Anthony Posted August 1 Share Posted August 1 Schön das sich einer aktiv der Sache annimmt 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 16 Share Posted August 16 Helft mir mal bitte kurz: in der 939 ist vorne eine H4 oder? Diese Birne ist sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht! Abblendlicht ist nämlich nix! Ist Tod! Nur das Tagfahrlicht seitlich leuchtet und Fernicht bzw. Lichthupe. War jetzt gerade so 2x Tage Sankt Anton am Arlberg...😳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 16 Share Posted August 16 Ist H4. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 16 Share Posted August 16 gibt es inzwischen was legales mit LED? Hab jetzt mal die OSRAM Night Breaker 220 bestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 16 Share Posted August 16 vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: gibt es inzwischen was legales mit LED? Hab jetzt mal die OSRAM Night Breaker 220 bestellt Die sind hell wie Sau, aber die Haltbarkeit ist m.E. Gerade im Mopped gar nicht mal so gut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 17 Share Posted August 17 vor 8 Stunden schrieb Mechanist: Die sind hell wie Sau, aber die Haltbarkeit ist m.E. Gerade im Mopped gar nicht mal so gut. Danke hab ich eben storniert und doch die Osram ultra Life bestellt! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 30 Share Posted October 30 Am 1.8.2025 um 11:17 schrieb Tomsen77: Hallo allerseits, ich habe gerade einen Kontakt zur Technikabteilung bei Philips. Grundsätzlich wäre man dort interessiert die Prüfungen für die ABE durchzuführen. Dazu wird allerdings ein intakter Scheinwerfer benötigt. Ich würde meinen für die Prüfungen im Labor zur Verfügung stellen, es wird aber noch einer benötigt für die Prüfungen beim TÜV... Hat zufällig jemand noch einen intakten Scheinwerfer rumliegen, und wäre bereit sich zu beteiligen? Gruß Tom Hat sich hier schon etwas Neues ergeben? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 30 Share Posted October 30 Update? siehe wie folgt: VIDEO 😇🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted October 30 Share Posted October 30 Ich habe gerade meine originale Birne durch eine günstige LED-Birne von Amazon ersetzt. Die Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 hatte ich ebenfalls getestet, war aber einiges weniger an Lichtausbeute für das 4-fache an Preis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted October 31 Share Posted October 31 vor 16 Stunden schrieb Shakaja: Ich habe gerade meine originale Birne durch eine günstige LED-Birne von Amazon ersetzt. Die Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 hatte ich ebenfalls getestet, war aber einiges weniger an Lichtausbeute für das 4-fache an Preis. Welche genau hast Du eingebaut? Bin ja auch schon länger dran. Bis was zugelassenes kommt für die Hyper, dürfen Verbrenner vermutlich nimmer fahren 😕 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted October 31 Share Posted October 31 Ist underdessen nicht mehr verfügbar, war MGCOKINILY H4 55W 11000LM 6000K Findet man unter verschiedensten Namen, sehen alle praktisch identisch aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted October 31 Share Posted October 31 Hat die schon jemand ausprobiert? NUROTA H4 Scheinwerferlampe Auto Super Hell Weiß - Extra Langlebig & Energieeffizient - Canbus Fehlerfrei - ECE Zugelassen Plug & Play (H4 6000K) https://amzn.eu/d/4dv5qkG Kosten die Hälfte von Osram oder Philips, haben eine ECE Zulassung für BMW Motorräder. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted October 31 Share Posted October 31 Wie gesagt, schaut absolut identisch aus zu meiner Birne. Zwei Birnen haben 23.61€ gekostet. Mit was genau nun die Verpackung angeschrieben ist, spielt wohl keine Rolle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts