Jump to content

Motorrad Groß-Kontrollen

SMY
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb tätowierter:

..was erwartest du @SMY ich fahr nun GS.. In dem Forum wird sogar spekuliert, ob man mit dem Serien-Akrapovic und ohne Topcase durch eine Kontrolle kommt :D:D  

Eine GS würde ich als Polizist grundsätzlich stilllegen☝️😂

Duck und wech💨💨💨

• Haha 5

vor 7 Minuten schrieb SMY:

Duck und wech💨💨💨

Na so eng würd ich das need sehen, es reicht die mit jeelben Westen.😇

• Like 1
  • Haha 1

Mal Hand auf‘s Herz:

Diese Angst vor Kontrollen ist zumeist völlig unbegründet, wenn man legale Teile kauft. Hingegen hört man nie: „Ist es schlimm, wenn ich Vollgas durchs Gebälk brettere?“ „Was sind die Konsequenzen, wenn meine Fahrfertigkeiten einfach zu schlecht sind?“ … etc. 

Um sowas sollte man sich als Biker in erster Hinsicht „Sorgen“ machen!! 👨‍🏫

• Like 2
  • Thanks 1

vor 18 Stunden schrieb tätowierter:

..was erwartest du @SMY ich fahr nun GS.. In dem Forum wird sogar spekuliert, ob man mit dem Serien-Akrapovic und ohne Topcase durch eine Kontrolle kommt :D:D  

ACHTUNG OT !

Hier mal eine kleine Debatte. 🍿

Kurzfassung: Es ging um den Conti Road Attack 4, welchen ich auf den Hypers hatte und auf denen er einfach für den Straßenbetrieb super geklebt/funktioniert hat. Dass der so krümelt, ist ja bekannt und das war auf der GS früher auch so. Jetzt bei der HP wars dann nicht mehr so und ich fahre immer noch gleich. Daher die Frage, ob das noch jemanden aufgefallen ist oder ob etwas mit meinem Reifen nicht stimmt. - Seht selbst .. image.png.63c52e06155da0e434db245deae15c00.pngimage.png.bb5b08ed117887bcc532eb429bbaffa9.pngimage.png.485647eaf91a9ffd0e43603f13411874.pngimage.png.cd40eed8726c06c80d899c6f3f5a0043.pngimage.png.dc1464cf8e4d51ad348e4221319cde08.pngimage.png.624400d316eb25fa173944a98754aee0.pngimage.png.3ede479a2aa0930e94ba1f8859cc34a3.png

• Haha 2

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Mal Hand auf‘s Herz:

Diese Angst vor Kontrollen ist zumeist völlig unbegründet, wenn man legale Teile kauft. Hingegen hört man nie: „Ist es schlimm, wenn ich Vollgas durchs Gebälk brettere?“ „Was sind die Konsequenzen, wenn meine Fahrfertigkeiten einfach zu schlecht sind?“ … etc. 

Um sowas sollte man sich als Biker in erster Hinsicht „Sorgen“ machen!! 👨‍🏫

Zum einen Lasern sie oft in D vor solchen Kontrollen, und zum anderen soll ich für einen Freund fragen, wer überhaupt zu 100% legal am Start ist?

• Haha 3

vor 19 Stunden schrieb SMY:

Duck und wech💨💨💨

Könnte schwierig werden, dann wäre jeder Kontrollplatz nach ner halben Stunde völlig überfüllt und wenn du sie dauerhaft stilllegst, produzierst du hunderte Tonnen an hässlichen Sondermüll🤣 - Vorsicht, könnte Spuren von Humor enthalten

Ich würde 80% der GS-Fahrer rausziehen und ihnen beibringen, dass man als Motorradfahrer gefälligst grüßt, wie es sich gehört 😉 

Edited by Hotic
  • Haha 3

vor 5 Minuten schrieb Hotic:

Könnte schwierig werden, dann wäre jeder Kontrollplatz nach ner halben Stunde völlig überfüllt und wenn du sie dauerhaft stilllegst, produzierst du hunderte Tonnen an hässlichen Sondermüll🤣 - Vorsicht, könnte Spuren von Humor enthalten

Ich würde 80% der GS-Fahrer rausziehen und ihnen beibringen, dass man als Motorradfahrer gefälligst grüßt, wie es sich gehört 😉 

Hier muss man differenzieren. Ich als Verwandter zweiten Grades, habe hier schon gelernt die Spezies richtig zu trennen. 

Es gibt die Herrschaften mit Topcase und Klapphelm, meist in Stadler-Goretex-Vollmontur - kann weg.

Dann gibt es die Kollegen mit Endurohelm und groben Profil. Zweiteres grüßt eigentlich immer und kann meist den Hobel auch gut bewegen, ist aber eher selten in freier Wildbahn zu entdecken.

Sorry für den OT

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb tätowierter:

Es gibt die Herrschaften mit Topcase und Klapphelm, meist in Stadler-Goretex-Vollmontur - kann weg.

Das sind die in Warnfarben, oder?? Das Schlimme ist, das genau die die Mehrheit bilden.

Die Anderen lieb ich - so ne artgerecht bewegte GS ist grad im Kurvengewühl echt was, an dem man sich reiben kann 😉 

Edited by Hotic
  • Thanks 1

vor 11 Minuten schrieb Hotic:

So "schlimm" sind die Gummikühe ja jetzt auch nicht. Und es könnte ja auch sein, dass das Material nichts dafür kann, wenn einige (Anwesende natürlich ausdrücklich ausgenommen!) Kollegen die das bewegen etwas schräg am Start sind.

https://www.tramstrasse100.ch/images/aue2008september.jpg

• Haha 2

Am 11.3.2026 um 08:21 schrieb tätowierter:

ACHTUNG OT !

Hier mal eine kleine Debatte. 🍿

Kurzfassung: Es ging um den Conti Road Attack 4, welchen ich auf den Hypers hatte und auf denen er einfach für den Straßenbetrieb super geklebt/funktioniert hat. Dass der so krümelt, ist ja bekannt und das war auf der GS früher auch so. Jetzt bei der HP wars dann nicht mehr so und ich fahre immer noch gleich. Daher die Frage, ob das noch jemanden aufgefallen ist oder ob etwas mit meinem Reifen nicht stimmt. - Seht selbst .. image.png.63c52e06155da0e434db245deae15c00.pngimage.png.bb5b08ed117887bcc532eb429bbaffa9.pngimage.png.485647eaf91a9ffd0e43603f13411874.pngimage.png.cd40eed8726c06c80d899c6f3f5a0043.pngimage.png.dc1464cf8e4d51ad348e4221319cde08.pngimage.png.624400d316eb25fa173944a98754aee0.pngimage.png.3ede479a2aa0930e94ba1f8859cc34a3.png

hallo Tätowierter

wir sind Conti Jünger, meine Kollegen und ich😏 und ja, uns ist au aufgefallen dass der 4er jetzt weniger krümelt. Bei scharfen Strecken tut er es immer noch genauso, aber es geht länger bis es so richtig krümelt. Wir haben uns gedacht die haben sicher was an der Mischung gemacht.

es kommt aber auch auf Temperatur an. Ich habe das Gefühl er krümelt bei Kälte schneller?!…

• Thanks 2

vor 31 Minuten schrieb Hypermichi:

hallo Tätowierter

wir sind Conti Jünger, meine Kollegen und ich😏 und ja, uns ist au aufgefallen dass der 4er jetzt weniger krümelt. Bei scharfen Strecken tut er es immer noch genauso, aber es geht länger bis es so richtig krümelt. Wir haben uns gedacht die haben sicher was an der Mischung gemacht.

es kommt aber auch auf Temperatur an. Ich habe das Gefühl er krümelt bei Kälte schneller?!…

..das 👆 wäre bspw. eine Antwort, die ich mir gewünscht hätte und nicht

• "Wieso willst du das wissen..",
  • "wieso brauchst du sowas" oder
  • "es gibt immer Menschen, die sowas brauchen, weil.."

Danke trotzdem für dein Feedback, ich bin mit dem M9RR grade sehr zufrieden! 👌 

• Like 1

Am 9.3.2026 um 08:47 schrieb tätowierter:

Also bei meinem Ducati Carbonfender vorn, welchen ich bei der RVE2 nachgerüstet hatte, war die KBA-Nr. innen auf der Seite, welche zum Reifen zeigt. Hinten genauso..

Das ist die originale Teilnehmer zu dem Carbon Teil von Ducati 96958903B an der 749/999 . Das einzige was der innere Sticker (den ich auf Bildern finden kann) sagt, ist dass es ein Ducati Teil ist. Nix mit KBA oder sonst was.

da ist es letztlich fast egal ob ich 60€ für was gebrauchtes, 150€ für Carbon ff (? Mit materialgutachten) oder 350€ für Original Ducati ausgebe :(

• Like 1

vor 49 Minuten schrieb Gaim:

Das ist die originale Teilnehmer zu dem Carbon Teil von Ducati 96958903B an der 749/999 . Das einzige was der innere Sticker (den ich auf Bildern finden kann) sagt, ist dass es ein Ducati Teil ist. Nix mit KBA oder sonst was.

da ist es letztlich fast egal ob ich 60€ für was gebrauchtes, 150€ für Carbon ff (? Mit materialgutachten) oder 350€ für Original Ducati ausgebe :(

Einfach behaupten das es Originalteile der SP Version sind die man günstig von einem Unfall-Motorrad online bekommen hat! Und ja da ist irgendwo ein Ducati Logo mit der Teilenummer. Das sollte vollkommen ausreichend sein! 

Bei den FF Parts hat man ja das Materialgutachten warum ich damit dann noch zum eintragen soll versteh ich nicht. Ob ich das Teil richtig angeschraubt habe oder waaaas? Dann müsste ich nach jedem self made Service zum Tüv?!!

Laut Aussage von FF empfehlen sie die Eintragung, macht aber wohl kaum jemand da fast niemand nach dem Kauf das Materialgutachten bei ihnen anfordert.

Und wenn alle Stricke reißen könnte man ja rein für die Rennstrecke natürlich, niemals im öffentlichen Straßenverkehr, Aufkleber ausdrucken und ein laminieren.

Edited by CubaLibreee

• 2 months later...

Hi zusammen, vom 11.07 bis 14.07 bin ich mit Freunden im Allgäu unterwegs. Sollte den Aborigenes unter euch was zu Ohren kommen, würde ich mich freuen wenn es eine Info gibt. Hab ein schlechtes Gewissen wegen meiner "defekten" Auspuffklappe.

vor 13 Minuten schrieb Mechanist:

Tolle Wurst! Es gibt ja nichts wichtigeres.

ROADPOL 2026: Diese Woche wird jeder Biker kontrolliert

https://www.youtube.com/watch?v=dpI1OzMyZQA

roadpol ngo

+4

ROADPOL ist das European Roads Policing Network, eine Nichtregierungsorganisation (NGO), die aus einem Zusammenschluss europäischer Verkehrspolizeien bestehtDer Verein (ROADPOL e.V.) hat das Ziel, die Zahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten durch länderübergreifende Kontrollen und Kampagnen drastisch zu reduzieren. 

Momentan nervt es gewaltig. B19 Kempten Oberstdorf mit dem PKW letzten Freitag zum zweiten Mal geblitzt. Normal ist 120 dieses Mal in der 100er wegen Lärmschutzbereich. Bin am Samstag dann statt mit dem PKW schön mit der Cati die 100 im Bereich Lärmschutz gefahren... 

Die BRD ist sowas von am Arsch inzwischen. Überall nur noch 40 30er Zonen durch die Käffer. Rennradler auf der Straße statt auf dem geteerten Radweg wirklich nur noch anstrengend!
Am 29.5.2026 um 08:26 schrieb MiGo82:

Hi zusammen, vom 11.07 bis 14.07 bin ich mit Freunden im Allgäu unterwegs. Sollte den Aborigenes unter euch was zu Ohren kommen, würde ich mich freuen wenn es eine Info gibt. Hab ein schlechtes Gewissen wegen meiner "defekten" Auspuffklappe.

Meide am Wochenende Riedbergpass und Jochpass bzw. Warte bis dir die ersten Biker entgegen fahren und dich evtl. Warnen. Jochpass kontrollieren sie laut meinem Kollegen inzwischen mit Dronen ob sich alle an das Überholverbot halten. 

Riedbergpass wurde wohl auch erst vor kurzem im 60er Bereich gelasert!

• Thanks 2
  • Sad 1

Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb CubaLibreee:
roadpol ngo

+4

ROADPOL ist das European Roads Policing Network, eine Nichtregierungsorganisation (NGO), die aus einem Zusammenschluss europäischer Verkehrspolizeien bestehtDer Verein (ROADPOL e.V.) hat das Ziel, die Zahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten durch länderübergreifende Kontrollen und Kampagnen drastisch zu reduzieren. 

Momentan nervt es gewaltig. B19 Kempten Oberstdorf mit dem PKW letzten Freitag zum zweiten Mal geblitzt. Normal ist 120 dieses Mal in der 100er wegen Lärmschutzbereich. Bin am Samstag dann statt mit dem PKW schön mit der Cati die 100 im Bereich Lärmschutz gefahren... 

Die BRD ist sowas von am Arsch inzwischen. Überall nur noch 40 30er Zonen durch die Käffer. Rennradler auf der Straße statt auf dem geteerten Radweg wirklich nur noch anstrengend!

Meide am Wochenende Riedbergpass und Jochpass bzw. Warte bis dir die ersten Biker entgegen fahren und dich evtl. Warnen. Jochpass kontrollieren sie laut meinem Kollegen inzwischen mit Dronen ob sich alle an das Überholverbot halten. 

Riedbergpass wurde wohl auch erst vor kurzem im 60er Bereich gelasert!

Danke für die Info, ich kotze gerade im Breitstrahl weil sich auch hier eine NGO konkret in die Verkehrssicherheit einmischt, wo es doch eine rein staatliche Angelegenheit ist! Für mich ist klar, ohne das ich es beweisen kann, dass es hier nicht primär um die Sicherheit geht, sondern sie wollen einem mit das letzte Stückchen gefühlter Freiheit vergällen, und sie wollen "Argumente" für weiterer Einschränkungen sammeln.  

Edited by Mechanist
  • Like 3

vor 15 Minuten schrieb Mechanist:

Danke für die Info, ich kotze gerade im Breitstrahl weil sich auch hier eine NGO konkret in die Verkehrssicherheit einmischt, wo es doch eine rein staatliche Angelegenheit ist! Für mich ist klar, ohne das ich es beweisen kann, dass es hier nicht primär um die Sicherheit geht, sondern sie wollen einem mit das letzte Stückchen gefühlter Freiheit vergällen, und sie wollen "Argumente" für weiterer Einschränkungen sammeln.  

Wusste das auch nicht inzwischen schaue ich aber weniger die Videos selbst an als lese ich lieber die Kommentare unter den Videos unter deren Schlagzeile!

• Like 1