Jump to content

Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

da die Ecke hier noch nicht vertreten ist, eröffne ich die Runde um sich zu Ausfahrten verabreden zu können. 

Je nachdem woher ihr kommt, können wir individuelle Treffpunkte vereinbaren. 

Ich bin heute unterwegs, falls sich wer spontan anschließen möchte, einfach melden. ?

Bollernde Grüße, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

leider zu spät gelesen. War gestern und heute auch on Tour.!

Heut war das alljährliche Italienertreffen am Ellerbergstübla... waren einige unterwegs in unserer Ecke!

Vielleicht klappt ja mal was in nächster Zeit...

Schön dass jemand mal nen Aufruf für die Fränkische macht!

???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
vor 2 Stunden schrieb Dre83:

Bin auch öfter unterwegs in der Fränkischen. Nachdem meine Hyper aber letztes Jahr dort stillgelegt wurde, versuche ist es zu vermeiden dort am WE zu fahren...

Aus welchem Grund stillgelegt? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den SC gibt es halt nunmal nur ohne Kat. Bis zu dieser Kontrolle dachte ich auch, dass Abgasanlagen die in der EU ohne Kat homogalisiert wurden legal sind. Also so viel zu selber Schuld!!!

Ich bin auch immer noch der Meinung aufgrund dem Schreiben des Tüvs Nord, von dem aber weder der Polizist was wissen wollte, noch die drei TÜV Stellen bei denen ich nach der Kontrolle war.

Da mir dann die Selbstbeteiligung des Rechtsschutzes mehr gekostet hätte als die Strafe, hab ich halt einfach die scheiß Strafe bezahlt und mir als Belohnung nen Termi geholt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dre83:

Bin auch öfter unterwegs in der Fränkischen. Nachdem meine Hyper aber letztes Jahr dort stillgelegt wurde, versuche ist es zu vermeiden dort am WE zu fahren...

Ist mir ehrlich gesagt in den letzten 12 Jahren nicht ein einziges Mal passiert. Und bis jetzt ist die Hyper mein erstes 100% legales Bike...

Denke man sollte sich am WE eher auf den Seitenstraßen aufhalten und Hotspots wie den Würgauer oder Ellerer meiden. Da kann man auch seinen Spaß haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nosito:

Ist mir ehrlich gesagt in den letzten 12 Jahren nicht ein einziges Mal passiert. Und bis jetzt ist die Hyper mein erstes 100% legales Bike...

Denke man sollte sich am WE eher auf den Seitenstraßen aufhalten und Hotspots wie den Würgauer oder Ellerer meiden. Da kann man auch seinen Spaß haben :D

Würgau ist am WE sowieso gesperrt. Aber es gibt genug andere schöne Strecken die teils so herrlich abseits sind, dass man da gut fahren kann. 

Nur dieser eine Polizist, der ist kritisch, ich glaub der mag keine Ducatis. Vielleicht weil er selbst den ganzen Tag auf der dicken BMW sitzen muss. Ich würde ihn ja mal fahren lassen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 13:25 schrieb Dre83:

Bin auch öfter unterwegs in der Fränkischen. Nachdem meine Hyper aber letztes Jahr dort stillgelegt wurde, versuche ist es zu vermeiden dort am WE zu fahren...

Hallo Dre,

kannst du mir erzählen wie das abläuft...nehmen die dir den Zündschlüssel ab und du musst mit Bus/Bahn/Taxi heimfahren oder einen Kumpel/Freundin anrufen.

Habe keine Erfahrung mit sowas. War glaube ich vor 10 Jahren das letzte Mal in einer Kontrolle. Aber es wird bei uns auch immer mehr. Hatte schon ein

paar mal Glück, daß der Parkplatz schon voll war und spiele jetzt auch mit dem Gedanken eine Euro 4-Exan-Anlage für meine 939 SP zu kaufen. Letztes Jahr

gab es halt nocht nichts. Fussrastenanlage gibt es immer noch nicht mit TÜV. Ach so und was kostet denn der Spass an Strafe und gibt es Punkte?

 

Grüsse Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 10:05 schrieb KlausJ:

Hallo Dre,

kannst du mir erzählen wie das abläuft...nehmen die dir den Zündschlüssel ab und du musst mit Bus/Bahn/Taxi heimfahren oder einen Kumpel/Freundin anrufen.

Habe keine Erfahrung mit sowas. War glaube ich vor 10 Jahren das letzte Mal in einer Kontrolle. Aber es wird bei uns auch immer mehr. Hatte schon ein

paar mal Glück, daß der Parkplatz schon voll war und spiele jetzt auch mit dem Gedanken eine Euro 4-Exan-Anlage für meine 939 SP zu kaufen. Letztes Jahr

gab es halt nocht nichts. Fussrastenanlage gibt es immer noch nicht mit TÜV. Ach so und was kostet denn der Spass an Strafe und gibt es Punkte?

 

Grüsse Klaus

 

Also, ich durfte noch nach Hause fahren. Das wars dann aber auch schon. Du musst dann warten bis Post von denen kommt und damit musst du dann zum Tüv das alles OK ist. Sobald du mein Tüv warst, darfst du auch wieder fahren...

Aber der Polizist hätte auch sagen können, dass du nicht mehr weiter fahren darfst. Dann musst du abschleppen lassen oder halt jemanden anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dre,

wie es der Zufall so will habe ich heute morgen in unserer Zeitung gelesen, daß einer hier in der Gegend mit einem getunten BMW

(Dose) im Drift um einen Kreisel gefahren ist mit so ziemlich allem dran was verboten ist. Dem haben sie den KFZ-Schein

abgenommen und die Kennzeichen entstempelt -  gleich an Ort uns Stelle...? 

wenn dir das fern der Heimat passiert ist das schon ganz schön ärgerlich...wie auch immer werde mir ne Exan mit KAT holen..sei's drum!

 

Gruss  Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...