Jump to content

Kein Motorstart mehr


JohnnyTurbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun zum ersten Mal ein Problem mit meiner Hyper.

Folgende Lage:

Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner Frau etwas gefahren, alles gut soweit, bis beim beschleuningen für den Bruchteil einer Sekunde die Motorkontrolleuchte an war. Nach waschen und tanken sind wir nachhause gefahren, wo die Hyper eine Weile stand während ich Kettenarbeiten gemacht habe. Wollte sie dann in den Hinterhof fahren, allerdings war kein Motorstart möglich. Dashboard hat ganz normal gebootet, allerdings kein klicken vom Anlasser oder dem Relais. Absolut nix zu machen. Mehrmals Zündung ein- und ausgeschaltet wobei gelegentlich "errors" im Dash stand. Naja, dann halt geschoben und eine Nacht drüber geschlafen. Am nächsten Tag war die Situation zunächst unverändert. Nachdem ich mich gerade auf die Fehlersuche gemacht hatte, startete sie von jetzt auf gleich wieder, als wäre nichts gewesen. Bin danach noch mehrmals gefahren - kein Probleme!

Heute dann wieder eine Runde gedreht, alles gut. Kurz angehalten um Geld abzuheben - jetzt wieder kein Motorstart. Klein klicken/klacken - einfach nichts. Wie zuvor auch: Dashboard bootet normal, diesmal auch keine "errors" anzeige. Konnte sie dann zum Glück anschieben, da ist sie auch ohne Probleme gestartet. Jetzt zuhause startet sie noch immer nicht.

Ich schließe aufgrund der Tatsache das sie sich anschieben lies folgendes aus:

-Neutralschalter (Grüne Leuchte funktioniert)

-Schalter am Ständer

-Probleme in Zündung oder Kraftstoffversorgung, da sie sich ja anschieben lies.

Woran kann es liegen? Hoffe auf euren Rat.

Vielen Dank! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die erste Antwort und einen Hinweis :)

Das hat sie davor tatsächlich gelegentlich Mal gemacht. Also bist Du der Meinung das der Anlasser nun ganz seinen Dienst quittiert hat? 

Von einem defekten Anlasser hätte ich erwartet das dann wenigstens ein klicken, oder so, bei betätigen des Startknopfs kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyper I’m Video war meine!

Wenn Deine noch die erste Anlasser-Generation verbaut hat, dann ist das sehr wahrscheinlich.

Meiner war bei etwa 13.000km hinüber und der von der Hyper meiner Frau bei gerade einmal 8.000km!

Kostenpunkt bei Ducati etwa 350-450€ je nach Händler. Oder aus dem Netz bestellen und selber machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, die Hyper ist aus der Werkstatt zurück. Ergebnis: Magische selbstreparatur. Vermutlich gibt es ein Problem mit Teil 1 in der Grafik.

Der Anlasser jedenfalls verrichtet hervorragend seinen Dienst.

Fahre jetzt erstmal wieder und sofern der Fehler wieder auftritt werde ich das Teil 1 wohl Mal austauschen. 

Screenshot_20220613_213951.jpg

 

Edit: Thema kann Dann zu. 

bearbeitet von JohnnyTurbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...