SMY Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 Moin Da ja wieder regelmäßig Jagd auf Motorradfahrer gemacht wird, dachte ich mir, hier könnt ihr eure Informationen posten, wenn ihr etwas über geplante Groß-Kontrollen durchsickern hört☝️ Ich fange mal an: Dieses WE 14. / 15.05. im gesamten Harz - geplante Groß-Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt im gesamten Harz an mehreren Punkten. Man munkelt von ~ 260 Einsatzkräften - unterstützt werden die Kontrollen vom TÜV Nord - des Weiteren werden Beamte vom Amtsgericht Braunschweig mit dabei sein. Vielleicht für diverse Stilllegungen, Beschlagnahmungen etc?🤔 Also passt auf Jungs und Mädels☝️ P.S. Stellt euch vor, es ist Groß-Kontrolle und keiner fährt hin☝️😂😂 1 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 16, 2022 Author Share Posted May 16, 2022 So, die Info war korrekt ☝️ Diesen Dummfick muss man echt nicht mitmachen! Gut, dass Motorradfahrer auch gut vernetzt sind und sich warnen👍 Und gut, dass es auch Polizisten gibt, die Motorrad fahren und mal ne Info dalassen☝️😂 16.05.2022, 15:13 Uhr Harz. Motorradunfälle stehen seit Jahren im Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit. Im Jahr 2009 wurde von den Polizeibehörden der Länder Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen das gemeinsame Projekt "Sicher durch den Harz" zur Bekämpfung von Motorradunfällen im Harz gegründet. Auch in diesem Jahr wird die Kampagne fortgesetzt. Der Startschuss dafür fand am Samstag statt, wie aus einer Pressemitteilung der Polizeihervorgeht. Am Samstag fanden daher zwischen 10:30 und 17:30 Uhr im gesamten Harz Motorradkontrollen aller beteiligten Bundesländer statt. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Goslar wurden Motorradfahrer an drei unterschiedlichen Standorten kontrolliert und über die möglichen Gefahren aufgeklärt. Neben Polizeikräften aus Goslar, führten auch Beamte der Autobahnpolizei und der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel Kontrollen durch. Neben präventiven Gesprächen und Verteilung von Informationsmaterial mussten die Ordnungshüter auch Sanktionen aussprechen. Über 200 Verstöße festgestellt Bei der Aktion im Landkreis Goslar wurden allein 241 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, von denen 125 auf das Konto von Motorradfahrern gingen. Der traurige Rekord lag an diesem Tag bei 128 km/h in einer 70 km/h Zone. Dieser sowie vier weitere Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Die Einsatzkräfte registrierten zudem 15 verbotene Überholmanöver. Ferner gab es neben acht allgemeinen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung auch zwölf Anzeigen wegen Bauartveränderungen, in der Mehrzahl Kennzeichenverstöße, beziehungsweise wegen unzulässiger Bereifung und manipulierter Abgasanlagen. Die Kontrollen werden in den kommenden Monaten fortgeführt. Nach wie vor werden im Rahmen des Projektes die Präventionsaktionen, Motorradkontrollen und Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit des Straßennetzes miteinander abgestimmt und die Erfahrungen ausgetauscht. Das hauptsächliche Ziel sei dabei die Senkung der Unfallzahlen unter Beteiligung von Motorradfahrern. Allein im Jahr 2021 gab es in Goslar 94 Motorradunfälle, bei welchen 34 Zweiradfahrer schwer verletzt worden sind. Bei der Hauptunfallursache handelte es sich überwiegend um nicht angepasste Geschwindigkeit. Zudem wurden Streckenverhältnisse unterschätzt sowie Gefahren- und Vorschriftzeichen missachtet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerreiter Posted May 16, 2022 Share Posted May 16, 2022 vor 32 Minuten schrieb SMY: So, die Info war korrekt ☝️ Diesen Dummfick muss man echt nicht mitmachen! Gut, dass Motorradfahrer auch gut vernetzt sind und sich warnen👍 Und gut, dass es auch Polizisten gibt, die Motorrad fahren und mal ne Info dalassen☝️😂 16.05.2022, 15:13 Uhr Harz. Motorradunfälle stehen seit Jahren im Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit. Im Jahr 2009 wurde von den Polizeibehörden der Länder Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen das gemeinsame Projekt "Sicher durch den Harz" zur Bekämpfung von Motorradunfällen im Harz gegründet. Auch in diesem Jahr wird die Kampagne fortgesetzt. Der Startschuss dafür fand am Samstag statt, wie aus einer Pressemitteilung der Polizeihervorgeht. Am Samstag fanden daher zwischen 10:30 und 17:30 Uhr im gesamten Harz Motorradkontrollen aller beteiligten Bundesländer statt. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Goslar wurden Motorradfahrer an drei unterschiedlichen Standorten kontrolliert und über die möglichen Gefahren aufgeklärt. Neben Polizeikräften aus Goslar, führten auch Beamte der Autobahnpolizei und der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel Kontrollen durch. Neben präventiven Gesprächen und Verteilung von Informationsmaterial mussten die Ordnungshüter auch Sanktionen aussprechen. Über 200 Verstöße festgestellt Bei der Aktion im Landkreis Goslar wurden allein 241 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, von denen 125 auf das Konto von Motorradfahrern gingen. Der traurige Rekord lag an diesem Tag bei 128 km/h in einer 70 km/h Zone. Dieser sowie vier weitere Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Die Einsatzkräfte registrierten zudem 15 verbotene Überholmanöver. Ferner gab es neben acht allgemeinen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung auch zwölf Anzeigen wegen Bauartveränderungen, in der Mehrzahl Kennzeichenverstöße, beziehungsweise wegen unzulässiger Bereifung und manipulierter Abgasanlagen. Die Kontrollen werden in den kommenden Monaten fortgeführt. Nach wie vor werden im Rahmen des Projektes die Präventionsaktionen, Motorradkontrollen und Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit des Straßennetzes miteinander abgestimmt und die Erfahrungen ausgetauscht. Das hauptsächliche Ziel sei dabei die Senkung der Unfallzahlen unter Beteiligung von Motorradfahrern. Allein im Jahr 2021 gab es in Goslar 94 Motorradunfälle, bei welchen 34 Zweiradfahrer schwer verletzt worden sind. Bei der Hauptunfallursache handelte es sich überwiegend um nicht angepasste Geschwindigkeit. Zudem wurden Streckenverhältnisse unterschätzt sowie Gefahren- und Vorschriftzeichen missachtet Danke für das Eröffnen dieses Threads und die eingestellten Berichte. 👍🏻👍🏻👍🏻 Ich selbst kenne die Polizeiinspektion Goslar über Erlebnisse von Freunden als besonders aggressiv gegenüber Motorradfahrern (nicht korrekt aufgestellte Messtechnik, Überholanklagen mit nur 1 Zeugen (wogegen man sich nur per Gericht mit Anwalt wehren kann), Verwechselung von Motorrädern beim Lasern, …). Lasst uns diesen Thread wirklich nutzen, um Infos über Kontrollaktionen zu verbreiten! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 (Ich pack das grad mal hier mit rein:) Neue Verordnung in Österreich: Wheelieverbot, ansonsten wird es wohl ganz empfindlich teuer! -> Link zu Motorradonline.de 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 (edited) Weiter geht die wilde Fahrt! In diesem Fall wohl präventiv gegen die vielen Unfallzahlen. Hier wird nun in die letzte Instanz gegangen und strikt das Motorradfahren bergaufwärts unter der Woche verboten. An Wochenenden gilt hier bereits seit längerem selbiges Verbot. Wurde aber mit diesem Beschluss entfernt und neu geregelt. Betroffen ist der legendäre Kesselberg. Details im LINK Edited December 8, 2022 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 15, 2023 Author Share Posted April 15, 2023 So, es ist mal wieder soweit☝️ Das Wetter könnte ja für die Abzocke am WE des 22.-23.04. im Harz passen! Es sind wieder Verkehrssicherheitstage geplant! Pünktlich zum Wetterumschwung! Im Focus: Motorradfahrer☝️ Kontrollstellen wie gehabt! Vorsichtig sein auf den Strecken: Dammhaus > Altenau Goslar > Auerhahn Torfhaus > Braunlage Braunlage > Hohegeiß Netzkater > Rotacker Also aufpassen! Danke und Gruß an die Polizei Insider, die aus den eigenen Reihen was durchsickern lassen👍😂 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerreiter Posted April 15, 2023 Share Posted April 15, 2023 vor 3 Stunden schrieb SMY: So, es ist mal wieder soweit☝️ Das Wetter könnte ja für die Abzocke am WE des 22.-23.04. im Harz passen! Es sind wieder Verkehrssicherheitstage geplant! Pünktlich zum Wetterumschwung! Im Focus: Motorradfahrer☝️ Kontrollstellen wie gehabt! Vorsichtig sein auf den Strecken: Dammhaus > Altenau Goslar > Auerhahn Torfhaus > Braunlage Braunlage > Hohegeiß Netzkater > Rotacker Also aufpassen! Danke und Gruß an die Polizei Insider, die aus den eigenen Reihen was durchsickern lassen👍😂 Danke… 👍🏻👍🏻👍🏻 Bei mir war der Harz tatsächlich eingeplant für nächstes WE. Dann wird’s jetzt der Solling…🤷🏻♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 15, 2023 Author Share Posted April 15, 2023 Im Harz wären es eh noch recht frische 14 Grad! WB und der Solling taugt mir bei der Wetterlage auch viel mehr👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 16, 2023 Author Share Posted April 16, 2023 Habt ihr das gelesen? Ich frage mich, wer bei solchen Fahrzeugen anhält?🤔 Gibt ja auch Spinner, die mit Blaulicht herumfahren! Identifiziert das ein Fahrzeug als Polizei? Ich glaube es würde echt bald Sinn machen, das eigene Motorrad permanent vorne und hinten mit GoPro‘s auszustatten, um eventuelle dicht auffahrende und provozierende Motorradfahrer per Knopfdruck aufzunehmen, falls sich dann herausstellt, es war und ziviler Cop! Dann hätte man auch etwas in der Hand☝️ Des Weiteren frage ich mich, was passiert, wenn man am ballern ist, ein Ziviler hinterher fährt und dabei verunfallt?🤔 Man muss das ja gar nicht mitbekommen haben! Heißt es dann später, man wollte sich der Kontrolle entziehen und hat man dann auch noch den Vorwurf hinzunehmen, dass dabei ein Polizist verletzt wurde? Man guckt ja beim Ballern mehr nach vorne, als nach hinten! Ging mir auch schon so, als eine 1250GS hinter mir war! Ich habe es kurz realisiert, dass da ne GS hinter mir ist, die Schräglagen fährt, das fast die Alu-Koffer geschliffen haben! Also Blick nach vorne und paar Kurven richtig angegast! Die GS war weg und ich dachte, er hat abreißen lassen! Als ich dann am nächsten Mopped-Treffpunkt war und was getrunken habe, habe ich Hubschrauber und RTW in die Richtung fliegen und fahren sehen! Aus der Richtung kam auch lange Zeit nichts! Dann kamen Motorradfahrer zum Treffpunkt und meinten, da oben hat ein GS Fahrer seine Hardware im Wald verschrottet! Wie es dem Fahrer ging, wusste keiner wirklich! Wenn ich’s mitbekommen hätte, hätte ich ihm geholfen, aber dem war nicht so! Letztendlich hätte das auch ein Ziviler-Polizist sein können, der mich filmen und abkassieren wollte. Das weiß man ja überhaupt nicht! Das nur im Bezug des Vorwurfs, man hätte sich einer Kontrolle entzogen🤔 Aber ist schon verrückt die Kampfansage gegen Motorradfahrer 🙈🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Ganz toll, und Mittelfranken ist ganz schlecht. Dieses anti Motorradfahrer geht mir echt auf dem Sack. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 (edited) Da lobe ich mir doch solche Polizisten 👍 Edited April 16, 2023 by Anthony 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 16, 2023 Author Share Posted April 16, 2023 vor 22 Minuten schrieb Anthony: Da lobe ich mir doch solche Polizisten 👍 Ja die Jungs sind ganz cool👍 Ich habe vor zig Jahren mal ne Ausfahrt der Blue-Knights (Motorradclub der Polizei) mitgemacht. (Red-Knights ist der Club der Feuerwehren). Bei den Blue-Knights waren ein paar Bekannte Polizisten, die ich vom Body-Building kannte. Sie hatten mich zur Ausfahrt eingeladen! Ich war sehr zwiespältig zur Ausfahrt eingestellt! Würde überhaupt Spaß aufkommen?🤔 Wie sollte ich mich verhalten?🤔 Sie sagten, Stefan, entspann Dich, wir wollen auch unseren Spaß☝️ Scheiß die Wand an, ich hab mich nach ganz hinten verdrückt, weil ich erstmal sehen wollte, was da so abgeht🙈🙈 Auf der LS war manchmal ne 2 auf dem Tacho zu sehen und damit meine ich keine 20kmh☝️😂😂 Das sind dann auch die Jungs, die einen in der Kontrolle erkennen und sagen, Stefan hau ab man, viel Spaß noch….oder die einen mal ein paar Insider Infos zukommen lassen! Aber die fahren halt selbst und sind nicht einen Deut besser, als wir😂 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Das mit der GS ist tragisch. Letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, was auch für Motorradfahrerpolizisten gilt. Das mit der Kontrolle entziehen, weiß nicht. Solang da kein Horn angeht, würde ich das auch nicht bezwingen mitbekommen. Aber leider ist in dem Umfeld „Motorradkontrollen“ nur schwerlich „im Zweifel für den Angeklagten“… unter Umständen halt erst vor Gericht - bis dahin hast du halt die Scherereien. 😤😫 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 vor 1 Stunde schrieb SMY: Aber die fahren halt selbst und sind nicht einen Deut besser, als wir😂 Kann ich so bestätigen 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 vor 5 Stunden schrieb SMY: Pfui !!! Ist das hinterlistig mir ne Supermoto hinterherzuschicken 🤮 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 (edited) Glaube nicht, dass die KTM mit der Anlage ausgestattet ist. Anhand der Videos vom br sah das eher aus, dass das quasi „Täterfahrzeug“ ist, welches exemplarisch aufgenommen wurde. Ebenso kann ich an. Der KTM keine Kamera oder Blaulichtanlagen sehen. Edited April 16, 2023 by Gaim BR24 Link Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 (edited) @Gaim @Sailor Fortune Nix KTM. Nix Supermoto. 😜 Schon gleich dreimal nicht mit dem Fahreroutfit 🤣 Die Rede war doch von einem zivilen POLIZEI-Motorrad. Und die Polizei fährt in Deutschland bekanntlich BMW 😊 Edited April 16, 2023 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 (edited) Also im Zweifelsfall den BMW-Fahrer hinter einen vorbei lassen und dann hinten dran hängen 🤔😬 Edited April 16, 2023 by klatze309 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 16, 2023 Author Share Posted April 16, 2023 vor 21 Minuten schrieb klatze309: Also im Zweifelsfall den BMW-Fahrer hinter einen vorbei lassen und dann hinten dran hängen 🤔😬 Nix da, das wäre ja ein Freifahrtsschein für jede BMW hinter mir☝️ Da lasse ich mich lieber abkassieren, eh ich ne BMW vorbei lasse😂😂 1 1 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 vor einer Stunde schrieb mabou950: @Gaim @Sailor Fortune Nix KTM. Nix Supermoto. 😜 Schon gleich dreimal nicht mit dem Fahreroutfit 🤣 Die Rede war doch von einem zivilen POLIZEI-Motorrad. Und die Polizei fährt in Deutschland bekanntlich BMW 😊 Was haben die denn dem armen LC4 Piloten angehängt das er da so mit breitem Grinsen den dusseligen Komparsen macht !!!? 🥹 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 16, 2023 Author Share Posted April 16, 2023 Wahrscheinlich denkt er sich schmunzelnd, im wahren Leben hättest mich nicht gekriegt ☝️😂 Polizist: „Wissen Sie, warum ich Sie angehalten habe?“ Der Sumo Fahrer: „Ja klar, weil ich’s zugelassen habe☝️😂😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MicMin Posted April 24, 2023 Share Posted April 24, 2023 Auf der Panoramastraße in der Eifel zwischen Vossenack und Schmidt steht neuerdings in einer Kurve ein Videomast mit offensichtlich mehreren Kameras. - Hat jemand (evtl. an anderer Stelle) mit sowas schon mal Probleme bekommen (Geschwindigkeismessung) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted April 24, 2023 Share Posted April 24, 2023 Kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal ansehen, wenn ich da nächstes Mal vorbeikomme. Danke für die Info. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 1, 2023 Author Share Posted May 1, 2023 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomiHYP Posted May 17, 2023 Share Posted May 17, 2023 (edited) Am 16.4.2023 um 10:47 schrieb SMY: Doofe Frage aber hat das Rechtlich bestand ? Sind das zugelassene Geschwindigkeitsmessungen ? Gibt es vllt indizien an dem ich so einen zivilen Polizisten erkennen kann ? Wenn dem der Fall ist werde ich jetzt definitiv langsam fahren sobald das Motorrad hinter mir nur Ähnlichkeiten mit einer BMW aufweist. Muss man dann von hinten angreifen. Edited May 17, 2023 by DomiHYP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts