Jump to content

Pirelli Diablo Supercorsa SP V4 (2023) vs. SP V3 vs. SP V2


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Sehr gut - dann immer schön ordentlich fahren; ja?! Wenn der Kopf schon Halt schreit, sind sicher nochmal 10% drin! Nirgendwo sonst kriegst so viel Prozente!! xD

Erst bremsen, wenn man Gott schon schemenhaft sieht☝️🙈😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mabou950:

So - neuer Satz ist bestellt! 

☝️😂😂😂

Mit den Reifen ist man für alle Zeit versaut und will nichts anderes mehr👍
 

Ich hatte alle Vorgänger und Pirelli hat es tatsächlich geschafft, jede neuere Generation immer wieder zu verbessern!

Es gibt nichts auf dem Markt, was besser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

☝️😂😂😂

Mit den Reifen ist man für alle Zeit versaut und will nichts anderes mehr👍
 

Ich hatte alle Vorgänger und Pirelli hat es tatsächlich geschafft, jede neuere Generation immer wieder zu verbessern!

Es gibt nichts auf dem Markt, was besser ist!

Sehe ich auch so! Ich mein der Rosso 4 und der Corsa-Verschnitt waren schon echt verdammt zäh und wirklich auf hohem Niveau. Aber mit dem SP kannst es halt nochmal richtig krachen lassen!!! Hatte das gestern mit dem SuMo-Kollegen auch wieder gemerkt. Da flackest voll in der Kurve, die ganze Kiste arbeitet wie die sau und schaukelt sich noch auf, aber der Reifen hält einfach! Selbst kannst dann nochmal nachjustieren oder was auch immer grad notwendig ist, und dann wieder volle Lotz rausbrennen. Und nach der Kruve, obwohl man fast gleich rein ist, ist der ander' grad mal irgendwo am Scheitel. Sowas von geil! Und vom Feeling her ging nochmal mehr!

 

Hatte aber zu dem Thema Reifen neulich mal einen Typ am Café getroffen. Der war früher wohl SuMo Fahrer auf professioneller Schiene. Der meinte, dass ich mir unbedingt den Dunlop TT irgendwas holen solle, mit 60'er Schulter, Käseküchen pp. Weil der ziemlich das Mas aller Dinge sei.g. Von dem Pirellit wollte der aber gar nichts wissen. Naja, kenne den Reifen zwar nicht, aber den Pirelli - den musst erstmal das Wasser reichen! Und davon abgesehen, brauchst schon echt Eier, den SP bis kurz vor MAX zu fahren! xD

Muss grad nochmal loswerden, dass ich mega froh bin, deinem Rat gefolgt zu sein!!! Das Ding paßt einfach so gut zu mir!  Merci!

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mag mich mal einklinken.

der SC V3 (der V2 nicht weniger) klingt wirklich interessant, und ich überlege ihn zum nächsten Rennstreckenbesuch mitzunehmen.

Zur Zeit fahre ich den Michelin Cup2, der verhält sich ähnlich, was Temperatur und Grip betrifft. Was nervt ist, der Hintereifen ist nach gut 1500 km fertig, der Vorderreifen hielt das letzte mal 2800km. (Zwei Tage Track, flottere Krabbelgruppe und der Rest nordhessische/südniedersächsische Landstraße 2. und 3. Ordnung).

Wie lang hält der SC V3 oder auch V2 in so nem „Mischbetrieb“?

Wie fühlt sich fast Vorderrad an?

Der Michelin nimmt der Hyperstrada (mit SP Gabel und 643 Wilber’s 15mm erhöht) die Nervosität, ist schön zielgenau auf Linie und sogar noch „komfortabel“.

Griptechnisch, was das Hinterrad betrifft, kann ich mir kaum vorstellen, das sich die Pellen groß was nehmen. Die sollten beide der Power was die Hyper (821er) ausspuckt gewachsen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - habs mir nicht nehmen lassen, um heute den SP nochmal ein wenig auszukosten und mal in ein paar Pässen die Probe auf Exempel zu machen.also 5 Jadwürst' in den Tank gestopft und los gings.

Teststrecke:

Grimselpass - Furkastrasse - Nufenenpass - alte Gotthardstrasse (Kurvengewitter mit Kopfsteinplaster; was für eine geile Strecke!!!) - Sustenpass - Glaubenbergpass

Nachdem die Strassen sowas von frei fahren, als auch Temperaturen bis zu 33° herrschten, zeigte sich das Potential des Reifens deutlich. Je mehr man den herreitet, desto besser funktioniert er. Schneller Kurvenwechsel geht spielend leicht von der Hand. Da reicht schon dran denken, und die Kiste fährt in die Richtung. Und ansonsten fährt sich das Moped wie auf Schienen. Egal ob in die Kurven reingehämmert wird, oder wieder rausbeschleunigt. Man kann das Gas echt festbinden und braucht nur das Moped schräg legen. Da fehlt sich einfach nichts. Wie gesagt, je sportlicher, desto besser.

Geile Pelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kivo80:

Hallo, ich mag mich mal einklinken.

der SC V3 (der V2 nicht weniger) klingt wirklich interessant, und ich überlege ihn zum nächsten Rennstreckenbesuch mitzunehmen.

Zur Zeit fahre ich den Michelin Cup2, der verhält sich ähnlich, was Temperatur und Grip betrifft. Was nervt ist, der Hintereifen ist nach gut 1500 km fertig, der Vorderreifen hielt das letzte mal 2800km. (Zwei Tage Track, flottere Krabbelgruppe und der Rest nordhessische/südniedersächsische Landstraße 2. und 3. Ordnung).

Wie lang hält der SC V3 oder auch V2 in so nem „Mischbetrieb“?

Wie fühlt sich fast Vorderrad an?

Der Michelin nimmt der Hyperstrada (mit SP Gabel und 643 Wilber’s 15mm erhöht) die Nervosität, ist schön zielgenau auf Linie und sogar noch „komfortabel“.

Griptechnisch, was das Hinterrad betrifft, kann ich mir kaum vorstellen, das sich die Pellen groß was nehmen. Die sollten beide der Power was die Hyper (821er) ausspuckt gewachsen sein.

Hast du dich jereits durch dieses Topic hier durchgelesen? Hier sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden. ^_^

Also Die Laufleistung ist schon wenig. Ich sehe das so: da ist genug Material dran, wenn'st es mal richtig fliegen lassen willst UND ein kaputtes Motorrad wird teurer 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mabou950:

Hast du dich jereits durch dieses Topic hier durchgelesen? Hier sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden. ^_^

Also Die Laufleistung ist schon wenig. Ich sehe das so: da ist genug Material dran, wenn'st es mal richtig fliegen lassen willst UND ein kaputtes Motorrad wird teurer 9_9

Danke,

Ich ordere einfach mal nen Satz, der Cup2 hat eh nur noch 50%.


 

bearbeitet von Kivo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute spontan mit mabou950 im Schwarzwald getroffen. Haben dann gleich zu Beginn unserer Hyper getauscht. Ich fahre eine 950SP mit Bridgestone S22, war "bisher" sehr zufrieden. Ist einfach ein neutraler sicherer Reifen. Verdammt, wie agil wird die Hyper mit dem Supercorsa..... Der nächste Reifensatz wird ganz sicher ein Corsa 4 oder ein Supercorsa...... Scheiss auf die geringe Laufleistung, muss ich halt einmal mehr im Jahr zum Reifendealer. 

bearbeitet von Stussy
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stussy:

Habe mich heute spontan mit mabou950 im Schwarzwald getroffen. Haben dann gleich zu Beginn unserer Hyper getauscht. Ich fahre eine 950SP mit Bridgestone S22, war "bisher" sehr zufrieden. Ist einfach ein neutraler sicherer Reifen. Verdammt, wie agil wird die Hyper mit dem Supercorsa..... Der nächste Reifensatz wird ganz sicher ein Corsa 4 oder ein Supercorsa...... Scheiss auf die geringe Laufleistung, muss ich halt einmal mehr im Jahr zum Reifendealer. 

xD

Ja, das war echt eine coole Aktion!

Nächstes Mal kannst mal an den kirvenreichen Strecken mit dem Supercorsa fahren!

Wenn ich mir jetzt noch dein Öhlinsfahrwerk mit den Supercorsas vorstelle .... :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So - 3. Satz SP ist, zumindest vorne, durch.

Laufleistung vorn: 1850km ( 300 Autobahn bis Vmax. / Sowie 150km Landstrassengeeier)

Hinten geht aber noch was drauf. Muss ja nicht immer Vollgas sein 🤥😝

Was soll ich noch gross anhängen, ausser: WAS FÜR EIN REIFEN!!!

 

 

20220806_171948.jpg

20220806_171959.jpg

20220806_171929.jpg

20220806_171919.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 22:17 schrieb Stussy:

Habe mich heute spontan mit mabou950 im Schwarzwald getroffen. Haben dann gleich zu Beginn unserer Hyper getauscht. Ich fahre eine 950SP mit Bridgestone S22, war "bisher" sehr zufrieden. Ist einfach ein neutraler sicherer Reifen. Verdammt, wie agil wird die Hyper mit dem Supercorsa..... Der nächste Reifensatz wird ganz sicher ein Corsa 4 oder ein Supercorsa...... Scheiss auf die geringe Laufleistung, muss ich halt einmal mehr im Jahr zum Reifendealer. 

Denke jedoch daran, dass es nicht nur am Reifen liegen muss sondern es auch eine Kombination aus Fahrwerkseinstellungen sein kann 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Ich will auch mal wieder so eine Eskalationsstufe mit anderen!!! 😏😇

Aber(!) Da ist es wieder! Die Wellenbildung auf meinem Reifen, an der Lauffläche mit der "härteren" Mischung!! Bei dir nicht!

Zugstufe 's bizzle zu machen, richtig? (Wobei ich mal drauf geachtet hab', dass digitale anballern raus zu nehmen. Bin wohl doch zu leicht (80kg fahrfertig mit Schluppi) also muss das Rad schneller "raus" :S

Wobei ich mich frage, weil auf der rechten Seite ein paar Ansätze vom Krümeln [Bild 3] vorhanden sind, ob das Rad vielleicht sogar zu stark am Boden anliegt?!?!  Fachkundiger Rat ist gefragt! :D

Jedenfalls ist da eine Paralellität zu dem Profilbild vondamals von der Renne bei 34°, pralle Sonne und zu denen Profilbild von gestern, wo Luft "nur" 21° betrug, bei bedecktem Himmel.

 

Screenshot_20220807-212141_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20220807-212115_Samsung Internet.jpg

571776237_Screenshot_20220807-213411_SamsungInternet.thumb.jpg.28eb54e9acaccd3110caf5d0a463afed.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mabou950:

Sehr geil! Ich will auch mal wieder so eine Eskalationsstufe mit anderen!!! 😏😇

Aber(!) Da ist es wieder! Die Wellenbildung auf meinem Reifen, an der Lauffläche mit der "härteren" Mischung!! Bei dir nicht!

Zugstufe 's bizzle zu machen, richtig? (Wobei ich mal drauf geachtet hab', dass digitale anballern raus zu nehmen. :S

 

Screenshot_20220807-212141_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20220807-212115_Samsung Internet.jpg

Nicht härter☝️
Weicher! Zugstufe mal 1-2 Klicks weicher stellen!

Passen ansonsten Deine Negativ-Federwege?

Ich hab @korolead gerade etwas Support bei der Findung des korrekten Set-Ups gegeben. Tut euch doch mal zusammen für einen Selfmade-Fahrwerks-Workshop und helft euch gegenseitig😉

Paar Bierchen dazu zischen…👍

 

Bild 3 von Dir: Diese Placken (etwas unscharf) ist schon ein leichtes Aufreißen des Reifens! Das Fahrwerk passt noch nicht! Der Reifen muss die Defizite vom Fahrwerk ausgleichen! Übertrieben gesehen, hoppelt der auf der Straße herum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu(!) um schneller raus zu kommen!! 🤦‍♂️

Setzen, 6! 😜😄🙃

Also mal eine halbe bis eine Umdrehung AUF!? Check - ansonsten noch ein wenig!

Danke dir!!

__

Klingt nach einem Plan!

@korolead

Der SMYhat gesagt, wir sollen uns zum Bier saufen treffen! Wenn wir dabei unsere Fahrwerke austauschen, können wir die Workshops noch einstellen! Wenn' nicht klappt, sollen wir es uns eben gegenseitig selber machen! Das wird ein Spass!! xD

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mabou950:

Sehr geil! Ich will auch mal wieder so eine Eskalationsstufe mit anderen!!! 😏😇

Ich hab sie mir heute aber auch gesucht😅

Bin extra zu diversen Strecken gefahren und lag mit Jagdwurst im Gepäck auf der Lauer🙈😂😂

Die, die sehr gut unterwegs sind, findet man ja nicht an jeder Ecke! Hat ein bisschen gedauert, aber dann kamen sie👍 Die haben beim Herausbeschleunigen schöne schwarze Striche auf den Asphalt gemalt und sind die Strecke mehrfach rauf und runter👍 Also noch schnell ne Scheibe Jagdwurst gefressen und los🤪

Hatte ich mal wieder Bock drauf☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich komme mal hoch zu dir! Wäre echt noch interessant!! 😏

Bin ehrlich gesagt schon auch immer auf der Lauer! Manchmal hat es einfach solche Tage. Da braucht's es halt einfach! Die richtig krassen Fahrer(!!!) sind dünn gesät und breit verteilt.

Wobei für mich das spannende wäre - und ich meine schon noch, dass das der Mehrwert der Sache für mich ist - einen zu finden, der mir mal "zeigt", wo der Hammer hängt! Auch, um neue Wege zu bestreiten und wieder das Quäntchen besser zu werden! (Auch wenn's natürlich cool ist, selbst derjenige zu sein, aber eben nicht wirklich den Fortschritt bringt) 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.8.2022 um 19:50 schrieb korolead:

Denke jedoch daran, dass es nicht nur am Reifen liegen muss sondern es auch eine Kombination aus Fahrwerkseinstellungen sein kann 😉

Fahrwerk lasse ich in Ruhe. Habe glaub die Druckstufe hinten 2 Klicks weicher gemacht, mehr traue ich mir da nicht zu. Bzw. keine Motivation mich damit zu beschäftigen. Ich bringe die Reifen und das Öhlins eh nicht ans Limit auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb SMY:

🙈🙈🙈👍👍👍

 

CC80A530-D6FA-42F2-860E-160C0A5360CD.jpeg.7400bbc7d56cc406a84402d307dd2c71.jpeg

🥳🤯🥵😎🤪💥🤌

Das wird echt spannend! Der V3 ist schon echt eine Nummer. Wenn hier noch mehr Performance geboten wird, dann brauche ich erst einmal eine Pille, um die Vernunft auszuschalten 😁😇

Vielleicht werden ja die 3'er etwas günstiger dadurch. Nach 5 Sätzen Reifen im diesem Jahr, wäre das toll. Aber die Gelegenheit auf den 4'er werde ich  definitiv nutzen!!!! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 13 Stunden schrieb mabou950:

Ergänzend zu den bereits genannten Nutzererfahrungen des Supercorsa V3, gibt es ▶️ HIER noch eine sehr ausführliche und breite Bewertung, incl Luftdruckempfehlungen des Reifens.

 

Aber das ist doch für den ‘SC’… hattest Du den mal drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SMY changed the title to Pirelli Diablo Supercorsa SP V4 (2023) vs. SP V3 vs. SP V2

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...