Jump to content

Bremsen Ruckeln vorne Hyper 939


Empfohlene Beiträge

Hey ich grüße euch. 
Seit wenigen Wochen bin ich Besitzer einer 2018er Hypermotard 939. 
Mein Problem. 
Kurvige Strecke oder auch auf gerade Strecke von 140 km/h scharf abbremsen die vordere Bremse ruckelt so arg abnormal zu fahren. 
das ruckeln ist aber auch bei geringeren Geschwindigkeit
der ganze vorderbau wackelt wie blöde, auch beim rollen an die Ampel bei leicht gezogener Bremse eine Art bremst mehr bremst weniger bremst mehr bremst weniger. 
Ab zum Händler (Gewährleistung) sie kam zurück und das selbe Spiel wie vorher. 
Verdacht Scheibe verzogen. 
Diese wurde vermessen ist komplett im soll nicht mal 1/10 Spiel, Bremsbeläge angefaßt worden und Scheibe gereinigt. 
Hat einer Ideen was es noch sein könnte oder hatte das Problem schon mal ?

Hatte gelesen das es eventuell auch Radlager sein könnte ? Eure Meinung ? 
 

vielen Dank 

 

bearbeitet von Freakix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bremssättel falsch befestigt werden kann auch ein ruckeln/zittern kommen.
Normalerweise werden die Sättel erst Handfest angezogen, dann zwei drei mal beim Rollen fest Ankern und dann erst richtig mit Drehmoment anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 13:44 schrieb Darkside:

Wenn die Bremssättel falsch befestigt werden kann auch ein ruckeln/zittern kommen.
Normalerweise werden die Sättel erst Handfest angezogen, dann zwei drei mal beim Rollen fest Ankern und dann erst richtig mit Drehmoment anziehen.

Ich zieh die Bremssättel folgendermassen an:

1. Bremssattel handfest anziehen

2. Bremse betätigen/festhalten

3. Mit Drehmoment anziehen

4. Bremse lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 20:38 schrieb korolead:

Ich zieh die Bremssättel folgendermassen an:

1. Bremssattel handfest anziehen

2. Bremse betätigen/festhalten

3. Mit Drehmoment anziehen

4. Bremse lösen.

Ich mache es ähnlich, nur Handfest ändert nicht wirklich etwas am Ausrichten der Bremse. Das ist mMn schon zu fest. Ich drehe die Schrauben locker gegen, ziehe die Bremse und drehe die Schrauben dann handfest. Kontrolliere die Freigängigkeit und Ausrichtung und danach mit Drehmoment, während die Bremse gezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...