Jump to content

LED Leuchtmittel für Scheinwerfer

Schwarzmuenchen
 Share

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Helft mir mal bitte kurz:

in der 939 ist vorne eine H4 oder? Diese Birne ist sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht! Abblendlicht ist nämlich nix! Ist Tod! Nur das Tagfahrlicht seitlich leuchtet und Fernicht bzw. Lichthupe.

War jetzt gerade so 2x Tage Sankt Anton am Arlberg...😳 

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

gibt es inzwischen was legales mit LED?

Hab jetzt mal die OSRAM Night Breaker 220 bestellt

Die sind hell wie Sau, aber die Haltbarkeit ist m.E. Gerade im Mopped gar nicht mal so gut. 

• Thanks 1

• 2 months later...
Am 1.8.2025 um 11:17 schrieb Tomsen77:

Hallo allerseits,

ich habe gerade einen Kontakt zur Technikabteilung bei Philips.

Grundsätzlich wäre man dort interessiert die Prüfungen für die ABE durchzuführen.

Dazu wird allerdings ein intakter Scheinwerfer benötigt.

Ich würde meinen für die Prüfungen im Labor zur Verfügung stellen, es wird aber noch einer benötigt für die Prüfungen beim TÜV...

Hat zufällig jemand noch einen intakten Scheinwerfer rumliegen, und wäre bereit sich zu beteiligen?

Gruß Tom

Hat sich hier schon etwas Neues ergeben?

• Like 1

Ich habe gerade meine originale Birne durch eine günstige LED-Birne von Amazon ersetzt. Die Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 hatte ich ebenfalls getestet, war aber einiges weniger an Lichtausbeute für das 4-fache an Preis.

vor 16 Stunden schrieb Shakaja:

Ich habe gerade meine originale Birne durch eine günstige LED-Birne von Amazon ersetzt. Die Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 hatte ich ebenfalls getestet, war aber einiges weniger an Lichtausbeute für das 4-fache an Preis.

Welche genau hast Du eingebaut?

Bin ja auch schon länger dran. Bis was zugelassenes kommt für die Hyper, dürfen Verbrenner vermutlich nimmer fahren 😕

Ist underdessen nicht mehr verfügbar, war MGCOKINILY H4 55W 11000LM 6000K

Findet man unter verschiedensten Namen, sehen alle praktisch identisch aus.

Hat die schon jemand ausprobiert?

NUROTA H4 Scheinwerferlampe Auto Super Hell Weiß - Extra Langlebig & Energieeffizient - Canbus Fehlerfrei - ECE Zugelassen Plug & Play (H4 6000K) https://amzn.eu/d/4dv5qkG

Kosten die Hälfte von Osram oder Philips, haben eine ECE Zulassung für BMW Motorräder.

• Like 1

image.thumb.png.a043d0112c6998a5e57092c00e9fd0ea.png

Wie gesagt, schaut absolut identisch aus zu meiner Birne. Zwei Birnen haben 23.61€ gekostet. Mit was genau nun die Verpackung angeschrieben ist, spielt wohl keine Rolle.