

Außerdem gabs noch einiges mehr an Problemen, die ich nicht mehr alle benennen kann. Er hat sich darüber jedenfalls sehr geärgert.
Und mein Dad ist bei weitem keiner, der sich beschwert. Was nur umso mehr darauf hindeutet, dass da einiges am argen war.
Er hat sie jedenfalls nach 7 Monaten zurückgegeben.
 

Und gegen eine (natürlich nicht so schöne) Beverly gewandelt.
Mit der ist er (bis auf Optik) sehr zufrieden.

Er zählt aber auch zu den eher Vielfahrern.
Seine Vespa ET4 hatte 172.000km auf der Uhr, und die nun glaube 5? Jahre alte Beverly auch bereits 140.000


Wollte dich nun aber auch nicht damit ägern oder deine sehr schöne Vespa schlecht reden.
Eher vor Kleinigkeiten warnen.
"Danke für den warnenden Hinweis" hätte genügt ;)

 

Die genannten Probleme gibt es aber ja vielleicht auch nicht mehr.
Ist ja inzwischen etwa 4 oder 5 Jahre her.
War jedenfalls die erste 300, nachdem es ja "nur" die 250er und 280er gab.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...