Jump to content

Motor während der Fahrt einfach aus gegangen


man-mane

Empfohlene Beiträge

Bin heut früh mit meiner 821er SP Richtung Arbeit gefahren. Grad noch nen LKW überholt. Auf einmal ging der Motor aus und im Display hat alles geblinkt. Konnte grad noch ausrollen und in eine Einfahrt rein. Hab dann zündung aus gemacht. Dann wieder an, noch immer blinkte der Schaltblitz und noch was. Denke Motorlampe. Hab dann wieder ausgeschaltet und eine Minute gewartet. Da war es dann wieder ganz normal als ob nichts gewesen wäre. Hab gestartet und bin weiter zur Arbeit. Ducati Händler haben bei uns heute alle zu. Toll 

Was kann das gewesen sein? Ich find das extrem gefährlich während der Fahrt! Das bleibt jetzt auch immer im Hinterkopf solange ich nicht weiß was das war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen sind immer sehr schwer zu beurteilen, gerade dann, wenn der Fehler wieder verschwindet.  Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber dass dir das im Hinterkopf bleibt, kann ich total verstehen, mir geht es da nicht anders. Das unwohle Gefühl geht aber mit der Zeit wieder weg, vorausgesetzt, der Fehler kommt nicht wieder. 

 

Fahre morgen zum Händler und lasse den Fehlerspeicher auslesen, vieleicht wurde was im Fehlerspeicher hinterlegt. Wenn man weiß was es war, geht das unwohle Gefühl schneller wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist alles fest. Sicherungen unter der Sitzbank auch i.O. Das war das erste was ich geschaut hab. Die Sicherungen unter der Tankverkleidung weiß ich nicht. Es funktioniert ja alles. Schon komisch. Es war aber auch nicht so als wenn auf einmal kein Saft mehr da war.  Nur wildes geblinke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon eher wie ein Wackler. Wenn eine Sicherung durch wäre glaube ich nicht dass sie nochmal angesprungen wäre. Oder halt ein defektes Bauteil....

bearbeitet von Knacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jh27:

Ich tippe auf den Seitenständerschalter

Mit einer Büroklammer überbrücken und wenn die Hyper wieder läuft ist der Fehler gefunden.

???

Sie läuft doch wieder! Minute Zündung aus und alles war so als wär nix gewesen.  Und wenn ich den Seitenständer ausklappe blitzt nix im Mäusekino ?

Ich muß aber auch gestehen daß ich das noch nicht während der Fahrt probiert hab ?

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ausgelesen.

Der Fehler ist vom Steuergerät gekommen. Der Fehlercode war: Batterie unterspannung, kurzzeitig unter 10,8 Volt. Steuergerät kommt dadurch durcheinander, weiß kurzfristig nix mehr z.B. Gasgriffstellung etc. 

Hab noch die originale Batterie drin. Vieleicht hat die einen weg, steht ja auch im Winter draußen. Hab das ganze Jahr über angemeldet.

Der Chef hat alles gecheckt und den Fehler gelöscht. Dann noch ein paar Tests gemacht. Lichtmaschine geprüft usw. Fehlerspeicher blieb leer. 

Dann geh ich jetz mal in den Batterie-Fred ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb man-mane:

So, ausgelesen.

Der Fehler ist vom Steuergerät gekommen. Der Fehlercode war: Batterie unterspannung, kurzzeitig unter 10,8 Volt. Steuergerät kommt dadurch durcheinander, weiß kurzfristig nix mehr z.B. Gasgriffstellung etc. 

Hab noch die originale Batterie drin. Vieleicht hat die einen weg, steht ja auch im Winter draußen. Hab das ganze Jahr über angemeldet.

Der Chef hat alles gecheckt und den Fehler gelöscht. Dann noch ein paar Tests gemacht. Lichtmaschine geprüft usw. Fehlerspeicher blieb leer. 

Dann geh ich jetz mal in den Batterie-Fred ?

Nehme gleich eine lithium ionen Batterie.

3 kg leichter

kein Entladen

viel mehr start Power

braucht über den Winter kein Laden (also auch nicht ausbauen)

..........................

 

Mehr Vorteile gehen kaum ....?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motomaster Hast du eine Lifepo4?

Ausserdem weiß ich nicht ob mein CTEK Multi XS 3600 die laden kann bzw. darf?

Was gibt's beim Batterie Ausbau zu beachten? Gibt's da Tricks? Da is soviel Gummizeugs rum,  will ja nix kaputt machen.

 

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine von JMT. Günstig, gut - kann nicht negatives berichten. Bekommst du so ab 100 €

Beim Ausbau kannst du nicht verkehrt machen. Nur keinen Kurzschluss verursachen und auf die Verpolung achten?.

Einzig ist die Uhr im Display wieder zu stellen - mehr Vorteile bei so einer niedrigen Investition geht nicht ..... 

Einziger Nachteil wie bereits erwähnt, wäre ein Start unter niedrigen Temperaturen. (< 5°)

Bei niedrigen Temperaturen immer einen Verbraucher vorschalten. Dieser (ZB ein Licht - nur keine LED=zu wenig Stromaufnahme) erwärmt die Batterie und verbessert bei niedrigen Temperaturen die Leistungsfähigkeit.

 

953384_1.jpg

bearbeitet von Motomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...