Duffyhs Geschrieben 12. Juli 2022 Share Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) Hatte vor kurzem an meiner 821er Hyper aus 2015 das Desmoservice bei Ducati WIEN. bin damit nur nach Hause gefahren, also ca. 2 KM (echt so wenig) heute wollte ich mit ihr mal wieder ausfahren..... Starten ist komisch, nicht auf den ersten Zuck, dauert länger, war noch nie so hab sie mal warm laufen lassen, nach 5 Minuten plötzlich Fehlzündungen im Standgas Das Moped gibt plötzlich von selbst Gas, stirbst fast ab, etc. Auspuff (original) mal reingesehen, weil er geraucht hat bei einer Schelle, KOMISCH also ich sehe den KAT orange raus leuchten , nach nicht mal 5 Minuten Standgas. Hab sie jetzt abgestellt, und warte mal was Ducati Wien dazu sagt, was ich jetzt machen soll. Was denkt ihr ? bearbeitet 12. Juli 2022 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 12. Juli 2022 Share Geschrieben 12. Juli 2022 Also wenn der Kat orange leuchtet nach 5 Minuten liegt das an unverbranntem Kraftstoff der sich im Kat entzündet..... Das liegt an den Fehlzündungen Die du beschrieben hast. So würde ich nicht weiter fahren, machst dir Kat kaputt (wenn er es jetzt schon nicht ist) und auch den Motor. Vielleicht wurde beim desmoservice an oder mit den Zündspulen/ Kabeln gearbeitet und hat sich nach 2 Kilometern gelockert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 12. Juli 2022 Share Geschrieben 12. Juli 2022 Was machen die denn beim Desmoservice? Hört sich so an als ob die Ventile nicht richtig zur Zündung stehen (Steuerzeiten). Das würde auch erklären, warum der KAT glüht. Wie schon vorher geschrieben, unverbrannter Kraftstoff im KAT. Evtl. der Zahnriemen einen Zahn daneben eingestellt oder Zahnriemen übergesprungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) Tja, sie steht jetzt bei Ducati Wien, und wird an den Prüfer angeschlossen. Es gibt 2 Vermutungen; .) Zündspule defekt .) Mapp Schalter man wird sehen, angeblich heuer schon 3 mal passiert bei anderen Hypermotards, also Zündspulendefekt Ich hoffe es kostet nicht wieder eine Lawine bearbeitet 12. Juli 2022 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 12. Juli 2022 Share Geschrieben 12. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb Duffyhs: Tja, sie steht jetzt bei Ducati Wien, und wird an den Prüfer angeschlossen. Es gibt 2 Vermutungen; .) Zündspule defekt .) Mapp Schalter man wird sehen, angeblich heuer schon 3 mal passiert bei anderen Hypermotards, also Zündspulendefekt Ich hoffe es kostet nicht wieder eine Lawine Denke es liegt an der Zündspule.Hatte ich auch schon 2 mal,mit den selben Symptomen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hahniman: Denke es liegt an der Zündspule.Hatte ich auch schon 2 mal,mit den selben Symptomen costa quanta ????? und wie lange hats gedauert ? wollte heute ausfahren, hatte Urlaub, es ist zum ko.......... bearbeitet 12. Juli 2022 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 12. Juli 2022 Share Geschrieben 12. Juli 2022 vor 25 Minuten schrieb Duffyhs: costa quanta ????? und wie lange hats gedauert ? wollte heute ausfahren, hatte Urlaub, es ist zum ko.......... Neue Zündspule liegt bei ca.160 bis 180 Euro. Habe meine über eBay bei luigihändler aus ausgeschlachteter Hyper bestellt.habe vorsorglich 2 Stck, da hyperproblem, für insgesamt 115 Euro bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 12. Juli 2022 Share Geschrieben 12. Juli 2022 Ps. War bei mir bisher immer die Zündspule des vorderen liegenden Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 12. Juli 2022 Share Geschrieben 12. Juli 2022 vor 5 Stunden schrieb HY95: Was machen die denn beim Desmoservice? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 15. Juli 2022 habe so eben einen Rückruf erhalten : Ansaugstutzen vom hinteren Zylinder ist undicht ........... na hoffentlich nicht mehr, allerdings muss man dafür das halbe Moped zerlegen ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 15. Juli 2022 Am 12.7.2022 um 17:28 schrieb hahniman: Ps. War bei mir bisher immer die Zündspule des vorderen liegenden Zylinder hat mir der Mechaniker auch gesagt, er hat auch diese als erstes getauscht, war aber nicht der Fall, siehe oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 27. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2022 angeblich soll ich heute noch, die Hyper bekommen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 27. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) TJA, war leider nichts Teil getauscht, keine Besserung Die sind jetzt ein wenig ratlos bei Ducati ICH NOCH MEHR bearbeitet 27. Juli 2022 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 27. Juli 2022 Share Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Hast Du eine LiFePO4-Batterie und hast Du diese mal gecheckt? Ich hatte vor kurzem im Sardinien-Urlaub ein ähnliches Problem: Fehlzündungen und Motor ging bei niedrigen Drehzahlen während der Fahrt teilweise aus. Neustart funktionierte dann zwar, aber Drehzahl im Standgas hat varriiert und nach ein paar km war das Problem wieder da. Am Ende stellte sich heraus, dass die Batterie runter war. Da Lithium-Batterien mit geringer Kapazität erst bei Last plötzlich einbrechen, ergab sich dieses seltsame Verhalten. Nach Aufladen hat alles wieder normal funktioniert. bearbeitet 27. Juli 2022 von HAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 27. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2022 also wenn es das ist .................... kanns aber kaum glauben werde es morgen dem Mechaniker mal sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 27. Juli 2022 Share Geschrieben 27. Juli 2022 Schon sehr spannend mit dem Akku! Eigentlich sollte die LiMa beim Lauf alles abfangen, da es ja "eigentlich" nur die Starterbatterie ist. Gut, wenn die Dtehzahl zu gering wäre in Verbindung mit einer schwachen Batterie diesen Typs, wäre bzw. ist es ja der Fall gewesen, dass es eben nicht mehr gepasst hat. Sehr interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 30. Juli 2022 kurze Info der AKKU wars auch nicht sie steht noch immer ind der Werkstatt bin schon sehr gespannt was passiert, wenn sie den Fehler nicht finden. Steuergerät kaputt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 30. August 2022 Autor Share Geschrieben 30. August 2022 nur mal kurz zur INFO meine Hyper steht jetzt seit 8 Wochen in der Werkstatt. Ducati WIEN hat keine Ahnung was tatsächlich nicht funktioniert. Sie sind in Kontakt mit Ducati Österreich (selber Standort wohl gemerkt), und wollen das Thema so rasch als möglich abschließen. Alles was bis dato getauscht wurde hat nicht zu einem Erfolg geführt. Jetzt steht scheinbar ein Tausch der ECU an, da diese aber 1400 EIER kosten soll, wollen sie das erst als aller letzte Option machen. Weil wenn nicht, bleiben sie auf den Kosten sitzen. Schon sehr komisch das Ganze. Bin ich froh dass ich noch eine KTM zum Fahren habe. Sollte sie, die Hyper mal wieder fahren, werde ich sie abstoßen. Denke ich JETZT mal 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 30. August 2022 Share Geschrieben 30. August 2022 Übel! Ist ja wirklich ein Drama was sich da abspielt. Am Ende steckt vermutlich nur irgendein Stecker nicht richtig oder Dreck/Feuchtigkeit war in einem Stecker 🤨 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 5. September 2022 Autor Share Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) sodalle habe mir heute meine Hyper nach 9 Wochen wieder abgeholt (abholen können), Probefahrt habe ich 90 min gemacht . folgendes war bzw. ist noch immer defekt : .) Ansauggummi hinterer Zylinder - wurde repariert .) Kabelbruch (keine Ahnung wo) - wurde repariert .) Pickerl (TÜV) - wurde gemacht .) Krümmer am hinteren Zylinder hat einen Riss - habe ich nicht machen lassen, mache ich selbst (da das Teil angeblich nicht lieferbar ist) Gesamtkosten € 625,20 na ja, besonders billig ist es ja auch nicht, aber Sie meinten dass sie in Summe 40 Stunden verbracht haben am Bike, um den Fehler zu finden, sollte aber auch nicht mein Problem sein. Jetzt fährt sie wieder, schießt allerdings beim Gas wegnehmen, also nehme ich an, es liegt am hinteren horizontalen Krümmer, welcher ja einen Riss hat. Das Ding habe ich jetzt bestellt inkl. Dichtung (hoffentlich kann es geliefert werden), und werde versuchen es selbst einzubauen. Grüße, Horst bearbeitet 5. September 2022 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 5. September 2022 Share Geschrieben 5. September 2022 Ist schon komisch !!! Vor dem Desmoservice alles ok........danach der Schaden .🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 5. September 2022 Autor Share Geschrieben 5. September 2022 ja, finde ich auch, aber wie soll man das beweisen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 5. September 2022 Share Geschrieben 5. September 2022 vor 16 Minuten schrieb Duffyhs: ja, finde ich auch, aber wie soll man das beweisen können ? Genau das ist das Problem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 5. September 2022 Share Geschrieben 5. September 2022 Schön, dass sie jetzt wieder läuft. Kann mir das schon gut vorstellen, dass beim Desmo ein Kabel umgelegt wurde, dass gab dann einfach auf. Der Riss am Krümer. Kurios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 5. September 2022 Share Geschrieben 5. September 2022 vor 39 Minuten schrieb Gaim: Der Riss am Krümer. Kurios. War an der 821er anscheinend nix außergewöhnliches. Hat man schon öfter gelesen, auch hier. Bei mir bis jetz no ned 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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