Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Empfohlene Beiträge

Durch die dünnen Trichter sieht es nun noch länger aus xD dann doch lieber die anderen.

 

Muss ja auch nur dir gefallen ;)

 

sehe gerade, habe ja so ein Abzeichen. Bin Newbie! Krass.

Ein 1911 Beiträge alter Newbie, mit weiteren 1000 im Ducati1 xD

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RomAUT:

Das Ding ist einfach puristisch, Trockenkupplung, Gitterrohr……alles was für mich Ducati ausmacht.

 

Servus .... sehe ich genau so. Ich habe sechs Jahre lang eine gefahren. Vier Jahre davon neben meiner Hyper und einer 998. Sie war meine absolute Lieblings Ducati in jeder Beziehung .

908645418_PaulSm_006.thumb.jpg.bf6735a2f172acd547b2de6c1f6d3b46.jpg

1936583485_Heiligerabend007.thumb.jpg.57b5d67495d3c41c48e33918fd93c9c4.jpg

 

Alles an der war easy u. man konnte sie bei Bedarf leicht u. schnell zerlegen

609868794_Werkst_004.thumb.jpg.97a234ce5fad87a5ebfddee2fe0c9f13.jpg

Die Jacke bekam ich 006 dazu und ich benutze sie heute noch ab u. an auf meiner Hyper .

31721887_998044.thumb.jpg.7fd74e6ac2d184e34f30dcdd108f300b.jpg

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das C, sonst ja 😅

Zu wenig Leistung.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

Fahre im Durchschnitt eher 130-170 auf der LS.

Aber da ging meiner 690 SM bereits die Puste aus.

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wiesel7:

Die 690 SMCR hatte auch mir zuwenig Leistung, vor allem  beim überholen oder auf der langen geraden. Gerade wenn ich zusammen mit Freunden die alle diverse 1000er fahren unterwegs war,  hatte ich immer zu tun um  in den Kurven wieder aufzuholen. Und nach jeder geraden ging das Spiel von vorne los. Machte mir auf Dauer keinen Spaß.

 

 

Finde ich gut, wenn einer mit einem relativ stark untermotorisierten Mopped mithalten kann! 

Es schadet ja nichts, aber mir persönlich ist die 190 bis 200kg SP für die LS zu heftig, wenn man sie richtig auswindet. 80Ps bei 150kg fahrbereit wären mir da persönlich viel lieber, und auch gesünder. Aber so ein Teil hat fast gar keine Allround Eigenschaften, und überhaupt nichts für alte Säcke auf Langstrecke.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

80Ps bei 150kg fahrbereit wären mir da persönlich viel lieber, und auch gesünder. Aber so ein Teil hat fast gar keine Allround Eigenschaften, und überhaupt nichts für alte Säcke auf Langstrecke.  

Servus Lutz.

Wie wärs mit 90 PS bei 187 kilo vollgetankt.

...... und ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich liebe diese Karre auch bzw. gerade auf langstrecke und ich bin ein alter Sack 😆

Windschutz Spritzschutz u. was weiß ich noch alles, ist mir schon immer egal. Aber ein offenener Kniewinkel ,eine saubequeme Bank nebst tollem LSL Lenker genügt mir. ....... und natürlich ein breitbandiger Motor mit einer fetten Unten/Mitte Abstimmung

Ich sags mal schnoddrig: die olle Hyper war bereits 2007 für mich ein Scrambler .... da konnten manche das Wort nicht mal buchstabieren 😇😉😉

 

....... und da ich sehr elastisch bin, war auch diese für mich - nur mit dem Nötigsten Gepäck eines 66 jährigen für drei Tage - langstreckentauglich .😁 Pillerhöhe auf dem Weg nach Bozen

181911567_Versch_022.thumb.jpg.bae66bda6f6b27fb946846171cbdab2e.jpg

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Lutz.

Wie wärs mit 90 PS bei 187 kilo vollgetankt.

...... und ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich liebe diese Karre auch bzw. gerade auf langstrecke und ich bin ein alter Sack 😆

Windschutz Spritzschutz u. was weiß ich noch alles, ist mir schon immer egal. Aber ein offenener Kniewinkel ,eine saubequeme Bank nebst tollem LSL Lenker genügt mir. ....... und natürlich ein breitbandiger Motor mit einer fetten Unten/Mitte Abstimmung

Ich sags mal schnoddrig: die olle Hyper war bereits 2007 für mich ein Scrambler .... da konnten manche das Wort nicht mal buchstabieren 😇😉😉

 

....... und da ich sehr elastisch bin, war auch diese für mich - nur mit dem Nötigsten Gepäck eines 66 jährigen für drei Tage - langstreckentauglich .😁 Pillerhöhe auf dem Weg nach Bozen

181911567_Versch_022.thumb.jpg.bae66bda6f6b27fb946846171cbdab2e.jpg

Grüße gerhard

Moin Gehard, ein wirklich geiles Mopped! Nur passt ja da kein Topcase drauf, schade!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hendse:

Hatte

Du hattest auf alle fälle die selbe Kombi an, wie die, die ich mein Eigen nenne.

Nur passt sie dir scheinbar noch 🤔

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zaudi:

Du hattest auf alle fälle die selbe Kombi an, wie die, die ich mein Eigen nenne.

Nur passt sie dir scheinbar noch 🤔

Stand Heute passt sie auch noch. Die Schrumpfledertierchen haben noch nicht zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Das nächste TDRD 350 Projekt, komplett neu aufgebaute TDR 250 mit leicht aufgebohrtem RD350 Motor mit ca. 80PS, besserer Bremse und Fahrwerk natürlich gemacht. 

Das wird verdammt hart da in den Bergen dranzubleiben...

 

20211004_170433.thumb.JPG.cfc5f75781088fa9f867d89d12e7c21a.JPG

20211004_170617.thumb.JPG.fd50fc1906b7bb9d4a8f28d739177952.JPG

20211004_170537.thumb.JPG.455d5c4c60c346f8b0f758415eb7ce70.JPG

 

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Den gibts so zu kaufen, sogar mit e-nummer..."Pikes Peak Edition"

Nur den Halter musste ich basteln, weil der normalerweise an dem Soziusfussrastenhalter befestigt wird...

Und das Endstück und die Abdeckung muss ich noch mit matten 2K Klarlack überziehen, keine Ahnung warum der glänzend geliefert wird🤷‍♂️

20220211_160554.jpg

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...