Jump to content

Lenkertasche


Empfohlene Beiträge

In der Suche habe ich zu dem Begriff Lenkertasche nichts gefunden, deshalb ein eigener Thread.

Kennt jemand eine Lenkertasche für die Hypermotard, die gut zum Motorrad passt. D.h. nicht zu groß und nicht zu hässlich. Ich hatte schon öfter mal im Internet recherchiert aber bis dato noch nichts ansprechendes gefunden. Vorschläge bitte, idealerweise, mit Bildern.

Danke und Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Original Ducati-Tasche hatte ich mir auch mal angeschaut, aber sie ist relativ lang. Von der Optik her sah das am Motorrad nicht so prickelnd aus. 10 cm kürzer und sie wäre perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast upperhell

Die Frage ist doch eher, für was ihr eine Tasche am Lenker braucht.
Ich nutze für meine Fahrten eine Tasche, welche ich auf dem Soziussitz festzurren kann. Da mache ich Papiere, Geld, Erste Hilfe Pack und Schlüssel rein. Da ist noch genug Platz für eine kleine Wasserflasche, die man ja immer hin und wieder mal braucht. Eine Tasche für den Lenker ist bei mir relativ schnell ausgeschlossen gewesen, da die (meiner Meinung nach) nicht in das Konzept des Cockpits passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

Ich hab die Ducati original Tasche. Handy, Geldbörse und ein großer Schlüsselbund gehen locker rein, aber viel mehr sollte es nicht werden. 

Handy, Geldbeutel und Schlüsselbund passen auch in meine Jacke bzw. Hosentasche.  Da brauch ich keine extra Tasche dafür. Mir erschließt sich nicht der Nutzen einer kleinen Tasche am Lenker oder sonst wo. Wenn's mehr ist nehm ich halt nen kleinen Rucksack.

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

egal welche Tasche es wird, lasst das Handy am Mann. Wenn man mal in den Wald fällt und das Mopped liegt etwas weg dann hat man wenigstens die Chance zu telefonieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb man-mane:

Handy, Geldbeutel und Schlüsselbund passen auch in meine Jacke bzw. Hosentasche.  Da brauch ich keine extra Tasche dafür. Mir erschließt sich nicht der Nutzen einer kleinen Tasche am Lenker oder sonst wo. Wenn's mehr ist nehm ich halt nen kleinen Rucksack.

So unterschiedlich sind die Anforderungen, ich z.B. möchte nichts am Körper tragen, in der engen Lederkombi stört mich einfach alles was ich in den Taschen habe. Da kommt einfach alles in die Lenkertasche 

 

Bei leichter Montur, Motorrad-jeans und Textil-jacke, ist es dann wieder anders. Da trage ich alles bei mir, liegt aber wohl daran, dass bei der Textil-jacke die Taschen nach außen gehen und beim Lederkombi nach innen. Und über die Jeans brauch man ha nicht reden.

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Lenkertasche spricht einiges:

  • Meine Lederkombi hat nur eine kleine Innentasche.
  • An Mautstationen kann man das Kleingeld schneller rausholen und wieder verstauen.
  • Unauffällige Optik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze diese hier von Vaude für meine Nuda 900 und auch für die Hyper.

Die Tasche ist passt nur gut auf die Linke Seite, da stört sie nicht am Bein.

Ich habe da mein Reifenflickzeug und ein paar Straps drin.

Man kann sie wenden, also mal schmale Seite nach vorn oder nach hinten, je nach Rahmen.

Auch mein Sohn hat eine an der KTM 690 SMC. Eigentlich gehts an allen Gitterrohrrahmen.

 

https://www.ebay.de/itm/VAUDE-CRUISER-BAG-SE-SONDERMODELL-RAHMENTASCHE-FAHRRADTASCHEN-WERKZEUGTASCHE/282588588120?hash=item41cb97a858:m:mFq1XU8N2ucyLb5EiModkEg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hiluwi:

Ist die Tasche groß genug für ein Motorrad Erste Hilfe Set?

bearbeitet von wurstpropeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon ein paar interessante Vorschläge dabei. In einer kleinen Seitentasche kann man gut Erste Hilfe Set und Warnweste permanent verstauen. Da meine Touren auch immer wieder über Österreich führen ist das ein großer Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze eine gewöhnliche bauchtasche. Stört überhaupt nicht und es passt genug rein. 

Die ducati lenkertasche klang interessant bis ich den Preis gesehen habe. Für das lächerliche Teil 135 € bei eBay ?????? ich roll mich weg. 15 Cent in der Herstellung irgendwo in Bangladesch und ducati verhökert das für 135 teuronen.  Ich liebe ducati ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rafael83 Ich hab das Teil für 30€ beim Freundlichen gekauft.

 

Oder hier bestellen-->http://www.ducatisaarland.de/Touring/Ducati_Lenkertasche_universal_artikel52f159b0a62cc.html 

Kostet aber wohl mittlerweile auch 50€ und warum das Teil als "neu" beworben wird, weis ich auch nicht, ist 6 Jahre her, dass ich die gekauft habe, war sogar schon an meiner Husky, die ich vor der Hyper hatte, befestigt. 

 

135€ kostet das Teil, dass für die Multistrada ist, warum auch immer das Teil so teuer ist. Die die mit dem Beinamen "universal", die ist deutlich günstiger.

 

 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Zusammen,

ich habe mich für die Variante einer kleinen Mammut Bauchtasche entschieden,wo dann ein kleiner Ortlieb Packsack reinkommt um die Elektronik wasserdicht zu verpacken. Handy,Powerbank etc. Ich nutze die ein oder andere app zum navigieren,und mag die Optik eines festen navis am lenker nicht. Papiere,Räucherstäbchen,Kleingeld etc. kommen ebenfalls rein... der Packsack ist Wasserdicht,hat 1,5l Volumen und liegt um 20€ bei Amazon. So habe ich alles Lebensnotwendige plus Medic Kit immer griffbereit. Warnweste habe ich unter der Sitzbank ums Werkzeug gewickelt...

vielleicht hilft das dem ein oder anderen. 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserdichte Packsäcke gibts im Outdoorgeschäft in jeglichen Grössen. Hab ich auch, in Kombination mit einer Bauchtasche, da meine Sommerkombi keine Taschen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Ich hab mir jetzt diese hier besorgt, passt astrein...

 

BAIGIO Vordertasche für Fahrrad, Lenkertasche mit Regenhülle, multifunktional, Schultertasche, Umhängetasche https://amzn.eu/d/fB2cmvU

 

Kommt ein feuchtes Tuch rein, um unterwegs fix das Visier sauber zu machen und evtl. noch das Portmonee...

Stört nicht beim lenken.

 

 

 

Screenshot_20230531_181326_Amazon Shopping.jpg

Screenshot_20230531_181337_Amazon Shopping.jpg

 

 

 

Screenshot_20230531_181342_Amazon Shopping.jpg

20230531_181015.jpg

20230531_181028.jpg

20230531_181036.jpg

20230531_181642.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...