Freakix Geschrieben 2. Mai 2022 Share Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Hey ich grüße euch. Seit wenigen Wochen bin ich Besitzer einer 2018er Hypermotard 939. Mein Problem. Kurvige Strecke oder auch auf gerade Strecke von 140 km/h scharf abbremsen die vordere Bremse ruckelt so arg abnormal zu fahren. das ruckeln ist aber auch bei geringeren Geschwindigkeit der ganze vorderbau wackelt wie blöde, auch beim rollen an die Ampel bei leicht gezogener Bremse eine Art bremst mehr bremst weniger bremst mehr bremst weniger. Ab zum Händler (Gewährleistung) sie kam zurück und das selbe Spiel wie vorher. Verdacht Scheibe verzogen. Diese wurde vermessen ist komplett im soll nicht mal 1/10 Spiel, Bremsbeläge angefaßt worden und Scheibe gereinigt. Hat einer Ideen was es noch sein könnte oder hatte das Problem schon mal ? Hatte gelesen das es eventuell auch Radlager sein könnte ? Eure Meinung ? vielen Dank bearbeitet 2. Mai 2022 von Freakix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Stealth Geschrieben 2. Mai 2022 Share Geschrieben 2. Mai 2022 Hallo! ist vielleicht die Auflagefläche der Bremsscheiben an der Felge nicht ganz plan? Gruß Stealth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 2. Mai 2022 Share Geschrieben 2. Mai 2022 LKL und Federgabel sind i.O? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakix Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2022 vor 8 Stunden schrieb Dark Stealth: Hallo! ist vielleicht die Auflagefläche der Bremsscheiben an der Felge nicht ganz plan? Gruß Stealth Ja gut aber müsste man ja dann auf der Messuhr zu sehen sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakix Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2022 vor 7 Stunden schrieb mabou950: LKL und Federgabel sind i.O? Augenscheinlich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 3. Mai 2022 Share Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Mir kam da eben noch eine Idee: ABS, nicht das da ein Fehler vorliegt ... ?¿? Oder gar im Hydrauliksystem ... bearbeitet 3. Mai 2022 von mabou950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 4. Mai 2022 Share Geschrieben 4. Mai 2022 Wenn die Bremssättel falsch befestigt werden kann auch ein ruckeln/zittern kommen. Normalerweise werden die Sättel erst Handfest angezogen, dann zwei drei mal beim Rollen fest Ankern und dann erst richtig mit Drehmoment anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 5. Mai 2022 Share Geschrieben 5. Mai 2022 Am 4.5.2022 um 13:44 schrieb Darkside: Wenn die Bremssättel falsch befestigt werden kann auch ein ruckeln/zittern kommen. Normalerweise werden die Sättel erst Handfest angezogen, dann zwei drei mal beim Rollen fest Ankern und dann erst richtig mit Drehmoment anziehen. Ich zieh die Bremssättel folgendermassen an: 1. Bremssattel handfest anziehen 2. Bremse betätigen/festhalten 3. Mit Drehmoment anziehen 4. Bremse lösen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 7. Mai 2022 Share Geschrieben 7. Mai 2022 Am 5.5.2022 um 20:38 schrieb korolead: Ich zieh die Bremssättel folgendermassen an: 1. Bremssattel handfest anziehen 2. Bremse betätigen/festhalten 3. Mit Drehmoment anziehen 4. Bremse lösen. Ich mache es ähnlich, nur Handfest ändert nicht wirklich etwas am Ausrichten der Bremse. Das ist mMn schon zu fest. Ich drehe die Schrauben locker gegen, ziehe die Bremse und drehe die Schrauben dann handfest. Kontrolliere die Freigängigkeit und Ausrichtung und danach mit Drehmoment, während die Bremse gezogen ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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