Jump to content

Motor dreht nur bis ca. 6000 Umdr.


onkelgegg
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Eigentlich läuft der Motor einwandfrei. Seit dieser Woche habe ich das Problem, dass er nicht mehr richtig beschleunigt. Plötzlich dreht er in allen Gängen nur noch bis ca. 6000 Umdr. . Von unten raus geht es wie immer. Ab 5000 Umdr. geht es dann nicht mehr weiter. Nimmt man es was Gas weg, dann geht es bis ca. 6000 Umdr. weiter.

Nach dem Abstellen des Motors und erneutem starten, funktioniert alles wie gewohnt. 40 bis 50 Kilometer weiter tritt das Problem dann wieder auf. Im Schiebebetrieb gibt es dann auch böllern.

Hatte dieses Problem schon mal jemand?

Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Exakt das gleiche Problem hatte ich vor vier Wochen während einer Tour.

Geh' mal in den Urban Mode, dann müsste sie normal hochdrehen.

Mein Mechaniker tippte auf eine verschmutzte Benzinpumpe und reinigte auch die Einspritzdüsen. Meine Hym war länger während Covid nicht mehr in Bewegung

.866244772_IMAGE2022-06-16211521.thumb.jpg.46ebb6fdec755f0481a376dc46f85695.jpg

1269494512_IMAGE2022-06-16211519.thumb.jpg.a184eed5dae2f21d878904f00b2618c6.jpg

 

 

Bis jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, war jedoch noch nicht länger unterwegs.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb onkelgegg:

Ist eine Hyperstrada 821 aus 2013.

Könnte es auch an den Lambda Sonden liegen?

Vielleicht fühlt sie sich mit 9 Jahren einfach Alt und mag nicht mehr so wie ein Jungbrunnen die Sau rauslassen 🤷‍♂️😜

Link to comment
Share on other sites

* Sensor Seitenständer ?

* Kontaktstift Kupplungshebel ?

Batterie abklemmen, Steuergerät abklemmen.. Äppelwoi trinken und abermals versuchen.. 

Link to comment
Share on other sites

Probier mal ob du das gleiche Problem im Urban Mode hast. Bei mir gab es die Begrenzung nur im Sport Modus. Touring weiss ich nicht. Das Problem hatte bei mir auch nichts mit der Motortemperatur oder Sensoren zu tun. Ausschalten, wieder starten und nach 10 bis 40km ging die Hym immer wieder in einen Not Modus und begrenzte die Drehzahl bei Sport. Als Laie erschien mir die Benzineinspritzung logisch. Im Urban Mode wird wahrscheinlich weniger Benzin verbrannt und die Hypermodart erhält ausreichend, um keine Störung zu erkennen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy