Zaudi Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 (edited) vor 4 Minuten schrieb Tim: Kleiner Hinweis an dieser Stelle: die GoPro 7 Black gibts auf der GoPro-Website momentan für 249,99€ inkl. 32 GB-Speicherkarte. Auch die anderen Modelle sind im Angebot. Recht teuer. Denn die Hero 8 Black gab es nun etliche Tage für 299. Außerdem warne ich davor, bei GoPro direkt zu bestellen. Gruß Edited April 15, 2020 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 vor 32 Minuten schrieb Zaudi: Recht teuer. Denn die Hero 8 Black gab es nun etliche Tage für 299. Außerdem warne ich davor, bei GoPro direkt zu bestellen. Gruß Wenn du uns nun auch noch verrätst warum du das für gefährlich hälst? Der übliche Marktpreis im Einzelhandel liegt deutlich über 250€. Der technisch brauchbare Abstand zur 8 ist meines Erachtens nicht so groß, dass da überhaupt ein Mehrpreis gerechtfertigt ist. Ganz im Gegenteil, bietet die 7er doch einige Vorzüge, die du mitunter selbst auf Seite 1 benannt hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb Tim: Wenn du uns nun auch noch verrätst warum du das für gefährlich hälst? Der übliche Marktpreis im Einzelhandel liegt deutlich über 250€. Der technisch brauchbare Abstand zur 8 ist meines Erachtens nicht so groß, dass da überhaupt ein Mehrpreis gerechtfertigt ist. Ganz im Gegenteil, bietet die 7er doch einige Vorzüge, die du mitunter selbst auf Seite 1 benannt hast. Dachte das sei allgemein bekannt... Naja. Ließ selbst. Die 8er hat zwei Vorteile. Die im Fall der geringen Differenz von 299 zu 249 mir es Wert wären. Und der Nachteil spielt keine große Rolle. Man muss den integrierten Standfuß ja nicht benutzen und verwendendet stattdessen weiterhin ein Case wie es bei der 7er sowieso benutzt werden muss. Und mein Kommentar auf Seite 1 bezieht sich ja noch zu den Preis, zu diesem Zeitpunkt. Edited April 15, 2020 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 Hat sich schon jemand mit der Insta 360 R beschäftigt ? Das Ding hat es mir voll angetan. Ein modulares System das als Weitwinkel-Action Cam eingesetzt werden kann, für Vlogger taugt, 360Grad Aufnahmen kann und mit einem Fish Eye noch Superweitwinkel aufnehmen kann. Und das alles in modular zusammengesteckter Form. Also...Recheneinheit an die das Objektiv "Weitwinkel, 3D, Fisheye) und das Akku (unterschiedlich große möglich) angesteckt wird und das in sekundenschnelle. Das alles in der größe und robustheit einer wasserdichten ActionCam. Ich bin total begeistert....lediglich der Preis läßt mich noch ein wenig zögern "Aber wie ich mich kenne ....nicht all zu lange ? " Nachdem ich mich nun mit der GoPro 8/7 der Gopro Max 360 und der Garmin Virb 360 ein wenig auseinander gesetzt hatte bin ich gott sei dank noch über die Insta 360 R gestolpert. Eine Kamera die zumindest theoretisch alle meine Anforderungen erfüllt und darüber hinaus noch voll modular aufgebaut ist. Ich würde mich wirklich freuen wenn es hier jemanden gibt der Erfahrungen über die Kamera teilen kann. Mein Favorite ist im Moment die Kombination von Weitwinkel und 360Grad Kamera "Twin Edition" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 (edited) Jap, absoluter 360 Grad Müll, Sry. Um es auszuformulieren, bevor ich für meine kurzen aber treffenden Aussagen noch gerügt werde. Die Stabilisierung ist absolute Grütze und auf dem Motorrad nicht nutzbar. Die Bildqualität ist absoluter Durchschnitt und Stand 2018 (ich reden nur von der 360° Qualität) Wir haben Geschäftlich jede erdenkliche Action Cam im Haus. Und ich habe nun etwa 100 Schnitte mit der 360 gemacht... Ne, ne, ne, ne Beispiel: Qualität und Stabilisierung ist einfach zu schlecht. 180° Abdeckung zu gering je Kamera und die tollen Videos da draußen sind stark nachbearbeitet, damit sie so toll aussehen. Das muss man 1. Können und 2. Wollen. Denn was auf YT dann schön aussieht, macht auf dem 4k 65Zoll TV Zuhause keinen Spaß mehr. Von Probleme mit der Akkulaufzeit, zu andauerndem Aufhängen, zu unfassbar schlechten Stitching Lines und Probleme mit der Hardware (beispielsweise mit der USB Abdeckung, die eigentlich mit einem kleinen Plastikteil am Body befestigt ist und sich nach 3 mal öffnen gelöst hat) zu Problemen mit dem Stabilizer. Geht nicht's über ein GoPro Cube Natürlich für Privat nicht zu gebrauchen. Für Qualität ist und bleibt die 360° GoPro MAX das beste. Aber hier muss man eben mit anderen Nachteilen leben. Jedoch nicht! mit der Qualität. EDIT: aus gegebenen Anlass: Der Nachteil ist hier klar die Bedienung. Nix für den Laie/just4fun Filmer. Sry @Super-Moto aber du hast ja nicht näher nachgefragt! ? Wenn mein Internet nicht einer Schnecke gleichen würde, könnte ich zu genüge Beispiele liefern. Aber selbst wenn ich die Videos auf 10 sek. kürze, sind das noch etwa 2h Upload Zeit... Schwäbische Alb RulZ! Und in der Firma sind Uploads gesperrt... Edited May 28, 2020 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 (edited) vor 3 Minuten schrieb Zaudi: Jap, absoluter 360 Grad Müll, Sry. echt jetzt....du zerstörst meine Begeisterung mit 6 Worten ?...Du bist grausam und ich glaube zudem das du abgrundtief böse bist ??? Edited May 20, 2020 by Super-Moto 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 (edited) vor 9 Minuten schrieb Super-Moto: echt jetzt....du zerstörst meine Begeisterung mit 6 Worten ?...Du bist grausam und ich glaube zudem das du abgrundtief böse bist ??? Siehe Ergänzung. Aber ja... Deiner Euphorie musste Einhalt geboten werden Edited May 20, 2020 by Zaudi 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 vor 19 Minuten schrieb Zaudi: Siehe Ergänzung. Aber ja... Deiner Euphorie musste Einhalt geboten werden Ich hasse dich ??? 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HYM Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 @Super-Moto : Da mußt Du Dich leider an die eigene Nase fassen ? - Du fragtest (wahrscheinlich durch Euphorie getrieben unüberlegter Weise in diesem Forum) nach Erfahrungen mit der Kamera ? ... ...aber nicht traurig sein ☝️, es gibt ja noch andere Cams und vielleicht zerstört @Zaudi ja das nächste Mal nicht den Traum von dem Objekt der Begierde. Obwohl ? ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 21, 2020 Share Posted May 21, 2020 Also ich persönlich werde die kommende GoPro 9 abwarten und hoffen es kommt eine überarbeitete 360° GoPro Max. Aber GoPro typisch, kommt nur alle 2 bis 3 GoPro Generationen eine 360° Lösung... Mal abwarten. Eventuell kommt von DJI ja noch etwas vernünftiges oder Insta legt mit einem besseren Prozessor Modul nach... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted May 24, 2020 Share Posted May 24, 2020 Am 15.4.2020 um 14:16 schrieb Zaudi: Außerdem warne ich davor, bei GoPro direkt zu bestellen. Gruß Ich weiß nicht ob man Go Pro überhaupt empfehlen sollte. Die Kameras sind super, der Support aber unterirdisch. Ich habe u. a. eine Go Pro Hero 5 Session, ist schön klein und macht(e) super Aufnahmen. Doch plötzlich hat sich nichts mehr getan, also ab zum Händler, Garantie seit einem Jahr vorbei. Händler schaut im PC wegen Reparatur. Seine Antwort "hier steht die Info von Go Pro, kann nicht repariert werden, wir empfehlen Neuanschaffung". Das Teil hatte ja auch nicht nur 2,50 € gekostet und ist nun Schrott ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 24, 2020 Share Posted May 24, 2020 (edited) Die Hero 5 kostet doch nur nur 210 Euronen aufwärts, da darf man doch keinen großartigen Support erwarten?! Edited May 24, 2020 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 24, 2020 Share Posted May 24, 2020 Die Session vor allem die "neuere" 5er hatte unglaublich viele Probleme und Bugs. Daher wurde sie auch nach knapp 1 Jahr wieder aus dem Programm genommen. Einfach zu einem Zertifizierten Händler zur Reparatur bringen oder gleich was ordentliches kaufen. Hab die 1er Session für meine FPV Flüge. Läuft bis heute. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 (edited) Ich hatte jetzt letztendlich die Gopro Max gekauft um auch 360Grad Videos zu drehen und zu bearbeiten. Was soll ich sagen......SCHEIßDRECK.....Nichts aber wirklich überhaupt gar nichts funktioniert. Weder kann ich über die APP die Firmware der Kamera aktualisieren, noch über die Windows Version noch über ein manuelles Update. Die Gopro-Onlinehilfe dazu verläuft in einen toten Link oder verweist auf solche Dinge wie "beachten sie die Aufforderung der Kamera" was die Kamera natürlich nicht macht. Gopro Quick kann keine 360Grad Videos erkennen "Obwohl in den Werbevideos alle so einfach bearbeitet werden kann" und dann natürlich auch nicht bearbeiten. Die App auf dem Handy kann das ebenfalls nicht "Auch das geht in den Werbevideos". 360Grad Videos werden weder von den Apps noch von der aktuellesten Software von Gopro erkannt. Alles in allem habe ich mich jetzt 3 Tage mit dieser Scheiße rumgeschlagen und bin nicht einen einzigen Millimeter weiter gekommen. Mal abgesehen davon das ich von meinem geliebten Windows 7 vollkommen umsonst auf Windows 10 upgegraded habe um diesen Dreck ans laufen zu bringen. 3 von 4 Handys hatten das Problem das die APP nicht installiert werden konnte. Wie gesagt...nachdem ich dann ein Handy gefunden hatte, konnte die Verbindung zur Kamera nicht stabil hergestellt werden und ein Firmupgrade war wieder nicht möglich. Egal, dachte ich....gehe ich halt was mit meiner KTM rumspielen...zum runter kommen. Klamotten angezogen, runter zur Garage, alle anderen Moppeds raus damit ich an die KTM komme, KTM raus, alle anderen Moppeds wieder rein.....Startknopf gedrückt....TOT Scheiß drauf, es gibt schlimmeres..... Der Nachbar hat ein Powerpack. Damit bekomme ich die KTM schon gestart. Also Bernd vom Sofa geklingelt, Powerpack angeschlossen.....TOT. Bernd meinte das er das Powerpack vor kurzem verliehen hätte und die Einstellungen nicht mehr stimmen. Also Überbrücken über sein Auto.....KTM vor seinen Werkstattwagen geschoben, Kabel angeschlossen....Tot. Kabel wieder abgeklemmt....und dabei brach die gesamte Spannzange in tausend Teile. Mmmmmh....könnte also immer noch am Kabel hängen. Also neues Kabel beim Dieter besorgt, Karre angeschlossen, gestartet ......LÄÄÄÄUUUUFT Yipieh....Also war es wirklich nur die Batterie. Danke Bernd, Danke Dieter....... Da ich noch eine frisch geladenen Batterie auf dem Speicher stehen hatte bat ich meine Freundin(Beste Freundin von allen ? ) diese zu holen. Zwischenzeitlich habe ich also die alte Batterie ausgebaut und dann die frische Batterie von meiner Freundin in Empfang genommen. BATTERIE ZU GROß ? Manchmal hat man so Tage.......Jetzt könnte ich echt ein Bier vertragen. Aber leider keins mehr da ? Edited May 28, 2020 by Super-Moto 2 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 11 minutes ago, Super-Moto said: Ich hatte jetzt letztendlich die Gopro Max gekauft um auch 360Grad Videos zu drehen und zu bearbeiten. Was soll ich sagen......SCHEIßDRECK.....Nichts aber wirklich überhaupt garnichts funktioniert. Weder kann ich über die APP die Firmware der Kamera aktualisieren, noch über die Windows Version noch über ein manueles Update. Gopro-Onlinehilfe dazu verläuft in einen toten Link oder verweist auf solche Dinge wie "beachten sie die Aufforderung der Kamera" was sie natürlich nicht macht. Gopro Quick kann keine 360Grad Videos erkennen "Obwohl in den Werbevideos alle so einfach bearbeitet werden kann" und dann natürlich auch nicht bearbeiten. Die App auf dem Handy kann das ebenfalls nicht "Auch das geht in den Werbevideos" Alles in allem habe ich mich jetzt 3 Tage mit dieser Scheiße rumgeschlagen und bin nicht einen einzigen Millimeter weiter gekommen. Mal abgesehen davon das ich von meinem geliebten Windows 7 vollkommen umsonst auf Windows 10 upgegraded habe um diesen Dreck ans laufen zu bringen. 3 von 4 Handys hatten das Problem das die APP nicht installiert werden konnte. Wie gesagt...nachdem ich dann ein Handy gefunden hatte, konnte die Verbindung zur Kamera nicht stabil hergestellt werden und ein Firmupgrade war nicht möglich. Egal, dachte ich....gehe ich halt was mit meiner KTM rumspielen...zum runter kommen. Klamotten angezogen, runtger zur Garage, alle anderen Moppeds raus damit ich an die KTM komme, KTM raus, alle anderen Moppeds wieder rein.....Startknopf gedrückt....TOT Na, egal dachte ich mir. Der Nachbar hat ein Powerpack. Damit bekomme ich die KTM schon gestart. Also Bernd vom Sofa geklingelt, Powerpack angeschlossen.....TOT. Bernd meinte das er das Powerpack vor kurzem verliehen hätte und die Einstellungen nicht mehr stimmen. Also Überbrücken über sein Auto.....KTM vor seinen Werkstattwagen geschoben, Kabel angeschlossen....Tot. Kabel wieder abgeklemmt....und dabei brach die gesamte Spannzange in tausend Teile. Mmmmmh....könnte also immer noch am Kabel hängen. Also neues Kabel beim Dieter besorgt, Karre angeschlossen, gestartet ......LÄÄÄÄUUUUFT Yipieh....Also war es die wirklich nur die Batterie. Danke Bernd, Danke Dieter....... Da ich noch eine frisch geladenen Batterie auf dem Speicher stehen hatte bat ich meine Freundin(Beste von allen ? ) diese zu holen. Zwischenzeitlich habe ich also die alte Batterie ausgebaut und dann die frische Batterie von meiner Freundin in Empfang genommen. BATTERIE ZU GROß ? Manchmal hat man so Tage.......Jetzt könnte ich echt ein Bier vertragen. Aber leider keins mehr da ? Es fällt mir schwer für so eine Story LIKE zu drücken .. aber es ist einfach zu witzig. Ich fühle mir Dir. Solche Tage gibt's halt. ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 (edited) Wieso fragst du nicht einfach hier nach? Ist ja nicht so, als arbeite ich damit.. Ich vermute anhand deiner Beschreibung, dass sowohl dein Laptop als auch deine Handys unglaublich alt sind und du kein Apple Gerät dein eigen nennst? Das ist natürlich unpraktisch. GoPro Programme benötigen viel Power, neue Treiber und am besten Apple Geräte. Zudem vermute ich jetzt einfach mal, dass du keine ordentlichen Videoschnitt Programme besitzt? Gratis kann man am Pc keine 360 Videos schneiden. Dazu brauchst du immer teure Software. oder Handy, aber das muss neu genug sein und dauert bei großen Videos gerne Stunden. Sry, aber ich vermute für dein können und Verwendungszweck ist es die falsche Cam. ??♂️ aber wie gesagt, die beste Qualität hast du da nun, die Verwendung jedoch nicht so einfach ?. Da tut mir meine Empfehlung dann leid und deine Euphorie zur Insta360 entfache ich hiermit wieder. Nicht die beste Qualität und nicht so viele Funktionen, jedoch benutzerfreundliche Bedienung Edited May 28, 2020 by Zaudi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 (edited) vor 27 Minuten schrieb Zaudi: Wieso fragst du nicht einfach hier nach? Ist ja nicht so, als arbeite ich damit.. Ich vermute anhand deiner Beschreibung, dass sowohl dein Laptop als auch deine Handys unglaublich alt sind und du kein Apple Gerät dein eigen nennst? Das ist natürlich unpraktisch. GoPro Programme benötigen viel Power, neue Treiber und am besten Apple Geräte. Zudem vermute ich jetzt einfach mal, dass du keine ordentlichen Videoschnitt Programme besitzt? Gratis kann man am Pc keine 360 Videos schneiden. Dazu brauchst du immer teure Software. oder Handy, aber das muss neu genug sein und dauert bei großen Videos gerne Stunden. Sry, aber ich vermute für dein können und Verwendungszweck ist es die falsche Cam. ??♂️ aber wie gesagt, die beste Qualität hast du da nun, die Verwendung jedoch nicht so einfach ?. Da tut mir meine Empfehlung dann leid und deine Euphorie zur Insta360 entfache ich hiermit wieder. Nicht die beste Qualität und nicht so viele Funktionen, jedoch benutzerfreundliche Bedienung Video Schnitt mit Magix Video deluxe Premium..... Im übrigen verlange ich gar keine einfache Handhabung.....es würde mir schon eine mögliche Handhabung reichen. Ich komme aus der CAD-CAM Schiene und war da viele Jahre in der Entwicklung und im Support tätig. Das ist zwar inhaltlich relativ weit weg von Videobearbeitung, aber die Anforderungen an Hard und Software sind dort schon recht ähnlich. Und wenn etwas auf Windows Basis angeboten wird, dann sollte das da auch laufen. Das gleiche gilt für Handys.....wird es angeboten, muss es laufen. Über die Bearbeitungsgeschwindigkeit wäre ich bereit zu diskutieren....aber wenn Funktionalität nicht vorhanden ist obwohl es gehen sollte dann ist die Ausrichtung der Firma schlecht. Wenn du sowas im CAD-CAM Bereich machst überlebst du kein Jahr. Und Zaudi....jetzt mal ehrlich....von totale Scheiße zu "Für deine beschränkten Kenntnisse genau richtig" braucht es schon auch ein gehöriges Maß an Überheblichkeit. Edited May 28, 2020 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 vor 11 Minuten schrieb Super-Moto: (...) Und Zaudi....jetzt mal ehrlich....von totale Scheiße zu "Für deine beschränkten Kenntnisse genau richtig" braucht es schon auch ein gehöriges Maß an Überheblichkeit. Wo schrieb ich das bitte? ? Überheblich ist nur der, der ein solches Verhalten vermutet, würdest du mich in echt kennen, würdest du das niemals zu mir sagen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 Ich kenne das Problem mit dem updaten einer gopro. Ich glaube zu meinen der einfachste und sicherste Weg ist: Update downloaden, auf SD speichern, SD in die GP, einschalten, warten, fertig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 Super-Moto, versuche doch den Kram zurück zu geben. Das muss doch besonders bei irreführender Werbung irgendwie möglich sein. Das war doch wahrscheinlich relativ teuer. Oder wenn möglich Umtausch. Ich an deiner Stelle würde mich mega ärgern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 9 hours ago, Zaudi said: Wieso fragst du nicht einfach hier nach? Ist ja nicht so, als arbeite ich damit.. Ich vermute anhand deiner Beschreibung, dass sowohl dein Laptop als auch deine Handys unglaublich alt sind und du kein Apple Gerät dein eigen nennst? Das ist natürlich unpraktisch. GoPro Programme benötigen viel Power, neue Treiber und am besten Apple Geräte. Zudem vermute ich jetzt einfach mal, dass du keine ordentlichen Videoschnitt Programme besitzt? Gratis kann man am Pc keine 360 Videos schneiden. Dazu brauchst du immer teure Software. oder Handy, aber das muss neu genug sein und dauert bei großen Videos gerne Stunden. Sry, aber ich vermute für dein können und Verwendungszweck ist es die falsche Cam. ??♂️ aber wie gesagt, die beste Qualität hast du da nun, die Verwendung jedoch nicht so einfach ?. Da tut mir meine Empfehlung dann leid und deine Euphorie zur Insta360 entfache ich hiermit wieder. Nicht die beste Qualität und nicht so viele Funktionen, jedoch benutzerfreundliche Bedienung Wieso braucht man denn für GoPros Geräte von Apple? Sorry, aber das ist doch Mumpitz. Ein vernünftiger Windows PC mit einem halbwegs aktuellen Prozessor reicht da völlig aus und kostet weder ein Vermögen, noch muß man sich der Apple-Religion verschreiben ? So ab Haswell oder Broadwell ist ok und die sind schon 5 Jahre alt. Klar kann man immer mehr ausgeben um die Renderzeit immer weiter zu drücken, aber da nur die Wenigsten die Videos professionell anfertigen, ist es relativ egal ob das Rendern nun 8 oder 12 Stunden dauert. Außer natürlich, man macht das 5 mal am Tag. ? Ich bin da bei Anke. @Super-Moto, wenn es wirklich nicht so funktioniert wie es soll (nach vernünftigem Abzug aller marketingtechnischen Übertreibungen der Hersteller) würde ich es zurückgeben. Du hast es ja noch nicht so lange, sollte also kein Problem sein. @Zaudi ich kann es mir nicht verkneifen ? stimmt, Du hast nicht geschrieben "Für deine beschränkten Kenntnisse genau richtig" wie Super-Moto es nannte. Du schriebst "Für dein können und Verwendungszweck ist es die falsche Cam". Ist natürlich was völlig anderes und ganz klar SEIN FEHLER ... ? LOL 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 (edited) vor 32 Minuten schrieb Meow: Wieso braucht man denn für GoPros Geräte von Apple? Sorry, aber das ist doch Mumpitz. Ein vernünftiger Windows PC mit einem halbwegs aktuellen Prozessor reicht da völlig aus und kostet weder ein Vermögen, noch muß man sich der Apple-Religion verschreiben ? So ab Haswell oder Broadwell ist ok und die sind schon 5 Jahre alt. OT: Bin von Windows 7 prof., m.E. das letzte Windows was man sich noch an tun konnte, vor 3 Jahren auf Linux (Ubuntu) umgestiegen. Und vermisse den kommerziellen Krempel überhaupt nicht. Das System läuft mit Hardware Stand 2009 (bis auf USB 3 und die SSD) und einer ollen Dualcore und 4GB RAM astrein. Wenn ich noch mal anfangen würde, würde ich das mit CentOS, ein anderes Linux Derivat, machen. Mit neueren Systemen Pi x Auge zu ab Haswell gehen die Teile unter Linux ab wie Schmitz seine Katze, man sieht daran m,E. zwei Punkte: - Bis auf spezielle Anwendungen, hier im Kontext das Rendern von Videos und 3D Spiele, braucht man gar nicht die heutige CPU/ GPU Leistung - Bill Gates, und Apple, macht die Software/ OS schnelle langsamer, als die CPU Schmieden die Systeme schneller machen Ach so ja, der Gag ist, dass es unter Linux eine Windows Kompatibilitätsschicht gibt, wo nicht wenige Windows Programme laufen, z.B. mein geliebtes ALDI Steuer. Wenn alle Stricke reißen, d.h. wen man keine Linux Software findet und die Kompatibilitätsschicht versagt, setzt man halt eine virtuelle Maschine auf, und gut ist. Z.B. läuft die Garmin Software Basecamp bei mir, auf einem virtuellen Windows XP. Edited May 29, 2020 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 15 minutes ago, Mechanist said: Z.B. läuft die Garmin Software Basecamp bei mir, auf einem virtuellen Windows XP. Meine Konfigurationssoftware für die Telefonanlage läuft auch in einer XP-VM ? (allerdings unter Windows ... ? ) VMs sind ne tolle Erfindung 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 vor 2 Minuten schrieb Meow: Meine Konfigurationssoftware für die Telefonanlage läuft auch in einer XP-VM ? (allerdings unter Windows ... ? ) VMs sind ne tolle Erfindung Bei mir läuft das XP sogar mit einer ollen E8400 (3,6GHz) CPU virtuell sehr gut. Benutze allerdings Oracle VirtuelBox. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 (edited) vor 59 Minuten schrieb Meow: Wieso braucht man denn für GoPros Geräte von Apple? [...] @Zaudi ich kann es mir nicht verkneifen ? stimmt, Du hast nicht geschrieben "Für deine beschränkten Kenntnisse genau richtig" wie Super-Moto es nannte. Du schriebst "Für dein können und Verwendungszweck ist es die falsche Cam". Ist natürlich was völlig anderes und ganz klar SEIN FEHLER ... ? LOL Braucht man nicht, nur funktioniert es damit am besten. So meine Erfahrung. Mit Windows habe ich die meisten Abbrüche beim rendern. Zum anderen: wenn man in Angriffslust ist und es so interpretieren möchte, dann nur zu. Mir ziemlich egal. Aber ich habe es nicht so gemeint. Und auf der anderen Seite, ja ich habe nur wenig Kenntnis und können in der Materie vermutet nach seinem Text ??♂️ Ich hab es so interpretiert und ihr mein geschriebenes eben so. Aber ich vergesse immer. Dass ich es hier mit Personen zu tun habe, die im Schnitt über 30 Jahre älter sind als ich. ??♂️ Ihr tickt einfach anders ? Edited May 29, 2020 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts