Big-D Posted January 8, 2018 Share Posted January 8, 2018 (edited) in dem video findet ihr tips und tricks zum motorrad fahren So gehts richtig 14teilig (danke lutz) Edited January 9, 2018 by Big-D 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Der Synchronsprecher machts aber nicht gerade leicht verständlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Haste auch ne chinesische Version für mich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pia Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Also wenn ich's ja nicht schon so einigermaßen grad so könnt, hätt ich jetzt ein Problem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 (edited) Moin Pia, Rainer, Big-D & dm-arts es scheint (zumindest partiell) auch so etwas wie eine China Version zu geben, die zudem den Vorteil hat, dass man den englischen Originaltext verstehen kann, weil die Übersetzung nur in Untertiteln läuft. Insgesamt ist m.E. "twist of the wist" ein tolles Standardwerk für Leute die sportlich angeasen wollen, aus der Sichtweise der Verkehrssicherheit ist es aber meiner Meinung nach nur dann brauchbar, wenn man das was man daraus lernen kann nicht zu 100% abseits der Rennstrecke umsetzt, sondern als Sicherheitsreserve betrachtet um mit gefährlichen Situationen umzugehen. Beste Grüße Lutz Edited January 9, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted January 9, 2018 Author Share Posted January 9, 2018 (edited) 2 hours ago, dm-arts said: Der Synchronsprecher machts aber nicht gerade leicht verständlich OMG ? der englische link geht nicht mehr hab extra eben im 10er forum geguckt deswegen haben die mich wohl dahin gepackt das tut mir leid! Ich klau mir jedz Lutz seine version für den Eingangspost... (Danke lutz) Edited January 9, 2018 by Big-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
geissenpeter Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 On 09.01.2018 at 09:04, Big-D said: OMG ? der englische link geht nicht mehr läuft bei mir mit englischem Text Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted January 15, 2018 Author Share Posted January 15, 2018 ja habs geändert vorher kam ich bei was russischen raus, das einfach übers englisch gelabert wurde, war schrecklich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Lest lieber die Bücher ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 10 hours ago, SMY said: Lest lieber die Bücher ? Moin Moin Noch besser wären ein paar Trainingseinheiten auf der Renne, mit einem guten Instructor der einem sagt wo es lang geht und nicht mit Kritik spart, denn alle Theorie ist grau. Noch davor sollte man sich eine sehr gute körperliche Fitness aneignen, sonst kann man das gleich wieder vergessen. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 ich fahre lieber, das hilft mir am meisten einen sauberen Strich zu finden und mich sicher im Verkehr zu bewegen. Die ganze Bernt Spiegel und Keith Code Lektüre kenn ich schon, hab ich im Schnelldurchgang schon vor vielen Jahren überflogen und dann für mich beschlossen daß mein Fahrstil ganz ordentlich passt für die Landstrasse. Da zählt oft mehr, daß der 7. Sinn richtig kalibriert ist und ich Situationen schon riechen kann bevor sie entstehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Moin Martin, so mache ich es auch, aber habe dabei auch immer im Hinterkopf das es so für mich keine wirkliche Weiterentwicklung mehr geben kann. Die SP kann allerdings viel mehr, und die Grenzen setzt der Treiber bzw. die Vernunft des Treibers, denn man sollte immer darauf achten, dass man kontrolliert mit dem Mopped fährt und nicht das Mopped mit dem Piloten. Beste Grüße Lutz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Daß ich der Master bin und das Mopped der Slave muss klar sein. Das habe ich für mich damit entschieden, daß ich einfach bei ~100 PS bleibe. Reicht um überall zu schnell zu sein und ist aber nicht hinterhältig oder übelst elektronisch eingebremst. So macht mir Moppedfahren Spaß wenn nicht ein mm zu viel am Gasgriff gedreht einen Flug mit dem Heli bedeutet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Die guten 100 Pferdchen der HYM können auch schon ab und an ganz schön biestig werden. Wer es erleben möchte schalte einfach mal die TC ab, den Gasgriff auf "Race", und gebe mal im zweiter oder dritten Gang ab ca. Kurvenscheitelpunkt "Knallgas", es ist schon ein Erlebnis der besonderen Art, finde ich als relativer Schleicher. Man brauch es nicht wirklich. Beste Grüße Lutz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts