Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Empfohlene Beiträge

Hallo @KalleG ,

Am 24.7.2020 um 07:50 schrieb KalleG:

Ich bin rückfällig geworden. KTM hat mir so ein unverschämt gutes Angebot unterbreitet, dass ich meine im Mai 20 gewandelte 1290er wieder zurückgekauft habe.

Jetzt bleiben beide.... werden sich schon vertragen.??

1290-Hypermotard.thumb.jpg.0e8467c56be2b2a8acb35877e8d472a1.jpg

und wie gehst Du jetzt mit den Themen um, weswegen Du gewandelt hast?

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zum neuen „alten“ Mopped ? ! KTM hat ja auch hübsche Töchter ? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HYM:

Hallo @KalleG ,

und wie gehst Du jetzt mit den Themen um, weswegen Du gewandelt hast? 

 

meine KTM ging vom Händler zur Behebung der Softwareprobleme zurück an den Hersteller.

Dabei hat KTM die cornabedingt ausststehenden Updates aufgespielt und ein spezielles Kommunikationsproblem zw. Stellmotor der Auspuffklappe und der Software gelöst.

Nach mehreren Probefahrten (vom Händler und mir) funktioniert nun alles einwandfrei und ich habe nix mehr zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
vor 15 Stunden schrieb Schwobablitz:

es muss nicht immer Hyper sein....

... aber italienisch und rot ist nicht verkehrt:D

Am Donnerstag hab ich das mein neuestes Baby abgeholt.

V4s Mj. 2020 - ich hab mir sagen lassen, dass die Flügel derzeit total in sind.

 

IMG_2023.jpg

Ich verstehe zwar nicht für was man zwei Supersportler braucht, aber trotzdem sehr geil ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 22:41 schrieb Säsch:

Ich verstehe zwar nicht für was man zwei Supersportler braucht, aber trotzdem sehr geil ?

die gute 1299s wird bzw. ist abgemeldet und wird eingemottet.

Hab mir lange darüber Gedanken gemacht, ob ich sie verkaufen soll, oder nicht. 

Sie ist eine 2015er mit ca. 11.000km. Da es halt der "letzte große 2-Zylinder" in einem Superbike von Ducati sein wird, hatte ich immer irgendwie etwas Wehmut sie her zu geben. Wenn ich auch die Preise in Mobile&Co anschau, was für die Dinger aufgerufen wird, muss ich echt schmunzeln.

Ich hatte Platz zum unterstellen (leider nicht im Wohnzimmer:D) und nun fahr ich die V4 erstmal nächstes Jahr. Dann wird entschieden, was z.B. auf der LS mehr Spass macht und ob die gute V2 wieder auf die Strasse darf?

Mittlerweile bin ich sogar schon 300km gefahren, obwohl das Wetter derzeit echt Sch*** ist. Hab aber Momentan paar Tage Urlaub und da werd ich schon noch meine 1.000km voll bekommen.

Zwei Dinge sind mir aber bei den 300km gleich mal aufgefallen:

1.) das Ding ist dermaßen laut, dass ich beim nächsten mal auf alle Fälle Stöpsel brauch. Irgendwie fand ich die 12er angenehmer vom Sound, obwohl die 12er mit 108db eingetragen ist und die V4 mit 107db.

2.) taten mir die Handgelenke gefühlt "schneller weh", als mit der 12er. Die Sitzposition finde ich aber ziemlich gleich. Womöglich sitzt man minimal mehr gestreckt drauf (liegt mehr auf dem Tank), was man aber bei der eigentlichen Sitzposition gar nicht bemerkt... Oder ich werd einfach alt:D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schwobablitz:

Oder ich werd einfach alt

Also ich habe die Panni V 4 S besser vertragen als die Pani V 2 ......und ich bin alt .

Ich war sogar angenehm überrascht, wie gut ich meine 1,90cm  auf der V 4 S untergebracht habe.

Ich hatte auch so das Gefühl, dass die V 4 gegenüber der V 2 im Gesamtpaket besser für den Landstraßenfahrer vertäglich ist - Emotionen hin Emotionen her. Letztendlich bieten beide genug davon. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es muss wirklich nicht immer Hyper sein ..... es darf auch mal eine triumph sein. ?

 

Mit meiner Speedy finde ich die schönen Ecken vor den Toren Nürnbergs bei Altdorf ... leichter.  Mit der " Hyper vorwärts " eher nicht -_-

Das kirchliche Gemäuer stammt aus dem Jahr etwa 1450 und wurde von schwedischen Truppen im dreißigjährigen Krieg 1635 zerstört.

1145055907_IMG_1167(2).thumb.JPG.e0ed22680dd19050a1ea3ac1308941e7.JPG

1410353909_IMG_1171(2).thumb.JPG.0577e7403afaa22a8143fd43bb378411.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb McQuade:

Die Burg Vianden

und

die Loreley

 

....Ha! da in der Gegend war ich diesen Sommer auch. 650 KM an zwei Tagen auf den Starrrahmen von einer Horex T6. Eine BJ 1929 die andere 1934.

Danach mussten erst die alten Knoch neu sortiert werden.

Aber geil wars!....LG Rio

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 30.10.2020 um 13:23 schrieb Glückspilz:

Die neue Triumph ist vorgestellt:

https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/roadsters/trident

80 PS; 190kg nass; Unter 8K€

Find ich gut, mein Beuteschema  ?

 

Die find ich auch richtig klasse.
Ich werd im Februar auf jeden fall mal ne Probefahrt buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Darkside:

Die find ich auch richtig klasse.
Ich werd im Februar auf jeden fall mal ne Probefahrt buchen.

Mach das Peter ?

Aber dann fahre auch gleich mal die Speed Twin danach . Dann weißt du, warum ich nicht gegen den 675 Triple tauschen möchte - von dem stamt der neue 660er ja ab. Obwol diese kreischende Nervensäge (675)  ein klasse Motor ist. Ich kenne ihn schon von der ersten Daytona.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf 10, 11, 12, 13tausend Umdrehungen. Die max. 9500 vom 1050er waren ok, denn der zog schon kurz nach dem leerlauf wied Sau . Erst schön grummelig wohlig, dann knurrig und zum Schluß fauchte er wie eine Katze ? Es war der tollste Motor aller zeiten von Triumph . Wenn mich der teufel reitet, kralle ich mir noch eine Speed triple 1050 in schwarz .... bevor sie ausläuft.?

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 00:47 schrieb Silver Rider:

Also ich habe die Panni V 4 S besser vertragen als die Pani V 2 ......und ich bin alt .

Ich war sogar angenehm überrascht, wie gut ich meine 1,90cm  auf der V 4 S untergebracht habe.

Ich hatte auch so das Gefühl, dass die V 4 gegenüber der V 2 im Gesamtpaket besser für den Landstraßenfahrer vertäglich ist - Emotionen hin Emotionen her. Letztendlich bieten beide genug davon. ?

Guck an, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich finde die V2 für einen Supersportler, mega bequem, das hatte ich bei noch keinem Supersportler..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb svense33:

Guck an, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich finde die V2 für einen Supersportler, mega bequem, das hatte ich bei noch keinem Supersportler..... 

Nun ja Sven ? ... vor 10 Jahren fand ich die 998 auch bequem und perfekt zu mir nebst meinen Bedürfnissen passend.

Ich habe mich damals noch gewundert " was haben sie denn alle mit dieser tollen Karre für ergonomische Probleme "

Ich bin sie in der Stadt gefahren, Überland,  im Winter und in die Ferne oft auf kleinsten Straßen ? Einmal durch ein Sägewerk nur um auf die andere Seite des Flusses (Lech) zu kommen ?

.... und ja, auch mit Klapphelm ?

915088336_Garmisch001.thumb.jpg.e255c5f68fab9434b7f6c6361770889c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...