Jump to content

Hyper Battle / Smalltalk über den Dreh am Quirl


Nachricht hinzugefügt von SMY,

Hi

Da wir in einigen Threads schon vom eigentlichen Thema abgedriftet sind, verschiebe ich die Beiträge mal hier hinein

Empfohlene Beiträge

So einen Moment hatte ich zuletzt 2019. Ist leider nicht so glimpflich ausgegangen. Allerdings hatte da in der Kurve nur leicht die linke Fußraste Bodenkontakt und dann lag da plötzlich Rollsplitt. Ende vom Lied war das ich plötzlich 90°Grad Schräglage hatte und das trotz korrekter Blickführung, keinen komischen Handlungen oder sonst was.

Zum Glück war bei mir nix gebrochen oder so. Probleme hab ich allerdings heute noch mit den Nerven im linken Bein.

Sah dann Dank guter Kombi, Stiefel usw. so aus 

 

 

Seit dem lasse ich es meist ruhiger angehen.

 

bearbeitet von DUCA
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mabou950:

Hab jetzt doch lang überlegt, ob ich das posten soll, aber ich …

Hatte jemand auch schon mal so einen Moment?

Phu, hast jedoch scheinbar gut reagiert 😅 👍

Als ich die Hyper ein halbes Jahr gefahren bin hatte ich nur noch die hälfte der fussrasten. Zum glück haben sich diese nie in den belag reingefressen so, dass es zu einem kompletten verlust des Bodenkontakts geführt hat. Ich hab mir dann auch die SP gewünscht 🤷‍♂️
 
Als ich damals den Unfall mit der SP hatte waren nicht die Fussrasten schuld, sondern meine Unaufmerksamkeit, ungeübtheit sowie falsche Reaktion (Blickführung). Ich hatte auch wirkliches Glück, dass es mir nichts gemacht hat. Bin dann im Schock aufgestanden, habe die Hyper wieder aufgestellt, mich sofort draufgesetzt und mit total schrägem Lenker zum Händler gefahren 🤦‍♂️

Ob ich es heute anders könnte? Keine Ahnung 🤷🏻‍♂️ 

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für's teilen eurer stories! Sehr interessant!! Verkleidung hatte ich noch nicht, aber den Unterfahrschutz an meiner Transalp xD Die Kiste hat auch schon gelitten. Bin da einmal in max. Schräglage über den den Bremshebel abgestiegen. Kiste quer über die Strasse. Dank enormer Schräglage, war das für mich dann nur noch ein Rutschen.

Die Kipphebel gibt's so schon. Hatte die mal für die Hyper gesucht, aber nicht gefunden. Grundsätzlich gibt das Ding halt erstmal nach.

Die Schalt- und Bremshebel sind auf maximale Höhe eingestellt. Beim Runterschalten artet das schon in  Fussakrobatik aus. xD Wird wohl nötig sein, dass Ding ein wenig "umzudengeln" oder halt dann vielleicht doch eine Racing-Anlage anzubringen. Ist wirklich ewig schad', dass bei 43° schon die Funken sprühen. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hypermichi:

Ist mir ein mal passiert in einer Rechtskurve mit Steigung. Zu viel gedrückt, da hat es den Gang rausgeschmissen. War zum Glück nicht so schnell. War auch ein wenig enttäuscht von der Schräglagenfreiheit😅. Nächstes mal wohl die SP🙈

Es gibt doch schalthebel mit schrägem Klappmechanismus, meint Ihr das funktioniert gut?

Grüsse Michael 

Hab ich schon länger auf beiden Seiten. Seit kurzem habe ich auch die Fussrasten/Ducabike 25mm höher, nun sind die Pedale der tiefste Schwachpunkt, aber zumindest klappbar…

E5CB9740-CFBC-4D1D-828B-69257ED4123B.jpeg

A72D2565-FB13-4240-91D5-6CBCC88E6F81.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mabou950:

Referenz please! 😏👍

Bitte sehr. Anscheinend gerade nicht lieferbar. Tipp: Einen der Profilringe absägen, ist dann noch lang genug und der Bodenkontakt entsprechend  später oder weg. Hatte bis dato nur leichteste Kontaktspuren, euer QS sollte dadurch und dank Klappfunktion nicht mehr auslösen
 

https://www.ebay.de/itm/113563583277?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=FST-YvysRm-&sssrc=2349624&ssuid=UC4zoTccRKS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb korolead:

Phu, hast jedoch scheinbar gut reagiert 😅 👍

Ich hoffe!! Ganz ehrlich, irgendwo spielt da sicher in einem Maß die Handlung des Fahrers eine Rolle. Rein physikalisch geht's da halt ganz anders zur Sache! Eine Portion Glück als Dessert zur Jagdwurst sollte schon immer mit dabei sein 😁🧁. Das geht ja so abartig schnell; dass ist schon verrückt. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mabou950:

Eine Portion Glück als Dessert zur Jagdwurst sollte schon immer mit dabei sein 😁🧁. Das geht ja so abartig schnell

Allerdings!

Mein Bekannter hatte etwa noch 1 Sekunde Lebenszeit, vom Wegrutschen des HR bis zum Einschlag mit dem Körper in einen Pfosten der Leitplanke! Mit dem Aufprall war er schon tot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hütte mal wieder an der Hausstrecke gewesen. Abendrunde, keine Jadtwursr, nix dabei. Einfach paar mal hoch und runter. Applauskurve: voll! Also mal schauen was los ist. Am Umkehrplatz ein paar SuMos. Zwischendrin kamen die mir mit einem Funkenflug am Knie daher, als ob  Sylvesterrakten starteten. (Sieht aber schon cool aus!) Also, Berg komplett fertig gefahren, die Meute schon im Rückspiegel sichtbar. Die drehen aber bereits früher um. Irgendwo aus dem Socken dann doch noch eine Jagdwurst herausfischend, gings dann hinterher. Ducati-Power; Gas wide open! Auf der Hälfte dann schon die Rückstrahler sehend, an der Applauskurve mit schweizgerechten 80,1km/h vorbei; diesmal selbst die Rakete an der Pedale gezündet xD Am Umkehrplatz die Typies dann fast noch über den Haufen gebremst. Aber: Alle parat, kurzes Kopfnicken und mal sauber vom Platz gefahren, die wilde Horde hinter mir, an der Applauskurve mit, diesmal deutlich rasanteren 80,2km/h vorbei, hinter mir der Funkenflugverein im Schlepptau. Asphalt kurz vorm Glühen! Das ging dann ein paar mal so, wurde aber dann doch mit mehr Abstand aufbauend, der Funk-phanomenon-Crew irgendwann wohl zu schnell. Also mal hinter denen her. :ph34r: 'S Niveau ging leider nicht mehr hoch. Und irgendwie konnte man in der Kurve denen die Reifen neu aufziehen. Trotzdem ließen die es sich nicht nehmen und legten auch mal die Hand auf die Fahrbahn xD Naja - für mich wär's nichts.

Jedenfalls: ab zur Aplauskurve. Die Herrschaften dann so, Hey Alter, fährst du eigentlich im Hang off? - Ne, nur Oberkörper bizzle raus; richtig Spass gehabt wird nur auf der Renne gehabt. xD ... und trotz derer brutaler knee-downs, immer noch ein bizzle Glatze am Reifen; für später, oder, wenns dann mal mit mehr speed durch die Kurve geht.

War trotzdem nett 😇👍

bearbeitet von mabou950
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

War jetzt mal noch sauber die Kiste um die Ecken jagen. Jadtwurst satt, Reifen total Banane, Rumgeschruppe ala cart.

Jedenfalls habe ich mir mal Zeit genommen, den anderen zuzusehen, aber auch, mir eine Unfallstelle genauestens anzusehen! 

20220923_180652.thumb.jpg.0b7e7a98d0745efc468e9e01730943cb.jpg20220920_181936.thumb.jpg.9c07ad8a48aa4fffc22e02cfc058977e.jpg20220920_181945.thumb.jpg.266730113b0b1f104b4264493c2c829a.jpg

Beim langen Verweilen an dieser Stelle, konnte ich allerhand Zeichnungen entdecken, die schon schlussfolgern lassen: Da hat es ordentlich gekracht! 

Auch sonst beim Fahren, nehme ich solche Zeichnungen am Asphalt wahr und denke drüber nach. Wie Bremsspuren, die einfach direkt aus der Kurve raus verlaufen, Schäden an der Leitplanke, Schrammen im Asphalt, alte Ölschlieren etc. Manchmal kann vielleicht erahnt werden, wie das ausgegangen ist, oder ob da hoffentlich vieldoch Glück mit im Spiel war. Jedoch ist die Entstehung ja oft unbekannt, jene aber das aller wichtigste wäre! Ich meine, keiner entscheidet sich ja schliesslich freiwillig, einen Unfall zu bauen! Leichtfertig und zu schnell wird aber vielleicht das Urteil gefällt: zu schnell, unerfahren, und dergleichen.

Mich lehrt das jedenfalls, dass es extrem schnell brenzlig werden kann, ungeachtet wer da jetzt auf dem Bock hockt und was sonst noch für Einflüsse vorhanden waren und somit immer irgendwie - und ich sage bewusst "unter dem Deckmantel: illusorisch" - unter höchster Achsamkeit am Strassenverkehr teilzunehmen.

Mich würde interessieren, wie ihr damit so umgeht!?!?

PS:

Eben fündig geworden. In die Gegenfahrbahn geraten und frontal ins Auto gekracht.

Screenshot_20220923_215301.jpg.2fb91e9ab52500c3d661b44bcd48a645.jpgScreenshot_20220923_215314.jpg.5da05b63f85638b85c9606d0308b4805.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mabou950:

20220923_180652.thumb.jpg.0b7e7a98d0745efc468e9e01730943cb.jpg20220920_181936.thumb.jpg.9c07ad8a48aa4fffc22e02cfc058977e.jpg20220920_181945.thumb.jpg.266730113b0b1f104b4264493c2c829a.jpgMich lehrt das jedenfalls, dass es extrem schnell brenzlig werden kann, ungeachtet wer da jetzt auf dem Bock hockt und was sonst noch für Einflüsse vorhanden waren und somit immer irgendwie - und ich sage bewusst "unter dem Deckmantel: illusorisch" - unter höchster Achsamkeit am Strassenverkehr teilzunehmen.

Mich würde interessieren, wie ihr damit so umgeht!?!?

PS:

Eben fündig geworden. In die Gegenfahrbahn geraten und frontal ins Auto gekracht.

Screenshot_20220923_215301.jpg.2fb91e9ab52500c3d661b44bcd48a645.jpgScreenshot_20220923_215314.jpg.5da05b63f85638b85c9606d0308b4805.jpg

Hey du warst bei meiner Hausstrecke und hast nicht mal bei mir geläutet 🤷‍♂️😒

Ich kenne die Strecke in und auswendig. Wegen dem vor kurzem neu gemachten Asphalt lockt die Strecke leider wirklich viel mehr Leute an. Ich liebe diese Strecke doch habe ich mittlerweile auch ziemlichen Respekt davor dort entlang zu fahren. Die Strecke bietet vorwiegend unübersichtliche Kurven. Innert kurzer Zeit geschahen an dieser Stelle schwere Unfälle. Wieso? Meine Hypothese: weil genau an dieser Kurve sich die ‚Schaulustigen/Poser oder Anheizer (überspitzt formuliert) positionieren. An Wochenenden sogar mit Tischen und Stühlen 🙈🤦‍♂️. Vielleicht nicht bewusst, jedoch lassen sich doch viele Fahrer, auch wenn nur kurz, von der Atmosphäre irritieren bzw. beeinflussen (und da schliesse ich mich nicht aus). Da ich mir jedoch über den 'Sammelplatz' bewusst bin bereite ich mich immer mental darauf vor.  Was sonst abgeht wäre ggf. "Ohh da schauen Leute zu..; … ach wie geht das mit dem Knieschleifen…; mehr ans Gas..; scheisse, ja nix falsch machen…" und dann, ja was wohl: falsche Blickführung, schlechte Wahl der Kurvenlinie, zu hohe Geschwindigkeit und dann kommt dir noch ein Auto, Motorrad oder wenn du ganz viel Glück hast der ausschwenkende Bus entgegen und ab geht die Post.

… und ja, es sind halt eben nicht nur die Unerfahrenen welche in solchen Momenten mehr mentale Stärke nutzen sollten. 

Vielleicht reagiere ich hier zu empfindlich weil ich grad im Tal wohne und sich jeweils die Sirenen schon von weitem hören lassen. Ich frage mich wirklich wie lange ich noch davonkomme hier nicht in einen Unfall verwickelt zu werden und dass ich an diesem Sonntag noch keine 45' von meiner Tour Zuhause war als sich dieser Unfall ereignete, stimmt mich immer wieder nachdenklich 🤔. Ich frage mich auch wie es dem Jungen geht.

Ich hätte ja selber einen Rowdy-Badge (light 😇) verdient, auch habe ich nichts gegen einen Treff. Auf der Passhöhe gibt es eine Gerade und daneben einen grossen Parkplatz um genügend Motorräder/Fachsimpler/Schwätzer/Poser aufzunehmen. Im Restaurant kann etwas gegessen und eine Erfrischung eingenommen werden und toll ist‘s.

überschätzende, unkonzentrierte sowie solche welche die Strasse mit der Rennstrecke verwechseln und ohne Angst vor Verlusten unterwegs sind wird es dennoch geben, tja 😶

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Bildern kann man nur mutmaßen!

Ich schließe aus der Richtung, wo die Bremsspur herkommt (parallel zum roten Pfeil zum VW Bus), dass er die Kurve zu früh eingelenkt hat! Dadurch zog sie sich für ihn plötzlich zu, hätte korrigieren müssen, doch vor Schreck bremste er, das Motorrad richtete sich auf, fuhr ins Kurvenäußere, er blickte ins Hindernis, statt in den Kurvenverlauf,……🙈

Die blaue Linie würde ungefähr meine Linie darstellen☝️ Das ist mein Fahrstil! Spät einlenken, „hinterschneiden“, von weit außen kommen, um möglichst weit in den Streckenverlauf blicken zu können und dann in einem sauberen Bogen zum Kurvenausgang hin weiter hinein zu ziehen und die Kurve weiter innen zu beenden, vom Gegenverkehr weiter entfernt bin und schon früh wieder den Quirl aufziehen kann!

Zu Beginn der Kurve schätze ich, war er wesentlich weiter innen, als ich es gewesen „wäre“! Mit seiner Linie hätte er sozusagen „zwei“ Kurvenradien in einer Kurve gebraucht! Das zu vermeiden, lernt man nur aus Erfahrung! Leider😢

6BDB3AB8-61FD-4AA7-BE65-C33B24AA47D0.jpeg.a6ddac43cc02352c5e9cfd2261ae74d3.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMY deine Kurvenführung würde ich grundsätzlich unterschreiben, fakt ist jedoch, dass einerseits von oben herkommende die Kurve oft eng nehmen wenn nicht sogar schneiden und die von unten kommenden ausholen -> Päng! Der Bus kommt so oder so mit der jeweiligen Ecke auf die Gegenfahrbahn -> Päng! Anderseits, auch wenn auf den Bildern nicht ganz ersichtlich, ist auch diese Kurve unübersichtlich. Machst du oder der Gegenverkehr etwas falsch, so ist es oft zu spät. Aus meiner Sicht gibt es hier folgende Möglichkeiten: 1. die 80km/h nicht überschreiten; 2. solange wie möglich aussen bleiben jedoch vor dem Schweitelpunkt nach innen ziehen; 3. Mittig bis mehr rechts fahren (die 80km/h reichen längst aus um die Kurve auch damit sicher zu durchfahren). Beim letzteren ist natürlich Voraussetzung, dass du die Strecke und Kurve kennst 😉

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koroleadHEY - ich habe jetzt mal gecheckt, wo das genau liegt. Und ja, 2 Minuten von dir! 😄🙈🙈🙈 Ist mir ja schon etwas peinlich 😊 Aber jetzt weiss ich es - merci! Und den Rowdy-Badge - den(!) xD ... absolut! xD

Die Strecke ist genau so wie du sagst! Hervorragender Asphalt, unübersichtlich, mit sehr schönen Kurvenradien, Applauskurve und vielen Fahrern, die es eben wissen wollen. Was absolut "verständlich" ist. Die Kurven können alle durchweg mit 79,105 bis locker 79,120 km/h eingefahren werden. Diese gezeigte Kurve fahre ich mit 79,115km/h ein. Möglich ist noch mehr, aber hierfür wäre dann schon der Rennstreckenmodus erforderlich, den ich einfach nicht freisetzen möchte, weil es eh schon flott ist und nicht schneller als 80,000km/h gefahren werden darf! Da tickt mein Prozessor dann doch eher in Richtung: lass mal gut sein. Obwohl ich hierbei immer noch alle von der Strasse runtergeschoben habe. 😇😎

_

@SMY Ich denke auch, dass es genauso war. Die Kurve ist an und für sich nicht sonderlich schwer. Aber eben; viele drückt es dort hinten raus, obwohl sie später ans Gas gehen, das Moped und Körper wieder aufrichten etc. Bei meinen Beobachtungen dort war ich aber positiv gestimmt, da auch die Bolzfraktion zwar schnell, dennoch immer noch einen recht sauberen Strich gefahren ist.

In dem Fall auf dem Bild ist der arme Kerl da halt voll reingeknallt, das Motorrad hat es einfach direkt zurückgeschleudert, den Fahrer aber wohl in Fahrtrichtung angeworfen ... gut, vielleicht ist er mit der Raste aufgesetzt und erschrocken und hat die Kurve deswegen größer gemacht, oder ein bischen gerutscht, wobei die Blickführung sicher auch ein Thema war! (Und kurz nebenher, stand ich gestern auch kurz davor ein ähnliches Unfallbild wie oben gezeigt erzeugt zu haben. Jedoch mit mehr Verformung!! Weil ein SportGolf meinte, er muss noch vor einer langen Rechts jetzt in den Rennmodus umschalten, sodass die rechte Spur besetzt blieb. Beim Eingang in die Kurve, einer beachtlichen Geschwindigkeit, dem Auto im toten Winkel und der Blick in Gegenverkehr ein Auto erkennend - kann nur noch gehandelt werden. In dem Fall ging es gut aus!

So, aber genau wie du schreibst, die dunkelblaue Linienwahl wäre auch für mich die zu bevorzugendste.  Die türkise Linie ist mal meine Vermutung, wo der Sumofahrer herkam, gelb dann der Rückstoss.

Screenshot_20220923_215301.jpg.8f6de583613e0e96cb6f9bb139ec2599.jpg

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mabou950:

@koroleadHEY - ich habe jetzt mal gecheckt, wo das genau liegt. Und ja, 2 Minuten von dir! 😄🙈🙈🙈 Ist mir ja schon etwas peinlich 😊 Aber jetzt weiss ich es - merci! Und den Rowdy-Badge - den(!) xD ... absolut! xD

Die Strecke ist genau so wie du sagst! Hervorragender Asphalt, unübersichtlich, mit sehr schönen Kurvenradien, Applauskurve und vielen Fahrern, die es eben wissen wollen. Was absolut "verständlich" ist. Die Kurven können alle durchweg mit 79,105 bis locker 79,120 km/h eingefahren werden. Diese gezeigte Kurve fahre ich mit 79,115km/h ein. Möglich ist noch mehr, aber hierfür wäre dann schon der Rennstreckenmodus erforderlich, den ich einfach nicht freisetzen möchte, weil es eh schon flott ist und nicht schneller als 80,000km/h gefahren werden darf! Da tickt mein Prozessor dann doch eher in Richtung: lass mal gut sein. Obwohl ich hierbei immer noch alle von der Strasse runtergeschoben habe. 😇😎

_

@SMY Ich denke auch, dass es genauso war. Die Kurve ist an und für sich nicht sonderlich schwer. Aber eben; viele drückt es dort hinten raus, obwohl sie später ans Gas gehen, das Moped und Körper wieder aufrichten etc. Bei meinen Beobachtungen dort war ich aber positiv gestimmt, da auch die Bolzfraktion zwar schnell, dennoch immer noch einen recht sauberen Strich gefahren ist.

In dem Fall auf dem Bild ist der arme Kerl da halt voll reingeknallt, das Motorrad hat es einfach direkt zurückgeschleudert, den Fahrer aber wohl in Fahrtrichtung angeworfen ... gut, vielleicht ist er mit der Raste aufgesetzt und erschrocken und hat die Kurve deswegen größer gemacht, oder ein bischen gerutscht, wobei die Blickführung sicher auch ein Thema war! (Und kurz nebenher, stand ich gestern auch kurz davor ein ähnliches Unfallbild wie oben gezeigt erzeugt zu haben. Jedoch mit mehr Verformung!! Weil ein SportGolf meinte, er muss noch vor einer langen Rechts jetzt in den Rennmodus umschalten, sodass die rechte Spur besetzt blieb. Beim Eingang in die Kurve, einer beachtlichen Geschwindigkeit, dem Auto im toten Winkel und der Blick in Gegenverkehr ein Auto erkennend - kann nur noch gehandelt werden. In dem Fall ging es gut aus!

So, aber genau wie du schreibst, die dunkelblaue Linienwahl wäre auch für mich die zu bevorzugendste.  Die türkise Linie ist mal meine Vermutung, wo der Sumofahrer herkam, gelb dann der Rückstoss.

Screenshot_20220923_215301.jpg.8f6de583613e0e96cb6f9bb139ec2599.jpg

 

Hm, die blaue Linie ist mir noch ne Spur zu weit Innen. Ich bin noch weiter Außen und ziehe dann rein! Rote Linie und am senkrechten Balken wäre schon Tendenz zum Full Throttle ☝️😂CCB549A4-1B20-4453-9F96-E8180927BDE1.jpeg.40657e8be3c2fe3ae7596b131070fc16.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Hm, die blaue Linie ist mir noch ne Spur zu weit Innen. Ich bin noch weiter Außen und ziehe dann rein! Rote Linie und am senkrechten Balken wäre schon Tendenz zum Full Throttle ☝️😂CCB549A4-1B20-4453-9F96-E8180927BDE1.jpeg.40657e8be3c2fe3ae7596b131070fc16.jpeg

Ja bei einer übersichtlichen Kurve oder auf der Renne, hier eher zwischen rot und blau 😉

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD

Zur Not ist ja noch die weiss-gestrichelte da! 😇🤟🙈

 

Aber gut, immer schaffe ich das auch nicht. Ab und an komme ich auch mal vom Idealkurs ab. Wäre ja schlichtweg gelogen. 😄

Hier noch ein anderer Mitstreiter. Fand den vom Stil her gut. Nicht Hals-über-Kopf, aber sehr elegant! 

20220923_181613.thumb.jpg.fafbe311841c6bf35544fcf8a0638d93.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Hm, die blaue Linie ist mir noch ne Spur zu weit Innen. Ich bin noch weiter Außen und ziehe dann rein! Rote Linie und am senkrechten Balken wäre schon Tendenz zum Full Throttle ☝️😂CCB549A4-1B20-4453-9F96-E8180927BDE1.jpeg.40657e8be3c2fe3ae7596b131070fc16.jpeg

Jupp, passt gut.

Habe mir da die Reifen zu Schrott gefahren. War ein wenig zu kühl und die Gashand echt hart am Limit. An den Flanken beidseitig mal ganz böse und total zerfleddert. Vorne ... ist auch nichts mehr. Aber der Belag ist wirklich rennstreckenmässig!

Geil war's trotzdem!

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mabou950:

Die Kurven können alle durchweg mit 79,105 bis locker 79,120 km/h eingefahren werden. Diese gezeigte Kurve fahre ich mit 79,115km/h ein.

@mabou950 Ich muss immer wieder über diese zwei Sätze schmunzeln ☺️

mano besch du töpflischiesserisch 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mabou950:

Als gesetzestreuer Bürger, mit einer Ducati, würde ich im Leben nicht die erlaubten 80km/h überschreiten! :D

Mette 79.115 hesch aso no 0.885 schpatzig nach ue! Hey wo bliebt den do din ergihz??? 😝

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen unübersichtliche Kurven; da fällt mir die Strecke Bad Hindelang / Oberjochpass ein!

Die hat es echt in sich! Mit eine der wirklich anspruchsvollsten Strecken, die ich kenne! Keine Einsicht in die Kurve, dazu noch Hundskurven ohne Ende, Busverkehr mit Gegenspurnutzung ... da ist mir sogar schon mal ein Auto auf 2 Reifen(!!) entgegen gekommen. Aber die Strecke bin ich rauf und runter ... !!!

Kennt die jemand?

Hier mal drei Videos. Da erkennt man recht gut den Anspruch der Strecke.

Abfahrt

Auffahrt

Bergrennen

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberjoch kenn ich, ist aber bis obenhin absolutes Überholverbot und die Bullen hocken an schönen Tagen oben und setzen es durch😬 Generell sehr viel Verkehr, aber grundsätzlich geile Strecke, finde aber den Riedbergpass bei Hittisau und den Namlos im Lechtal geiler! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...