Henri Geschrieben 20. Mai 2022 Share Geschrieben 20. Mai 2022 Hallo, mache in ein paar Monaten meinen A2 Schein und überlege mir eine Hypermotard (vielleicht RVE) 950 als A2 Motorrad zu kaufen. Meine Frage ist jetzt, ob jemand die Maschine als A2 hat/hatte und mir vielleicht mal seine Erfahrungen diesbezüglich schildern kann. Wie läuft sie mit 35kW auch im Vergleich zu anderen 35kW Maschinen und wie groß ist der Unterschied zwischen der 114 PS Version und den offen möglichen 95Ps bei der drosselbaren Version? Verliert der Motor stark seine Charakteristik? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 20. Mai 2022 Share Geschrieben 20. Mai 2022 (bearbeitet) Also den Unterschied von 50PS (mein altes Bike, aber nicht die Duc) zu 114PS ist gewaltig! In Zahlen 2,28mal soviel ☺️ Eine Leistungskurve, gerade wegen des Drehmoments, wäre zum Vergleich recht interessant. Wobei die Frage in deinem Fall wohl eher erstmal zweitrangig wäre, da nur 50 PS in Frage kämen .. ? Oder einfach mal Probefahren? bearbeitet 20. Mai 2022 von mabou950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 20. Mai 2022 Share Geschrieben 20. Mai 2022 Die A2 zieht auch nicht schlecht, irgendwann ist halt eine unsichtbare Wand da. Ich selber würde mir lieber ein billiges gebrauchtes Motorrad kaufen das man auch mal werfen kann und nach 2 Jahren dann eine richtige HYM kaufen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 21. Mai 2022 Share Geschrieben 21. Mai 2022 Nicht beirren lassen! Die 950 A2 kann gedrosselt werden und offen halt auf die knapp 100PS vom Händler rückgerüstet werden. Ist so im Steuergerät vorgesehen! Ein guter Tuner flasht Dir das nachträglich auch so zurecht, dass sie die vollen 113PS hat! Eingetragen dann zwar nur mit 95PS, aber die 18 PS mehr merkt eh niemand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 21. Mai 2022 Share Geschrieben 21. Mai 2022 hat es hier nicht mal einen Bericht darüber gegeben, das eben genau das nicht geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henri Geschrieben 21. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2022 vor 20 Stunden schrieb BCall: Die A2 zieht auch nicht schlecht, irgendwann ist halt eine unsichtbare Wand da. Ich selber würde mir lieber ein billiges gebrauchtes Motorrad kaufen das man auch mal werfen kann und nach 2 Jahren dann eine richtige HYM kaufen. Das Ding bei mir ist, dass ich den A2 quasi zeitgleich zum Abi mache, und dann nur die 2 Jahre A2 Schein Vollzeit arbeiten kann, da ich danach studieren gehe. Deswegen macht es für mich mehr Sinn mir in der Zeit nach dem Abi, in der ich Vollzeit arbeite und noch bei meinen Eltern wohne, ein teureres Motorrad zu finanzieren, was ich dann für den A einfach aufmachen muss. Soll was sein, woran ich 6 Jahre Studium und mehr Freude hab, im Studium habe ich eh kein Geld für ein geiles A Motorrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henri Geschrieben 21. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb Elias: Es lassen sich bei der 35kw Version auch die vollen 114ps Eintragen. Hab ich so von DUC MUC bekommen. Echt? Weißt du ca. mit welchen Kosten das Eintragen und Mapping/Tuning auf 114Ps verbunden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 21. Mai 2022 Share Geschrieben 21. Mai 2022 @Henri wenn du im Studium kein Geld haben wirst stelle ich allgm. Ne Duc in Frage, denn auch die Servicekosten etc. Sind auch nicht ohne ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 22. Mai 2022 Share Geschrieben 22. Mai 2022 Hm, also meine Japaner haben deutlich mehr gekostet, weil dort alle 6tkm Service war! Bei 12, 24, 36tkm… sogar großer Service! Die Duc hat 15tkm Intervalle! Mit einer Kawa warst da schon 2,5x beim Service! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 22. Mai 2022 Share Geschrieben 22. Mai 2022 Ich hab eine Yamaha in der Garage stehen, der Service kostet so viel wie bei Ducati und mehr. Die Japaner sind nicht mehr so billig im Service wie man denkt und Ducati ist (bitte nicht lachen) etwas günstiger geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 22. Mai 2022 Share Geschrieben 22. Mai 2022 Aha, da lag ich wohl falsch 🙃 Fahre seit 12 Jahren Ducati, davor KTM. Da hier oft über die Preise gemeckert wird dachte ich es wäre einen Input Wert 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 23. Mai 2022 Share Geschrieben 23. Mai 2022 Das wundert mich jetzt aber schon, erstens weil ein A2 Bike in der offenen Version gar nicht so viel PS bringen darf, zweitens weil ja das normale Mapping gar nicht aufgespielt werden kann. Ich dachte auch das die A2 HYM anders in den Papieren eingetragen ist, bei welchem Ducati Händler hast du das machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper_Broke Geschrieben 24. Mai 2022 Share Geschrieben 24. Mai 2022 Ich fahre eine Hyper RVE mit 35kw. Habe sie jetzt seit fast einem Jahr und ich bereue den Kauf absolut nicht. Ja es gibt ab 7000-8000 Umdrehungen eine Wand aber damit kann man leben. Einen Unterschied zur offenen kann ich leider nicht bieten, da ich einfach noch keine offene gefahren bin. Die Thematik mit dem entdrosseln ist möglich aber sehr aufwendig. Wenn du die vollen 114PS willst musst du dir das Originale Steuergerät kaufen (ca. 1200€) danach muss eine Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden. Im Fahrzeugschein wird alles abgeändert bzw. ein neuer erstellt. Die Versicherung muss angepasst werden... Es ist möglich die volle Leistung zu fahren, aber wenn es legal sein soll ist das mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Alle Informationen habe ich von Ducati und Ducati MUC. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TitanX1347 Geschrieben 1. Juli 2022 Share Geschrieben 1. Juli 2022 Moin Moin. Ich habe mit Ducati Hamburg gesprochen und es ist möglich die 35KW Variante mit Hilfe des Diagnosegerätes auf 114PS zu bringen. Dafür muss kein neues Steuergerät gekauft werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TitanX1347 Geschrieben 1. Juli 2022 Share Geschrieben 1. Juli 2022 Am 20.5.2022 um 17:04 schrieb Henri: Hallo, mache in ein paar Monaten meinen A2 Schein und überlege mir eine Hypermotard (vielleicht RVE) 950 als A2 Motorrad zu kaufen. Meine Frage ist jetzt, ob jemand die Maschine als A2 hat/hatte und mir vielleicht mal seine Erfahrungen diesbezüglich schildern kann. Wie läuft sie mit 35kW auch im Vergleich zu anderen 35kW Maschinen und wie groß ist der Unterschied zwischen der 114 PS Version und den offen möglichen 95Ps bei der drosselbaren Version? Verliert der Motor stark seine Charakteristik? Grüße Moin du kannst dir die 35KW Variante kaufen und dann vom Händler aufmachen lassen. Info von Ducati Hamburg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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