Hotic Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 (edited) DIe 2jährlich stattfindende Pilgerreise für krankhafte Anhänger von 2zylindrigem Motorenwummern findet in diesem Jahr wieder statt und da ja auch hier der eine oder andere Infizierte durchs Forum streunt, wollt ich mal fragen, wer denn so vor Ort ist. Ich mache zu dem Zeitpunkt nen Trip, der von Sarda-Moto-Tours und Ducati Deutschland organisiert wird und bin mit (ich glaub) 60 Ducatisti erst ein paar Tage auf Sardinien und fahren dann auf Achse nach Misano zur WDW und sind dort noch ein paar Tage. Wer da Interesse hat, einfach mal auf DUCATI IM DOPPELPACK – SARDINIEN + WDW (WORLD DUCATI WEEK) 2022 vom 16.07. - 24.07.2022 - Motorradreisen auf Sardinien mit Sarda Moto Tours (sarda-moto-tours.de) gehen. Die Jungs und Mädels nehmen eure Moppeds mit runter, ihr reist entspannt per Flugzeug an und setzt euch aus dem Flieger rauf auf die Hyper und los gehts. Für alle die nur WDW machen und noch nie da waren, es ist der Wahnsinn. Beim letzten Mal waren 80.000 Ducatisti aus aller Welt und ein Mega-Programm incl. ein 10.000 Motorräder umfassender Corso bei dem am Ende der Ducati-Chef am Grill persönlich mit Würstchen steht, während vor einem Charlos Checa und hinter einem Gigi D´Alligna in der Schlange stehen. Wäre mal ne coole Gelegenheit für das eine oder andere Benzingespräch ohne Tastatur dazwischen 😉 So, und jetzt noch ein paar Appetithäppchen 😄 Edited May 17, 2022 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 (Hierzu war schon ein Topic offen) 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 17, 2022 Author Share Posted May 17, 2022 Viel interessanter ist doch die Frage, ob du dort bist 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 Da hast du vollkommen recht! Wir überlegen schwer, dort hin zu gehen. Muss ein Hammer Event sein. Du hast dir ja ein richtig sauberes Programm parat gelegt! Klingt echt 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 17, 2022 Author Share Posted May 17, 2022 vor 2 Minuten schrieb mabou950: Da hast du vollkommen recht! Wir überlegen schwer, dort hin zu gehen. Muss ein Hammer Event sein. Du hast dir ja ein richtig sauberes Programm parat gelegt! Klingt echt 👍 Ja, könnte echt genial werden. Wichtig, wenn ihr dort seid, fahrt den Corso mit. Auch wenn man gefühlt ne Ewigkeit ansteht, die Begeisterung der Italiener (stehen gefühlt an jedem einzelnen Meter und applaudieren und jubeln) ist einfach bombastisch. Und die Polizei sperrt einfach mal über nen halben Tag ne ganze Gegend ab 😄 Und man sieht, wie familiär es dort zugeht. Gefühlt alle halbe Stunde läuft dir ein Rennfahrer oder Funktionär von Ducati über den Weg. Letztes Mal haben sie alle Ducati-Fahrer auf Standart Pani S gesetzt und gegeneinander Rennen fahren lassen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted July 7, 2022 Share Posted July 7, 2022 Hallo zusammen, ich würde mich freuen einige von euch auf der WDW persönlich kennenzulernen. Gerne am Event (kurze PN mit Handynummer schicken und ich melde mich) oder am Freitagabend auf ein Bier in Misano siehe Facebook link: https://fb.me/e/3nvCbzrQz Grüße, Daniel Deussen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 9, 2022 Share Posted July 9, 2022 (edited) Karten sind gekauft! Sind am Samstag und ggf. Sonntag dort vor Ort. Am Freitag gibt es natürlich noch standesgemäß noch eine Führung durch Museum und Werk in Bologna. Mal schauen, wie viele Hyper da so rumstehen! Edited July 9, 2022 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 22, 2022 Share Posted July 22, 2022 Hoi zsämmä, Heute am Racetrack angekommen, war die Emotion und Stimmung echt einfach nur noch überwältigend! Waren heute nur aber nur kurz. Morgen und Sonntag sind wir aber noch dort. Heute haben wir uns die heiligen Produktionshallen und das Museum in Bologna angesehen. Echt verrückt was da los ist! Neue und fertige Hypers habe ich nur 9 gezählt, wovon der Großteil in die USA geht. Die bauen z.Z. wie verrückt die DesertX und die Panigale Hier aber ein paar Impressionen für euch: 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 23, 2022 Share Posted July 23, 2022 (edited) Hey - der blanke Wahnsinn! Nun, nach 10 Stunden bei bis zu 38° auf dem Gelände, völlig überladen mit Eindrücken, Stimmungen, Motivation und vor allem: DUCATI! Ein Highlight war definitiv das Race of Champions, die die Panigale's über den Track gejagt haben. Aber ansonsten konnte man sich einfach an allem satt sehen oder mit Leuten quatschen, Lamborghini-Taxi, Panigale über den Racetrack jagen, den MotoGP-Bikes mal beim Testlauf zuhören (Alter Schwede!!! Was für ein Sound da raus hämmert!!!). Und morgen machen wir dann das restliche Programm durch. Hier für alle Zuhausegebliebenen wieder ein paar Impressionen - enjoy! Plus 3 Videos: 1.) Zeigt die Scharen von von Ducatisti!!! 2.) 1. Runde nach dem Start des Rennens 3.) Nach Rennende, die feiernden Rennfahrer 20220723_182616.mp4 20220723_174917.mp4 20220723_173542.mp4 Edited July 23, 2022 by mabou950 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 23, 2022 Share Posted July 23, 2022 Ach - den Besten hätte ich ja fast vergessen zu posten! 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 Ahoi. In der fb-Gruppe kann man mehrfach lesen dass die Leute die schon öfter auf der WDW waren mittlerweile recht enttäuscht sind. Die WDW ist zu kommerziell geworden liest man da. Ich war 2018 zuletzt dort, kann mir kein aktuelles Urteil erlauben. Sicher wird die WDW auch diesmal hammer gewesen sein. Es hat doch letztendlich jeder selbst in der Hand ob er (oder sie) sich von kommerziellen Spektakel beeinflussen lässt oder nicht. Ich hoffe dass alle die dort waren einfach nur happy sind das erlebt zu haben - egal wie viele Schweißtropfen es gekostet hat. 😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts