Jump to content

Carbon Heck Kotflügel und Kettenschutz 950er


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hi,

Danke nochmal für den Link, wenn ich mir den Carbon Heckkotflügel für die SP bestelle, welche "Webart" muss ich nehmen für das gleiche Design wie die Serienteile? Matte Optik ist klar!

Körper oder Leinwand?

 

https://www.ffcarbon.com/Ducati/Hypermotard/950/Carbon-hinteres-Schutzblech-fuer-Ducati-Monster-796-1100-1100-EVO-Hypermotard-939-950.html

 

 

Danke, Sven.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ist bestellt, Heck Kotflügel + Kettenschutz.

 

6-12 Wochen Lieferzeit, mal abwarten, ob das was wird!

 

Ich hätte ja auch bei https://www.ilmotoshop.com/ bestellt, aber da gibts keinen Kettenschutz, oder hab ich das übersehen @Darkside ?

 

 

 

 

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • scrdel changed the title to Carbon Heck Kotflügel und Kettenschutz 950er
  • 2 weeks later...

🙄 Hab’s jetzt auch nochmal nachgeforscht.

Wenn keine ABE, sondern nur Materialgutachten, dann am besten vorab mit dem TÜV besprechen. Es muss dann eine Abnahme, respektive Eintragung gemacht werden.

🙄🙄 bekomme ich schon wieder keinen Bock mehr darauf. Ich finde das schon schick die schnöden Plastikteile zu tauschen.. aber dann muss man das echt in einen Wurf machen, sonst läuft man sich ja die Hacken wund. 🙄 Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner 821er SP zusätzlich einiges an Carbon montiert. Inklusive den Schnabel. Für nix gibt's eine ABE. Zumindest der TÜV hat sich noch nicht beschwert. Wie es bei einer Razzia ausschaut weiß ich noch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen daß da Stress gemacht wird. 

 

20190615_123502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexy! 🥰

 edit: leider sind HU und Razzia/Unfall zwei unterschiedliche Dinge.

Und nur weil keiner bisher was gesagt hat, heißt das ja auch nicht „ist ok“.

bearbeitet von Gaim
Ergänzend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die SP, da sind ja serienmäßig ein paar Teile aus Carbon, da gibt's ja auch keine Unterlagen für und wie soll der Wegelagerer denn wissen, was original ist und was nicht....?

 

Ich denke da gibt's keine Probleme!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb scrdel:

Ich fahre die SP, da sind ja serienmäßig ein paar Teile aus Carbon, da gibt's ja auch keine Unterlagen für und wie soll der Wegelagerer denn wissen, was original ist und was nicht....?

 

Ich denke da gibt's keine Probleme!

 

 

Die Wahrscheinlichkeit ist gering!

Aber die Ducati Teile sind auch gekennzeichnet!

Ich habe schon Kontrollen gesehen, da hatte das Wind-Schild keine KBA Nummer! Weiterfahrt untersagt! Schöne Scheiße!

Aber wie schon gesagt, ich habe alle Papiere dafür! Auf der sicheren Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Am 28.12.2022 um 22:07 schrieb Anthony:

Das Teil von FFCarbon sieht zumindest so aus, als hätte es Originallänge.

Hat denn so ein kurzer Schutz, wie von Carbonworld, irgendwelche signifikanten Nachteile 🤔 Sieht optisch schon ziemlich schick aus.

Danke👍🏻
Meinste diesen?
https://www.ffcarbon.com/Ducati/Hypermotard/950/Carbon-Kettenschutz-fuer-Ducati-Hypermotard-950.html

Ein Bild wies montiert aussehen würde wär halt schon hilfreich.

Müsste dann Leinwand matt sein für die SP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hi,

 

will gerade den Carbon Kettenschutz montieren....

 

Die Kettengleitschiene vom originalen hat ja ne ordentliche Materialstärke, das Carbon ist sehr dünn....

 

Habt Ihr den einfach so montiert, oder irgendwie was vom originalen da dran gebastelt?

 

 

20230420_220400.jpg

20230420_220355.jpg

20230420_220346.jpg

 

 

 

Die Passform ist schonmal sensationell gut.... 👌👍

 

 

 

 

 

20230420_223123.jpg

20230420_223109.jpg

20230420_223105.jpg

20230420_223046.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb scrdel:

Hi,

 

will gerade den Carbon Kettenschutz montieren....

 

Die Kettengleitschiene vom originalen hat ja ne ordentliche Materialstärke, das Carbon ist sehr dünn....

 

Habt Ihr den einfach so montiert, oder irgendwie was vom originalen da dran gebastelt?

 

 

20230420_220400.jpg

20230420_220355.jpg

20230420_220346.jpg

 

 

 

Die Passform ist schonmal sensationell gut.... 👌👍

 

 

 

 

 

20230420_223123.jpg

20230420_223109.jpg

20230420_223105.jpg

20230420_223046.jpg

Welcher Hersteller ist das?

Zum Gleitstreifen: Um wieviel mm ist der niedriger? Es wäre sehr bedauerlich, wenn die Kette oder die Außenlaschen da Kontakt mit der Schwinge bekommt! Durch schlagen…etc. Auf jeden Fall Kettenspannung prüfen und die ggf. zu Stande gekommene Abweichung korrigieren!

Ich hatte gerade daran gedacht, ob man den Gleistreifen nicht etwas unterfüttern könnte, um die Differenz wieder auszugleichen, aber das wird bestimmt nicht gehen, da der ja seitlich angeschraubt ist.🤔

Optisch gut, funktional wäre ich aber nicht zufriedengestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 07:56 schrieb Anthony:

Mal eine Frage an die Kurzkettenschutzfahrer. Inwiefern saut man sich das Moped/Felgen durch rumfliegenden Kettenschmodder bei dem doch sehr kurzen Kettenschutz mehr ein, als bei dem Originalen?

Nutze auch Dry Lube und da passiert rein gar nichts!

Bei Kettenfett mit Sicherheit furchtbar!

Bevor es Dry Lube gab, habe ich bei meinen Rennböcken auch immer kurze Kettenschutze gefahren. Da war selbst das linke Bein von der Lederkombi von hinten eingesaut🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gleistreiffen vom Carbon Kettenschutz ist 2mm dünn. Entweder ich trenne den alten Gleistreiffen vom originalen Kettenschutz und setze den drüber, oder trenne den Gleistreiffen vom Carbon Kettenschutz ab und setze nur den originalen an ...

 

Hersteller ist FF Carbon.

https://www.ffcarbon.com/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht dat nu aus, ich bin zufrieden!

 

Original abgeschnitten

20230421_161413.jpg

 

Carbonteil abgedremelt

20230421_162545.jpg

 

Da sitzen beide übereinander

20230421_163704.jpg

 

 

 

20230421_163709.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

20230421_171055.jpg

20230421_171114.jpg

 

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...