Jump to content

ESD von 821 an 939.


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn du z.B. nem anderen drauf fährst, dann wird die Versicherung die Leistung wegen dem falschen ESD nicht verweigern können. Da braucht es schon einen kausalen Zusammenhang mit dem Unfall. Zum Beispiel Chinabremshebel ohne Zulassung bricht beim starken Bremsen und deswegen fährst nem anderen drauf. Wenn dabei das Kennzeichen wegen Eigenbau-KZH nen zu flachen Winkel hatte - who cares? 

Hab den Vergleich der Ori-Dämpfer wie oben noch nie gesehen. Das sieht ja echt sch... aus an der 939. Hab noch nen Ori-821 Topf, neuwertig, im Regal liegen. ?

bearbeitet von letzte Rille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 821 ESD ist übrigens nicht wirklich spürbar lauter als der original 939. Nur in einem ganz engen unteren  Drehzahlbereich ist er vielleicht ein wenig am rumsprötteln.

Aber sonst ist er eher unauffällig. Und zum Versicherungsschutz....Auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist das die Versicherung wegen eines anderen ESD eine Zahlung verweigert "die ursächlich nichts mit dem ESD zu tun hat", so könnte dies durch taktisch wirtschaftliche Gründe doch schon mal vorkommen. Allerdings hatte dies vor Gericht noch niemals bestand und das wissen auch die Versicherungen. Also einfach einen Anwalt einschalten und schon wäre dieses Thema erledigt....In der Regel reicht auch bereits die Androhung eines rechtlichen Weges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...